MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 18] Athletic Bilbao - Ein neues Kapitel  (Gelesen 2960 mal)

fmzocker2000

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
[FM 18] Athletic Bilbao - Ein neues Kapitel
« am: 17.Februar 2018, 22:28:46 »

Vorwort


Ich bin neu hier im Forum und versuche einfach mal eine Story anzufangen. Ich werde mit dem Athletic Bilbao aus Spanien meine Karriere starten, weil ich den Klub einfach interessant finde. Vor allem fasziniert mich die Transferpolitik und die Loyalität, die die Spieler an den Tag legen. Naja, ich werde auf jeden Fall mein bestes geben.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Athletic Bilbao - Ein neues Kapitel
« Antwort #1 am: 17.Februar 2018, 23:04:37 »

Cooler Club, habe ich im 18er auch mal angespielt und bin gespannt was du erreichen kannst.
Sieh zu, Laporte schnell einen neuen Vertrag zu geben. ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

fmzocker2000

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Athletic Bilbao - Ein neues Kapitel
« Antwort #2 am: 17.Februar 2018, 23:15:56 »

Beginn Saisonvorbereitung 2017/18



Der Nachfolger von Ernesto Valverde ist bekannt gegeben worden! Der ehemalige Spieler Joseba Etxeberria, der 15 Jahre lang für den baskischen Verein aufgelaufen ist, wird ab dieser Saison an der Seitenlinie stehen. Er unterschrieb am 01.07.2017, passend zur Saisonvorbereitung, ein Zweijahresvertrag und soll laut Medien zwischen 400000 und 500000 Euro verdienen. Außerdem wurden die Saisonziele bekanntgegeben. In der Liga soll der Verein mindestens einen EL-Platz erreichen, im nationalen Pokal das Achtelfinale und in der Europa League sogar das Halbfinale. Um diese Ziele erreichen zu können, brauchen die Basken eine ideale Saisonvorbereitung. Vom 09.07.2017 bis zum 22.07.2017 wird der Verein im lokalen Trainingslager trainieren. Während den zwei Wochen trifft der Athletic Bilbao auf drei Gegner. Am 11.07 geht es gegen Rayo Vallecano am 15.07 gegen Real Oviedo und am 19.07 gegen Real Valladolid. Etxeberria appelliert auf eine disziplinierte Truppe und hofft auf eine verletzungsfreie Vorbereitung. Abgerundet wird die Vorbereitung mit einem Turnier vom 30.07-01.08 mit den Mannschaften Real Betis Sevilla, SD Eibar und Hercules CF.
« Letzte Änderung: 18.Februar 2018, 00:43:30 von fmzocker2000 »
Gespeichert

fmzocker2000

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Athletic Bilbao - Ein neues Kapitel
« Antwort #3 am: 18.Februar 2018, 00:31:02 »

Ende Saisonvorbereitung 2017/18


Fazit: Mit der Saisonvorbereitung kann der Coach Joseba Etxeberria sehr zufrieden sein. Man hat kein Testspiel verloren und es ist ihm gelungen viele Verträge zu verlängern. Jedoch gab es zwei Rückschläge. Zum einen die Verletzung des Linksverteidigers Mikel Balenziaga und zum anderen die Ablehnung der Vertragsverlängerung von Kepa Arrizabalaga. Der Trainer hofft, dass er sich es noch einmal anders überlegt und noch vor Ablauf des Vertrages unterschreibt.


Vertragsverlängerung

1. Mannschaft
Unai Nunez (5 Jahre)
Xabier Etxeita (3 Jahre)
Ager Aketxe (4 Jahre)
Mikel Vesga (3 Jahre)
Benat Etxebarria (3 Jahre)
Mikel Rico (2 Jahre)
Eneko Boveda (3 Jahre)

2. Mannschaft
Oskar Gil (3 Jahre)
Tarsi Aguado (3 Jahre)
Unai Simon (5 Jahre)
Gorka Guruzeta (3 Jahre)
Unai Bilbao (3 Jahre)
Aitor Seguin (3 Jahre)
Jon Sillero (4 Jahre)

Verlerzungen

Mikel Balenziaga (Plantarissehnenverletzung), 05.07.-28.07. (3 Wochen)


Verliehen

Inigo Cordoba (Gimnastic de Tarragona)
Tarsi Aguado (Lorca FC)
Inigo Lekue (Real Betis Sevilla)
Unai Simon (AD Alcorcon)
Jon Sillero (Racing de Santander)
Jesus Areso (Real Murcia)
Ager Aketxe (Granada CF)


Testspiele

Rayo Vallecano 2:0
Real Oviedo 3:1
Real Valladolid 2:0
Real Betis Sevilla 1:0
SD Eibar 2:0
Hercules CF 5:1
« Letzte Änderung: 18.Februar 2018, 00:42:50 von fmzocker2000 »
Gespeichert

fmzocker2000

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Athletic Bilbao - Ein neues Kapitel
« Antwort #4 am: 18.Februar 2018, 13:38:23 »

Kadervorstellung - Saison 2017/18



Torwart

Es war schon am Anfang der Vorbereitung klar, dass es ein gnadenloser Zweikampf im Tor geben wird. Schließlich fand der Coach ein Kompromiss, in der Liga soll der talentierte Kepa Arrizabalaga das Tor hüten, im nationalen sowie internationalen Pokal soll der erfahrene Iago Herrerin im Tor stehen.


Abwehr

Auch in der Abwehr wird es viel Konkurrenzkampf geben. Die Linksverteidigerposition wird mit Mikel Balenziaga und Enric Saborit besetzt. In der Innenverteidigung steht einer der talentiertesten Verteidiger. Die Rede ist von Aymeric Laporte, der sein Stammplatz sicher hat. Um den zweiten Innenverteidiger werden sich Yeray Alvarez und Xabier Etxeita streiten. Unai Nunez wird als Backup in die Saison gehen. Auch die Rechtsverteidigerposition ist doppelt besetzt. Oscar de Marcos und Eneko Boveda werden in dieser Saison hinten rechts stehen.


Mittelfeld

Das Mittelfeld wird vor allem von erfahrenen Spielern bestückt. Als defensive Mittelfeldspieler kämpfen Ander Iturraspe und Mikel San Jose um einen Stammplatz. Im zentralen Mittelfeld haben Benat Etxebarria und der Kapitän Raul Garcia einen sicheren Stammplatz. Als Backup stehen Mikel Rico und Mikel Vesga zur Verfügung.


Sturm

Der Sturm ist wohl die gefährlichste Position des Klubs. Einer der talentiertesten Spieler, den Athletic Bilbao jemals hat, wird Iker Muniain auf Linksaußen dribbeln. Da wird der Ersatz Sabin Merino wohl öfter auf der Bank zu finden sein. Auf Rechtsaußen hat der Verein zum einen den erfahrenen Markel Susaeta und zum anderen den jungen Inaki Williams. Erwähnenswert hierbei ist, dass Williams als Sohn eines ghanischen Vaters und einer liberianischen Mutters in Bilbao geboren und somit der erste schwarze Baske ist, der im Verein des Athletic Bilbao steht. Als Sturmspitze wird ein Spieler auflaufen, der seine letzte Saison in Bilbao spielen wird. Die Rede ist von Aritz Aduriz. Der 36-jährige ist schon längst eine Legende und wird eine große Lücke auf dieser Position hinterlassen. Kike Sola wird somit zumindest in dieser Saison im Schatten der Legende stehen.



Fazit

Der Athletic Bilbao ist auf jeder Position doppelt besetzt und ist somit auf eine anstrengende Saison mit Liga und Europa League gewappnet.

« Letzte Änderung: 18.Februar 2018, 13:44:43 von fmzocker2000 »
Gespeichert

fmzocker2000

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Athletic Bilbao - Ein neues Kapitel
« Antwort #5 am: 18.Februar 2018, 13:49:17 »

Neuverplichtung aus der Jugendmannschaft



Nachdem der Valencia CF an den 17-jährigen Endika herangetreten ist, war Bilbao dazu gezwungen schnell einen Vertrag mit ihm zu schließen. Der rechte Mittelfeldspieler entschied sich glücklicherweise für den Athletic Bilbao und wird ab sofort in der zweiten Mannschaft auflaufen.
Gespeichert

fmzocker2000

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Athletic Bilbao - Ein neues Kapitel
« Antwort #6 am: 18.Februar 2018, 15:12:28 »

August 2017/18



Für die Basken begann die Saison sehr früh, da dieser ab der dritten Qualifikationsrunde in der Europa League antreten muss. Der erste Gegner war der Sönderjyske, den man nur mit Mühe besiegen konnte. Endstand nach beiden Spielen war jeweils 1:0 für Bilbao mit Aduriz und Muniain als Siegtorschützen. In den Play-Offs bekommen die Basken es mit dem weißrussischem Klub BATE Borisov zu tun. Davor kann sich ganz Spanien aber wieder auf Fußball freuen. Am ersten Spieltag empfängt der Klub aus dem Baskenland den FC Barcelona. Experten zufolge hat der Athletic Bilbao keinerlei Chancen auf den Sieg, auch wenn es gegen solche Fans schwer wird. Sie tippen auf eine 1:3 Niederlage für die Basken.


Nach einem offenen Schlagabtausch konnten die Katalanen drei Punkte aus Bilbao schnappen. Am Ende hieß es 0:2 aus Sicht von Athletic Bilbao. Messi und ANdre Gomes sicherten den Sieg erst in den letzten 20 Minuten, da die Basken ohne Angst aufgetreten und sogar mehr Ballbesitz aufweisen konnte. Die gnadenlose Effizienz des FC Barcelonas lobte der Coach Etxeberria auf der anschließenden Pressekonferenz. Trotz des Rückschlags geht der Athletic Bilbao mit breiter Brust an den nächsten EL-Gegner Borisov.


Knapper Sieg für die Basken! Mit zwei späten Toren des Jokers Aritz Aduriz konnte der Athletic Bilbao sich noch einen Sieg sichern. Auch wenn ein 2:1 keine gute Ausgangslage ist, haben die Basken keine Angst vor dem Aus. Am darauffolgenden Sonntag bekam es der Klub mit dem SD Eibar zu tun. Im Derby jubelte der Klub aus Bilbao auch diesmal spät. Durch ein unnötiges Foul verursacht Eibar einen Elfer in letzter Minute. Benat Etxebarria behielt die Nerven und schoss seinen Klub zum Sieg.


Die Spieler und der Trainer staunten nicht schlecht, als sie auf den Kalender blickten. Gleich dreimal muss der baskische Klub in einer Woche antreten. Am Mittwoch in der Liga gegen den CD Leganes, am Donnerstag im EL-Playoff gegen den BATE Borisov und am Sonntag gegen Villareal CF. Eine massive Belastung, die die Basken durchstehen müssen.


Den Basken ist eine gute Woche gelungen. Mit einem 3:0 Sieg gegen CD Leganes konnten die Spieler des Athletic Bilbao viel Selbstvertarauen tanken. Einen Tag darauf gelangen den Basken ein knapper 1:0 Sieg in Borisov. Leider konnten sie die guten Leistungen aus den letzten Spielen in das Spiel gegen Villareal mitnehmen. Dort gab es eine 0:2 Auswärtsniederlage. Der Coach sprach von einem kräftezehrenden Woche und ist froh, dass die Spieler jetzt eine Woche lang spielfrei hat. Nach der Pause geht es gegen Real Madrid.
Gespeichert