MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Abschluss verbessern?  (Gelesen 2582 mal)

Kousch

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Abschluss verbessern?
« am: 15.März 2018, 21:36:42 »

Guten Tag,

Ich habe das Problem, dass mein Team schon schlechtes Zusammenhalt auf den Platz hatte, also hatte ich das Training ganze Vorbereitung auf Teambuilding gesetzt.
Das hat sie in schnecken Tempo verbessert obwohl Intensität immer auf "sehr hoch" war. Nun ist mein Problem, dass mein Sturm einfach im durchschnitt 10 Schüsse aufs Tor hat und davon nur 1 reingeht, rest geht an den Pfosten, Latte, Hände von Torwart oder irgendwo nach ins andere Universum. Was kann ich dagegen machen?

Freundliche Grüsse

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Abschluss verbessern?
« Antwort #1 am: 15.März 2018, 22:25:47 »

Zu hohes Tempo?
Nur Fernschüsse?
Wie viele CCC?
Einfach nur schlechte Stürmer?

Zeig doch mal deine Taktik komplett.
Formation, Rollen, TIs, PIs etc.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Abschluss verbessern?
« Antwort #2 am: 15.März 2018, 23:19:54 »

Grundsätzlich immer nachschauen, wie schwer die Lage wirklich ist. In echt und auch in etwa im Spiel verwerten Stürmer langfristig ca. zwischen jedem 4. und 6. Schuss. Bin mir sicher dass viele Spieler hier nach kompletten Fantasie- oder FIFA-Verwertungen schielen. Im Stürmerprofil wird dazu was angezeigt. Ein Stürmer, der etwa jeden 4. -5. Schuss verwertet ist sehr gut. Ronaldo hat in echt 7 Versuche pro Partie, mal so als Benchmark, damit er regelmäßig netzt. Messi über 5. Auch Lewandowski in der Buli über 4. Dieser STürmer hier hatte langfristig 43 Schüsse für 13 Tore. Trifft also alle 3,3 Versuche. Das schaffte Huntelaar in der Bundesliga eine einzige Saison, das sind Modeste-Werte, als dessen Wunderserie bei Köln mit den Unterschied machte. Möglich, dass er sie nicht langfristig halten kann.



Im Teamprofil sieht man die Schussverwertung insgesamt. 10% beim Team sind Durchschnitt. 10% langfristig beim Stürmer sind sehr schlecht. Denn er hat ja die meisten Abschlüsse im Strafraum. 5% im Teamscreen, wie hier eine KI, sind sehr schlecht. Ja, es gibt wirklich KI-Teams, die brauchen zwanzig Schuss im SCHNITT für ein Tor, was an ihrem zu defensiven Matchmanagement liegt.



Das Problem, das viele haben, sind Matches gegen Gegner, die sich einigeln. Schüsse mögen da sein, die Qualität ist was anderes. Unter anderem, weil das Spiel statistisch keinen Unterscheidung macht zwischen Abschlüssen aus dem SPiel heraus und nach Standards. Und weil selbst die besten Abschlüsse im Schnitt maximal 50-50-Situationen sind, meistens. Zwei, drei davon sind leicht vergeben. Darunter zählen auch die berüchtigten "ALleingänge, gerade die, denn der Keeper ist meist im Vorteil. Der durchschnittliche Abschluss nach Standards ist nen Kopfball unter Druck nach einer in enen vollen Strafraum gekloppten Flanke.  Und da wirds auch im Spiel schwieriger. Jedenfalls ist es kein Fix, sich einfach Stürmer mit Abschluss 20 zu kaufen, wenn es grundsätzliche Probleme beim Chancen-Herausspielen gibt. Wenn.
« Letzte Änderung: 15.März 2018, 23:45:56 von KI-Guardiola »
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Abschluss verbessern?
« Antwort #3 am: 16.März 2018, 09:35:21 »

Mit Teambuilding steigert man doch nur die Moral im Team oder? Eingespieltheit würde ich mit einer Stammelf einstudieren, nicht zu viel rotieren. Dann sollte sich der Wert relativ schnell verbessern.
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Abschluss verbessern?
« Antwort #4 am: 16.März 2018, 11:27:06 »

Mit Teambuilding steigerst du noch zusätzlich das Mannschaftsklima, kann man seit dem FM18 sehr gut unter Dynamics beobachten. (Hilft auch die Spielvorbereitung Automatismen)

Eingespieltheit erhälst du durch wenig rotieren und durch die Spielvorbereitung "Spieltaktik".
Gespeichert