MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Kuriose Niederlagen  (Gelesen 1697 mal)

Cookee

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
[FM17] Kuriose Niederlagen
« am: 01.März 2018, 00:10:04 »

Servus,

in der 2. Saison mit dem FCA habe ich die Saison als 10. Platz abgeschlossen.
Ich hätte auf dem 8. Platz landen können, aber am letzten Spieltag ist etwas passiert, was schon einmal vorgekommen ist:
Meine Spieler fallen auf Regionalliga Niveau und der VfL Wolfsburg wird plötzlich zu Real Madrid.
6 CCCs und 6 HCs, 21 Torschüsse, 11 davon aufs Tor, Gelb-Rote Karte für den LV in der 49. Minute.

Insgesamt: 5-0 verloren.

Dabei habe ich die letzten 3 Spiele sehr überzeugend gewonnen.

Das gleiche hatte ich in der Hinrunde, als ich gegen RB Leipzig gespielt habe:
26 Torschüsse, 15 aufs Tor, 9 CCCs, 5 HCs

Insgesamt 8 - 0 verloren.

Wie kann so etwas passieren? Der VfL Wolfsburg hatte die gleiche Form wie ich und war 3 Punkte hinter mir.

Die Aufstellung war in den letzten 4 Spielen ein 4-2-2-2 mit einer Falschen 9 auf Konter, gegen Leipzig war sie ein 4-2-3-1 auf Konter.


Was kann so etwas auslösen? Warum kann ich gegen den 8. und den 9. Platz mit 2 Toren Abstand gewinnen aber werde dann von einem Team auf exakt gleicher Höhe in den Boden gestampft?
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Kuriose Niederlagen
« Antwort #1 am: 01.März 2018, 14:14:42 »

Was kann so etwas auslösen? Warum kann ich gegen den 8. und den 9. Platz mit 2 Toren Abstand gewinnen aber werde dann von einem Team auf exakt gleicher Höhe in den Boden gestampft?

Tagesform!? Mit den vorliegenden Infos ist es schwer etwas konkretes zu sagen. Man kennt zum einen deine Rollen und Instruktionen nicht und weiß auch nicht wie Leipzig und Wolfsburg angetreten sind. Wenn die Daten (CCC, HC, etc.) jeweils vom Gegner sind würde ich sagen, dass die dir weit überlegen waren - evtl. weil du mit Konter zu passiv warst und keinen Zugriff + Entlastung hinbekommen hast.
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Kuriose Niederlagen
« Antwort #2 am: 10.März 2018, 17:09:47 »

Das kann viele Gründe haben. Wir wissen halt auch deine Aufstellung nicht und die des Gegners.
Ich gewinne 10 Spiele am Stück nicht, dass 11. verlier ich sogar 6:0 und das 12. Spiel gewinne ich dann dafür 6:0.
Auch irgendwie unlogisch aber so kann Fussball sein. Kommt auf Gegner, Taktik, Spielweise, Rollenverteilung etc.
Und natürlich die Dynamik des Spiels an sich, du sagst ja hast eine Rote in der 49. Minute bekommen.

Könnte sein, dass dadurch der Gegner Aufschwung bekam, deine Spieler frustriert waren, deine Taktik komplett über den Boden geworfen wurde.
Im Fussball ergibt sich immer eine Eigendynamik. Ich meine z.B. Real gewinnt 2x gegen Paris, aber kriegt es nicht gebacken gegen Girona, Espanyol oder Betis einen Punkt zu holen. RL gehts auch so
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt