MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football Manager 2018 - Meine Lets Play Projekte  (Gelesen 5074 mal)

Sorsinho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Football Manager 2018 - Meine Lets Play Projekte
« am: 08.Februar 2018, 17:49:44 »

Sei gegrüßt,

in diesem Beitrag findest Du meine aktuellen Lets Play Projekte, sowie alles Wissenswerte rund um meine Livestreams.







« Letzte Änderung: 29.Dezember 2018, 17:27:14 von Sorsastus »
Gespeichert

Sorsinho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Meine Lets Play Projekte
« Antwort #1 am: 17.Februar 2018, 12:28:58 »

Ein Bericht über die erste Saison bei Eintracht Frankfurt. Saison 2017/18

Das war sie nun. Die erste Saison als Trainer bei Eintracht Frankfurt. Was als gewagtes Experiment begann (Ein OFC Fan trainiert Eintracht Frankfurt, ernsthaft?) hat sich inzwischen -zumindest von meiner Seite aus- zu einem echten Wohlfühlprojekt entwickelt. Schnell sind mir Spieler wie Alex Meier, Gelson Fernandes oder auch Aymen Barkok ans Herz gewachsen.

Aber der Reihe nach:
Nach dem fulminanten Auftakt beim 1-1 bei den Bayern kamen wir mächtig ins Schlittern. Eine Reihe von Niederlagen führten uns geradewegs auf den letzten Tabellenplatz. Lediglich ein Zwischenspurt mit Siegen gegen den VfB Stuttgart, Borussia Dortmund und Freiburg sowie unsere Erfolge im DFB Pokal sicherten mir vor der Winterpause den Trainerposten.
So war es folgerichtig, dass ich nach einigen erneuten Niederlagen nach der Winterpause im Februar ein Ultimatum des Vorstandes bekam. Deutlich verbesserte Leistungen in den nächsten vier Wochen standen auf dem Plan. Und das gegen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel: Bayer Leverkusen, in Dortmund und gegen - einen überraschend starken- HSV. Dazwischen lag auch noch das Spiel gegen Stuttgart. Da wir aus diesen vier Spielen insgesamt sieben Punkte ergattern konnten, war der Vorstand beruhigt und verlängerte sogar wenige Tage später meinen Vertrag. Am Ende reichte es zu einem wenig befriedigenden aber Klassenerhalt sichernden 15. Tabellenplatz.

Es bleibt zu hoffen, dass mit dem Kaderumbau zur neuen Saison die Saison 2018/19 deutlich entspannter für uns laufen wird.

« Letzte Änderung: 20.März 2018, 12:15:14 von Sorsastus »
Gespeichert

Sorsinho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Meine Lets Play Projekte
« Antwort #2 am: 25.Februar 2018, 13:13:07 »

Die zweite Saison: Eintracht Frankfurt in der Saison 2018/19

Saisonstart am 18.03.2018
Saisonende am 24.04.2018
Unsere Saisonvorbereitung, Zu- und Abgänge und alles was man vor Saison wissen will gibt es in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=-whb9fJVVPA
Der letzte Spieltag mit Abschlusstabelle und kleiner Auswertung: https://www.youtube.com/watch?v=hvznX9x97Ds

Zusammenfassung
Eine äußerst erfolgreiche Saison ist zu ende. Dank einiger überragender Leistungen landeten wir am Ende der Spielzeit auf dem 2. Tabelleplatz hinter dem Deutschen Meister und Titelverteidiger RB Leipzig. Aus der Mannschaft, die eine Saison zuvor gerade noch dem Abstieg entkommen ist, ist eine verschworene Einheit geworden. Einige der Neuzugänge haben dazu einen großen Anteil gehabt. Vor allem der Angriff um Damiao, Nakajima und Nelson hat im wahrsten Sinne des Wortes "eingeschlagen". Zudem haben einige der altgedienten bemerkenswerte Leistungssprünge hingelegt. Regäsel, Barkok, Abraham und Mascarell seien hier genannt.
Die Qualifikation zur Champions League war am Ende hochverdient. Ein wenig getrübt wurde diese Saison lediglich vom Ausscheiden im Pokalhalbfinale bei 2. Ligist Mainz 05. Hier gelang uns zwar in der 95. Minute der Ausgleich, doch im Elfmeterschießen mussten wir uns dann geschlagen geben.
« Letzte Änderung: 24.April 2018, 12:06:13 von Sorsastus »
Gespeichert

Sorsinho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Meine Lets Play Projekte
« Antwort #3 am: 28.März 2018, 14:40:21 »

Leerbeitrag
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2018, 17:29:11 von Sorsastus »
Gespeichert

Sorsinho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Meine Lets Play Projekte
« Antwort #4 am: 25.April 2018, 13:57:23 »

Wir gehen in die dritte Saison. Eintracht Frankfurt  - International 2019/20

Saisonstart: 25.04.2018
Saisonende: 09.06.2018

Endergebnisse:
Bundesliga: Platz 5 und Qualifikation zur Euro League
DFB Pokal: Aus in Runde zwei beim 1. FC Kaiserslautern (Überraschungsfinalist)
Champions League: Aus im Achtelfinale gegen Real Madrid
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2018, 17:27:38 von Sorsastus »
Gespeichert

Sorsinho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Meine Lets Play Projekte
« Antwort #5 am: 11.Juni 2018, 20:32:02 »

Vierte Saison: Eintracht Frankfurt  - International again 2020/21

Saisonstart: 11.06.2018
Saisonziele: Champions League Qualifikation
DFB Pokal: Viertelfinale erreichen
Euro League: Viertelfinale erreichen

Mal schauen, ob die vierte meine letzte Saison wird. Die Saisonziele sind hoch, gerade in der Bundesliga wäre das Erreichen der ersten vier Plätze einigermaßen überraschend, da die Konkurrenz mit Bayern, RB, Dortmund, Leverkusen und auch Schalke sehr groß ist.



« Letzte Änderung: 29.Dezember 2018, 17:27:48 von Sorsastus »
Gespeichert

Sorsinho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Meine Lets Play Projekte
« Antwort #6 am: 22.Juli 2018, 10:16:16 »

Eine neue Mannschaft ist wie ein neues Leben!

Nach dem Ende des OFC Stream-Spielstandes nach 13 Jahren erfolgreichen Aufstieges, übernehmen wir in einem neuen Spielstand einen anderen tief gefallenen Verein.

Mit den Sportfreunden Siegen soll es nach Jahren des Niedergangs endlich wieder aufwärts gehen! Der ehemalige 2. Ligist und jetzige Oberligist aus Westfalen gilt in der aktuellen Saison als Kandidat für die untere Tabellenhälfte, besitzt aber eine vielversprechende junge Mannschaft! Diese versuchen wir nun langsam aufzubauen und nach und nach in der Ligastruktur nach oben zu wandern.




« Letzte Änderung: 29.Dezember 2018, 17:28:40 von Sorsastus »
Gespeichert

elvis_press

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Meine Lets Play Projekte
« Antwort #7 am: 23.Juli 2018, 08:57:02 »

Hallo und großes Lob an deine Guides.

Mich würde noch interessieren wie du eine Taktik erstellst, mit Anweisungen - wieso - weshalb - warum? Kann man da noch einen Guide erwarten?
Ich wäre dabei.

Gruß und weiter so....
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Meine Lets Play Projekte
« Antwort #8 am: 25.Juli 2018, 06:17:06 »

Hallo und großes Lob an deine Guides.

Mich würde noch interessieren wie du eine Taktik erstellst, mit Anweisungen - wieso - weshalb - warum? Kann man da noch einen Guide erwarten?
Ich wäre dabei.

Gruß und weiter so....

Ich würde das auch gerne sehen. Wäre also nett, wenn du das mal machen würdest.
Gespeichert

Kitaro

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Meine Lets Play Projekte
« Antwort #9 am: 26.Juli 2018, 08:43:15 »

Sehr schöne und gut erklärte Tutorials!
Mehr davon und am besten integriert im Let's Play
Gespeichert

Sorsinho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Meine Lets Play Projekte
« Antwort #10 am: 27.Juli 2018, 21:22:40 »

Danke euch!

Da kann ich gerne mal was zu machen, allerdings ein paar Tage Geduld. Aktuell bin ich auf einer nervenaufreibenden Wohnungssuche in Berlin. Wenn ich das hinter mir habe, dann könnt ihr damit rechnen :)
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Meine Lets Play Projekte
« Antwort #11 am: 29.Juli 2018, 06:02:26 »

Danke euch!

Da kann ich gerne mal was zu machen, allerdings ein paar Tage Geduld. Aktuell bin ich auf einer nervenaufreibenden Wohnungssuche in Berlin. Wenn ich das hinter mir habe, dann könnt ihr damit rechnen :)

Oh nein. Dann kommst du ja erst 2022 dazu. Bis du eine Wohnung in Berlin gefunden hast, und dazu noch Internetanschluss, ist die A. Merkel keine Bundeskanzlerin mehr.  ;)
Gespeichert

Sorsinho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Meine Lets Play Projekte
« Antwort #12 am: 04.August 2018, 16:39:11 »

Danke euch!

Da kann ich gerne mal was zu machen, allerdings ein paar Tage Geduld. Aktuell bin ich auf einer nervenaufreibenden Wohnungssuche in Berlin. Wenn ich das hinter mir habe, dann könnt ihr damit rechnen :)

Oh nein. Dann kommst du ja erst 2022 dazu. Bis du eine Wohnung in Berlin gefunden hast, und dazu noch Internetanschluss, ist die A. Merkel keine Bundeskanzlerin mehr.  ;)

Na, freudige Kunde: Nicht bis 2022, sondern exakt bis heute hat es gedauert! Da wir heute eine Zusage erhalten haben, kann ich ein solches Tutorial demnächst erstellen. Rechnet mal Ende nächster Woche damit!
Gespeichert