MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Noch keine Titel  (Gelesen 3737 mal)

Kernoelmediziner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Noch keine Titel
« am: 10.Februar 2018, 16:00:21 »

Hallo zusammen sowohl im Lets Play als auch Offline im FM 18 total die Probleme. Weder Titel noch irgendwie was gewinnen können. Kann mir jemand vielleicht im FM 18 ne Taktik Nachschulung geben oder ein wenig unter die Arme greifen. Ich versteh absolut nicht warum meine Taktik die im Fm 17 mit jedem Verein funktioniert hat nicht mehr im Fm 18 funktioniert. Ich sehe bei anderen die steigen Problemlos auf, gewinnen Titel etc.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Noch keine Titel
« Antwort #1 am: 10.Februar 2018, 16:26:49 »

Schau doch erstmal hier rein und lies nach, wie man einen solchen Thread erstellen sollte:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17696.msg611526.html#msg611526
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Noch keine Titel
« Antwort #2 am: 19.Februar 2018, 21:45:05 »

Taktiken die im FM17 Funktionieren sind nicht 1:1 übertragbar im FM 18. Dazu kommen welches Team welche Liga welche Saison und mal Deine Taktiken (Bilder) Posten.
Gespeichert
#ForçaChape

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Noch keine Titel
« Antwort #3 am: 19.Februar 2018, 23:41:18 »

Taktiken die im FM17 Funktionieren sind nicht 1:1 übertragbar im FM 18. Dazu kommen welches Team welche Liga welche Saison und mal Deine Taktiken (Bilder) Posten.
Hier muss ich widersprechen. Meine Taktik aus dem FMZ-Cup im 17er funktioniert auch im 18er ohne Änderungen.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Noch keine Titel
« Antwort #4 am: 20.Februar 2018, 08:27:25 »

Taktiken die im FM17 Funktionieren sind nicht 1:1 übertragbar im FM 18. Dazu kommen welches Team welche Liga welche Saison und mal Deine Taktiken (Bilder) Posten.
Hier muss ich widersprechen. Meine Taktik aus dem FMZ-Cup im 17er funktioniert auch im 18er ohne Änderungen.

Was das Spiel prinzipiell belohnt, hat sich schon seit über zehn Jahren nicht geändert. Kein bisschen. Schwierig wirds immer dann, wenn man versehentlich auf Dinge stößt, die in der aktuellen Version nicht gut verteidigt werden.

Relativ sichere Anzeichen:

- Man rockt ohne große Transferaktivitäten überraschend regelmäßig mit Ferner-Liefen-Teams die Ligen (auch solche, in denen es eigentlich total dominante Mannschaften zu Beginn gibt).
- Man bekommt regelmäßig Mittelmaßstürmer zu TOrmaschinen.

Im FM 17 tendenziell betroffen:

Eng spielen (Formation ohne Flügelspieler, Teamanweisungen). Beim FM17 war es eine kurze Zeit (kurioser- und ärgerlicherweise) so, dass z.b. die äußeren Mittelfeldspieler einfach mal Außenbahnen verteidigten. Die halfen in der Mitte kaum aus. Hier in der kuriosen Kombination: 4-4-2 (zwei zentrale Spieler) gegen eine FOrmation mit drei zentralen Mittelfeldspielern. Der LM und RM bleiben einfach außen, die zentralen Spieler werden nach Strich und Faden "verarscht" und können sich nach Belieben die Pille zuspielen, auch deshalb, weil keiner der Stürmer mithilft. Quasi ein 2-gegen-3-Trainingsspiel. https://www.youtube.com/watch?v=MAVqYbrsOF0 Mit das Kurioseste, was SI in letzter Zeit so an der Engine gemacht haben. Und mittlerweile zum Glück raus... Es gibt auch im FM18 wieder Schwächen. Aber solche Resultate sind mit ohne "Exploits" nicht stemmbar. Zu Titeln gehört mehr als Taktik, normalerweise. Wer Titel will, schaut sich einfach nach den beliebtesten Downloads um und orientiert sich dran.
« Letzte Änderung: 20.Februar 2018, 08:31:18 von KI-Guardiola »
Gespeichert

gremlyn

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Noch keine Titel
« Antwort #5 am: 20.Februar 2018, 08:52:01 »

Taktiken die im FM17 Funktionieren sind nicht 1:1 übertragbar im FM 18. Dazu kommen welches Team welche Liga welche Saison und mal Deine Taktiken (Bilder) Posten.
Hier muss ich widersprechen. Meine Taktik aus dem FMZ-Cup im 17er funktioniert auch im 18er ohne Änderungen.

Was das Spiel prinzipiell belohnt, hat sich schon seit über zehn Jahren nicht geändert. Kein bisschen. Schwierig wirds immer dann, wenn man versehentlich auf Dinge stößt, die in der aktuellen Version nicht gut verteidigt werden.

Relativ sichere Anzeichen:

- Man rockt ohne große Transferaktivitäten überraschend regelmäßig mit Ferner-Liefen-Teams die Ligen (auch solche, in denen es eigentlich total dominante Mannschaften zu Beginn gibt).
- Man bekommt regelmäßig Mittelmaßstürmer zu TOrmaschinen.

Im FM 17 tendenziell betroffen:

Eng spielen (Formation ohne Flügelspieler, Teamanweisungen). Beim FM17 war es eine kurze Zeit (kurioser- und ärgerlicherweise) so, dass z.b. die äußeren Mittelfeldspieler einfach mal Außenbahnen verteidigten. Die halfen in der Mitte kaum aus. Hier in der kuriosen Kombination: 4-4-2 (zwei zentrale Spieler) gegen eine FOrmation mit drei zentralen Mittelfeldspielern. Der LM und RM bleiben einfach außen, die zentralen Spieler werden nach Strich und Faden "verarscht" und können sich nach Belieben die Pille zuspielen, auch deshalb, weil keiner der Stürmer mithilft. Quasi ein 2-gegen-3-Trainingsspiel. https://www.youtube.com/watch?v=MAVqYbrsOF0 Mit das Kurioseste, was SI in letzter Zeit so an der Engine gemacht haben. Und mittlerweile zum Glück raus... Es gibt auch im FM18 wieder Schwächen. Aber solche Resultate sind mit ohne "Exploits" nicht stemmbar. Zu Titeln gehört mehr als Taktik, normalerweise. Wer Titel will, schaut sich einfach nach den beliebtesten Downloads um und orientiert sich dran.


und ich dachte das liegt an meiner guten spielerführung das ich bisher auf jeder station so erfolgreich war (Moca - DomRep, Olamliq - Usbekistan, Pogon Stettin - Polen) ... aber ja hab auch das gefühl das die Taktik die ich gerade verwende recht save ist um auch mit mittelklasseteams mehr zu erreichen
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Noch keine Titel
« Antwort #6 am: 20.Februar 2018, 11:07:23 »

Was für eine Taktik lässt du denn spielen?

Vielleicht ist ja doch kein 'Exploit' sondern einfach nur gut durchdacht und gut umgesetzt?
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Noch keine Titel
« Antwort #7 am: 20.Februar 2018, 11:29:17 »

Glaube ein 4-1-4-1 mit den passenden Rollen dürfte in jeder Version zum Erfolg führen. Aber mal zurück zur Frage des Fred-Erstellers. Ich würde gar nicht
versuchen die FM17-Rezepte im 18er aufzuwärmen, macht doch gerade den Spaß aus das frisch anzugehen. Aber jeder wie es ihm Spaß macht. Hilfreich
wären Screens zu deiner Formation.
Gespeichert

gremlyn

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Noch keine Titel
« Antwort #8 am: 20.Februar 2018, 11:57:10 »

Was für eine Taktik lässt du denn spielen?

Vielleicht ist ja doch kein 'Exploit' sondern einfach nur gut durchdacht und gut umgesetzt?

ist ein 4-3-3 je nach spielermaterial die anweisungen gewählt, gerade bei den aussen in inversiver oder normaler angriff, dazu nen unterstützenden MS entweder Defensivstürmer oder falsche 9

also ganz fest kann man es nicht beschreiben, genauso wechsel ich je nach gegner das 3er mittelfeld mit 2 DM und einem ZM oder umgekehrt, auch hier je nach Spieler und gegner mal mit Abräumer mit drin, fix ist eigentlich nur ein Spielmacher meist der ZM als vorgeschobener

wenn ich heute abend dran denke kann ich ja mals screens liefern
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Noch keine Titel
« Antwort #9 am: 20.Februar 2018, 13:44:04 »

Das hört sich für mich nicht nach Exploit an  :)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Noch keine Titel
« Antwort #10 am: 20.Februar 2018, 14:08:18 »

Das hört sich für mich nicht nach Exploit an  :)

genau das dachte ich mir auch und war Zweck meiner Frage  ;D
Gespeichert

gremlyn

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Noch keine Titel
« Antwort #11 am: 20.Februar 2018, 17:06:00 »

Das hört sich für mich nicht nach Exploit an  :)

genau das dachte ich mir auch und war Zweck meiner Frage  ;D

gut dann kann ich mich ja doch feiern  ;D
Gespeichert

surgeon2k

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Noch keine Titel
« Antwort #12 am: 03.März 2018, 11:58:39 »

Taktiken die im FM17 Funktionieren sind nicht 1:1 übertragbar im FM 18. Dazu kommen welches Team welche Liga welche Saison und mal Deine Taktiken (Bilder) Posten.
Hier muss ich widersprechen. Meine Taktik aus dem FMZ-Cup im 17er funktioniert auch im 18er ohne Änderungen.

sicher ? :D

mfg surg
Gespeichert

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Noch keine Titel
« Antwort #13 am: 04.März 2018, 14:47:31 »

Jo hat auch gegen Hoffenheim gut funktioniert...
Gespeichert