MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM 2018) (FM 2017) Nederland-File  (Gelesen 2554 mal)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
(FM 2018) (FM 2017) Nederland-File
« am: 04.Februar 2018, 11:52:38 »

Hiermit möchte ich meine Holland-Files für den FM17 und FM18 der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.



Gerade im Amateurbereich hat der niederländische Fußball einiges zu bieten. Nicht zuletzt teilweise erstaunliche Zuschauerzahlen bei  sechst- oder siebtklassigen Derbys, hier als Beispiel Ausschnitte aus dem Coevordense Derby VV Germanicus - VV Raptim vor 2500 Zuschauern in der Tweede Klasse Zondag Noord (7.Ligastufe)



https://www.youtube.com/watch?v=EKynSbZjKLA




Unglückseliger Weise ist man vor einiger Zeit auch in Holland auf die Idee gekommen, Reserveteams in den Ligafußball zu integrieren, es sind aber nur eine handvoll Jong-Teams in den höheren Spielklassen zu finden, diese habe ich aus dem Spielbetrieb entfernt.





Für ein Land das bezüglich der Einwohnerzahl und auch flächenmäßig ungefähr so groß ist wie Nordrhein-Westfalen gibt es im holländischen Fußball eine sehr große Anzahl an Clubs, allein in den fünf Zaterdags- und Zondags-Amateurklassen spielen fast 2600 Clubs ( Zaterdagamateurs ca. 970, Zondagamateurs ca 1500) wobei einige Clubs sowohl Zaterdags- als auch Zondags-Mannschaften stellen.


Diese Zahl ist für ein File, das gut und flüssig spielbar sein soll, natürlich zu groß, weshalb ich die 6 KNVB-districts (Noord, Oost, West I , West II, Zuid I, Zuid II) auf 4 zusammengekürzt und pro District auf jeweils eine Zaterdags- und Zondagsliga beschränkt habe.


https://nl.wikipedia.org/wiki/Nederlands_amateurvoetbal

Die Ligen spielen dafür mit 18 Clubs und nicht wie in den unteren Klassen in  Holland zumeist üblich mit 14, wodurch immerhin 720 der fast 2600 unterklassigen Amateurteams in den beiden Files auftauchen.

Das äußerst kuriose Aufstiegssystem mit den Periodekampioenen kann zumindest mit dem Basic Editor nicht dargestellt werden, ich habe daher ein alternatives Play-Off System erstellt.

Die meisten Clubs (es dürften ca. 80% sein) spielen der Realität entsprechend in ihren jeweiligen Zaterdags- oder Zondags-Ligaebenen, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Der KNVB-beker und die 6 Districtsbeker Cupwettbewerbe wurden erstellt, im 17er-File gibt es zusätzlich Jugend- und Reservecupwettbewerbe.


Viel Spaß mit den Files !

( wie immer jeweils der blaue Download-Button....)


FM 18:

https://www.sendspace.com/file/u68jtp

FM 17:

https://www.sendspace.com/file/j45r45
« Letzte Änderung: 11.September 2018, 18:30:47 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 2018) (FM 2017) Nederland-File
« Antwort #1 am: 21.März 2018, 17:44:25 »

« Letzte Änderung: 18.April 2018, 11:48:11 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?