MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FOOTBALL MANAGER 2018 UPDATE 18.3.0  (Gelesen 22303 mal)

DieSpaghettis

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FOOTBALL MANAGER 2018 UPDATE 18.3.0
« Antwort #40 am: 03.März 2018, 16:15:32 »

Hi
Andromedia Skin geht hier neu laden!
https://www.fmscout.com/a-andromeda-fm18-skin.html
Cache leeren,Skin neu laden
Gruss

Gespeichert
Lebe dein leben so wie du willst

Speedy-OSM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FOOTBALL MANAGER 2018 UPDATE 18.3.0
« Antwort #41 am: 03.März 2018, 17:03:50 »

Danke hat geklappt
Gespeichert

Matoso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FOOTBALL MANAGER 2018 UPDATE 18.3.0
« Antwort #42 am: 03.März 2018, 18:35:39 »

Hi
Andromedia Skin geht hier neu laden!
https://www.fmscout.com/a-andromeda-fm18-skin.html
Cache leeren,Skin neu laden
Gruss

Danke für den Tipp.Läuft wieder wie es soll.
Der Abend ist gerettet ;D
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FOOTBALL MANAGER 2018 UPDATE 18.3.0
« Antwort #43 am: 03.März 2018, 20:01:46 »

Nur so mal nebenbei ... Die Spieler hauen immer noch bescheuerte Bälle aufs Tor , aus den unrealistischsten Positionen . Für mich war es das für diese Version . Ich hoffe bei FM 19 ändert sich so einiges . Obwohl ich da meine Zweifel habe . Wer 3 oder sogar 4 Jahre braucht um eine einigermaßen spielbare ME , und zahlende Spieler quasi als ME beta tester nutzt ,dem gebe ich kein Vertrauen mehr , und werde den FM mit Sicherheit nicht wieder vorbestellen , wie ich das bisher immer tat. Das fängt bei den Schüssen an , und geht mit dem Grotten schlechten Torwart Spiel weiter ... Was die manchmal verzapfen , und den Ball bei jeder scharfen flanke mit ins aus springen und es dann Eckball gibt ... Katastrophe .

Mir ist schon klar , warum die nix von ME Verbesserungen in den Patch Notes geschrieben habe. Aber ich will da nicht ins detail gehen ...  Ich habe den Patch nun 2 Tage getestet , da ich sehen wollte ob es nur ein Einzelfall ist, aber nö ... permanent diese Schüsse ... Von absoluten Weltklassespielern .
Schade ... einfach nur schade ...
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FOOTBALL MANAGER 2018 UPDATE 18.3.0
« Antwort #44 am: 03.März 2018, 20:24:38 »

Das stimmt übrigens, nix geändert. Den "Patch"-Effekt gibts öfters. Manchmal so zu beobachten: Wenn nach dem Patch alles läuft, wars ein super Patch (selbst wenn gar nix geändert wurde). Wenn nicht, dann wars a schlechter Patch. Er hat womöglich gar die Taktik zerstört. SI hatten das sogar mal absichtlich getestet-- ich glaube, weil das Feedback aus ihren Betas und das allgemein öffentliche so krass unterschiedlich ausfiel. ME-Patch angekündigt, der eigentlich gar nix geändert hatte, das entsprechende Feedback kam wie auf Bestellung. ;D Wenn mir ein Spiel seit 5 Jahren allgemein aufn Sack geht, kauf ichs aber nicht. Eine unspielbare ME habe ich persönlich noch nicht gesehen, die geht schließlich durch den Betatest -- vielleicht fatalerweise vor allem Spieler, die das Spiel aus dem Effeff kennen. Oft seit zwanzig Jahren, und die Prinzpien haben sich seither nicht groß geändert. Cleon kann Dir locker Saisons zeigen, in denen er reichlich Fernschussbuden gemacht hat. Aber die aus dem 17er hätte ich auch nicht gekauft, wenn ich Bock auf eine neue Vollversion gehabt hätte aus diversen Gründen. https://twitter.com/Cleon81/status/969293960790364161
Gespeichert

Martin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FOOTBALL MANAGER 2018 UPDATE 18.3.0
« Antwort #45 am: 03.März 2018, 22:36:43 »

Ich habe jetzt auch aufgegeben, der 18er gefällt mir einfach nicht.
Bleibe beim 17er, der wie auch der Poll im offiziellen Forum zeigt, einfach der Beste war. Da stimmte (abgesehen von dem völlig unbedeutenden Problem der defensiv nicht einrückenden Außenspieler) einfach alles. Top-Game, kann ich jedem nur zu raten!
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FOOTBALL MANAGER 2018 UPDATE 18.3.0
« Antwort #46 am: 03.März 2018, 22:45:03 »

Geschmacksache. Für mich liegt der Kern auf dem Platz. Die 18er ME sieht einfach nochmal ne ganze Ecke mehr nach Fussball aus, als die 17er. Spätestens seit 18.3 rechtfertigt das imho schon alleine den Umstieg. Ichb in aktuell schwer begeistert vom FM18.

@Sven: Ich habe bezgl. der Weitschüsse gar keine Probleme mehr (Modus: Highlights)! Ab und an passiert das mal, ja! Aber das ist nicht der Rede wert. Bzw. eher realitisch und auch gut so. Schüsse Richtung Eckballfahne o. ähnliche Späße habe ich nicht mehr.

EDIT: Wenn man unter Der Visualisierugnsgrafik für Schüsse nachsieht, erkennt man dann doch, dass etliche Schüsse meterweit das Ziel verfehlen. Sollte nicht so krass sein, da gebe ich dir doch Recht.

EDIT2: si wird an der sache wohl nix mehr drehen. Nach Aussage eines Moderators ist man sehr zufrieden mit den schußstatistiken bzw der Verteilung.
« Letzte Änderung: 04.März 2018, 08:42:06 von Rune »
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FOOTBALL MANAGER 2018 UPDATE 18.3.0
« Antwort #47 am: 04.März 2018, 02:28:54 »

Was ist ein Update-Absturz?
Kein Staging Absturz, ein Update Absturz mit einer Nummer, ich hätte es mir ja gern notiert, doch so schnell war ich leider nicht.

Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FOOTBALL MANAGER 2018 UPDATE 18.3.0
« Antwort #48 am: 04.März 2018, 09:53:15 »

EDIT: Wenn man unter Der Visualisierugnsgrafik für Schüsse nachsieht, erkennt man dann doch, dass etliche Schüsse meterweit das Ziel verfehlen. Sollte nicht so krass sein, da gebe ich dir doch Recht.

So lohnt sich manchmal in echt zu verfolgen, schließlich wird in Highlights längst nicht alles gezeigt.  ;D Ich glaube, das Problem waren vorwiegend Situationen, in denen einfach in die Laufrichtung geschossen wird. Mir gings nur darum zu sagen, dass da nix groß was gemacht wurde, steht auch in den Patchnotes. Was man sich einbildet, ist Einbildung. Ich interpretiere das langfristig übrigens alles positiv. Es wird gemunkelt, dass hinter den Kulissen sowieso noch mal am ganz großen Rad gedreht wird, langfristig (also Sektionen mindestens neu geschrieben werden). Zum letzten Mal ist das zum FM 2013 passiert. Damals gab es eine ganze Version lang keinen ME-Patch, damit sich das Team komplett auf die Balance des großen Umbaus konzentrieren konnte. Der 2012er übernahm den letzten Patch vom 2011er. Praktisch alles identisch, bis auf ein bisschen Grafik.

Tipp bei persönlichen Enttäuschungen: Die Demo wird immer mitgepatcht. Immerhin bieten SI so was noch an, releasenah, wird wohl auch so bleiben.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FOOTBALL MANAGER 2018 UPDATE 18.3.0
« Antwort #49 am: 04.März 2018, 11:46:53 »

Da stimme ich Dir in nahezu allen Punkten zu 100% zu.
Die Frage, die bleibt... ist es realistisch, also der Realität entsprechend, dass so viele Schüsse, so weit am Tor vorbeigefackelt werden?
Laut einem Moderator, ist man bei SI sehr zufrieden mit der ME. Auch mit der Anzahl der Schüsse, die aufs Tor gehen, bzw. Richtung Eckballfahne.... entspricht angeblich alles den Werten, die die Realität abbildet!
Die Frage, die ich mir jetzt stelle ist einfach, ob ich als erlebnisorientierter FM Spieler, viel lieber die spektakulären Dinge sehe, als schnöde Hausmannskost oder stümperhafte Aktionen?
Ist es eine Sache der Wahrnehmung dass ich den Eindruck habe, dass das Gestümpere überwiegt? Nachdem ich mir gestern wieder Bundesliga angeschaut habe, und bewusst darauf geachtet habe, eher nein!

EDIT:
Ich habe nun noch etwas an der Taktik geschraubt und habe nun tatsächlich kaum mehr diese nicht - nachvolzziehbaren, überhasteten Abschlüsse Richtung Eckfahne. So wie hier, sieht die grafische Darstellung der Schüsse bei nahezu allen meinen Spielen aus. (Wobei es den ein oder anderen Ausreißer natürlich gibt, aber das ist nur realistisch)

Taktiksche Vorgaben:
-> weniger TEMPO
-> mehr Zeit
-> Kurzpässe
-> geduldig spielen
-> weniger schießen (Spieleranweisungen)






Wie bereits weiter oben erwähnt, sieht man deutlich dass man taktisch schön dagegen angehen kann. Imho sollten diese Eckballfahnen - Schüsse nicht in dieser Häufigkeit auftreten, selbst wenn man aus allen Lagen, in größter Bedrängnis den Abschluss sucht.
« Letzte Änderung: 04.März 2018, 12:29:08 von Rune »
Gespeichert

deadrace

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FOOTBALL MANAGER 2018 UPDATE 18.3.0
« Antwort #50 am: 06.März 2018, 07:13:16 »

Keine Ahnung ob das am Update liegt. Der gegnerische Verteidiger hat mit nem Flugkopfball die hereinkommende Flanke geklärt. So richtig gut aus und hatte ich bis dato noch nie gesehen. :)
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FOOTBALL MANAGER 2018 UPDATE 18.3.0
« Antwort #51 am: 06.März 2018, 12:55:43 »

Gibt es eigentlich noch einen Finalen Patch oder wars das mit dem 18.3er Patch? Hintergrund ist ein Langzeitsave. Habe keine Lust nochmal neu anzufangen. Danke für euer Feedback.
Gespeichert
Viele grüße

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FOOTBALL MANAGER 2018 UPDATE 18.3.0
« Antwort #52 am: 06.März 2018, 12:57:47 »

Sofern es noch ein Update geben sollte, wird es sich dabei lediglich um funktionale Korrekturen handeln, nicht aber um Datenbank-Updates.
Somit kannst auch jetzt anfangen.  ;)

ad1990

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FOOTBALL MANAGER 2018 UPDATE 18.3.0
« Antwort #53 am: 06.März 2018, 12:57:57 »

das wars =) leg los gib feuer
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FOOTBALL MANAGER 2018 UPDATE 18.3.0
« Antwort #54 am: 06.März 2018, 13:00:55 »

Danke, warte noch auf das Claassen Update dann gehts los :)
Gespeichert
Viele grüße

Martin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FOOTBALL MANAGER 2018 UPDATE 18.3.0
« Antwort #55 am: 06.März 2018, 13:35:17 »

Es wird wohl nichts mehr passieren. Das heißt weiterhin viel zu viele Weitschüsse Richtung Eckfahne, selbst von Topspielern. Überhaupt zuviele Weitschüsse egal was man einstellt. Ungefährliche direkte Freistöße, die sowieso nicht reingehen, selbst Messi trifft fast nie. 80% der Tore fallen nach Flanken oder durch Weltklassepässe durchschnittlicher Verteidiger hinter die Abwehrlinie(wogegen man absolut nichts tun kann, auch nicht mit tiefer Abwehrreihe). Multi-Striker-Taktiken bleiben total overpowered, dagegen ist kein Kraut gewachsen, 50 Saisontore pro Stürmer kein Problem. Usw usw. Ich hoffe auf den 19er, solange bleibe ich beim 17er.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FOOTBALL MANAGER 2018 UPDATE 18.3.0
« Antwort #56 am: 06.März 2018, 14:52:01 »

Es wird wohl nichts mehr passieren. Das heißt weiterhin viel zu viele Weitschüsse Richtung Eckfahne, selbst von Topspielern. Überhaupt zuviele Weitschüsse egal was man einstellt. Ungefährliche direkte Freistöße, die sowieso nicht reingehen, selbst Messi trifft fast nie. 80% der Tore fallen nach Flanken oder durch Weltklassepässe durchschnittlicher Verteidiger hinter die Abwehrlinie(wogegen man absolut nichts tun kann, auch nicht mit tiefer Abwehrreihe). Multi-Striker-Taktiken bleiben total overpowered, dagegen ist kein Kraut gewachsen, 50 Saisontore pro Stürmer kein Problem. Usw usw. Ich hoffe auf den 19er, solange bleibe ich beim 17er.

Schau mal ein paar Posts weiter oben, ich habe fast gar keine Weitschüsse mehr. (man kann also definitiv taktisch gegensteuern)
Auch die Schüsse Richtung Eckballfahne gib es quasi gar nicht mehr. Imho ein Riesensprung zur 17er Engine, die ich nach einigem Spielen als Katastrophal erachtete.
Stichwort: Torwart anschiessen (der dann ist Tor klatschen lässt), Schüsse aus spitzem Winkel, Kein Spieler dazu in der Lage die Bälle von der Torauslinie zurückzulegen, stattdessen wird ans Aussennetz gefeuert.
Auch wenn die Engine, nicht perfekt ist (so schnell wird es die auch nicht geben, vermutlich nie), empfehle ich jedem, sich mit taktischen Einstellungen auseinander zu setzen, es lohnt sich.

Davon ab, schreibt ein Moderator, dass sich bezüglich der Schussstatistiken NICHTS mehr ändern wird, da SI die Werte als realistisch betrachtet, was wohl auch so sein wird. Je länger ich spiele, desto besser gefällt mir das Ganze aber auch. Ich denke der durchscnittliche FM Spieler ist einfach erlebnisorientierter und verliert den Blick für die Realität. Die Zeit, die man am Monitor verbringt, erwartet man einfach pures Spektakel und Traumtore.

EDIT: Anbei die Torschussstatistiken meiner letzten 4 Spiele: im Grunde nur 1 krasser Weitschuss von Arranguiz. Dazu sagen muss man allerdings, dass der Torwart nicht im Tor war, und er nen Lupfer probiert hat. Richtung Eckballfahne geht da gar nix mehr. Der Gegner hatte da 2-3 Attacken, aber das sind im Grunde fast immer Aktionen, die unter Druck stattfinden.







« Letzte Änderung: 06.März 2018, 17:49:32 von Rune »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FOOTBALL MANAGER 2018 UPDATE 18.3.0
« Antwort #57 am: 06.März 2018, 18:29:43 »

Weitschüsse allgemein: Gar keine ist auch irgendwie unrealistisch.  ;D



Ich weiß, dass das traditionall kaum jemand macht. Gefühlt wollen 9 von 10 FM-Spielern flüssigen Angriffsfußball. Aber wenn Du tief sitzt, sind möglichst viele Weitschüsse genau das, was Du beim Gegner erzwingen willst. Überlicherweise wird das erleichtert, wenn die KI dazu dann noch alle Spieler auf den Raum eines Bierdeckels pusht, wo sie gar nichts mehr auseinanderziehen kann mit Pässen, wie hier die PSG-KI. Da kann sich der Keeper wieder und wieder gut auszeichnen, er ist so gut wie immer stramm im Vorteil.

« Letzte Änderung: 06.März 2018, 18:42:41 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FOOTBALL MANAGER 2018 UPDATE 18.3.0
« Antwort #58 am: 06.März 2018, 18:43:25 »

was heißt unrealistisch. Meine Jungs sollen sich viel Zeit am Ball nehmen, geduldig spielen und nen gepflegten Kombinationsfussball spielen, ohne aus der Distanz zu schießen. Von daher entspricht das lediglich meinen Vorgaben. Da Bayer wohl auch durchaus eine gewisse spielerische Qualität mitbringt, kann man das denke ich auch, sehr gut spielen.

Zum Thema keine Weitschüsse? 1 Spiel später haut Havertz das LEder aus 23m in den Winkel. Sehenswerter Treffer.



Grundsätzlich war meine Taktik dieselbe, mit der Ausnahme dass Havertz und die beiden Außen die Order haben zu schiessen (Alario hat nur nen Weitschusswert von 11), wenn sie Platz haben, da Freiburg sehr massiv als Tabellenletzter, hinten drinn Stand.


P.S. Wo hast du diese Statistiken, bzw. Grafiken her?
« Letzte Änderung: 06.März 2018, 18:46:04 von Rune »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FOOTBALL MANAGER 2018 UPDATE 18.3.0
« Antwort #59 am: 06.März 2018, 18:55:02 »

P.S. Wo hast du diese Statistiken, bzw. Grafiken her?

Whoscored.com und statsbomb.com. :) Ich meinte das eher wörtlich übernommen: gar keine Weitschüsse wären auch in der Engine ein unrealistisches Ziel.  ;D Das da oben sieht ja ganz normal aus.
Gespeichert