MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM20] Vom Amateurfußball in die Weltspitze?  (Gelesen 6362 mal)

Makelele

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Vom Amateurfußball in die Weltspitze?
« Antwort #40 am: 18.Juni 2020, 16:42:55 »

Noch vor Saisonbeginn 33/34 hat der Vorstand seine Erwartungshaltung nochmal geändert. Statt Platz 6 in der Liga wird Platz 4 gefordert und in der UEFA Conference League wird jetzt nur noch das Viertelfinale anstatt des Halbfinals gefordert.

Wie im letzten Beitrag schon erwähnt, mussten wir kreative Wege gehen um den Kader auf Vordermann zu bringen. Glücklicherweise hatte Lok Moskau Interesse an Igor Piyuk, mit dem ich sowieso maximal als Rotationsspieler geplant hätte. Sein Marktwert war um die 18 Mio, aber ich konnte letztlich 45 Mio für ihn herausschlagen. Damit waren unsere finanziellen Engpässe mit einem Transfer so gut wie weg. Aufgrund einer Weiterverkaufsklausel mussten wir zwar noch etwa 11 Mio an den FC Everton abtreten, aber auch die fast 35 Mio waren für uns Gold wert. Der Großteil des Geldes wurde ins Gehaltsbudget gesteckt, da wir dort zuvor schon an der Grenze waren.

Die Ligaregeln erlauben uns 5 Leihgeschäfte, die mussten wir auch ausnutzen, damit wir den Kader aufmotzen konnten. Mit Anne und Geirsson kamen 2 18-jährige für 2 Jahre von Tottenham, die ich damals als 15-jährige schon für Tottenham verpflichtet hatte. Mit Juan Gonzalez von Man City kam ein weiterer Spieler, den ich schon kannte, ich hatte ihn zu meiner Zeit auf Schalke von Südamerika nach Gelsenkirchen geholt. Auch er wird für 2 Jahre ausgeliehen. Zudem wurden auch noch Antonino Lunardi von Real Madrid und Filippo Antonicelli von Man City ausgeliehen, beide bis Saisonende. Alle Leihspieler sind für die 1. Elf eingeplant.

Ablösefrei konnte ich mir einen weiteren meiner ehemaligen Spieler angeln: Henry Sonupe. Er wurde unter mir Profi bei Tottenham, jetzt soll er uns erstmal in der Breite auf den Flügeln verstärken. Mit Kane Wiggett, Juan Ortiz und Stefano Rossi kamen 3 weitere ablösefreie Spieler, die für bessere Kaderbreite sorgen sollen.

Den einzig großen Transfer gab es ne Woche vor Transferschluss: für 8 Mio kommt Torwart Mohammed Benchekroun vom Ligarivalen Lille. Ich musste lange und viel scouten um den passenden Torwart zu finden, aber mit Benchekroun kommt ein Torwart, der gut genug ist um sofort Stammkeeper zu sein, noch ordentlich Luft nach oben hat und zudem noch bezahlbar war. Mit ihm sollte die Torhüterposition für viele Jahre gut besetzt sein.

Zudem kamen mit Franck Diabi-Yao (ablösefrei) und Christophe Sakho (200.000€) noch zwei 18-jährige Talente aus Afrika. Derzeit kommen sie aber nur für Einsätze in Frage, falls wirklich extrem Not am Mann ist.

(klick)


Nun zum Sportlichen:

die Hinrunde lief besser als ich es mir je hätte erträumen können. In der Liga sind wir zur Halbzeit Punktgleich an der Spitze mit PSG, die wir im direkten Duell sogar besiegen konnten und das auch noch auswärts. Ich hätte nicht gedacht, dass wir so schnell schon mit PSG konkurrieren können (und so ganz traue ich dem Braten auch noch nicht), aber ein bisschen dürfen wir sogar diese Saison schon vom Titel träumen. Wirklich dran glauben kann ich nicht, aber wer weiß, vielleicht legen wir nochmal so ne Halbserie hin, dann ist wirklich alles möglich.




In der UEFA Conference League mussten wir uns erstmal in die Gruppenphase zittern. Nach nem Heimsieg in der Quali gegen die Hibs aus Edinburgh hatte ich mich schon zu sicher gefühlt und dann im Rückspiel nur noch die B-Elf aufgestellt. Das wäre dann fast schiefgegangen, nur dank der mehr geschossenen Auswärtstore sind wir dann weitergekommen.

Danach lief es aber. Zunächst haben wir die vermutlich einfachste Gruppe erwischt, dort wurden dann alle Spiele ohne Probleme gewonnen. Nicht nur das: mit Ausnahme des ersten Spiels bei Besiktas konnte ich auch hier meine Stammelf regelmäßig schonen und gar dem einen oder anderen Talent aus der U19 Spielpraxis bei den Profis geben. Platz 1 in der Gruppe bedeutet ein Freilos für die 1. Ausscheidungsrunde, wir steigen erst wieder in Runde 2 ein. In unserer derzeitigen Form werden wir wohl mit zu den heißen Anwärtern auf den Titel in der Conference League zählen :)




Vom französischem Pokal gibts noch nichts zu berichten, hier steigen wir erst noch in den Wettbewerb ein.

Im Spoiler gibts noch den bisherigen Spielplan und eine Kaderübersicht:

(click to show/hide)

Ich melde mich dann wieder nach Saisonende, hoffentlich mit dem einen oder anderen Titel ;D


edit: da es jetzt schon fast einen Monat kein Update mehr gab: hier ist erstmal Pause. Der Sommer ist endlich da und ich komme derzeit nicht sehr viel zum Zocken und wenn, dann spiele ich eher was anderes als den FM. Hier wird es aber definitiv weitergehen, nur wann, das weiß ich derzeit nicht.
« Letzte Änderung: 12.Juli 2020, 11:36:12 von Makelele »
Gespeichert