MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2 taktikfragen  (Gelesen 1587 mal)

diego81

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
2 taktikfragen
« am: 02.März 2018, 07:52:07 »

Servus und hallo liebe Community,
Ich hätte mal 2 fragen die mir im Spiel aufgefallen sind.
1. Würde ich gerne einen gegnerischen Spieler der eine gelbe Karte hat "leicht" provozieren lassen, sodass ab und an eine gelb rote rausspringt. Wie lässt sich das am besten einstellen?
2. Ich spiele im 4-3-3. Ich würde gerne, weil es auch das Spielermaterial hergibt, die 3 Stürmer immer durchrotieren lassen. Leider kann ich nur 2 auswählen die durchtauschen. Gibt es eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.
Vg
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2 taktikfragen
« Antwort #1 am: 02.März 2018, 09:06:18 »

1. Würde ich gerne einen gegnerischen Spieler der eine gelbe Karte hat "leicht" provozieren lassen, sodass ab und an eine gelb rote rausspringt. Wie lässt sich das am besten einstellen?

Eine spezielle Einstellung wie bei Anstoss "Spieler provozieren" gibt es nicht; am ehesten erfolgversprechend wäre m.E.:

1. Wenn der Schiri gerne Karten zieht, Deiner Mannschaft insgesamt oder mindestens den eigenen Spieler, der dem zu provozierenden "Ziel" zugeordnet ist, eine langsame Spielweise zuweisen, mehr dribbeln lassen und auch Ballbesitz spielen - das "läd" grundsätzlich zu Fouls ein. Funktioniert aber natürlich nur, wenn die eigenen Spieler die notwendigen technischen Fähigkeiten haben und der Gegner eher weniger zweikampfstark ist.
2. Über die individuellen Gegneranweisungen den Zielspieler pressen und selbst härter angehen...manche Spieler (temperamentvoll, geringe Druckresistenz) werden dadurch frustriert und begehen dann auch Fouls, überdies wird der Gegenspieler evtl. verletzungsbedingt ausgeschaltet. Ist aber eine eher unsichere Methode, die leicht auch zu Karten bei den eigenen Spielern führen kann.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: 2 taktikfragen
« Antwort #2 am: 02.März 2018, 15:04:56 »

Zum Karten provozieren: Wenn z.B. der gegnerische Linksverteidiger eine gelbe Karte hat, lasse ich meine Mannschaft bevorzugt über diese Seite angreifen. So hat er mehr Druck und wird über kurz oder lang mal das entscheidende Foul spielen. Das klappt besonders gut (s. Eckfahnes Antwort), wenn der eigene Spieler eine Rolle hat, die viel dribbelt (Flügelspieler z.B.).
Gespeichert