MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM18 Sounds im 3D-Spiel  (Gelesen 6046 mal)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #40 am: 13.März 2018, 19:36:25 »

na siehste ;-)
Und nun einfach die sounds aus dem Commentary pack in diesn Ordner hineinkopieren und immer überschreiben! Anschließend die events.cfg und match_sounds_cfg noch in den beschriebenen Ordner und dann läuft es! Muss es!
Gespeichert

Max Weitzel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #41 am: 13.März 2018, 20:24:07 »

Mist. Nun doch Crash Dump....

EDIT: jetzt gehts doch. Mein Fehler war, es zu testen, aus einem Save heraus...
Nach Spielneustart, es läuft und ich höre Fangesänge etc...NUR kein Wolf Fuss

der Sound klingt aber toll.....Wäre "geil" wenn noch weitere Sounds hinzukommen könnten...geile Stadienatmosphäre !!!


« Letzte Änderung: 13.März 2018, 21:23:55 von Max Weitzel »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #42 am: 13.März 2018, 21:43:20 »

Habt ihr das falsche pack gezogen?
Wieso sollten nur die stadionsounds gehen? Der fm unterscheidet nicht zwischen den Inhalten der audiodateien....

Sehr sehr dubios.

Schau mal im ordner nach ob die Kommentare darin liegen. Dazu einfach die datei mal anhören....
Dann evtl die matchsounds anschauen ob der eintrag verlinkt ist.......


Meine these ist einfach die dass ihr das falsche pack gezogen habt.
Gespeichert

carsty

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #43 am: 14.März 2018, 00:26:51 »

ich habe das hier gezogen

hier

und bin eben gerade auf diese hier gestoßen. Ist Nummer 2 nun die richtige Datei?
« Letzte Änderung: 14.März 2018, 00:30:31 von carsty »
Gespeichert
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler entdeckt, darf diese behalten!

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #44 am: 14.März 2018, 01:02:23 »

Ja, klar die 2.te Datei!
Die erste Datei ist ja lediglich ein Soundpatch, kein Commentary Mod.
Steht aber bei dem 2.ten File dabei, dass ab jetzt Herr Fuß grüßt ;-)

Wobei ich gerade sehe, dass das die erste Version ist. Da kam später noch ein Update des Commentary Mods, mit angepasster Events und modifizierten Kommentaren.
Gespeichert

carsty

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #45 am: 14.März 2018, 01:37:06 »

Jop ist definitiv Nr. 2

ich hab es gerade probiert und es funktioniert bei mir nun - so wie oben beschrieben mit derm Weg.

Danke an alle für die Hilfe bis dahin :-)

@Rune

für die Updatedatei die du angesprochen hast,

meinst du den DL?

Oder diesen Beitrag?

Oder den Letzten in dem Thema?

Oder ibt es gar einen Anderen den du oder wer anders kennt?
Gespeichert
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler entdeckt, darf diese behalten!

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #46 am: 14.März 2018, 11:03:25 »

Kann ich Dir nicht mehr genau sagen, ich weiß nur dass 1 Update kam. Werden wohl alle links die richtigen sein, da es nur 1 gab.
Gespeichert

Max Weitzel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #47 am: 14.März 2018, 17:16:29 »

Hallo,

also nun bin ich total verunsichert.

Welche Parts muss man nun final herunterladen,
um im Spiel Sounds inkl. Kommentator
inkl. dem Sounds Update zu erhalten?

Danke !

Frage: ist es dieser, Seite 2, Antwort #21 von carsty

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22401.msg806360.html#msg806360


Dieser Link bezieht sich dann auf Antwort #3 am: 13.Mai 2016 von omronbeta:

http://www.mediafire.com/file/09jvbvc25edyb38/Sound+Bundesliga.rar

Korrekt?
Gespeichert

carsty

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #48 am: 14.März 2018, 21:44:41 »

ausreichend wäre der erste download mit der ursprungsdatei

dann je nach Verfügbarkeit die Updatedateien. Derzeitist nur der Beitrag von White (DL) aktiv bzw. online
Gespeichert
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler entdeckt, darf diese behalten!

Max Weitzel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #49 am: 14.März 2018, 21:49:14 »

Soundpatch / Commentary Mod

= laut dem Thread zum Commentary Mod soll man diese Datei herunterladen:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22004.0.html

* dort soll es ein Update geben, welches de facto OFFLINE ist *

http://www74.zippyshare.com/v/ncc48ezB/file.html

= wer kann mir/uns das Bereitstellen?

____

auf der anderen Seite gibt es den Soundpatch:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22401.0.html

*diesen hatte ich bei mir nun aktiv. Es sind 540 Files enthalten. Und klingt im Spiel gut !!! *

Schaue ich nun mal nach, wie viele Dateien in der Commentary Mod enthalten sind:
2.729 Files
und da fehlt ja nun noch das "Update".

___

Fazit:
sollte man also "nur" die Files vom Commentary Mod als Sounds Ordner nutzen,
oder sind das alles zwei total verschiedene Dinge?

Und nochmals DANKE an denjenigen, der uns hier das Update der Commentary Mod gibt.
Alternativ, quasi die nach dem Update aktiven, Files:
match_events.xml
match_sounds.cfg
simatchviewer/sounds
Gespeichert

Max Weitzel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #50 am: 16.März 2018, 15:22:59 »

ist es kompatibel. diese beiden Patches im FM zu nutzen?

den soundpatch habe ich aktuell integriert und läuft ja nun auch.
klingt wirklich super !
wie gesagt, wenn dort in Zukunft weitere Stadienatmosphäre eingebaut werden würde, herzlichen Dank !

den Ordner mit den Kommentatoren Sounds habe ich heruntergeladen und mal reingeguckt.
ein paar Dateien sind dort identisch, wie beim Soundpatch Ordner
zum Beispiel: 0304_challeng.wav, 0304_cmonref.wav, 0304_smlapplause_1.wav.......

Deshalb meine Frage, lassen sich quasi die restlichen Dateien, also die, die im Soundpatch nicht enthalten sind,
in den Sounds Ordner integrieren und letztendlich im 3d Match einbinden?

Danke für Infos, sollte dies jemand genauso nutzen.

PS:
Wenn jemand weiß, wie die Kriterien sind, um weitere Files erfolgreich in den Soundpatch und letztendlich ins FM Spiel einbinden zu können,
dann gerne mal posten, denn ich würde mich anbieten wollen, um den Soundpatch auszubauen. Zeit würde ich dafür einrichten wollen....

Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #51 am: 16.März 2018, 19:17:28 »

Die Basis ist im Grunde die Gleiche. Die Kommentare sind alle großgeschrieben. heißt die kannst du rein- und raushauen wie du willst.
Wenn du die Config anpasst kannst du außerdem anpassen und kombinieren was du willst. Geht eigtl. sehr einfach.
Gespeichert

Max Weitzel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #52 am: 16.März 2018, 19:24:05 »

die von mir genannten Files "klingen" im Soundpatch meiner Meinung nach wesentlich besser, als im Kommentatoren Patch.
Ich würde also empfehlen, diese zu belassen.
Wenn ich nun "nur" die Kommentatoren Files hinzufüge (vom Kommentatoren Patch), dann greift wohl Deine Aussage,
dass man die .config anpassen muss.

match_events.xml
match_sounds.cfg

Wie genau geht das, dass man diese "anpasst",
nachdem man im Sounds Ordner entsprechend Files gelöscht oder hinzugefügt hat (Beispiel: die Kommentatoren Files)

Herzlichen Dank !

Wenn dies erledigt wäre,
dann kann man sich ran setzen und weitere tolle Stadienatmosphäre Files integrieren,
und dann stets auch in den

match_events.xml
match_sounds.cfg

erwähnen.

So kann der "Soundpatch inkl. Kommentatoren Sprüche" wachsen und gedeihen...

wäre doch toll für alle Interessierten...
Gespeichert

Iron Man

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #53 am: 06.April 2018, 14:53:03 »

So, habe gestern Abend und heute mittag mal ein bisschen rumgebastelt mit den Sound mods. Zuerst ging nix, aber jetzt klappt es. Die Sounddateien müssen nach folgendem Ort kopiert werden: Benutzer/Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 18/Sounds. Dateien dort rein, die match.events und match.sounds Dateien nach bei events rein, und dann lief es. Habe jetzt sowohl den Stadionsound als auch den Kommentar. Der ist allerdings deutlich leiser als die Zuschauer und geht darin leicht unter. Macht aber jetzt richtig Spaß damit.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #54 am: 06.April 2018, 23:20:58 »

ok. ich habe das mit dem Resurce Archivier nun hinbekommen - und ich höre deutsche Fangesänge im SPiel - aber den Kommentator höre ich nicht. Da mach ich noch was falsch.

In welcher Datei befindet sich der Kommentator und wo genau muss dieer hin?

Danke für die Infos und Hilfestellungen

mfg carsty



Ich weiß nicht was du meinst. Die Verzeichnisse habe ich doch genannt?
deutsche Gesänge? Sicher dass du das richtige Pack geladen hast?

Nochmal:

match_events.xml + match_sounds.cfg   -> .... steamapps\common\Football Manager 2018\data\simatch\events
sounds ORDNER                                    -> ..... steamapps\common\Football Manager 2018\data\simatchviewer

Tipp: Hör dir in diesem Sounds Ordner einfach mal an, ob die Kommentatoren Files auch darin liegen.

Ach ja und wichtig: Haken bei Skin Cache raus, Cache löschen, Skin neu laden, Haken bei Skin Cache wieder rein (letzteres muss nicht sein, erspart aber längere Ladezeiten).

@Iron Man
Dann gib doch bitte gleich den kompletten Pfad an. Siehe oben....
Neu, im Vergleich zu den Vorgängern, ist nämlich die Geschichte mit dem Simatchviewer. Hier dürfte der Hund bei denjenigen, bei denen es nicht läuft, begraben liegen.
Gespeichert

Iron Man

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #55 am: 07.April 2018, 11:08:36 »

Also - die Sounddateien habe ich unter folgender Stelle abgespeichert  - C:\Users\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2018\sounds ! Die Sounddateien habe ich an anderer Stelle entpackt ( habe einen speziellen Ordner angelegt für alle FM-Downloads ), dann die im Default-Ordner befindlichen Sounddateien komplett kopiert und in den im o.g. Pfad vorhandenen Soundordner eingefügt. Habe das ganze sogar während eines laufenden 3D Games gemacht, während das Game auf Pause stand, hat danach auch sofort geklappt. Die beiden anderen Dateien habe ich unter folgendem Pfad eingefügt: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2018\data\events ! Wie gesagt, danach funktionierte es direkt. War am Vorabend nämlich auch schon wie viele andere verzweifelt, sowohl Kommentator - als auch Soundpatch funktionierten nicht, Simatchviewer Ordner hatte ich auch keinen, hatte nach einigen Crash Dumps mit Mühe das Game wieder zum Laufen gebracht, allerdings, was ich gar nicht nachvollziehen konnte, immer mit dem originalen Sound !? Obwohl ich diese Dateien komplett gelöscht hatte . Hoffe ich konnte damit jemandem helfen, ganz ohne Sound ist das ganze wohl noch schlimmer
Gespeichert

Falcone

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #56 am: 10.April 2018, 20:43:50 »

Ich verstehe nicht, was ich falsch mache. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte nur den Soundpatch haben, da ich generell beim Manager keinen Kommentator möchte. Wenn ich die Dateien aber alle dorthin schiebe, wohin sie gehören, (Exakt wie im Beitrag über meinem) kommt eine Fehlermeldeung (Football Manager 2018 is running dangerously low on memory), sobald ich den 3D-Modus starten möchte und es stürzt ab. Weiß jemand Rat?
Habe nur zum Test den Commantary Mod heruntergeladen und ebenfalls an den Orten (s.o.) eingefügt. Der hat allerdings problemlos funktioniert. Als ich die Soundpatchdateien allerdings eingefügt habe, hatte ich die selbe Fehlermeldung.
Bin echt ratlos und würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung weiß :)
Gespeichert

omronbeta

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #57 am: 10.Mai 2018, 08:52:18 »

Hallo,
hier habe ich eine paar Sounds wer Interesse daran hat, kann diese gerne Downloaden. :)


http://www.mediafire.com/folder/yc1qh8jq735md/Football_Manager_Sounds

Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #58 am: 20.Mai 2018, 11:52:58 »

Kann es sein, dass der alte Link von 16 nicht mehr funktioniert?
Ich bekam eine Fehlermeldung und daher wollte ich mal nachfragen. Die Installation klingt zwar bedrohlich, aber ich denke mit ein paar Backups würde ich es wohl probieren :laugh:

Bandes

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM18 Sounds im 3D-Spiel
« Antwort #59 am: 02.Juni 2018, 22:24:22 »

Hallo möchte das gerne zum laufen bekommen
Was muss man da machen?
Gespeichert