MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wer hat den Längsten?  (Gelesen 2827 mal)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Wer hat den Längsten?
« am: 11.Februar 2018, 19:40:14 »

Entschuldigt bitte den catchy Threadtitel ( ;)), aber ich habe mir eben folgende Frage gestellt:
Auch wenn es im FM keine allzugroße Rolle spielt, habe ich mich gefragt, was euer höchstes Gehalt war, das ihr als Trainer bezogen habt? Explizit interessiert mich hier weniger, was ihr nach 25 Jahren beim selben Verein und dem 30. Titel als unantastbare Vereinslegende aushandeln konntet, sondern mir geht es vor allem um Einstiegsgehälter. (Obwohl ihr das andere natürlich auch gerne berichten dürft  :)) Mich interessiert vor allem, was die KI bereit ist, für einen neuen Trainer zu bezahlen.

Wichtig wäre dabei die Angabe des Vereins, der FM-Version, sowie des ingame Zeitraums, um das auch ungefähr in einen Kontext setzen zu können.

Ich war bisher noch nicht bei vielen großen Vereinen, darum sind 1,5 Millionen/Jahr für mich bereits das Ende der Fahnenstange. Bei mir stand allerdings auch noch nie, dass mein Job aufgrund der Höhe der Abfindung sicher wäre. Selbst direkt nach Unterschrift eines Drei-Jahresvertrags hätte der Verein anscheinend keine finanziellen Probleme, mich vor die Tür zu setzen.

Ich finde das gesamte Konstrukt jedenfalls sehr interessant und bin gespannt, was für Zahlen so genannt werden.  :)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wer hat den Längsten?
« Antwort #1 am: 11.Februar 2018, 21:55:49 »

(...) Bei mir stand allerdings auch noch nie, dass mein Job aufgrund der Höhe der Abfindung sicher wäre. Selbst direkt nach Unterschrift eines Drei-Jahresvertrags hätte der Verein anscheinend keine finanziellen Probleme, mich vor die Tür zu setzen. (...)

Da ich eigentlich in "ernsthaften" Saves nur unterklassig starte und mir bisher aus eigener Kraft maximal zwei Aufstiege mit einer Mannschaft geglückt sind dürfte mein Maximum kaum sechsstellig sein. Allerdings kann und möchte ich was zum Punkt Jobsicherheit sagen - das ist eine sehr relative Sache. Es dürfte neben der Relation Ligenlevel - Gehalt im Vertrag vor allem auch um die Relation Vereinsvermögen - Gehalt im Vertrag gehen. In unteren Ligen kann man mit einem 40.000 Euro-Vertrag, der noch ein dreiviertel Jahr läuft zusätzliche "Jobsicherheit" angezeigt bekommen, während ich mir vorstellen kann, dass ein Spitzenclub mit zig Millionen auf der hohen Kante auch einen Millionenvertrag bei Erfolglosigkeit einfach mal auflöst.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wer hat den Längsten?
« Antwort #2 am: 11.Februar 2018, 22:33:22 »

Letzteres habe ich mir auch schon so gedacht, nur war es bisher bei mir tatsächlich bei keinem Verein so, dass mir aufgrund einer zu hohen Abfindung irgendwo mehr Sicherheit garantiert wurde. Heißt im Umkehrschluss wohl, dass ich bisher jedes Mal zu wenig Kohle verlangt habe.  :D
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wer hat den Längsten?
« Antwort #3 am: 12.Februar 2018, 11:42:42 »

Bei mir ist es so, dass ich mit so großen Zahlen bzw. "Millionengehalt" im FM gar nichts anfangen kann. Sobald ich ständig von solch hohen Zahlen umgeben bin, wechsle ich den Verein zu kleineren Zahlen.

Evtl. liegt es auch an meiner Einstellung zum RL-Fussball. Da schaue ich mir auch keine Spiele mehr oberhalb der 2. Liga an, weil es mir zuviel Schauspielerei und zu wenig "Sport" ist.
Gespeichert

Amijo9

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Wer hat den Längsten?
« Antwort #4 am: 13.Februar 2018, 13:32:17 »

12 Jahre Real madrid, die letzten 3 Jahre alle Titel gewonnen die man holen konnte und das jede Saison. Zurzeit bekomme ich 8 mio. jährlich.

Transferbudget 450 mio.
Gehaltsbudget 360 mio.

Spass null. Werde den Save auch beenden und etwas neues starten.
Gespeichert

BuddyNoone

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wer hat den Längsten?
« Antwort #5 am: 13.Februar 2018, 15:20:10 »

Da das eigene Gehalt keine Relevanz im Spiel besitzt, vielleicht mal davon abgesehen was es kostet aus dem Vertrag rausgekauft zu werden, stelle ich in den Verhandlungen das minimal mögliche Gehalt ein.
Bilde mir ein, damit das Gehaltsbudget nicht unnötig zu belasten.

Bei Bewerbungen auf Nationaltrainerposten besteht diese Möglichkeit nicht.
Erinnere mich daran mal bei Spanien über 7 Mio€ per anno erhalten zu haben.
Zudem kann ich mich an ein Angebot von Schottland über 3 Mio€ erinnern.
Da musste ich an Berti Vogts denken und was er wohl seinerzeit verdient hat  :laugh:
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wer hat den Längsten?
« Antwort #6 am: 13.Februar 2018, 15:23:15 »

Hi,

also ich spiele den 17 er bin mittlerweile im 8. Saison mit meine Racing in Argentinien. Etliche Titeln wurden gewonnen aber mein Gehalt beträgt wöchentlich 6000 , das bedeutet jährlich etwa 280.000 -300.000 Euro ;D

Klar ist es zu wenig aber mein Plan war auch , dass ich die Schulden ausgleiche, dem Verein Stabilität bringe( durch viele Spielerverkäufe haben wir auf dem Konto fast 100 Millionen).

Mit meinem Gehalt kann ich eh nichts kaufen ::)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wer hat den Längsten?
« Antwort #7 am: 13.Februar 2018, 16:28:11 »

Mit meinem Gehalt kann ich eh nichts kaufen ::)

Doch, je höher das Gehalt, desto länger zögert der Vorstand eine mögliche Entlassung hinaus.

LG Veni_vidi_vici

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wer hat den Längsten?
« Antwort #8 am: 14.Februar 2018, 05:33:45 »

Mit meinem Gehalt kann ich eh nichts kaufen ::)

Doch, je höher das Gehalt, desto länger zögert der Vorstand eine mögliche Entlassung hinaus.

LG Veni_vidi_vici

Bist du dir da sicher? Woher hast du diese Info?
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wer hat den Längsten?
« Antwort #9 am: 14.Februar 2018, 07:00:50 »

Mit meinem Gehalt kann ich eh nichts kaufen ::)

Doch, je höher das Gehalt, desto länger zögert der Vorstand eine mögliche Entlassung hinaus.

LG Veni_vidi_vici

Bist du dir da sicher? Woher hast du diese Info?

Ich spiele aktuell nicht mehr so viel FM. Wenn ich mich recht erinnere steht es aber unter Vertrauen irgendwo. Wenn ich über den Balken halte, wo das Vertrauen des Vorstandes erörtert wird, steht glaube ich etwas in die Richtung. Von wegen der kurzen Vertragsdauer ist eine Kündigung wahrscheinlicher, weil der finanzielle Aufwand geringer ist. Also praktisch eine Ingame-Info.

LG Veni_vidi_vici

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wer hat den Längsten?
« Antwort #10 am: 14.Februar 2018, 07:32:04 »

Ah. Danke. Ich glaube so etwas habe ich mal gelesen, aber nicht so interpretiert.
Gespeichert