MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 18 startet auf dem Mac nicht (erledigt)  (Gelesen 2889 mal)

Weltklasse Bittengel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
FM 18 startet auf dem Mac nicht (erledigt)
« am: 16.Februar 2018, 16:51:45 »

Hallo zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich habe auf dem Mac einige Stunden den FM18 gespielt, der auch weitergehend ruckelfrei lief. Beim upload eines Ligenfiles hatte ich vielleicht einen Fehler gemacht und zusätzlich die Skin gewechselt. Danach erklingt beim Start des Spiel Musik, es erscheint eine Hintergrundgraphik aber sonst nichts. Wenn ich das Programm schließe kommt im FM nur die Abfrage, ob ich das Programm schließen möchte. Andere Optionen habe ich nicht.

Darauf hin habe ich das Spiel mehrfach deinstalliert und reinstaliiert und natürlich auch den Rechner neu gestartet. Das Ergebnis ist aber immer das gleiche: Er bleibt im Aufbau stecken und ich kann nichts machen.

Hat jemand von Euch eine Idee, was ich noch tun könnte?

« Letzte Änderung: 04.März 2018, 17:23:36 von Weltklasse Bittengel »
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 18 startet auf dem Mac nicht
« Antwort #1 am: 17.Februar 2018, 13:17:49 »

FM-Cache Folder löschen. Bei Windows unter Appdata, beim Mac keine Ahnung - musst halt ein bisschen suchen.
Gespeichert

Weltklasse Bittengel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 18 startet auf dem Mac nicht
« Antwort #2 am: 18.Februar 2018, 21:09:02 »

Ich habe (meine ich zumindest) alle Datein und Ordner durchgeschaut, aber einen FM-Cache (oder ähnliches) auf dem Mac nicht gefunden. Wenn noch jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 18 startet auf dem Mac nicht
« Antwort #3 am: 18.Februar 2018, 21:26:06 »

Wahrscheinlich wird sich der Ordner noch irgendwo verstecken.
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 18 startet auf dem Mac nicht
« Antwort #4 am: 04.März 2018, 12:08:01 »

Ich habe (meine ich zumindest) alle Datein und Ordner durchgeschaut, aber einen FM-Cache (oder ähnliches) auf dem Mac nicht gefunden. Wenn noch jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

Ich kenne mich jetzt mit dem MAC-System nicht aus. Aber der Ordner ist zumindest bei Windows immer versteckt. Man muss halt ein Häckchen setzten bei "verstecke Dateien anzeigen". Gibt es sowas auf beim MAC ?
Gespeichert

Weltklasse Bittengel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 18 startet auf dem Mac nicht
« Antwort #5 am: 04.März 2018, 17:22:43 »

Danke, ich konnte das Problem schließlich lösen, es ging tatsächlich über die verdeckten Ordner.
Gespeichert

Speedy-OSM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 18 startet auf dem Mac nicht (erledigt)
« Antwort #6 am: 20.März 2018, 14:24:58 »

Wo hast du den Ordner gefunden?
Gespeichert

Weltklasse Bittengel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 18 startet auf dem Mac nicht (erledigt)
« Antwort #7 am: 21.März 2018, 13:53:54 »

in der hidden library, das last sich gut googlen
Gespeichert