MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nicht EU-Spieler  (Gelesen 4193 mal)

SirIcke

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Nicht EU-Spieler
« am: 08.März 2018, 10:47:29 »

Hallo,

ich habe in der SuFu leider nichts gefunden..

Ich bin derzeit in Italien und komme ein wenig mit der Registrierung durcheinander.
Vor Allem, bei neuzugängen werde ich ein wenig ausgebremst und verstehe nicht so recht, wann ein "Nicht EU-Spieler" auch ein solcher ist.
teilweise kann ich nicht eu-spieler verpflichten und sie zählen dann eben auch nicht als nicht eu-spieler und manchmal kann ihn einen nnicht verpflichten.

kann es sein, dass spieler ab einem gewissen zeitpunkt (spiele oder jahre) nicht mehr unter diese regel fällt.


gruß
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nicht EU-Spieler
« Antwort #1 am: 08.März 2018, 11:04:42 »

Hi,

eventuell haben eigentlich Nicht-EU-Spieler noch eine zweite Nationalität, die innerhalb der EU liegt, damit sind sie dann doch EH-Inländer.

Ich meine im FM17 gab es mal ein Problem mit Nicht-EU-Spielern in Italien, bin mir aber nicht sicher wie das ausging.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Nicht EU-Spieler
« Antwort #2 am: 08.März 2018, 11:11:13 »

Wenn du bei der Tabelle bist und dort den Reiter für Regeln aus dem Menü auswählst, sollte aufgeführt sein welche Spieler (also von Wo) als innerhalb oder außerhalb der EU zählen (das interpretieren die Verbände teilweise - glaube ich - sogar ein wenig anders).

LG Veni_vidi_vici

gremlyn

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Nicht EU-Spieler
« Antwort #3 am: 08.März 2018, 11:18:33 »

2. Nationalität könnt hier wirklich das stichwort sein, hatte mich letztens auch gewundert wieso ich für die Oberliga nen Kolumbianer holen konnte, der hatte aber 2. Nationalität den ital. Pass

auspassen muss man scheinbar jetzt aber mit den Briten, hab mir so nen Save versaut, hatte schön in Polen ne gute Verbindung nach England aufgebaut und zB von Liverpool WIlson und Brewster gekriegt um dann festzustellen das die auf einmal natürlich alle Nicht-EU-Spieler waren  :-\
Gespeichert

SirIcke

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Nicht EU-Spieler
« Antwort #4 am: 08.März 2018, 11:26:29 »

ja das klingt alles sehr einleuchtend. teilweise haben sie die italienische Staatsbürgerschaft.
aber manche wiederum nicht. auch das mit eigengewächsen ist etwas kompliziert. da muss man schon ehr gut aufpassen, wen man sich holt und wen lieber nicht :D

danke für die ratschläge ;)
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Nicht EU-Spieler
« Antwort #5 am: 08.März 2018, 14:57:17 »

Ich glaube, dass es auch einen Unterschied macht ob man den Spieler von einem anderen italienischen Verein verpflichtet oder aus dem Ausland.
Gespeichert

SirIcke

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Nicht EU-Spieler
« Antwort #6 am: 09.März 2018, 09:24:05 »

ja klar.
man ist nicht eu-spieler, wenn mannatürlich eine andere europäische 2. nationalität hat und/oder wenn man eine gewissen anzahl an länderspielen gemacht hat.

so ganz habe ich das noch nicht raus.
allgemein finde ich, dass es in manchen ligen wirklich zum problem wird, dass man bei der registrierung noch durch blickt.
in deutschland usw kein problem, weil die vereine da ja schon gut vorarbeiten. aber in italien ist man fast gezwungen überteuerte und überaltete spieler zu holen, damit man genügend italienier & eigengewächse im kader hat.
die spieler ändern auch jährlich ihren status. der eine wird vom eigenwächse der nation zum eigengewächs des vereins und bla bla. das ist schweirig, das alles ein jahr vorher schon abschätzen zu können. habe im ersten transfersfenster schon einen fehler gemacht, weil ein argentinier nicht nominiert werden durfte. wurde verliehen nach augsburg und rockt da die liga :D

Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nicht EU-Spieler
« Antwort #7 am: 09.März 2018, 10:35:34 »

Den Status, wann welcher Status erreicht wird und wie genau die Regeln der einzelnen Ligen sind, kann man doch jederzeit gut nachvollziehen.

Der Status des Spielers ist unter "Nationality" oder "Eligibility" oder so im Spielerprofil einsehbar. Da steht auch, wie viele Tage es noch braucht, bis der Spieler Home Grown etc. werden kann.

Wo man die Ligenregeln finden kann, wurde ja schon erklaert.

Und schliesslich kann man auch explizit nach Spielern scouten, die gewisse Kriterien (wie z.B. trained in nation etc.) erfuellen. Alles sehr transparent und ja: Bei der Kaderplanung muss man schon darauf achten. Finde ich sehr gut so.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"