MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 16   Nach unten

Autor Thema: [FM18] Österreich-File bis Unterligen Level 10! Version 3.0 [feat. Matiasu]  (Gelesen 62828 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

In deinem Beispiel war ja immer nur das Heimrecht vertauscht. Da das Finale des ÖFB-Pokals aber an einem neutralen Spielort stattfindet, denke ich eher da stimmt eventuell eine Einstellung nicht.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

In deinem Beispiel war ja immer nur das Heimrecht vertauscht. Da das Finale des ÖFB-Pokals aber an einem neutralen Spielort stattfindet, denke ich eher da stimmt eventuell eine Einstellung nicht.

Ich habe gerade nachgeschaut. Dort habe ich "Ask Competition Neutral" eingetragen, dies habe ich jedoch vom Code des ÖFB-Cups kopiert. Komisch.


@melahide:
Wo war eigentlich das Final-Spiel in der 1. Saison?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Ich habe gerade nachgeschaut. Dort habe ich "Ask Competition Neutral" eingetragen, dies habe ich jedoch vom Code des ÖFB-Cups kopiert. Komisch.

Hast du auch das Stadion entsprechend eingetragen? Es kann sein das diese Einstellung irgendwie durch das File nämlich überschrieben wurde und er dann einfach ein zufälliges neutrales Stadion auswählt.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ich habe gerade nachgeschaut. Dort habe ich "Ask Competition Neutral" eingetragen, dies habe ich jedoch vom Code des ÖFB-Cups kopiert. Komisch.

Hast du auch das Stadion entsprechend eingetragen? Es kann sein das diese Einstellung irgendwie durch das File nämlich überschrieben wurde und er dann einfach ein zufälliges neutrales Stadion auswählt.

Stadion eingetragen? Wo geht denn das bitte?  :laugh:
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Siehe Anhang. :D

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Siehe Anhang. :D

Danke. Dann mach ich das noch.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

melahide

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline




@melahide:
Wo war eigentlich das Final-Spiel in der 1. Saison?

Buh, das hab ich nicht geschaut .. ich war nur in der 2. Saison überraschend im Finale. Deshalb ist es mir aufgefallen, dass das Finale in Voitsberg stattgefunden hat... 

Beim Cup-Finale musst Du bei den Einstellungen das "Nationalstadion" auswählen, oder das Stadion direkt (Klagenfurt oder eben Ernst-Happen Stadion in Wien..)

Mir ist jetzt weiters aufgefallen:
- Wie gesagt: Beim TV-Geld ist es so, dass die Bundesliga-Vereine 570.000 Euro bekommen und die in der 2. Liga 840.000 Euro. Das ist sowohl bei der Standard-Datenbank als auch bei der 18.3 so.
- Die Prämien im ÖFB-Cup sind auch zu nieder. Für die Finalniederlage hab ich 74.000 Euro bekommen :(. Ja Niederlage. Das war voll gemein! Hab Finale gegen die Austria gespielt. Wir waren 2:0 vorne (mit Voitsberg alter) ... dann ein 2:1... 4 Minuten Nachspielzeit, der blöde Schiedsrichter pfeift nicht ab... in Minute 95:32 Ausgleich bekommen. Dann Elfer, Rote Karte ...bbuuuhhhh...


- Die meisten Ligen haben die gleichen Kaderregelungen (7 Legionäre, 3 U21 Spieler am Spielbericht.... ). Ich weiß jetzt nicht mehr wie der Punkt heißt, aber es gibt bei den erweiterten Einstellungen bei den Ligeneinstellungen ein kleines Feld, Kaderregelungen, wo man händisch die Zahl eingeben muss (0 - Regelungen der Bundesliga, 1 - 2. Liga usw...).... weiß nicht, ob das überall ist, das übersieht man gerne.

Bin aber noch immer ganz begeistert, dass Du das Play-Off inkl. Europacup-Play-Off editieren konntest. Wow.
Bei dem Save-File bin ich jetzt schon beim LASK weil ich am Ende der 2. Saison gewechselt bin. Da sieht man das auch mit´m Fernsehgeld .. und das jetzt in der 3. Saison alle Vereine ein Minus haben und die Kader teilweise schon sehr ausgedünnt sind, weil die Vereine ka Geld mehr haben ... :(.

Da wäre das File. Jetzt eben mit dem LASK: http://www.mediafire.com/file/50fodfhtr418p5l/lask.fm

Hoffe das funktioniert bei Dir ... :)
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

- Die Prämien im ÖFB-Cup sind auch zu nieder. Für die Finalniederlage hab ich 74.000 Euro bekommen :(. Ja Niederlage. Das war voll gemein! Hab Finale gegen die Austria gespielt. Wir waren 2:0 vorne (mit Voitsberg alter) ... dann ein 2:1... 4 Minuten Nachspielzeit, der blöde Schiedsrichter pfeift nicht ab... in Minute 95:32 Ausgleich bekommen. Dann Elfer, Rote Karte ...bbuuuhhhh...

Sei froh das es 74 000 € waren, eingestellt sind nämlich nur 48 000 €  ;D
Die habe ich jedenfalls vom Code von SI übernommen, aber wenn du genauerer Zahlen weißt kann ich gerne diese hinterlegen.

- Wie gesagt: Beim TV-Geld ist es so, dass die Bundesliga-Vereine 570.000 Euro bekommen und die in der 2. Liga 840.000 Euro. Das ist sowohl bei der Standard-Datenbank als auch bei der 18.3 so.

Hier ist nun die Frage, sind die der 2. Liga zu hoch oder die der Bundesliga zu niedrig? Ist halt verdammt blöd wenn man nirgends findet wie viel die Vereine wirklich bekommen.
« Letzte Änderung: 12.Mai 2018, 11:46:01 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Die der Ersten Liga sind zu hoch. In der neuen Bundesliga bekommt man 250.000€ fix, plus dieverse Zusatzzahlungen für Österreichertopf, Zuschauer im Stadion, Spieler in der Österreichischen N11, Ligaplatzierung, usw.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bundesliga--so-werden-die-tv-gelder-kuenftig-verteilt/
« Letzte Änderung: 12.Mai 2018, 12:06:22 von Matiasu »
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Die der Ersten Liga sind zu hoch. In der neuen Bundesliga bekommt man 250.000€ fix, plus dieverse Zusatzzahlungen für Österreichertopf, Zuschauer im Stadion, Spieler in der Österreichischen N11, Ligaplatzierung, usw.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bundesliga--so-werden-die-tv-gelder-kuenftig-verteilt/

Da ich ja nicht einstellen kann das man für Zuschauer und N11 Spieler mehr bekommt erhöh ich es einfach 320 000 €, dann passt das auch. In der 2. Liga wird es wohl schwer herauszufinden welche TV-Gelder hier fließen. Ich würde mal sagen die hälfte von denen aus der Bundesliga.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

180000€ wären wohl ok. 145000€ ca. bekommt man in der neuen 2. Liga als Fixbetrag.
https://www.laola1.at/de/red/fussball/erste-liga/news/bundesliga-reform--weniger-tv-geld-fuer-neue-zweite-liga/
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

180000€ wären wohl ok. 145000€ ca. bekommt man in der neuen 2. Liga als Fixbetrag.
https://www.laola1.at/de/red/fussball/erste-liga/news/bundesliga-reform--weniger-tv-geld-fuer-neue-zweite-liga/

Perfekt. Somit ist diese "Problem" auch gelöst.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Wie es 2017/18 aussah müsste man nochmal genau recherchieren.
Gespeichert

melahide

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hallo,

also ab der Saison 2018 zahlt Sky 30 Millionen. Davon bekommen die 12 Klubs der Bundesliga 17 Millionen Euro.
Ja, der Verteilungsschlüssel ist anders. Die Bundesliga schreibt dazu:

Beginnend mit der übernächsten Spielzeit werden 30 Prozent des Netto-Ertrages als Sockelbetrag gleichmäßig auf alle dann zwölf Oberhaus-Vereine aufgeteilt, 20 Prozent werden via Österreicher-Topf ausgeschüttet. 30 Prozent richten sich nach der erreichten Punkteanzahl (ausgenommen Play-off-Phase), 20 Prozent nach der Anzahl der Stadionbesucher.

Wie soll man das einstellen? Bei meinem damaligen Fatansie-File (16 Vereine Bundesliga) hab ich 1 Million Fixbetrag genommen, plus 50.000 Euro für jeden Sieg und 15.000 für ein Unentschieden. Und dann natürlich auch noch Geld für die Platzierungen.

Die Stadionbesucher kann man da aber nicht berücksichtigen.

Gut aufzuteilen wäre folgendes:
Die 30 % plus die 20 % der Stadionbesucher ... zusammen zu nehmen: Also 50 % als Sockelbetrag:
Bei 17 Millionen, 50 % wären 8,5 Millionen durch 12 Vereine: wären also rund 750.000 Euro Sockelbetrag. Ist in der Realität mit den Gehältern aber zu wenig ...

20 % für den Österreicher-Topf (das wären dann 3,4 Millionen... )

30 % für Punkte (18 Punkte sind pro Runde möglich, also 576 Punkte insgesamt bei 32 Runden. Wenn man das runter rechnet: 5,1 Millionen durch 576 Punkte wären rund 27.000 Euro Prämie für einen Sieg, 13.500 für ein Unentschieden. Oder man gibt Platzierungsprämien .... )

Ganz nahe der Realität kann man das auch nicht machen. Das "Problem" ist ja, dass die Gehälter der Spieler ja teilweise nach der 1. Vertragsverlängerung "explodieren".

Auch bei der 2. Liga: Da gibt es ja den Fixbetrag von 4,6 Millionen Euro der auf die Vereine aufgeteilt wird. Der wird aber ab 2018 gekürzt, wie viel waren das? 2,3? Wie viel die neue Kooperation mit Laola bringt, weiß keiner. Und da wird es jetzt auch wieder kompliziert, weil Amateur-Vereine bekommen KEIN TV-Geld. Wie soll man das einstellen? Geht auch nicht...


Wegen ÖFB-Cup: Die Finalisten bekommen einen Fixbetrag von 150.000 plus jeweils 35 % der Zuschauereinnahmen. Das kann man auch nicht wirklich aufteilen.

Die sonstigen Prämien des ÖFB-Cups:
Heim Gast Gesamt
2. Runde: 3.500 6.500
Achtelfinale: 10.000 15.000 200.000
Viertelfinale: 21.000 39.000 240.000
Halbfinale: 35.000 65.000 200.000
Endspiel: 150.000 150.000 300.000

Beim CUP ist mir noch aufgefallen, dass es jedes Jahr sehr viele "Amateurvereine" in die höheren Runden schaffen. Im realen Leben gibt's da ja Lostöpfe. Bundesliga und 2. Liga sind in "Lostopf A", Regionalliga und Landesliga in "Lostopf B". Und da wird eben zuerst A gegen B gelost. Beim Editor kann man das auch einstellen, da kann jeder Liga ein "Seeding-Spot" verteilt werden (direkt bei der Rundeneinstellung was ich mich erinnern kann).

Ich hab jetzt schon versucht, die paar kleinen "Änderungen" bei mir vorzunehmen ... aber ich hab es nicht geschafft, das File irgendwie zu verifizieren ... und dann war nur noch dieses Apfel-Ding da und weg ...
« Letzte Änderung: 15.Mai 2018, 11:11:59 von melahide »
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Danke melahide!

Ich würde jedoch die „20 % der Stadionbesucher“ zum Österreicher Topf hinzugeben und nicht auf den Sockelbetrag.

Begründung:
Nach einigen Jahren haben die großen Teams max. 5 Österreicher im Kader. Kleinere meist deutlich mehr. (Kommt natürlich immer auf den Verlauf an) . Und so würden dann jene Teams belohnt werden die sich zumindest bissl mehr an den Ö-Topf halten.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Danke melahide und danke auch dir Hodl!

Ich fasse es noch mal zusammen ob ich eh alles richtig verstanden habe:

tipico-Bundesliga:
Zu vergebenen Betrag: 17 Millionen

TV-Geld: 30% von den 17 Millionen: 3 923 077 Gesamt / 12: 326 923 € pro Team

Erhöhung des Österreicher-Topfes: 40% von den 17 Millionen: 4 857 143 Gesamt: ? (Problem 1: Der Österreicher-Topf wird nach Platzierungen vergeben, sprich müssten wir hier einen Prozentsatz festlegen der bei 12 Teams gerecht ist)

Platzierungen: 20% von 17 Millionen: 2 833 334 Gesamt ? (Problem 2: Hier tritt dasselbe Problem auf)

2.Liga:

Das mit den Amateurvereinen lassen wir mal außen vor, dass interessiert uns jetzt mal 0 (:laugh:)

Ich würde sagen wir sagen 3 Millionen TV-Geld für die 2. Liga, das bedeutet 187 500 € für jeden Verein.

Ob diese Liga auch Platzierungsgelder bekommt finde ich leider nicht. Würde aber sagen das sie welche bekommen.

ÖFB-Cup:

Beim ÖFB-Cup hab ich alles verstanden nur dieses "Heim" nicht? Ich kann nirgends einstellen wie viel das Heimteam bekommt, nur wie viel "Appearence Money" das Auswärtsteam bekommt. Das andere Appearence Money ist halt nur die Frage ob dieses nur dem Heimteam gehört oder beiden.

Das mit den Lostöpfen werde ich natürlich auch einstellen.  :)

Du bist ja auch kein Magier.  :laugh:
Welches Apfel-Ding?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

melahide

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Nein, ich bin ja schon am Play-Off gescheitert.

Aber 30 % von 17 Millionen sind 5,1 Millionen Euro  :police:. Die Bundesliga zahlt ja den "Sockelbetrag" plus den Betrag für die "Zuschauer" (also gesamt 50 %) zu Saisonbeginn aus. Wenn man jetzt nur die 30 % (425.000 Euro pro Klub) bekäme, ist das arg wenig. Vor allem, weil die kleineren Klubs kaum Sponsorengelder bekommen. :(

Nochmal: Ich würde einen Sockelbetrag von 750.000 Euro nehmen (50 %), dann eben 3,4 Millionen in den Österreicher-Topf, Punkteprämie würde ich mit 30.000 pro Sieg und 10.000 für Unentschieden eingeben und Platzierungsprämien für die ersten 6... dann hat man die 17 Millionen schön aufgeteilt.

Obwohl: Bei der 2. Liga kann man einen Haken setzen, dass die 2. Mannschaften (also zB Rapid Amateure) kein TV-Geld bekommen.

 
 
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
« Letzte Änderung: 19.Mai 2018, 19:37:50 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Version 2.6 und 2.6.1

Changelog:

  • U-18 Spielregeln wurden minimal überarbeitet.
  • Prämien der BuLi und der Ersten Liga wurden für die neue Saison angepasst (Danke an melahide und hodl)
  • Für den ÖFB-Cup wurden Lostöpfe zugewiesen
  • Das File ist verifiziert.

Ich kann euch nur empfehlen, ab jetzt diesen Haken bei der Länderauswahl zu setzen um keine Teams mit nur "grauen Spielern" zu haben:  ;)


Zitat
achja tipp für alle cache leeren und skin neu laden nachdem ein save erstellt wurde
Tipp an alle die mit dem File spielen  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

semias09

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

mal eine frage zur neuen Version, muss man da ein neues Save beginnen !?
mfg
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 16   Nach oben