MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 18] Die Reise in die Premier League  (Gelesen 17714 mal)

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
[FM 18] Die Reise in die Premier League
« am: 26.Februar 2018, 18:02:39 »

Die Reise in die Premier League

Da ich mich nicht recht für einen Verein entschieden konnte, beziehungsweise wollte, habe ich ein paar Länder geladen und werde schauen, wohin es mich verschlägt. Das Ziel hierbei ist es, irgendwann in der englischen Premier League anzukommen (gewinnen wäre auch schön), da mich diese, ob der Fülle an Topteams, einfach extrem reizt.

Dieses Ziel soll allerdings nicht irgendwie erreicht werden. Schon lange habe ich tierisch Lust darauf, ein enorm direktes 4-4-2 zu installieren, das von schnellen und einsatzfreudigen Spielern umgesetzt wird. Daher ist es bei der anfänglichen Vereinsauswahl auch wichtig für mich, Spieler vorzufinden, die diesem Anspruch in etwa gerecht werden - insofern das als Sunday League Spieler und stolzer Besitzer der nationalen A-Lizenz überhaupt in meiner Macht liegt.

Das soll fürs Erste alle Rahmenbedingungen beschreiben. Falls ihr Fragen habt, immer her damit.
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Die Reise in die Premier League
« Antwort #1 am: 26.Februar 2018, 20:36:42 »

Die Reise in die Premier League
Erste Station: MBi Llandudno.


Das ging schneller als gedacht. Der erste Verein lud mich ein, ich sagte dem Präsidenten, dass ich offensiv und direkt spielen wolle und schon lag mir ein unterschriftsreifer Einjahresvertrag vor.
Wer - unerklärlicherweise - denkt "MBi was?", dem sei gesagt, dass dieser walisische Verein ursprünglich bereits 1878 gegründet wurde. In den 1980er Jahren wurde der Verein aufgelöst und 1988 neu gegründet. Die erfolgreichste Saison erlebte der Club in der Saison 2015/16, als man als Aufsteiger prompt Dritter wurde und somit in der 1. Qualifikationsrunde der Europa League 2016/17 auf IFK Göteborg traf, wo man mit einem Gesamtergebnis von 1:7 unterging.

Trotzdem sind die Guten lediglich ein semi-professioneller Verein mit, zu Beginn, einem Coach, einem Torwart-Coach und ... ja, nichts sonst. Aber Spieler sind immerhin welche da!

Mannschaftsvorstellung

Torhüter

Obwohl die Einschätzung meines Coaches in Richtung Roberts tendiert, bevorzuge ich klar Rutter. Viel können Torhüter in dieser Liga ohnehin nicht, sodass zwei Dinge für Rutter sprechen: sein Alter und der Reflexwert von 13 (Roberts 5!!).

Innenverteidigung

In der Innenverteidigung sind wir zu dünn besetzt, aber immerhin stimmt die Qualität der beiden. Da ich das Transferbudget für das erste Fenster ausgeschaltet habe, werde ich hier nach einer Leihe Ausschau halten.

Außeverteidigung

In der linken Verteidigung ist die Personaldecke dünn. Mike Williams ist hier klar gesetzt. Unterstützung kann hier lediglich von zwei linken Mittelffeldspielern kommen, die ich aber für die Verteidigerposition unpassend finde. Daher schaue ich auch hier nach einer Leihe.
Auf rechts bin ich zufrieden. Taylor als erfahrener Mann mit Vorteilen gegenüber Kubwalo, der aber auch seine Einsätze bekommen wird.

Zentrales Mittelfeld

Im zentralen Mittelfeld habe ich zwar 4 Spieler, allerdings kann davon nur Edwards auch defensiv denken. Neben ihm bekommt Talent Hassall zunächst mein Vertrauen. Hughes ist sein Back-up, wohingegen Dix gehen kann. Für den defensiven Part werde ich abermals nach einer Leihe schauen.

Flügel

Im linken Mittelfeld wird der taltentierte James Joyce zu Beginn ran dürfen. Sam Hart wird nur nach Bedarf eingesetzt. Rechts steht uns mit Ben Jago ebenfalls nur ein Spieler zur Verfügung.

Sturm

Der Sturm ist optimal für meine angedachte Spielweise geeignet. Williams ist mit seinen 28 Jahren als Zielspieler eingeplant. Hier bleibt abzuwarten, ob er seine mangelhafte Größe (1.78 m) durch Erfahrung und Geschick wettmachen kann. Daneben stürmt Ilesanmi als Knipser. Er ist mir derzeit noch zu wenig mannschaftsdienlich, aber überzeugt in den wichtigen Angriff-Attributen deutlich mehr als Toby Jones.

Unsere drei wichtigsten Spieler möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten
Phillips
(click to show/hide)

Taylor
(click to show/hide)

Williams
(click to show/hide)

Taktik

Das Ganze sieht taktisch vorerst wie folgt aus:


Ich möchte gerne irgendwann mal auf einen sehr fluiden Stil umschwenken. Allerdings lässt das die Personaldecke derzeit in keinem Stück zu, weshalb wir vorerst strikt agieren. Zudem passen wir in die Freiräume und pressen extrem (mal schauen ob die Jungens das durchhalten). Zudem stehen wir eng, was für mich eine Grundvoraussetzung für Pressing ist.

Hassall besitzt die Anweisung in Freiräume auszuweiche. So erhoffe ich mir offensiv eine Art Raute. Ob das tatsächlich so funktioniert, wird die Zukunft zeigen.

Im nächsten Teil behandle ich Transfers, die Vorbereitung und eine kleine Saisonvorschau.
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Die Reise in die Premier League
« Antwort #2 am: 27.Februar 2018, 02:17:44 »

Die Reise in die Premier League
Erste Station: MBi Llandudno.


Transfers

Allzu viel tat sich schließlich nicht mehr auf dem Transfermarkt. Wir konnten aber noch einen sehr interessanten Innenverteidiger ablösefrei verpflichten, der auch auf Anhieb zum Stammspieler wurde.

Lynch


Die Liga

Die Medien tippen uns auf den neunten von zwölf Rängen. Serienmeister The New Saints wird als Favorit auf den Titelgewinn gesehen, dicht gefolgt von Bangor City. Besonders überraschend ist die Einschätzung von Aufsteiger Barry, gerade im Anblick der Gehälter:



Freundschaftsspiele


Unterm Strich bin ich absolut zufrieden mit den Spielen und auch mit der Leistung der Mannschaft. Eine Überraschung sollte es allerdings geben: Phillips, eigentlich auserkorener Schlüsselspieler der Mannschaft, kann seine fehlende Schnelligkeit einfach nicht durch Stellungsspiel ausgleichen. Daher kristallisierte sich schnell die IV-Paarung aus Thomas Williams und Neuzugang Lynch heraus.
Ansonsten gefiel mir das, was ich zu sehen bekam, schon ganz gut und ich denke, dass wir mit der Taktik ziemlich viel aus der Mannschaft herausholen.
Daher bin ich auch zuversichtlich, einen besseren Platz als den Neunten zu ergattern. Auf geht´s!
Gespeichert

Jordan_Belfort

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Die Reise in die Premier League
« Antwort #3 am: 27.Februar 2018, 09:50:08 »

Hast mich als Leser dabei. Ich war damals im Schüleraustausch für 2 Wochen in Llandudno.  8)
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Die Reise in die Premier League
« Antwort #4 am: 27.Februar 2018, 12:51:18 »

Die Reise in die Premier League
Erste Station: MBi Llandudno.

@Jordan_Belfort Freut mich! Wie lief das so mit der Aussprache der einzelnen Städte? Habe mir bereits 7 Finger beim Schreiben verstaucht.

Nun also auf in den ersten Monat der Saison. Hier erwartet uns der League Cup, in dem wir ein unterklassiges Los bekamen, das uns vor keine Probleme stellen sollte. Zudem spielen wir in der Liga zweimal heim und einmal auswärts. Ich bin sehr gespannt wie wir uns schlagen werden.

League Cup 1. Runde vs. Caernarfon Town (A)

Komplett ungefährdeter Sieg gegen einen überforderten Gegner. Unser Sturmduo Williams und Ilesanmi zeigen, dass sie zusammenspielen können und netzen je zweimal. Der eingewechselte Dix erzielt durch einen Weitschuss nach Eckball den 5:0 Endstand.

1. Spieltag Welsh Premier League vs. Carmarthen Town (H)

Unglaublich bittere Niederlage. Carmathen kann sich einige Male bei ihrem Keeper bedanken, bevor wir in Person von Phillips (bekam noch mal eine Chance) auf einfachste Art und Weise überspielt werden. Danach sind wir zwar weiter spielbestimmend, aber werden nicht mehr zwingend.

2. Spieltag Welsh Premier League vs. Aberystwyth Town (A)

Selten sowas verrücktes Erlebt. Erst Rückstand durch ein schönes Pfosten-RückenvomTW-Tor, dem auch noch ein kapitaler Fehler von LM Joyce vorausgeht. Danach gehen wir durch zwei sauber herausgespielte Tore in Führung, die vollkommen verdient ist. Fünf Minuten später lässt sich Neuzugang Lynch zu einer Tätlichkeit hinreißen und der bereits verwarnte Williams meckert. Zu neunt kontern wir den Gegner aus, bekommen einen 11m und führen tatsächlich mit 3:1. Der Gegner kann lediglich für den Anschluss siegen. Erster Sieg!

3. Spieltag Welsh Premier League vs. Connah´s Quay Nomads (H)

Wieder drückend überlegen und wieder kein Sieg. U19-Stürmer Owain Llyr Jones trifft dann endlich zur Führung und ich träume von 6 Punkten nach 3 Spielen. Der Gegner bringt in der 94. Minute den ersten richtigen Angriff zustande und gleicht aus. Ich bin bedient und schimpfe in der Kabine.

League Cup 2. Runde vs. Cambrian & Clydach (a)

Wieder ein unterklassiger Gegner und wieder keine Probleme. Unser Sturm spielt wiederum vorzüglich. Ich hoffe, die beiden können das auch mal in der Liga zeigen. Vor allem bei Ilesanmi merkt man immer wieder seine schwachen Entscheidungs- und Konzentrationswerte (5 und 4).


Tabelle


Wir finden uns in der Mitte der Tabelle wieder. Aber natürlich ist alles noch eng beieinander. Die beste Entscheidung lag bislang tatsächlich darin, unseren Schlüsselspieler Phillips auf die Bank zu setzen. Seinen Teamstatus habe ich direkt mitverändert. Er wird uns im Winter sicherlich verlassen dürfen.
Gespeichert

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Die Reise in die Premier League
« Antwort #5 am: 27.Februar 2018, 19:23:24 »

Viel Spaß & Erfolg in Wales! Habe dort auch einen Save mit den Druids - liegt aber schon eine Weile in der Ecke, nachdem ich vier Pokalfinals in Folge erreicht habe, um jedes mal gegen die New Saints chancenlos zu sein. In der Liga das Gleiche.

Der bei dir in Ungnade gefallene Jake Phillips kommt mir auch bekannt vor - war der mal bei den Druids?
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Die Reise in die Premier League
« Antwort #6 am: 28.Februar 2018, 13:03:47 »

Die Reise in die Premier League
Erste Station: MBi Llandudno.

@ MakrusMerk: Phillips war nicht bei den Druids, aber ich glaube der Name kommt in der Gegend nicht allzuselten vor :D Danke dir für die Wünsche. Ich glaube auch, dass mich die Saints und Bangor ziemlich schnell aus Wales flüchten lassen, da ihre Dominanz einfach zu enorm ist. Aber es ist ja ohnehin mein Ziel, in die PL zu gelangen.

Im September erwarten uns insgesamt fünf Spiele - vier in der Liga und eine im League Cup. Dabei sind zwei Spiele klar als Bonus anzusehen, da wir im Pokal auswärts bei Bangor City und drei Tage später bei den Saints antreten müssen. Die restlichen drei Ligaspiele sind offen, insofern ich das einschätzen kann.

4. Spieltag Welsh Premier League vs. Prestatyn Town (H)


Der Gegner ist zuwider des Medientipps (Platz 11) sehr gut in die Saison gekommen. Wir können uns zwar ein leichtes Chancenplus erarbeiten, werden aber wieder billig ausgekontert. Danach drücken wir enorm und werden mit einem Elfmeter belohnt. Im Anschluss wollen wir den Sieg unbedingt, können aber keine unserer Chancen verwerten und werden über unsere linke Abwehrseite kalt erwischt. Lynch und Williams harmonieren nicht so recht zusammen.

5. Spieltag Welsh Premier League vs. Barry (H)

Meine Einschätzung bezüglich Barry war wohl absolut korrekt. Ein nie gefährdeter Sieg steht am Ende zu Buche. Vielleicht sollte Dix des Öfteren seine Chance bekommen, schloss er doch ein weiteres Mal mit einem schönen Weitschuss ab.

League Cup 3. Runde vs. Bangor City (A)

Da will ich gar nicht viel zu schreiben Wir verlieren verdient, haben aber die Erwartungen unseres Vorstands mit dem Erreichen der dritten Runde erfüllt.

6. Spieltag Welsh Premier League vs. The New Saints (A)

Unglaublich bittere Kiste! Das Schussverhältnis spricht zwar für die Saints (13:3), jedoch waren diese fast ausschließlich aus der zweiten und dritten Reihe. Die Torschüsse zeigen, wie nah wir dran waren (4:3). Am Ende bekommen die Saints einen 11m nach Freistoßflanke zugesprochen und behalten die Punkte daheim. Schade!

7. Spieltag Welsh Premier League vs. Cefn Druids (H)

Wir verpennen mal wieder die Anfangsphase und laufen lange einem Rückstand hinterher, weil wieder einmal eine Lücke zwischen Lynch und LV Williams entsteht. Der Held des Tages, Jago, bereitet dann zunächst den Ausgleich vor, ehe ihm kurz vor Ende eine Flanke über den Schlappen rutscht. Dennoch verdient!

Tabelle


Wir rutschen zwar von sechs auf sieben, aber bauen den Vorsprung auf die Abstiegsplätze aus. Als Fazit des Monats bleibt für mich aber, dass wir etwas auf unserer linken Abwehrseite tun müssen. Außerdem glaube ich, dass ich Williams vorne als Zielspieler etwas verschenke. Er trifft zwar schon gut, aber ich glaube, dass er als offensivere Spitze (AF) neben einem TM-s noch besser zur Geltung käme. Ich werde mich auch hier umschauen.
« Letzte Änderung: 28.Februar 2018, 13:05:49 von 4-4-2 »
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Die Reise in die Premier League
« Antwort #7 am: 28.Februar 2018, 15:51:21 »

Wie läuft es taktisch denn sonst so? Funktioniert das Pressing mit einem 4-4-2? Arbeiten die Stürmer einigermassen mit? Wie verteidigen die äusseren Mittelfeldspieler?
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Die Reise in die Premier League
« Antwort #8 am: 28.Februar 2018, 21:19:24 »

Die Reise in die Premier League
Erste Station: MBi Llandudno.

@Cassius: Es ist noch schwer zu sagen. Manche Spiele laufen schon ganz gut, aber vor allem im zentralen Mittelfeld fehlt mir oft der Druck. Die AMs gefallen mir hingegen schon ganz gut. Beim Sturm agiere ich nun so, dass Williams den tiefsten zentralen Mittelfeldspieler in Manndeckung nimmt und Ilesanmi vorne rumrennt. Das scheint bislang ganz gut zu funktionieren. Außerdem habe ich mittlerweile auf fluid umgestellt, da mir auf strikt die Abstände zu groß waren.


Der Oktober sieht vier Matches für uns vor. Das einzige Spiel, indem ich uns als klarer Favorit ansehen, ist der Heimauftritt gegen Aberystwyth (wie zur Hölle spricht man das aus). Die restlichen drei sind absolute Wundertüten, aber wir werden sehen wie es läuft und wo uns das erspielte in der Tabelle hinbringen wird.

8. Spieltag Welsh Premier League vs. Cardiff Met Uni (A)

Cardiff, gegen die wir im Übrigen auch im Pokal ranmüssen, wurde vor der Saison als Absteiger gehandelt, hält sich aber bislang wacker. Das zeigen sie auch gegen uns und so entwickelt sich ein munteres Hin und Her. Am Ende kann ich mit dem 2:2 leben.

9. Spieltag Welsh Premier League vs. Aberystwyth Town (H)

Irgendwie laufen unsere Heimspiele immer ähnlich ab. Wir sind leicht überlegen, kassieren dann einen Rückstand, verbessern unsere Leistung nochmals und gleichen aus. Leider blieb es in diesem Spiel auch dabei, sodass ich der Mannschaft mitteilen musste, dass ich mehr erwarte. Solche Punkte dürfen wir nicht liegenlassen.

Nach dem Spiel hatten wir drei Verletzte zu beklagen:

Also die Stammkräfte für LV, RM und den offensiveren Part im ZM.

Da wir mit nur einem RM in die Saison gingen, sondierte ich den Markt nach vereinslosen Außenspielern und wurde in Bibby fündig. Er ist nicht wirklich gut, aber etwas besser als ein Karton. Daher spielt er sofort an.
(click to show/hide)

10. Spieltag Welsh Premier League vs. Connah´s Quay Nomads (A)

Mit dem Sieg habe ich nun wahrlich nicht gerechnet, aber die Mannschaft spielte wirklich vorzüglich. Vor dem Spiel änderte ich unsere Standards etwas und siehe da, Lynch belohnt dies nach 8 Minuten. Wir bleiben dran und werden in Form eines 11, belohnt. Danach drückt der Gegner uns etwas rein und erzielt den Anschluss. Ich richte die Mannschaft danach etwas defensiver aus und lasse kontern. Jones macht den Deckel drauf.

11. Spieltag Welsh Premier League vs. Newtown AFC (H)

Newton war zu diesem Zeitpunkt Vierter. Davon war allerdings zu keinem Zeitpunkt etwas zu merken. Lediglich einen Torschuss ließen wir zu und spielten den Gegner an die Wand. Vor dem Spiel stellte ich zudem Williams als DF-s ein und ließ in den alleinigen Sechser Newtons in Manndeckung nehmen. Vielleicht ein Modell mit Zukunft!

Tabelle

Wow! Nach dem ersten Drittel der Saison grüßen wir von Platz drei. Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet und ich glaube auch nicht, dass wir uns dort halten können, aber es ist sicherlich eine schöne Momentaufnahme. Außerdem werde ich zweiter bei der Wahl zum Trainer des Monats.
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Die Reise in die Premier League
« Antwort #9 am: 28.Februar 2018, 23:50:58 »

Die Reise in die Premier League
Erste Station: MBi Llandudno.


Fünf Spiele im November, davon vier in der Liga und zudem das Heimspiel in der dritten Runde des walisischen Pokals. Das Highlight ist natürlich die Heimpartie gegen Branchenführer The New Saints. Ich bin gespannt, ob wir ihnen das Leben wieder so schwer machen können, wie im Hinspiel.

12. Spieltag Welsh Premier League vs. Bala Town (A)

Bala ist zwar 4 Plätze hinter uns, jedoch trennen uns nur zwei Punkte, daher bin ich schon etwas angespannt. Die Spieler waren es zu Beginn auch, sodass bei uns rein gar nichts gelingen will und wir folgerichtig mit 0:2 zurückliegen. Zur Halbzeit bringe ich Jones für den schwachen Ilesanmi. Das bringt tatsächlich einen Aufschwung und das Team spielt wie ausgewechselt. Schließlich gleichen wir aus und drücken in Überzahl auf den Sieg, der uns leider nicht mehr gelingen will.

Welsh Cup 3. Runde vs. Cardiff Met Uni (H)

Genauso wie im Ligaspiel zuvor verschlafen wir den ersten Durchgang. In der Halbzeit stelle ich erstmals die AV auf Attack und fordere, den Vordermann zu überlaufen. Der eingewechselte Kubwalo (RV) scheint dies zu genießen und gleicht durch ein Traumtor aus. Wir drücken weiter, aber müssen schließlich im 11m-Schießen zittern. Williams, bislang mit einer Trefferquote vom Punkt von 100 %, macht den Sack zu. Nochmal Glück gehabt. In der nächsten Runde reisen wir zu Bala Town.

13. Spieltag Welsh Premier League vs. Barry (A)

Gegen Barry sind wir klarer Favorit, weshalb ich wieder mit angreifenden Verteidigern auftreten lasse. Nachdem wir den unglücklichen Rückstand drehen können, erarbeiten wir uns jede Menge Chancen, die wir liegen lassen. Nach erneuter Führung kurz vor Ende (in Unterzahl wegen Verletzung), legen wir dem Gegner Sekunden vor Ende einen weiteren Treffer auf. Das sind eindeutig zu viele Geschenke von uns in letzter Zeit.

14. Spieltag Welsh Premier League vs. The New Saints (H)

Anfangs geht es hin und her, ehe wir uns ein kleines Chancenplus erarbeiten können und in Führung gehen. Nachdem die Saints auf ein 433 mit 3 Stürmern umstellen und ihr AV angreifen lässt, stelle ich auf Konter um und weise an, den Ball nach außen zu klären. Just in diesem Moment fällt der Ausgleich. The New Saints halten jedoch an der Taktik fest, was wir zweimal eiskalt ausnutzen und verdient gewinnen. Einfach traumhaft, wenn man durch eine Taktikumstellung so einen Gegner schlägt!

15. Spieltag Welsh Premier League vs. Prestatyn Town (A)

Prestatyn war auf Platz 12 eingeschätzt worden und grüßt vor dem Spiel von der Tabellenspitze. Das Spiel ist reinster Harakiri beiderseits. Zweimal kriegen wir vom Anstoß weg den Gegentreffer, was mich absolut auf die Palme bringt. Am Ende steht die erste Niederlage seit 9 Spielen. Absolut unnötig!

Tabelle

Es geht zwei Plätze abwärts und das war total vermeidbar. Hinten unterlaufen uns im Moment zu viele Fehler, die eiskalt bestraft werden. Gegen die Saints haben wir gezeigt, zu was wir in der Lage sind. Können wir diese abschalten, können wir uns am Ende der ersten Periode vielleicht unter den ersten sechs einordnen. Danach wird die Liga zweigeteilt und jeder hat 10 weitere Spiele. Allerdings sind uns die Druids auf den Fersen und wir müssen noch zweimal gegen Bangor ran. Es bleibt spannend!
Jago wird übrigens mit je drei Toren und Vorlagen Spieler des Monats. Sehr stark, gerade, weil er zuvor verletzt war.

Außerdem habe ich mich total mit Phillips überworfen, der eine Aufstand ankündigte, bei dem keiner mitzog. Er spielt nun in der Reserve und liefert auch dort schlechte Leistungen. Neuer Backup ist unser Jugendspieler Filbee, der zwar nicht viel kann, aber schneller als Phillips ist. Das scheint im Moment zu genügen, denn seine ersten Einsätze waren nicht schlecht.
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 01.März 2018, 18:16:15 von 4-4-2 »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Die Reise in die Premier League
« Antwort #10 am: 01.März 2018, 08:34:01 »

...
Im linken Mittelfeld wird der taltentierte James Joyce zu Beginn ran dürfen.
...

I'm bitter, I'm twisted, James Joyce...

https://www.youtube.com/watch?v=7FR5qhudrP4
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Weltklasse Bittengel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Die Reise in die Premier League
« Antwort #11 am: 01.März 2018, 10:06:19 »

...
Im linken Mittelfeld wird der taltentierte James Joyce zu Beginn ran dürfen.
...

I'm bitter, I'm twisted, James Joyce...

https://www.youtube.com/watch?v=7FR5qhudrP4

Das habe ich überlesen. Großartig!
« Letzte Änderung: 01.März 2018, 10:08:09 von Weltklasse Bittengel »
Gespeichert

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Die Reise in die Premier League
« Antwort #12 am: 01.März 2018, 17:36:58 »

Ach ja - Phillips und du - eine ganz besondere Geschichte. :D

Prestatyn war ja sogar auf Platz 12 eingeschätzt - Platz 10 belegen sie bei den Gehältern. Wahrscheinlich war das bei der Quote ein Tippfehler und irgendjemand hat sie mit Barry verwechselt. :D

Chapeau, dass du die New Saints direkt in der ersten Saison geschlagen hast - vielleicht sollte ich mir hier von dir taktisch eine Scheibe abschneiden. Ich drück dir die Daumen, das wird noch ein spannendes Rennen um den Einzug in die Meisterrunde.
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Die Reise in die Premier League
« Antwort #13 am: 05.März 2018, 21:52:43 »

Die Reise in die Premier League
Erste Station: MBi Llandudno.

@MarkusMerk: Danke für den Hinweis, ist geändert! Ebenfalls danke für die Glückwünsche. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das nicht beliebig wiederholen kann  :D Wenn man sich deren Kader so anguckt, ist das schon frustrierend. Die zahlen da Gehälter, da können wir eine halbe Mannschaft von bezahlen. Aber wenn es mal ab und an klappt, ist es umso schöner.


16. Spieltag Welsh Premier League vs. Carmarthen Town (A)

Wieder haben wir das Spiel total im Griff und versieben Chance um Chance. Dann kam es natürlich wie es kommen musste: Geschenk. Diesmal von Ersatzkeeper Roberts, der Rutter aufgrund einer Verletzung vertreten musste. Harmlose Flanke, Roberts fängt den Ball ab, lässt ihn aber fallen, Schuss ins Leere Tor. Wir können dann ausgleichen und haben durch Williams in der Nachspielzeit eine unglaubliche Chance. Der köpft aber aus 3 Metern den Keeper an und der Schiri pfeift ab. Herr im Himmel.

17. Spieltag Welsh Premier League vs. Newton AFC (A)

Newtown ist in dieser Saison ganz klar unser Lieblingsgegner. WIe schon im Hinspiel kaufen wir unserem Gegner den Schneid ab und dominieren nach Belieben. Williams schnürt einen Viererpack und übernimmt die Führung in der Torschützenliste. Schade, dass wir nicht immer so spielen.

18. Spieltag Welsh Premier League vs. Cardiff Met Uni (H)

Zwar kommen wir auch hier wieder super ins Spiel und führen folgerichtig mit 2:0 zur Halbzeit gegen den Tabellenletzten. Ich rechne eigentlich mit dem nächsten Spaziergang, bevor sich im zweiten Durchgang aber der Schlendrian einschleicht und wir den Anschluss hinnehmen müssen. Ich schimpfe an der Seitenlinie wie ein Rohrspatz. Das scheint zumindest insofern zu wirken, dass wir keine nennenswerte Chance mir zulassen.

19. Spieltag Welsh Premier League vs. Bangor City (H)

Bangor ist richtig, richtig stark und macht den Saints ordentlich Konkurrenz. Wir kämpfen uns regelrecht ins Spiel (28:11 Fouls), aber gewinnen dadurch sogar die Überhand, die schließlich in der Führung mündet. Auch danach lassen wir nichts zu, bevor wir in allerletzter Sekunde noch den bitteren Ausgleich kassieren. Das tut schon ordentlich weh.

Tabelle

Wir können den fünften Platz behaupten. Es ist aber natürlich doppelt bitter, dass wir die zwei Punkte gegen Bangor haben liegen lassen. Hier ein Sieg und wir wären Dritter - das wäre schon eine klasse Geschichte gewesen. Trotzdem bin ich mit dem Zwischenstand weiterhin mehr als zufrieden und hoffe, dass wir uns für die Meisterrunde qualifizieren können. Besonders erfreulich ist in diesem Monat, dass wir unsere Defensive etwas in den Griff bekommen haben, bedenkt man die Hanebüchenen Auftritte im Vormonat.
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Die Reise in die Premier League
« Antwort #14 am: 06.März 2018, 00:00:51 »

Die Reise in die Premier League
Erste Station: MBi Llandudno.


Vor dem ersten Spieltag im neuen Jahr dürfen wir einen weiteren Neuzugang begrüßen. Linksverteidiger Cai Smith ist sofort als Stammspieler eingeplant, da Mike Williams Leistungen deutlich nachgelassen haben und ich das Team weiter jünger und schneller gestalten will.
(click to show/hide)

20. Spieltag Welsh Premier League vs. Bangor City (A)

Ja, schon wieder Bangor, diesmal auswärts. Ich weiß nicht, ob der Spielplan in echt auch so ist, aber merkwürdig ist es allemal. Diesmal sind wir ziemlich chancenlos, genauso wie im Ligapokal auch schon. Bangor hat uns somit unsere höchste und zweithöchste Niederlage zugefügt. Für mich sind sie ganz klar stärker als die Saints.

21. Spieltag Welsh Premier League vs. Bala Town (H)

Das Spiel entscheidet für uns darüber, ob wir über oder unter dem Strich stehen werden, aber dies schien die Jungs eher zu hemmen als zu beflügeln. Keine nennenswerte Szene konnten wir uns in den 90 Minuten erspielen. Bala allerdings ebensowenig, sodass am Ende ein maues 0:0 steht. Meisterrunde!

22. Spieltag Welsh Premier League vs. Cefn Druids (A)

Der letzte Spieltag der regulären Saison spiegelte nochmal die bisherigen Ereignisse wider. Wir liegen früh zurück, plötzlich läuft es und wir gleichen aus und im Anschluss will der Siegtreffer trotz unzähliger Chancen nicht mehr fallen. Trotzdem kann ich damit zufireden sein.

Welsh Cup 4. Runde vs. Bala Town (A)

Dieses Ausscheiden tut unglaublich weh. Wir sind wieder in der ersten Halbzeit so unglaublich schlecht, dass wir unter die Räder kommen. Nach einem Anschiss in der Halbzeit, läuft der zweite Durchgang umgekehrt und wir können tatsächlich wieder einen Rückstand aufholen. Nach ereignisloser Verlängerungen geht es, wie bereits eine Runde zuvor, ins Elfmeterschießen. Ausgerechnet Williams, der bislang eine 100 %-Quote vorweisen konnte, verschießt den entscheidenden Elfmeter, sodass wir uns verabschieden müssen.

Tabelle

Leider habe ich die Tabelle zu spät aufgenommen.
Am Ende wird es Platz sechs, womit wir deutlich besser dastehen, als vor der Saison erwartet werden konnte. Die restlichen Spiele sind nun absoluter Bonus. Insofern, dass ich die Regeln richtig verstehe, nimmt Platz eins an der ersten Qualirunde der CL teil. Platz zwei bis vier spielen danach einen Startplatz für die erste Qualirunde der EL aus - dies aber nur der Vollständigkeit halber, da wir uns wohl kaum noch einmal hocharbeiten werden. Uns geht leider allmählich die Puste aus (5 Spiele ohne Sieg) und ich glaube nicht, dass wir das Ruder entscheidend umreißen können.

Bangor wurde am Ende tatsächlich noch Erster - durch einen 4:2 Auswärtserfolg bei den Saints. Damit unterstreichen sie nochmal ihre Ambitionen. Umso unverständlicher, dass sie mit einer Heimniederlage gegen Newtown in die Meisterrunde starteten.


Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Die Reise in die Premier League
« Antwort #15 am: 06.März 2018, 07:47:01 »

Trotzdem ist ja die Meisterrunde noch drin... ;)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Die Reise in die Premier League
« Antwort #16 am: 06.März 2018, 12:30:32 »

@ balolympique:Da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Für die Meisterrunde sind wir qualifiziert. Nach 22 Spielen ist die reguläre Saison nämlich vorbei. Es folgen nun 10 weitere Spiele gegen die fünf über uns platzierten Teams.
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Die Reise in die Premier League
« Antwort #17 am: 06.März 2018, 17:56:15 »

Gut, danke für die Erklärung :)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Die Reise in die Premier League
« Antwort #18 am: 06.März 2018, 20:46:26 »

Die Reise in die Premier League
Erste Station: MBi Llandudno


Nun also auf in die Meisterrunde. Zwar haben uns die Medien das vor der Saison nicht zugetraut, aber durch den Verlauf der Saison wäre ich schon enttäuscht gewesen, wenn es nicht gereicht hatte. Was nun kommt, ist absolut zum Genießen gedacht und jeder Sieg ist ein Bonus. Sollte es am Ende der sechste Platz werden, wird sich niemand darüber beschweren.

23. Spieltag Welsh Premier League vs. Connah´s Quay Nomads (H)

Der Gegner steht vier Punkte besser da als wir und wird auch von den Buchmachern als Favorit angesehen. Ilesanmi scheint allen das Gegenteil beweisen zu wollen und brilliert durch einen Dreierpack. Die Statistiken können am Ende kaum ausgeglichener sein, aber wen interessiert das schon?

24. Spieltag Welsh Premier League vs. The New Saints (H)

Spätestens, als die Saints ihre Überlegenheit bereits nach 17 Minuten in eine Führung ummünzen können, rechne ich mit einer deftigen Revanche. Danach scheint es aber so, als hätten sie bereits keine Körner mehr, sodass wir das Spiel übernehmen und unsere Chancen ausnahmsweise auch mal konsequent nutzen. Schon wieder ein Sieg gegen die Saints. Diesmal habe ich wirklich Angst vor dem Rückspiel :D

25. Spieltag Welsh Premier League vs. Prestatyn Town (A)

Auswärts hakte es ja zuletzt gehörig (ohnehin nur drei Auswärtssiege in der Liga) und so ging ich auch mit nicht allzu hohen Erwartungen in die Partie. Umso überraschter war ich von unserem Beginn, da wir den Gegner hinten einschnürten und in Führung gehen konnten. Zur Pause hatten wir dann drei gelbe Karten, von denen ich zwei auswechselte, um auf eine mögliche Verletzung reagieren zu können. Natürlich foulte der übrig gebliebene Williams neun Minuten nach Wiederanpfiff wieder gelbwürdig, sodass wir in Unterzahl die Kontrolle an den Gegner abgeben mussten. Nachdem ich mich schon auf eine Niederlage einstellte und Prestatyn alles noch vorne warf, konnten wir aber tatsächlich noch zweimal astrein kontern und nehmen tatsächlich den dritten 3:1-Erfolg mit. Die Moral des Teams ist atemberaubend.

26. Spieltag Welsh Premier League vs. Newtown AFC (A)

Lieblingsgegner bleibt Lieblingsgegner. Wieder können wir Newtown dominieren und wieder gehen wir mit 3:1 vom Platz. Mehr muss man zu diesem Spiel kaum sagen.

25. Spieltag Welsh Premier League vs. Bangor City (A)

Vom Lieblings- gehts zum Angstgegner - und auch hierbei änderte sich nichts. Nachdem wir allerdings nach dem Rückstand besser ins Spiel kamen, holt sich Lynch bereits nach 17 Minuten die Ampelkarte ab. Von da an rannte ein Angriff nach dem anderen auf uns zu und wir können am Ende mit dem 0:3 leben.

Tabelle

Einfach unglaublich. Wir sind von sechs auf drei gestiegen. Damit habe ich im Leben nicht gerechnet. In der Rückrunde werden wir wohl gegen die Saints auswärts und Bangor zu Hause chancenlos sein. Beim Rest wird man sehen, was wir daraus machen können. Ich habe die Mannschaft wirklich lieb gewonnen.

Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Die Reise in die Premier League
« Antwort #19 am: 07.März 2018, 15:25:12 »

Sehr schöner Anfang der Meisterrunde! Wenn du den 3. Platz behältst ist das ein Riesenerfolg! :)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html