MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 18] Die Reise in die Premier League  (Gelesen 17728 mal)

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Die Reise in die Premier League
« Antwort #20 am: 07.März 2018, 15:34:18 »

Wahnsinn - 12 Punkte aus den ersten 5 Spielen der Meisterrunde. Mir fiel das in den ersten Jahren immer unheimlich schwer. Da zwischendurch die Aufbaugegner fehlten, war die Moral meist schnell im Keller und die Meisterrunde endete im Desaster.

Ich glaube, es wird noch ein spannendes Rennen mit Newtown um den vierten Platz. Hab das Gefühl, dass Platz 5 und 6 vergeben sind - Prestatyn Town mit 0 Siegen und 4 Punkten aus den letzten 8 Spielen ja völlig abgestürzt.

Lang nix mehr von Phillips gehört - was macht der eigentlich? :P
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Die Reise in die Premier League
« Antwort #21 am: 08.März 2018, 19:41:13 »

Die Reise in die Premier League
Erste Station: MBi Llandudno

@MarkusMerk:Ich weiß auch immer noch nicht wie wir das schaffen konnten. Unser Kader ist wirklich nicht so pralle :D Der gute Phillips ist derzeit der notenschlechteste Spieler unseres Reserveteams, aber lässt mich in Ruhe :D
@balolympique:Ja, das wäre es tatsächlich. Ich bin mal gespannt, ob des meine Reputation erhöhen wird.


Nach der überragenden Hinrunde gilt es, den kleine Vorsprung auf Platz 4 irgendwie zu verteidigen, um uns eine gute Ausganglage für die EL-Playoffs zu verschaffen. Leider kann ich mir kaum vorstellen, dass es nochmal so gut läuft, wie in den ersten fünf Spielen, aber wir werden sehen.

28. Spieltag Welsh Premier League vs. Connah´s Quay Nomads (A)

Nachdem wir das Heimspiel gegen die Nomads locker gewinnen konnte, begann auch dieses Spiel äußerst locker. Wir führten verdient mit 2:0 und ich rechnete mit einem tollen Start in die Rückrunde. Danach schalteten meine Spieler leider mehrere Gänge zurück, sodass wir tatsächlich den Ausgleich hinnehmen mussten. Hoffentlich fehlen uns diese Punkte am Ende nicht.

29. Spieltag Welsh Premier League vs. Prestatyn Town (H)

Gegen die Abgstürzten gelang uns einfach gar nichts. Ein komplett szenenarmes Spiel endet folgerichtig 0:0. Es wirkt ein wenig so wie zum Ende der regulären Saison: die Luft ist raus.

30. Spieltag Welsh Premier League vs. The New Saints (A)

Die befürchtete Rache trat genauso ein wie ich sie erwartete. Angriff um Angriff rollt auf unser Tor zu und am Ende bin ich einfach nur froh, dass uns der Schiri mit dem Abpfiff vor einer höheren Niederlage bewahrt.

31. Spieltag Welsh Premier League vs. Newtown AFC (H)

Lieblingsgegner bleibt Lieblingsgegner. Diesmal aber nur ein mageres 1:0. Viel mehr war auch nicht unbedingt drinnen, aber verdient ist dieser Sieg allemal.

32. Spieltag Welsh Premier League vs. Bangor City (H)

Vom Lieblings- gehts zum Angstgegner - und auch hierbei änderte sich nichts. Dieses Mal bettelt Bangor mit zwei Platzverweisen quasi darum, endlich gegen uns zu verlieren, aber wir kriegen es hin gegen neun Mann ein Tor zu kassieren. Hätten wir dieses Match gewonnen, wären die Saints Meister geworden. Mein Gott müssen die uns hassen.

Tabelle

Trotz der mageren Rückrunde bleiben wir auf dem dritten Rang! Damit spielen wir im Playoff-Halbfinale zu Hause. Wie ich nun herausfand, spielt der 6. gegen den 7. eine Qualirunde. Der Gewinner dieser Partie spielt danach auswärts gegen den Dritten. Das andere Halbfinale bestreitet der Vierte gegen den Fünften. Welch ein System :D Damit scheinen die Saints bereits für die EL-Quali festzustehen.

Gespeichert

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Die Reise in die Premier League
« Antwort #22 am: 08.März 2018, 21:00:29 »

Glw zum dritten Platz. Viel Erfolg in den Playoffs! :)
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Die Reise in die Premier League
« Antwort #23 am: 10.März 2018, 23:24:18 »

Die Reise in die Premier League
Erste Station: MBi Llandudno


Nun stehen wir also im Halbfinale der EL-Qualirunde und haben auch noch Heimrecht. Eine unglaubliche Leistung des Teams.

Halbfinale EL-Quali vs. Newtown AFC (H)

Newtown kriegt einfach nicht genug von uns und versucht es ein weiteres Mal, nachdem sie sich zuvor gegen den Ersten der Verliererrunde, die Druids, durchsetzen konnten. Unser Toptorschütze Williams holte sich ja bekanntlich in der Nachspielzeit gegen Bangor noch die Rote Karte ab. Tolles Timing. Ersatzstürmer Jones ist auch noch verletzt. Also spielt RM-Backup Bibby im Sturm. Das kann ja was werden ...
... und das wurde es auch. Bibby glänzt als doppelter Vorlagegengeber und Torschütze. Newtown wird ein weiteres Mal schwindelig gespielt und verabschiedet sich früh aus der Quali. Im Finale treffen wir auf die viertplatzierten Nomads.

Finale EL-Quali vs. Connah´s Quay Nomads (H)

Bibby, der übrigens nach der Saison ablösefrei wechseln wird, muss, trotz seiner Leistung wieder Williams weichen. Dafür verletzt sich RV Taylor vor dem Spiel und fällt für 6 Wochen aus. Wirklich sehr bitter, weil Ersatzmann Kubwalo enorm schwankende Leistungen zeigt.
Noch schlimmer wurde es dann im Spiel. Wir zeigen wohl die schlechteste Saisonleistung (mal die Spiele gegen Bangor außen vor) und vergeigen die Chance auf Europa vor unseren eigenen Fans. Nach so einem Spiel weißte wirklich erstmal nicht wohin mit dir. Wir spielen eine unglaublich tolle Saison und scheitern dann am Ende mehr oder weniger an uns selbst, weil einfach nichts funktionieren will, was uns die Saison über stark gemacht hat.



Im nächsten Post werden ich auf den Saisonabschluss eingehen und die Pläne für die nächste Saison darstellen.
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Die Reise in die Premier League
« Antwort #24 am: 11.März 2018, 00:28:57 »

Die Reise in die Premier League
Erste Station: MBi Llandudno


Youth Intake
Schuldig bin ich euch noch den Youth Intake. Tatsächlich hätten wir es hier schlechter treffen können, denn immerhin werden sechs möglicherweise brauchbare Talente in unsere Jugendabteilung aufgenommen. Aber der Reihe nach:

Tony Watkin
(click to show/hide)

Oliver Eden
(click to show/hide)

Conor Margetson
(click to show/hide)

Lewis Cooper
(click to show/hide)

Steve Hughes
(click to show/hide)

Roger Eden
(click to show/hide)

Statistische Übersicht

Bei den Einsätzen wird schnell klar, dass wir einen klaren Stamm hatten, der von Dix sowie Hart unterstützt wurde. Bei den Toren zeichnet sich auch eine deutliche Abhängigkeit von unseren Stürmern ab, was ich prinzipiell auch gut so finde, gerade bei einer Doppelspitze. Trotzdem macht mir gerade das ungefährliche zentrale Mittelfeld große Sorgen. Gerade Hassall brachte es als offensiver Part der Acht zu keinem einzigen Treffer. Daher wurde er auch immer öfter durch Dix ersetzt. Das linke Mittelfeld aus Joyce und Hart ist in Ordnung, vor allem wenn man bedenkt, dass Stammspieler Joyce LV war.
Stark war die Saison von RM Jago. 6+6 kann sich absolut sehen lassen, dazu die meisten kreierten Chancen und die beste Durchschnittswertung.
Williams und Ilesanmi zeigten zudem, dass sie nicht nur abschließen, sondern auch gerne für andere Spieler auflegen. Dass Williams bei mehr kreierten Chancen deutlich weniger Assists hat, liegt vor allem an der schlechteren Verwertung Ilesanmis.
Nicht zu unterschlagen sind die 20 aufgelegten Chancen Taylors. Diese sind in der Regel keine Flanken von außen, sondern starke lange Bälle über die gegnerische Abwehr nach Ballgewinnen. Daher kommt es für mich auch nicht von ungefähr, dass er die meisten Tacklings führt, da diese Situationen äußerst häufig vorkommen. Hier sollte zudem nicht unterschlagen werden, dass wir mit einer Quote von 81 % die beste Quote an gewonnenen Tacklings ligaweit vorweisen.

Sonstiges
Einziger nennenswerter Abgang, neben Bibby, der bereits feststeht, ist der von LM Sam Hart. Er wollte zu gute Bezüge für das, was er leistet. Daher werde ich mich hier nach etwas neuem umschauen müssen, um auch Joyce Druck zu machen.
Außerdem wurde mir überraschenderweise bislang noch immer kein neuer Vertrag angeboten. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt.

Solltet ihr Fragen haben, gerne her damit.
Gespeichert

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Die Reise in die Premier League
« Antwort #25 am: 12.März 2018, 12:56:40 »

Die Liga in Wales ist leider eine Liga im FM, welche ich zum selbst spielen total uniteressant finde. Keine Möglichkeiten auf-/abzusteigen und dem Wissen, dass die besseren Clubs in England spielen, schafft kaum Motivation bei mir.

Mit TNS dann auch noch ein fast übermächtiger Verein (langfristig gesehen) in der Liga. Ich persönlich hätte als "Sprungbrett" wohl eher Nord-Irland oder Schottland gewählt wegen dem tieferen Ligensystem.
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Die Reise in die Premier League
« Antwort #26 am: 12.März 2018, 13:48:59 »

Da hast du auch absolut Recht! Ich muss sagen, dass ich mich, bevor ich den Vertrag unterschrieben habe, überhaupt nicht mit der Liga beschäftigt habe, sondern einfach möglichst schnell einen Job wollte. Ich werde die nächste Saison - 1-Jahresvertrag wurde unterzeichnet - wohl noch hier verbringen und danach weiterziehen. Trotz allem ist es ja aber doch so, dass man sich, gerade bei so unbekannten Stationen, in den ein oder anderen Spieler verliebt. Daher freue ich mich auf die kommende Saison.
Gespeichert

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Die Reise in die Premier League
« Antwort #27 am: 12.März 2018, 17:07:39 »

Trotz allem ist es ja aber doch so, dass man sich, gerade bei so unbekannten Stationen, in den ein oder anderen Spieler verliebt. Daher freue ich mich auf die kommende Saison.

Ich spiele die "Kleinen" gerne, allerdings ist Wales halt so ein Thema. Evtl. bietet sich ja mal die Chance eines Wechsels zu Wrexham. Einer der ältesten Fussball-Vereine Britanniens.
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Die Reise in die Premier League
« Antwort #28 am: 19.März 2018, 23:02:52 »

Die Reise in die Premier League
Erste Station: MBi Llandudno.
Zweite Saison


Nachdem die erste Saison äußerst erfolgreich verlief und ich einen neuen Einjahresvertrag unterschrieb, rechnete ich ehrlich gesagt mit deutlich größerem Spielraum, um neue Gesichter in den Verein zu lotsen. Allerdings enttäuschten sowohl die finanziellen Möglichkeiten als auch die verfügbaren Spieler. Tatsächlich ist kein einziger Spieler, der mit der Zeit auf meiner Shortlist landete, an einem Wechsel zu uns interessiert.
Das frustrierte mich zunächst schon ziemlich, sodass ich mich auch nach anderen Jobs umschaute. So wurde ich nach Wexford eingeladen, um den Präsidenten des irischen Zweitligisten, Wexford F.C., von mir zu überzeugen. Dies würde zwar zunächst einen kleinen Abstieg bedeuten, allerdings waren hier die Perspektiven deutlich besser. Leider entschied man sich gegen mich und so fand ich mich in einem kurzen frustrierten Motivationsloch wider.

Nachdem dies überwunden war setze ich mich allerdings an meinen Schreibtisch und versuchte, das Beste aus den Gegebenheiten herauszuholen.

Transfers


Out
Bei den Transfers gab es namhafte Abgänge zu verzeichnen. Zunächst ließen wir Phillips zu den Nomads ziehen. Es bleibt zu hoffen, dass er auch dort durch Nichtleistungen hervorsticht.
Weiter ging es mit ZM Tom Dix. Eigentlich überzeugte er mich ja in der abgelaufenen Saison immer wieder als Back-Up, aber irgendwie wollte ich ihm die Chance geben, sich als Stammspieler in der Liga zu behaupten – und dazu ist der Aufsteiger aus Porthmadog sicherlich sehr gut geeignet.
Noch überraschender kam der Transfer von Kubwalo. Mit Talent gesegnet, aber wohl mit absolut fehlender Selbstreflexion verlangte der Bursche ein derart horrendes Gehalt für seine Vertragsverlängerung, dass ich mich lieber nach Ersatz umschaute und ihn ziehen ließ.
Rutter, Stammkeeper der letzten Saison, lieh ich zunächst aus, da niemand Roberts, Backup der letzten Saison, kaufen wollte und ich unbedingt mit unserem Intake-Keeper, Hughes in die Saison gehen wollte. Mittlerweile ist Rutter schon wieder zurück, da sich Roberts für 6 Monate verletzte.
Schließlich liehen wir noch Sturmtalent Jones aus.

In
Gleich zweimal bedienen wir uns bei Cardiff und holen mit Evans einen LM sowie Rees als Kubwalo-Ersatz.
Owen soll uns von nun an auf der dünn besetzten LV-Position unterstützen.
Maher kommt als dritter Mann für den Sturm.
Newton wurde vom Sportdirektor verpflichtet, weil ich nicht aufpasste. Wird nur bei Personalknappheit mit dabei sein.

Mannschaftsvorstellung

Torhüter


Wie bereits erwähnt hat hier Hughes die Nase vorn. Er kann als Sweeper Keeper spielen, was mir bei unserer hochstehenden Abwehr sehr lieb ist. Und auch seine sonstigen Werte lassen viel erhoffen.

Innenverteidigung

Hier ändert sich nichts. Lynch als Abwehrchef, Williams ist daneben gesetzt und Filbee ist klarer Ersatzmann.
Hier suche ich noch an einem stärkeren Dritten Mann oder einer Verbesserung zu Williams.

Außeverteidigung

Auf den AV-Positionen sind wir unglaublich gut besetzt. Taylor und Neuzugang Owen gehen als Starter in die Saison, aber Rees und Smith stellen kaum Qualitätsverlust dar.

Zentrales Mittelfeld

Auch hier ändert sich wenig. Edwards und Hassall sind gesetzt. Dahinter soll Danny Shaw, der letzte Saison verliehen war, aber auch zu Einsätzen kommen.
Hier Suche ich noch nach einer Unterstützung für den defensiveren Part.

Flügel

Rechts sind wir weiter dünn besetzt und müssen hoffen, dass Jago fit bleibt.
Links ist uns mit dem Transfer von Evans ein Coup gelungen. Er und Joyce stellen ein tolles Duo dar.
Hier suche ich noch nach einem weiteren RM.

Sturm

Maher kommt als Ersatzmann, aber an Williams und Ilesanmi führt erst einmal kein Weg vorbei. Toby Jones soll noch abgegeben werden.

Fazit
Wie schon gesagt, hätte ich mir mehr erhofft. Im zentralen und rechten Mittelfeld fehlt uns Quali- und Quantität. Eine wirklich schlechte Mischung. Ich hoffe, dass ich hier noch irgendwen entdecken kann, der auch zu uns will.

Taktik
Das Ganze sieht taktisch vorerst wie folgt aus:


Schon im Laufe der Saison habe ich immer wieder Anpassungen vorgenommen, die sich schließlich so äußern, dass wir mit zwei unterstützenden Achtern mehr spielen. Ich mochte Edwards Bewegungen als defensiv ausgerichteter Achter zwar viel mehr, aber er konnte aufgrund mangelnder Fähigkeiten einfach gar nichts mit der gewonnen Zeit am Ball anfangen und verlor viele Bälle. Aufgrund der asymmetrischen Staffelung kamen wir zudem viel schwerer ins Pressing.
Zudem will ich dieses Jahr den Fokus mehr auf die Außen legen, da unser Zentrum nicht torgefährlich genug ist.
Vorne habe ich mich lange nach einem baumlangen Zielspieler umgeschaut, den es leider einfach nicht gab. Daher bleibt´s bei DF + P. So spielten wir ja bereits lange Phasen der Vorsaison.

Die Liga

Wir machen in der Medieneinschätzung einige Plätze gut und gelten als sechstbeste Mannschaft. Die Saints thronen weiterhin oben, trotz ihrer Vizemeisterschaft.

Freundschaftsspiele + 1. Pokalrunde

Die Freundschaftsspiele stellten mich zusammenfassend zufrieden. Zudem mussten wir bereits in der ersten Runde des League Cups gegen Zweitligist Caerswes ran. Hier gewannen wir vollkommen abgeklärt mit 2:0.

Erwartungen
Irgendwie kann ich total schlecht einschätzen, wo wir am Ende landen werden. Ich glaube, dass wir die letzte Saison nicht bestätigen können, da wir uns in der Meisterrunde regelrecht in einen Rausch gespielt haben.
Ich wäre mit einem weiteren Erreichen der Meisterrund jedenfalls absolut zufrieden. Das Hauptziel der kommenden Monate bleibt aber ein persönliches: Ich will hier weg! Es ist ja schön und gut, wenn man eine anspruchsvolle Spielersuche durchkämpfen muss, aber hier sind die Ressourcen einfach erschöpft und trotzdem gibt es nichts Interessantes. Das soll sich ändern!
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Die Reise in die Premier League
« Antwort #29 am: 29.März 2018, 23:58:29 »

Die Reise in die Premier League
Erste Station: MBi Llandudno


Nun geht es also in die neue Saison. Ich sagte ja bereits, dass ich uns auf keinen Fall zutraue, nochmal derart überzuperformen, aber die Meisterrunde soll es schon sein – auch wenn ich den Kader nicht so verstärken konnte wie ich mir das eigentlich vorgestellt habe. Wir werden sehen!

1. Spieltag Welsh Premier League vs. The New Saints (H)

Direkt zu Saisonbeginn kommt das beste Team der Liga zu Besuch, gegen die wir bislang ja immer äußerst gut aussahen. Und so ging es auch diesmal wieder los. Wir sind die spielbestimmende Mannschaft und führen durch Williams und Neuzugang Evans verdient mit 2:0. Danach passiert hüben wie drüben relativ wenig, bis wir dem Gegner durch ein Geschenk die zweite Luft verschaffen. Der Andrang wird in den letzten Minuten belohnt und wir trennen uns unentschieden. In Anbetracht des Spielverlaufs ist das wirklich bitter.

2. Spieltag Welsh Premier League vs. Bala Town (A)

Wieder kommen wir stark ins Spiel hinein und belohnen uns bereits nach 2 Minuten mit dem Führungstreffer. Danach geben wir die Spielkontrolle aber merklich ab, sodass ich das 1:1 Endergebnis gerne mitnehme.

Leage Cup 2. Runde vs. CPD Porthmadog (H)

Wir haben den Aufsteiger zu Gast und hier merke ich das erste Mal, dass diese Saison vielleicht doch schwieriger werden könnte, als ich mir das vorgestellt habe. Wir sind zwar besser, aber kreieren trotz 78 Minuten Überzahl viel zu wenige Chancen. Zu allem Überfluss geht der Gast durch einen 11m auch noch in Führung. Zum Glück wird unser Powerplay am Ende noch belohnt und wir fahren den Sieg in einer verrückten Verlängerung (9 gegen 9) ein, aber eigentlich sollte unsere Mannschaft solch einen Gegner klarer beherrschen.


3. Spieltag Welsh Premier League vs. Penybont (H)

Der andere Aufsteiger, Penybont, verlor die ersten beiden Spiele und so sehne ich mich nach dem ersten Saisonsieg. Nachdem wir wieder nach 2 Minuten führen, bin ich mir sicher, dass der Knoten platzt - doch es sollte anders kommen: Wir lassen immer wieder klare Chancen zu und liegen nach 62 Minuten mit 3:2 hinten. Die beiden eingewechselten Shaw (Jugend) und Maher (Neuzugang) sowie wiederum Jago retten uns am Ende noch mal den Hintern. Ob das der Start in die Souveränität sein könnte?

4. Spieltag Welsh Premier League vs. Aberystwyth Town (A)

Mitnichten! Gegen den Vorjahreszehnten (!!!) gehen wir völlig unter. Ein absolut lächerliches Spiel, nach dem ich jedem Spieler für eine Woche das Gehalt entziehe. Die meisten akzeptieren die Strafe. Diejenigen, die dies nicht tun, kriegen von mir in einem persönlichen Gespräch noch einen vor den Latz. Hier passt im Moment wirklich gar nichts.

5. Spieltag Welsh Premier League vs. Connah´s Quay Nomads (H)

Und es geht genauso weiter. Ein vollkommen uninspirierter Auftritt endet in einer verdienten Heimniederlage. Es müssen Veränderungen her.

Leage Cup 3. Runde vs. Ton Pentre (A)

Gegen den unterklassigen Gegner fangen wir nach kleinen Änderungen besser an und führen schnell 4:0. Danach lassen wir auf einmal wieder abreißen und plötzlich steht es nur noch 4:3 und ich sitze verzweifelt vorm Bildschirm. Zum Glück macht Edwards kurz vor Schluss den Deckel drauf, aber es ist derzeit zum Verzweifeln.


6. Spieltag Welsh Premier League vs. Bangor City (H)

Zum absolut unpassendsten Zeitpunkt empfangen wir Bangor. Nachdem ich vor dem Spiel weitere Änderungen vornahm, sind wir aber echt gut im Spiel und verpassen es, in Führung zu gehen. Im Stile einer Spitzenmannschaft nutzt Bangor die wenigen Chancen und gewinnt letztlich mit 2:0. Hier wäre deutlich mehr drinnen gewesen! Das macht mal wieder Mut!


Tabelle

Ja gut, was will man erwarten? Ein Sieg aus sechs Spielen ist natürlich viel zu wenig und dementsprechende finden wir uns auf Platz 11 wieder. Besonders bitter ist die Abwesenheit Ilesanmis, der sich in seiner Genesungsphase um weitere 3-5 Wochen verletzte. Maher spielt zwar nicht schlecht, aber ist vorm Tor viel zu überhastet. Ich kann nur hoffen, dass sich die Leistung gegen Bangor bestätigt und wir uns da wieder rausziehen können.

Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Die Reise in die Premier League
« Antwort #30 am: 30.März 2018, 01:15:16 »

Die Reise in die Premier League
Erste Station: MBi Llandudno
2018/19


Nachdem wir den Saisonstart absolut verschliefen heißt es nun für uns ganz schnell in die Spur zu finden. Taktisch gesehen ändert sich nichts Grundlegendes, aber drei Kleinigkeiten: gegen Doppelspitzen agieren wir von nun an mit Inverted Wingbacks auf defend, wir stehen etwas tiefer und pressen nur noch „more“. Davon erhoffe ich mir, dass die Gegner einfach nicht mehr durch langen Hafer frei vor unserem Tor auftauchen können, sondern auf ihre – nicht vorhandene – technische Klasse angewiesen sind.

7. Spieltag Welsh Premier League vs. CPD Porthmadog (A)

Die Änderungen scheinen sich schon bezahlt zu machen, denn im Vergleich zum Aufeinandertreffen im League Cup, sind wir diesmal die viel bessere Mannschaft. Die beiden Gegentore fallen nicht mehr nach dem gewohnten Muster. Mit Abstand die beste Saisonleistung!

8. Spieltag Welsh Premier League vs. Cefn Druids (A)

Die Druids sind ebenfalls sehr schlecht gestartet und so möchte ich unseren Schwung ausnutzen. Wir liefern schließlich auch eine absolute Topleistung und gewinnen das Spiel bereits in den ersten 45 Minuten. So kann es weitergehen.

9. Spieltag Welsh Premier League vs. Newtown AFC (H)

Eigentlich muss ich zu den Spielen gegen Newtown wirklich nichts mehr schreiben :-D
Vollkommen ungefährdeter 3:0-Sieg, der auch noch ein oder zwei Tore höher hätte ausfallen können. Drei Siege in Folge!

10. Spieltag Welsh Premier League vs. Carmarthen Town (A)

Ahhhhh, das tut so verdammt weh. Nachdem in der ersten Halbzeit nichts passiert, erarbeiten wir uns im zweiten Durchgang jede Menge Chance, die entweder am bärenstarken gegnerischen Keeper oder am Gebälk enden. Natürlich fangen wir uns als Quittung am Ende noch ein dämliches Tor und gehen geschlagen vom Platz. Mund abputzen.

Tabelle

Das sieht plötzlich ganz anders aus. Wir stehen wieder über dem Strich und zeigten einen unglaublich guten Monat. Schade, dass wir das letzte Spiel nicht auch noch gewinnen konnten, ansonsten wären wir Vierter gewesen. Aber auch so kann ich zufrieden sein. Die größte Überraschung der Saison sind sicherlich die Nomads, die alle vier Oktober-Spiele gewinne konnten (deshalb war ich nicht Trainer des Monats).
Auch die Mannschaft des Monats zeigt diesen Trend deutlich:



So kann ich also unterm Strich mit der Hinrunde der regulären Saison doch noch zufrieden sein!
« Letzte Änderung: 30.März 2018, 01:47:36 von 4-4-2 »
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Die Reise in die Premier League
« Antwort #31 am: 03.April 2018, 23:16:34 »

Die Reise in die Premier League
Erste Station: MBi Llandudno
2018/19


Der zurückliegende Monat konnte nun also endlich die Wende einläuten und es gilt, die guten Form möglichst zu konservieren. Außerdem können wir in diesem Monat einen ganz großen Schritt in Richtung Silberware machen, dann das League Cup Halbfinale steht an.

11. Spieltag Welsh Premier League vs. The New Saints (A)

Gegen die Saints liefern wir weiterhin unerklärliche Leistungen ab. Hier kommt es fast immer dazu, dass wir das gesamte Potential auf den Rasen bringen und dazu auch noch das nötige Quäntchen Glück haben. Nachdem die Führung noch vor der Halbzeit gedreht wurde, bin ich mir sicher, dass wir mal wieder verlieren. Danach schaffen wir es aber Chance um Chance zu kreieren und lassen aber mal gar nichts zu. Immer weiter!

12. Spieltag Welsh Premier League vs. Bala Town (H)

Poah! Und da geht dann plötzlich einfach mal gar nichts. Das 1:2 ist ein äußerst schmeichelhaftes Ergebnis. Bala kontrolliert uns zu jedem Zeitpunkt des Spiels. Diese Inkonstanz nervt.

Welsh Cup 3. Runde vs. Cambrian & Clydach (A)

Ein Spiel, zu dem man nicht viel sagen muss. Unterklassiger Gegner, Rotation, ungefährdet.

13. Spieltag Welsh Premier League vs. Penybont (A)

Ähnlich schlechte Leistung wie gegen Bala, aber da es gegen den Aufsteiger, der bis dato immerhin die ersten drei Punkte einfahren konnte, reicht es dann doch noch. Ein Punktverlust wäre aber auch trotz der schlechten Leistung unverdient gewesen.

League Cup Halbfinale vs. Prestatyn Town (N)

Nach dem Playoff-Finale der letzten Saison sicherlich mein zweitwichtigstes Spiel bislang. Und die Spieler scheinen das auch zu verstehen und liefern wieder ab. Nach dem frühen Rückstand dominieren wir nach Belieben und ziehen ins Finale ein. Dort geht es gegen die Druids, die sich überraschend gegen Bangor City durchsetzten. Welch ein Glück für uns!

14. Spieltag Welsh Premier League vs. Aberystwyth Town (H)

Und das Formhoch hält an. Der Gegner ist jederzeit vollkommen überfordert, sodass am Ende ein verdienter 4:1 Erfolg bleibt.

Tabelle

Irgendwie ne komische Tabelle. Da holen wir 9 von 12 Punkten und bleiben auf der Stelle stehen, weil die anderen, bis auf die Saints, auch fleißig punkten (Vor allem die Nomads mit lockeren 5 Siegen aus 5 Spielen). Immerhin ist der Abstand auf Platz 7 etwas angewachsen. Ansonsten ist es echt schwierig den weiteren Verlauf der Saison vorauszusagen. Können wir die Form beibehalten, sind sicherlich noch ein paar Plätze drinnen. Aber das wichtigste wird es sein, dass wir im Januar den League Cup einfahren.

Übrigens hat sich Maher mittlerweile deutlich vor dem Tor stabilisiert und ist derzeit gesetzt. Da ist mir ein guter Transfer gelungen.
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Die Reise in die Premier League
« Antwort #32 am: 04.April 2018, 02:23:05 »

Die Reise in die Premier League
Erste Station: MBi Llandudno
2018/19


Das letzte Update zeigte, dass die gute Form keine Eintagsfliege war und wir vor allem durch die Anpassungen am System, richtig gut in der Saison drinnen sind. Allerdings fällt ebenso deutlich auf, dass wir, abgesehen von den Saints, keine hochplatzierten Teams schlagen können, wohingegen wir die kleineren Teams der Liga reihenweise schlagen. Daher werden die ersten beiden Spiele des Monats zwei echte Gratmesser (Nomads und Bangor).

15. Spieltag Welsh Premier League vs. Connah´s Quay Nomads (A)

Sehr sehr vermeidbare Niederlage. Nicht unbedingt, weil wir tollen Fußball spielen. Aber wir können zumindest mithalten und gleichen in Form von Williams nicht unverdient aus. Danach deutet alles auf eine Punkteteilung hin, bevor RV Taylor ein absolut dummes Foul begeht und wir doch mit leeren Händen nach Hause fahren.

16. Spieltag Welsh Premier League vs. Bangor City (A)

Zwar wieder ein knappes Ergebnis, aber diesmal hochverdient. Bangor ist einfach viel zu gut für uns. Ich bin mir sicher, dass sich der Trainer Bangors in seiner Story mindestens so sehr über uns lustig macht, wie wir uns über Newtown. Es ist wirklich zum Verzweifeln.

17. Spieltag Welsh Premier League vs. CPD Porthmadog (H)

Der Aufsteiger spielt eine starke Saison. Konnten wir sie im Hinspiel noch mit 5:2 wegspielen, zeigt sich der Gegner in unserem Stadion auf Augenhöhe. Am Ende ist die Punkteteilung ein gerechtes Ergebnis.

18. Spieltag Welsh Premier League vs. Prestatyn Town (A)

Nach drei sieglosen Spielen wächst der Druck nochmal etwas an. Der heutige Gegner ist eine ziemliche Überraschungstüte. War man im Vorjahr noch fünfter, will es diese Saison nicht recht laufen. Zwischendurch schlägt man dann allerdings wieder Bangor und auch die Nomads wurden zu Hause besiegt.
Gegen uns entwickelt sich ein heiteres Spiel ohne Abwehrreihe. Nachdem Prestatyn dreimals ausgleichen konnte, finden sie auf des 4:3 keine Antwort mehr. Ein enorm wichtiger Sieg für uns!

19. Spieltag Welsh Premier League vs. Cefn Druids (H)

Die Druids stellen an diesem Tag keinerlei Gefahr für uns dar. Ilesanmi meldet sich mit seinem ersten Ligator dieser Saison endlich wieder zurück und auch RM-Backup Bassett zeigt, dass Jago bei kleineren Schwächephasen zu ersetzen ist.

Tabelle

Platz 6 und wir – das passt einfach. Seit dem 10. Spieltag stehen wir nun ununterbrochen auf dem letzten Meisterrundenplatz. Gefühlt gewinnen wir zu oft, um nicht klettern zu können, aber noch soll es einfach nicht sein. Die Teilnahme an der Meisterrunde ist allerdings eigentlich sicher.
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Die Reise in die Premier League
« Antwort #33 am: 04.April 2018, 03:18:00 »

Die Reise in die Premier League
Erste Station: MBi Llandudno
2018/19


Die letzten drei Spiele der regulären Saison stehen an - und das League Cup Finale! In der Liga dürfte nicht mehr als der sechste Platz drinnen sein, aber ich hoffe, dass wir den Abstand noch etwas verkürzen können, bevor es in der Meisterrunde geht.
Im Ligapokal will ich ganz klar den Titel!

20. Spieltag Welsh Premier League vs. Prestatyn Town (A)

Das Hinspiel ist ja erst 2 Spieltage her, aber wir haben definitiv die besseren Schlüsse aus dem ersten Aufeinandertreffen gezogen. Wir schenken dem Gegner wieder 4 Tore ein und halten ihn bei einem. Man kann ja sagen, was man möchte, aber unsere Offensive läuft top.

21. Spieltag Welsh Premier League vs. Newtown City (A)

Ach, Newtown. Man kann sich auch einfach vorher darauf einigen, dass wir gewinnen, dann muss hier keiner mehr das Haus für verlassen. Newtown bringt wirklich mal wieder gar nichts entgegen, wir spielen ein solides Spiel und gehen zum wiederholten Male als Sieger vom Platz. Man muss aber auch sagen, dass die Vorzeichen diese Saison andere sind als noch letzte, da Newtown im Abstiegskampf feststeckt.

22. Spieltag Welsh Premier League vs. Carmathen Town (H)

Nach vier Spielen gegen Gegner, die an der unteren Platzierungsrunde teilnehmen, messen wir uns zum Abschluss der regulären Saison mit dem fünftplatzierten aus Carmathen. Ein Sieg würde uns nach 12 (!!!) Spielen erstmalig besser dastehen lassen, als auf Rang 6. Und mit diesem Vorhaben gehen wir auch ins Spiel und dominieren wie schon im Hinspiel, das wir höchst unverdient mit 0:1 verloren.
Wir vergeben nach der Führung Chance um Chance, sodass es natürlich 9 Minuten nach dem Wiederanpfiff der Ausgleich fällt. Ich fühle mich weiterhin an das Hinspiel erinnert und rechne mit dem schlimmsten. Allerdings erlöst mich der formstarke Hassall in Minute 72. Williams macht in der Nachspielzeit durch einen 11m den Sack zu.

Leage Cup Finale vs. Cefn Druids (A)

League Cup Final! Noch nie zuvor konnte MBi Llandudno diesen Titel gewinnen. Diese Gewissheit scheint die Mannen zu Beginn etwas zu hemmen, sodass nicht wirklich etwas funktionieren will. Nachdem uns nach 25 Minuten durch ein Eigentor die Türen geöffnet werden, beginnt sich das Spiel klar zu unseren Gunsten zu entwickeln. Am Ende sehen die Zuschauer ein Spiel, das eines Finales nicht wirklich würdig ist. Das juckt uns natürlich absolut gar nicht. Titel Nummer 1 ist damit perfekt (auch wenn League Cups natürlich in der untersten Schublade der Vitrine angesiedelt sind).


Tabelle

Am Ende der regulären Saison sind wir 1 Platz, 6 Punkte und 5 Tore besser als in der Vorsaison! Nachdem der Saisonstart ja derart in die Hose ging können wir absolut zufrieden damit sein. Andererseits wäre es noch spannender gewesen, was mit einem anderen Saisonbeginn nicht alles möglich gewesen wäre. Trotzdem kann ich wieder zufrieden mit dem Team sein, befinden wir uns doch in einer Siegesserie von 6 Spielen! Etwas Bauchschmerzen bereitet mir allerdings die bislang schlechte Bilanz gegen die Topteams der Liga. Ich hoffe, wir können uns steigern.
Gespeichert

Weltklasse Bittengel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Die Reise in die Premier League
« Antwort #34 am: 04.April 2018, 10:24:07 »

Ich drücke die Daumen, insgesamt geht es aber schon spürbar nach vorn.
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Die Reise in die Premier League
« Antwort #35 am: 04.April 2018, 14:26:15 »

Die Reise in die Premier League
Erste Station: MBi Llandudno
2018/19

@Bittengel: An sich auf jeden Fall! Das Problem ist weiterhin, dass eigentlich niemand zu mir wechseln will, der uns wirklich auf ein neues Level heben will. Die Spieler der Platzierungsrundenteams fordern bei mir Gehälter jenseits der 15k/Jahr (falls überhaupt mal Interesse besteht). Unsere Topverdiener liegen bei 7,5k/Jahr. Ich glaube, dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist.


Die Meisterrunde geht wieder los! Letzte Saison konnten wir ja unglaublicherweise mit 12/15 Punkten starten. Man kann wohl kaum davon ausgehen, dass wir nochmal so eine Serie hinlegen, gerade weil wir gegen die Topteams reihenweise schlecht aussehen. Sollten wir am Ende Platz 4 belegen, bin ich extrem zufrieden, aber auch, wenn wir fünfter bleiben beschwere ich mich nicht. Lediglich ein Abrutschten auf den sechsten Rang würde mich extrem nerven.

23. Spieltag Welsh Premier League vs. Bala Town (A)

Gegen Bala konnten wir diese Saison nur einen Punkt holen, dementsprechend gehen wir das Spiel eher vorsichtig an. Das scheint sich auch bezahlt zu machen: nachdem Bala in Durchgang eins keinerlei Durchschlagskraft hat, öffnen sie in Halbzeit zwei die Pforten und laufen in zwei astreine Konter. Klasse Start!

Welsh Cup 4. Runde vs. Carmarthen Town (H)

Spiele gegen Carmathen sind eine Wundertüte. Diesmal finden äußerst langweilige 115 Minuten statt, bevor es Schlag auf Schlag geht. Leider mit dem schlechten Ende für uns. Somit müsse wir uns leider zu früh aus dem richtigen Pokalwettbewerb verabschieden, schade.

24. Spieltag Welsh Premier League vs. Bangor City (H)

Ich hasse Bangor über alles. Lange passiert nichts, bis wir in Minute 84 zu zweit frei vorm Keeper auftauchen. Natürlich folgt der klassische FM-Move: Der Ball wird geradewegs in den Bauch des Keepers geschossen. Der nachfolgenden Befreiungsschlag wird zu allem Überfluss von unserer IV unterlaufen, sodass sich Bangor die erste CCC des Spiels eröffnet, die natürlich genutzt wird. HASS.


25. Spieltag Welsh Premier League vs. The New Saints (A)

Wir starten wieder einmal klasse ins Spiel gegen die Saints. Leider lassen wir drei wirklich gue Chancen liegen. Danach gelingt uns bis zur 88. Minute kein einziger guter Angriff mehr. Leider schießen die Saints in der Zwischenzeit drei Tore. Dritte Niederlage am Stück.

26. Spieltag Welsh Premier League vs. Connah´s Quay Nomads (H)

Die Nomads sind zu diesem Zeitpunkt erster. Wir haben dreimal in Folge verloren. Doppelsturm Ilesanmi und Williams schießen jeweils drei Tore. Ich verstehe diese Mannschaft nicht.
Dieser Sieg ist auch in dieser Höhe absolut verdient. Kein einziger Torschuss des Tabellenprimus und noch die ein oder andere liegengelassene Chance unsererseits.

27. Spieltag Welsh Premier League vs. Carmarthen Town (A)

Wie erwartet können wir die Leistung gegen die Nomads mit ins nächste Spiel nehmen ...
Völlig chancenlos ergeben wir uns unserem Schicksal. Wenn man sich aber auch 2 Tore in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit fängt, braucht sich auch niemand wundern.

Tabelle

Wir lassen nach oben abreißen und vergrößern unseren Vorsprung nach unten. Dass wir gegen Carmarthen derart untergehen wird durch die Tatsache verschlimmert, dass sie ansonsten jedes Spiel verloren. Am Ende wird es wohl Platz 5 werden. Für Platz 4 müssen wir uns steigern.

Besondern in der walisischen Liga ist folgende Information äußerst interessant und wichtig.

Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Die Reise in die Premier League
« Antwort #36 am: 04.April 2018, 16:37:17 »

Die Reise in die Premier League
Erste Station: MBi Llandudno
2018/19


Nach dem durchwachsenen ersten Durchgang in der Meisterrunde heißt es nun sich mit einer möglichst guten Moral in die Playoffs zu begeben. Dafür ist es vor allem wichtig, dass wir mindestens den fünften Rang halten können.

28. Spieltag Welsh Premier League vs. Bala Town (H)

Langes Anrennen ohne Zählbares, aber wir geben nicht auf. Und das wird belohnt, indem Bassett kurz vor Schluss noch den goldenen Treffer markiert. Enorm wichtiger Sieg, weil wir nun wieder auf einen Punkt an Bala dran sind!

29. Spieltag Welsh Premier League vs. Bangor City (A)

OH MEIN GOTT! Ich probiere taktisch wieder eine kleine Änderung aus. Wir spielen disziplinierter und schlagen den Ball ausnahmslos auf die Außen, um schnell hinter die aufgerückten AVs des Gegners zu kommen. Das Konzept geht voll auf. Keine nennenswerte Szene Bangors und wir können immer wieder Nadelstiche setzen. In der Nachspielzeit laufen wir nochmal in einen Konter, Flanke, Pfosten, Abpfiff! Wir schlagen unseren Angstgegner. Bala verliert und wir sind 4.!

30. Spieltag Welsh Premier League vs. Connah´s Quay Nomads (A)

Die Nomads sind noch immer auf Platz 1. Ich gehe mit demselben Konzept wie gegen Bangor ins Spiel und auch diesmal klappt es. Natürlich spielt uns die rote Karte des Gegners enorm in die Karten, aber auch zuvor sind wir bereits spielbestimmend. Die Nomads bleiben ohne Torschuss. Dritter Sieg in Serie! Platz drei!

31. Spieltag Welsh Premier League vs. The New Saints (H)

Was ist nur los mit der Truppe?! Ich belasse es wieder bei der disziplinierten Spielweise und wir lassen wieder 90 Minuten lang gar nichts zu. Uns will zwar auch lange nicht wirklich etwas nach vorne gelingen, aber Lynch, der laut Co-Trainer ein ganz schlechtes Spiel machte, erlöst uns nach Freistoßgewusel. Was für eine unglaubliche Rückrunde bislang.

Kurz nach dem Spiel die absolute Horrornachricht: Stürmer Marc Williams verletzt sich beim Sprint für 6-7 Wochen

32. Spieltag Welsh Premier League vs. Carmarthen Town (H)

Ich hatte irgendwie Angst vor einem neuerlichen Schlendrian. Dem ist allerdings überhaupt nicht so. Auch ohne Williams dominieren wir Carmarthen nach Belieben. In Durchgang zwei wechsle ich schnell nochmal drei Backups ein und drehe die Intensität herunter. Fünf Siege in Folge.

Tabelle

Am Ende fehlen uns nur vier Punkte zur Meisterschaft. Was die Mannschaft in der Rückrunde der Meisterrunde geliefert hat, ist kaum zu glauben. Ich hoffe, dass wir die EL-Playoffs diesmal gewinnen können.
Auf Bangor können wir dort übrigens nicht mehr treffen. Sie gewannen den Pokal gegen die Saints und sind bereits qualifiziert. Somit rutscht der Siebplatzierte Porthmadog automatisch ins Halbfinale gegen uns. Gegen die sahen wir ja auch nicht immer gut aus.


EL-Playoffs 2018/19

Halbfinale EL-Playoffs vs. CPD Porthmadog (H)

Der Aufsteiger pfegte nur so durch die Platzierungsrunde und hatte 19 Punkte Vorsprung auf den 8. Platz. Dementsprechend hoch war die Moral beider Mannschaften und ich war verunsichert, haben wir uns doch in beiden Spielen der regulären Saison sehr schwergetan.
Wir sind derzeit aber einfach ein anderes Team. Locker flockig gewinnen mir mit 3:0 ohne dem Gegner eine Chance zu lassen.

Im anderen Halbfinale kann Carmarthen überraschend bei Bala Town gewinnen. Das muss jetzt einfach klappen!

Finale EL-Playoffs vs. Carmarthen Town (H)

Wir haben es geschafft! Kein Muffensausen in unserer Mannschaft. Wir spielen mit einer derartigen Selbstsicherheit wie wir sie schon die letzten 6 Spiele zeigten. Der Gegner hat niemals die Möglichkeit, dieses Spiel irgendwie zu gewinnen. Europa!
Gespeichert

Weltklasse Bittengel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Die Reise in die Premier League
« Antwort #37 am: 04.April 2018, 18:14:30 »

Herzlichen Glückwunsch! In welcher Runde steigst Du ein?
Gespeichert

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Die Reise in die Premier League
« Antwort #38 am: 04.April 2018, 21:37:44 »

Die Frage lautet nun: Bleibst Du, oder gehst Du? Du hast ja vor der Saison anklingen lassen, dass es Deine letzte wird. Glückwunsch zum erreichen der EL-Quali.
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Die Reise in die Premier League
« Antwort #39 am: 09.April 2018, 15:58:16 »

Die Reise in die Premier League
Erste Station: MBi Llandudno
2018/19

@Bittengel:Scheint so als würde die berühmtberüchtigte Preliminary Round werden  - also die allerallererste.

@dritftlegende:Es sieht so aus als würde ich erstmal noch bleiben. Auch, wenn nicht ganz freiwillig


Youth Intake
Der Intake hatte in diesem Jahr sehr wenig zu bieten. Lediglich ein neuer Keeper ist hier erwähnenswert: Stephen Thomas. Mal sehen, ob sich über kurz oder lang er oder Steven Hughes aus dem letztjährigen Intake durchsetzen kann.


Statistische Übersicht

Bezüglich der Einsatzzeiten war der Stamm in diesem Jahr nicht mehr ganz so deutlich wie noch im Jahr zuvor. Das lag zum einen an häufigeren Verletzungen und zum anderen daran, dass wir ausgeglichener aufgestellt sind. Froh bin ich hierbei allen voran auf LV Owen, ganz einfach, weil er ein Neuzugang ist und mich seine 34 Spiele bestätigen. IV Williams und CM-d Edwards waren die ganze Saison über klasse Stützen. Hier hat vor allem Edwards einen riesigen Sprung gemacht.
Bei den Toren ist das Bild etwas verändert als im Vorjahr. Williams hatte immer wieder mit Formschwankungen zu kämpfen und Ilesanmi war gefühlt die ganze Hinrunde keine zwei Spiele am Stück einsatzbereit. Umso glücklicher bin ich über die Verpflichtung Mahers, der nach Starschwierigkeiten immer besser ins Team finden konnte. Unterm Strich haben wir drei wirklich konkurrenzfähige Stürmer, wobei Williams nicht jünger wird.
Assist-King der Saison ist James Joyce, der als Nummer 2 LM in die Saison ging, aber im Laufe der Saison Neuzugang Evans den Rang ablaufen konnte. Bassett, der nur mangels Alternativen auf dem Transfermarkt als Backup-RM verpflichtet wurde, spielte ebenfalls eine starke Saison. Drittbester Vorbereiter war wiederum Edwards (4 davon aber nach Ecken). Trotzdem zeigt dies seinen enorm gestiegenen Einfluss in unserem Spiel.
Die kreierten Chancen sind beinahe deckungsgleich, wobei Williams, wie schon im letzten Jahr, mit der schlechten Verwertung seiner aufgelegten Chancen leben muss.
Notentechnisch überzeugen unsere Assist-Könige. Besonders beeindrucken ist hier wiederum Edwards. Ich hatte noch nie einen defensiven Mittelfeldspieler, der annähernd so gute Bewertungen bekam wie er.
Wie schon im letzten Jahr liefen unsere Außenspieler am meisten. Dabei fällt aber auf, dass sie diese Saison ca. 500 Meter mehr liefen. Das liegt sicherlich an der neuen Attack-Duty, aber auch daran, dass der Trainingsfokus immer öfter auf Fitness gesetzt wurde.
Letztlich die Tacklings, ebenso ist hier das Bild ähnlich zu letzter Saison. Allerdings mussten wir hier weniger führen, was mir prinzipiell sehr gut gefällt, da wir des Öfteren Bälle leicht abfangen können.

Sonstiges
Dritter Keeper Roberts und vierter Stürmer Jones verlassen den Verein. Ansonsten gibt es nichts Neues.
Leider auch nichts bzgl. eines neuen Clubs meinerseits. Daher habe ich den Vertrag auch erst einmal um ein weiteres Jahr verlängert, kann ihn aber günstig verlassen. Und ein paar Auftritte in den Niederungen der EL-Quali sind sicherlich auch keine schlechte Werbung.

Solltet ihr Fragen haben, gerne her damit.
Gespeichert