MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM18) - Heiß wie Frikandelfett - Alain Goulou bei Lommel United  (Gelesen 5084 mal)

Weltklasse Bittengel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM18) - Heiß wie Frikandelfett - Alain Goulou bei Lommel United
« Antwort #20 am: 07.April 2018, 12:40:19 »

Oktober 2018
Lommel United - Proximus League



Mal schauen, ob wir die Tendenz halten können. Im Oktober können wir wichtige nächste Schritte machen.

10. Spieltag: Lommel United (1) - Royal Union Saint-Gilloise (6)   0-1  (0-1)
Zuschauer: 4.775
PoM: Pierre-Baptiste Baherlé (S.-G. - Note 8,3 - Tore 1 - Ass 0)

Der Chancentod war heute zu Gast bei uns. 18 Schüsse, acht aufs Tor, keiner drin. Das war bitter. Wir waren besser, bis zum 16-Meter-Raum. Jetzt müssen wir aufpassen, dass wir uns nicht hängen lassen.


11.Spieltag: Lommel United (1) - KSV Roselare (3)  4-0 (3-0)
Zuschauer: 4.390
PoM: Chumbi (Lommel - Note 9,0 - Tore 1 - Ass 1)

Das war genau die richtige Antwort auf die Skepsis der letzten Spiele. Im Rennen um die vorderen Plätze einen Konkurrenten derart abzuledern ist natürlich grandios. Das war schon beeindruckend im Spiel nach vorne. Und auch in der Defensive kam Roselare eigentlich gar nicht vor.

12. Spieltag: Lommel United (1) - AFC Tubize (2)  3-1 (2-1)
Zuschauer: 4.537
PoM: Jentl Gaethofs (Lommel - Note 8,8 - Tore 2 - Ass 0)

Das war das Top-Spiel und wir haben top gespielt. Alain Goulou und der Frikandelmann lagen sich tief in den Armen. Trotz 30 Minuten in Unterzahl (gelb-rot für Cauwenberg) war es ein nie gefährdeter Sieg und die ganz große Gaethofs-Show, der einen absoluten Sahnetag erledigt hat.



Der Oktober war am Ende erfolgreich, nicht zuletzt weil wir am Ende in die Spur gekommen sind. Entgegen allen Erwartungen bleiben wir in der Liga sehr konkurrenzfähig. So kann es gerne weitergehen.



Der sog. „Erste Phase“ geht dem Ende entgegen und der Sieger qualifiziert sich für das Aufstiegs-Play-off. Wir haben bei zwei ausstehenden Spielen zwei Punkte Vorsprung. Mit anderen Worten: Für den Aufsteiger Lommel United liegt tatsächlich eine Sensation in der Luft. Aber egal, der Aufstieg war und ist nicht unserer Thema, soweit sind wir noch nicht. Also könne wir sehr relaxt an die kommenden Aufgaben gehen.

Und dann gab es da noch einen interessanten Neuzugang im Trainerteam:


Das Pokal-Los für die nächste Runde hat es dann allerdings in sich:


Internationale Berufungen:


Besonders freue ich mich, dass unser Goldjunge Frans Biesmans schon an die belgische U19 anklopft.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM18) - Heiß wie Frikandelfett - Alain Goulou bei Lommel United
« Antwort #21 am: 08.April 2018, 16:44:36 »

Hier lese ich auf jeden Fall auch sehr gern mit!

Wie schaut mit deinem sehr großen Kader momentan die finanzielle Situation aus? Kommt ihr langsam wieder in Richtung "schwarze 0"?

Weltklasse Bittengel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM18) - Heiß wie Frikandelfett - Alain Goulou bei Lommel United
« Antwort #22 am: 11.April 2018, 14:52:22 »

Die erste Saison war schwierig. Trotz Budgeteinhaltung haben wir ein heftiges Defizit von fast einer Millionen Euro eingespielt. Im Moment ist aber erkennbar, dass es schwierig wird. Etwas vorausgreifend kann ich aber sagen, dass der Vorstand rechtzeitig eingreift.
Gespeichert

Weltklasse Bittengel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM18) - Heiß wie Frikandelfett - Alain Goulou bei Lommel United
« Antwort #23 am: 11.April 2018, 15:02:17 »

November 2018
Lommel United - Proximus League



13. Spieltag: ZD Oud-Heverlee Leuven (5) - Lommel United (1)    0-3   (0-1)
Zuschauer: 8.963
PoM: Chumbi (Lommel - Note 9,3 - Tore 2 - Ass 1)

Perfektes Auswärtsspiel mit erfrischendem Konterfussball. Die Leistung reicht fürs Spiel und das Übersaisonzel ist damit auch schon erreicht:



14. Spieltag: Lommel United (1) - KFCO Beerschot Wilrijk (2)  1-1   (0-1)
Zuschauer: 4.869
PoM: E.Hoffer (Wilrijk - Note 8,3 - Tore 1 - Ass 0)

Das Phasenfinale, nachdem wir schon durch waren. Trotzdem hat die Mannschaft das Spiel angenommen und am Ende mit 1-1 zu einem fairen Ende gebracht.




2. Phase

1. Spieltag: Lierse SK (-) - Lommel United (-) :    0-2   (0-0)
Zuschauer: 5.511
PoM: Noel Soumah (Lommel - Note 8,7 - Tore 1 - Ass 0)

Tore:    
0-1 Tshimanga, 68.
0-2 Soumah, 74.

Die erste Halbzeit war Murks, die zweite war klasse. So kann man es beschreiben, oder sagen, dass es ein Spiel bis zur Einwechslung von Holly Tshimanga war und eines ab diesem Zeitpunkt. Mahmudov hatte nen ganz schlechten Tag erwischt. Für ihn kam Holly und der drehte das Spiel. Da hatte Alain Goulou wieder gut gewechselt!

2. Spieltag: Lommel United (2) - Royal Union Saint-Gilloise (5)  2-0  (1-0)
Zuschauer: 4.634
PoM: Giel Deferm (Lommel - Note 8,3 - Tore 1 - Ass 0)
Tore:
Deferm, 30.
Mara, 90.

Sieht überzeugend aus, war es aber nicht. Das 2-0 fiel mit dem Schlusspfiff und bis dahin haben wir öfters geschwommen, wie die Frikandel in der Fritteuse, dennoch muss man gerade solche Spiele an schlechten Tagen gewinnen, wenn man vorne dabei sein will. Und Vorne sind die Mannen von Alain Goulou jetzt zum Ende des November sehr wohl dabei.





Der November hat uns also die Mini-Meisterschaft der 1. Phase beschert. Dieses belgische System ist schon gewöhnungsbedürftig. Aber gut, das ist für einen Top-Abstiegskandidaten ein gutes Ergebnis. Und der Start in die 2. Phase hat auch gut funktioniert und bringt im November auch direkt 6 Punkte aus 2 Spielen mit.
Gespeichert

Weltklasse Bittengel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM18) - Heiß wie Frikandelfett - Alain Goulou bei Lommel United
« Antwort #24 am: 12.April 2018, 16:35:27 »

Dezember2018
Lommel United - Proximus League



3. Spieltag: FC Royal Antwerpen (6) - Lommel United (1) 1-1  (0-1)
Zuschauer: 8.463
PoM: Joeri Dequevy (Antwerpen - Note 8,9 - Tore 0 - Ass 1)

Tore:
0-1 Mahmudov, 8.
1-1 van Moorsel, 72.

Da waren wir in der zweiten Hälfte zu selbstgefällig. Das Spiel hätten wir früher entscheiden müssen, aber die pomadige Spielweise musste sich rächen. Ich bin froh, dass es zumindest noch ein Punkt geblieben ist und hoffe, dass jetzt wieder alle wach sin.

Corky Cup Achtelfinale: KRC Genk - Lommel United 2-0  (1-0)
Zuschauer: 21.546
PoM: Sebastien Dewaest (Genk - Note 7,5 - Tore 0 - Ass 0)
Tore:
1-0 Brossard
, 6.
2-0 Naranjo, 49.

Der Klassenunterschied war da und klar zu erkennen. Der vierte der Jupiler Pro-League war uns in allen Belangen überlegen. Bis auf Mutambala hat bei uns auch niemand Normalform erreicht. Alain Goulou hat die wichtige Erkenntnis gewonnen, dass die Bäume doch nicht in den Himmel wachsen.

4. Spieltag: Lommel United (1) - KSV Roselare (2) 3-0 (0-0)
Zuschauer:5.439
PoM: Holly Tshimanga

Tore:
1-0 Chumbi
, 67.
2-0 Tshimanga, 90.+1
3-0 Chumbi, 90. +3

Nach dem Pokal-Aus haben wir uns wieder gut zurück gekämpft. Allerdings war die erste Halbzeit sehr mühsam. Nach einer handfesten Kabinenpredigt ging es in der zweiten Halbzeit dann aber viel besser. In der Schlussphase brachen die Gäste ein. Alain Goulou kann mit 10 Punkten aus 4 Spielen in der 2. Phase bisher sehr zufrieden sein.

5. Spieltag: Lommel United (1) - AFC Tubize (3)  3-1   (1-0)
Zuschauer: 5.789
PoM: Livio Milts (Lommel - Note 8,1 - Tore 0 - Ass 0)

Tore:
1-0 Chumbi (FE)
, 45. + 4
2-0 Gaethofs, 57.
2-1 de Almeida, 69.
3-1 Mahmudov, 81.

Wieder einen denkbaren Konkurrenten um vordere Plätze geschlagen. Wieder haben wir uns in der ersten Halbzeit schwer getan. Als alle mit den Gedanken schon in der Kabine waren, wurde Chumbi im Sechzehnmeterraum blöd gefoult und der gefoulte verwandelte selbst. Die Pausenfürung war unser Game-Changer. In der zweiten Halbzeit spielten wir unser Programm recht routiniert herunter. Die Mannschaft setzt im Moment die Marschroute von Alain gut um. Läuft!

6. Spieltag: ZD Oud-Heverlee Leuven (3) - Lommel United (1)  0-2  (0-2)
Zuschauer: 10.019
PoM: Gilles Ruyssen (Lommel - Note 8,1 - Tore 1 - Ass 0)

Tore:
0-1 Ruyssen
, 21.
0-2 Chumbi, 26.

Ein gelungener Jahresabschluss kurz vor Weihnachten. Eine dominante erste Hälfte hat gereicht, um hier als Sieger vom Platz zu gehen. Die Gastgeber wirkten nur 20 Minuten hoch motiviert, aber als Gilles Ruyssen nach einer Mahmudov-Ecke am höchsten stieg merkte man, dass der Wille schnell gebrochen war. Die Mannen von Alain Goulou freuen sich nun auf die Frikandeln und dann auf ein paar Tage frei.



Das Pokal-Aus war zu verschmerzen, da wir schon unsere Erwartungen übererfüllt hatten. Umso besser, dass die Mannschaft danach mit drei Siegen auch in der Liga erfolgreich weiter gemacht hat. Der Dezember hat uns weiter stabilisiert. Der Einruch, den man uns als Abstiegskandidat Nr. 1 prophezeit lässt auch noch auf sich warten. Von mir aus, kann es gerne so weiter gehen.



Auch in der 2. Phase liegen wir vorn. Ich konnte bisher noch nicht erkennen, was passiert, wenn eine Mannschaft beide Runden gewinnt. Vielleicht kann ich das am Ende der Saison beantworten.

Weiter geht es 2019…

Vorher werden die Arbeitspapiere aber noch verlängert...

Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM18) - Heiß wie Frikandelfett - Alain Goulou bei Lommel United
« Antwort #25 am: 04.Mai 2018, 22:26:18 »

Hast du das Save nun eigentlich noch gerettet?
Gespeichert