MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt  (Gelesen 38692 mal)

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #120 am: 22.Juni 2018, 08:38:23 »

Wieder Barca... das ist natürlich eine Hausnummer. Viel Glück!

Und ich schließe mich mal mr_jones an - kannst du Milans Kader posten?

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #121 am: 23.Juni 2018, 00:02:43 »



AS Rom am Nullpunkt






Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #122 am: 24.Juni 2018, 23:54:03 »



Go for glory






Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #123 am: 25.Juni 2018, 08:32:00 »

Bin gespannt auf die Aussagen des Trainers zur momentanen Situation...
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #124 am: 01.Juli 2018, 14:35:31 »

@mr_jones: Milan wird mittlerweile von Senol Günes trainiert und mit ihm wurde wohl schlimmeres verhindert.

@Akumaru: Der Kader ist gehobener Durchschnitt, würde ich sagen:



@Cassius: Die folgen jetzt ;)









Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/5/52/AS_Roma_logo_%282013%29.svg/1200px-AS_Roma_logo_%282013%29.svg.png



Saison 2021/2022 - Spieltage 20 bis 29



Nach der Hinrunde auf dem 7. Tabellenplatz, das ist alles andere als meisterlich, aber immerhin auch noch in allen Wettbewerben vertreten, sodass alles noch ein gutes Ende nehmen könnte.

In diesem dritten Saisonviertel verlieren wir nur zwei Ligaspiele, zum einen den Auftakt daheim gegen die Fiorentina und das auch nur sehr unglücklich,
denn Juan Jesus klärt in Minute 94 eine flache Hereingabe ins eigene Netz, zum anderen bei unserem desolaten Auftritt bei Juventus, wo wir mit 0-5 unter die Räder geraten.



Der Rest zeigt dann endlich mal wieder etwas von unserer Stärke, denn sowohl Milan, als auch Hellas Verona oder Palermo bekommen von uns so richtig die Hütte voll!
Mit einem Remis im Derby kommen wir am Ende auf eine Zwischenbilanz von 7-1-2, ergo 22 Punkte, was uns wieder wettbewerbsfähig in Richtung Scudetto werden lässt.


Im Pokalhalbfinale gewinnen wir in beiden Spielen mit 4:1 gegen den FC Bologna und treffen nun im Finale am 11. Mai mal wieder auf Juve.


Ach ja, eine dritte Niederlage gibt es in diesem Saisonviertel doch noch, denn Anfang Mai mussten wir ja noch ins Camp Nou um das Rückspiel im Achtelfinale auszutragen.
Das 2:0 im Hinspiel durch zwei Berardi Tore ist ja normalerweise fast die halbe Miete,
ginge es nicht gegen den FC Barcelona.
Der zeigt im Rückspiel auch gleich, dass ein Ausscheiden nicht in ihrem Sinne wäre, mehr als ein 1:0 durch Dembélé kommt am Ende aber nicht rum, sodass wir im Viertelfinale auf RB Leipzig treffen.
Mal wieder die Dosen aber diesmal mit Lorenzo Pellegrini im Gepäck!




Pokalfinale, CL Viertelfinale und in der Liga die wahrscheinlich ausgeglichenste Situation seit Jahren, es droht ein packendes Saisonfinale!



Für mich sehr unüblich, aber der besseren finanziellen und personell angespannteren Situation geschuldet, wurden wir tatsächlich im Winter auf dem Transfermarkt aktiv,
natürlich nur, weil im Sommer mit Cutrone und van de Beek auch nur zwei Spieler hinzukamen.
Durch die Verletzungen von Ünder und Gerson rückt Berardi temporär auf links, da Dzeko mehr und mehr abbaut und Cutrone ebenfalls häufiger angeschlagen ist, musste offensiv was getan werden!



12,25 Mio € überweisen wir im Winter an Ajax Amsterdam um den flotten Flügelflitzer aus Burkina Faso loszueisen.
Dass er einerseits auch auf rechts aushelfen kann, sich andererseits mit bereits 9 Toren eingefunden hat spricht beides deutlich für ihn. 


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #125 am: 02.Juli 2018, 18:58:47 »



Gettin' hot in here:









Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #126 am: 03.Juli 2018, 00:01:29 »

Das sieht ja überragend gut aus, hol dir die Titel. Schnapp sie dir alle. ;)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #127 am: 04.Juli 2018, 22:29:10 »



Rom in Feierlaune:











...und nachdem uns die Roten Bullen leider auf der grünen Wiese mit 2:3 & 6:1 zertrampelt haben, haben wir auch in der Liga nur noch Außenseiterchancen:




Das Restprogramm am 38. Spieltag:

Juventus - Sassuolo
Hellas Verona - Napoli
Bari - ROMA


#dajeroma





« Letzte Änderung: 05.Juli 2018, 22:03:02 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #128 am: 05.Juli 2018, 07:42:09 »

Spiel Hellas nicht eher gegen Napoli? Inter braucht dich ja nicht mehr gross zu kümmern.

Glückwunsch zum Pokalsieg!
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Fabio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #129 am: 05.Juli 2018, 17:10:52 »

Puh!! Ich glaube das Juve das wohl rocken wird gegen Sassulo  :( aber trotzdem viel Glück fürs Ligafinale.  ??? Wo ist denn mein Crotone ??
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #130 am: 05.Juli 2018, 22:06:57 »

@Cassius: Hast du natürlich recht, Napoli gastiert in Verona!

Danke euch beiden für die Glückwünsche, ja unglücklicherweise darf weder Juve noch Napoli gewinnen und wir müssen Bari in die Serie B befördern.
Crotone wurde dort 5. und ist in den Playoffs.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #131 am: 07.Juli 2018, 20:45:51 »



Bäm!








Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #132 am: 07.Juli 2018, 23:38:53 »

Glückwunsch zu einem tollen Spieler!
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #133 am: 08.Juli 2018, 09:05:28 »

Auch von mir Glückwunsch zu diesem Transfer! :)

... und jetzt spann uns doch nicht so lange auf die Folter. Scudetto geholt?  :P

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #134 am: 08.Juli 2018, 13:12:47 »

@Cassius: Danke, da steckte auch sehr viel Arbeit und diverse Transferstrategien hinter.
@Akumaru: Ebenfalls danke und nachdem die ersten Tifosi unruhig werden, gibt es schon mal den sportlichen Abschluss der Saison 2021/2022.









Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/5/52/AS_Roma_logo_%282013%29.svg/1200px-AS_Roma_logo_%282013%29.svg.png



Saison 2021/2022 - Spieltage 30 bis 38



Okay, weitestgehend ist die Entwicklung der letzten Spieltage in der Serie A ja bereits zu sehen gewesen und die Ausgangssituation vor dem letzten Spieltag nicht die beste.
Doch wie kam es dazu? :P

Eine Niederlage in Bologna sowie drei Remis gegen den FC Turin, Inter und Napoli kosten uns dann doch irgendwann die Tabellenführung,
auch wenn wir es daheim gegen Chievo (6:3), oder beim letzten Heimspiel gegen Frosinone (3:0) richtig krachen lassen haben.

Das Aus in der Champions League gegen Red Bull Leipzig tat sein übriges und trug nicht zur Stimmungsverbesserung bei,
warum wir ein zwar gefährliches 3:2 zuhause noch mit einem 1:6 auswärts so kläglich wegwerfen, ist mir bis heute unklar.
Anscheinend waren wir uns unserer Sache zu sicher, vielleicht hätte ein defensiveres System mehr Erfolg versprochen, aber spätestens nach dem 0:3 zur Halbzeit war eh nix mehr mit Defensive zu gewinnen.

Wesentlich besser ist es uns dafür im TIM Cup ergangen, denn tatsächlich zum allerersten Mal während meiner Amtszeit konnten wir Juventus Turin besiegen und so im heimischen Olimpico den nächsten Pokal seit 2019/2020 holen.
Nach dem Gewinn der Supercoppa zu Saisonbeginn immerhin Titel Nr. 2 in diesem Jahr.


Und da ja bekanntermaßen aller guten Dinge derer drei sind, liegen unsere Hoffnungen natürlich auf positiven Ergebnissen von Sassuolo und Hellas Verona!
Wir selber treten in Bari von Beginn an souverän auf, lassen erkennen, dass es an uns selber nicht scheitern wird und gewinnen am Ende verdient mit 4:0,
 sodass die Hafenstädter den Gang in die Serie B antreten dürfen.
Diese revanchieren sich kurz vor Spielende mit einem brutalen Foul an Berardi, der sich den Knöchel bricht und die WM in Australien nun vom Krankenbett aus verfolgen darf.
Ganz stark!

Da Juventus daheim allerdings mit dem selben Ergebnis Sassuolo schlägt, sind all unsere Träume vom Scudetto ausgeträumt!
Warum Napoli dann zeitversetzt bei Hellas Verona antreten darf oder muss, weiß ich nicht,
aber stören tut es sie nicht, denn auch sie erfüllen ihre Pflichtaufgabe beim 1:0 Auswärtserfolg durch Benedetto und sichern sich so den Meistertitel, trotz des wesentlich schlechteren Torverhältnisses gegenüber der alten Dame.



18 Punkte aus den letzten 9 Spielen sind nicht schlecht, reichen am Ende aber nur zu Platz 3.




Napoli holt als den ersten Meistertitel seit 1990 und zeigt, dass die Serie A wieder mehr Teams als nur Juve zum den Titelkandidaten zählen kann, nachdem dies uns im letzten Jahr gelungen ist.
Lazio verbessert sich ebenfalls wie Inter kontinuierlich und auch Milan scheint aus dem gröbsten raus zu sein, ganz im Gegensatz zu Sampdoria die nun zum ersten Mal seit 2011 wieder zweitklassig sind.


Wie sieht unsere weitestgehend erfolgreiche, aber partiell noch zu unbedarft agierende Truppe nun in Zahlen aus?



Die Defensivabteilung ist klar erkennbar mit Alisson - Conti - Dossena - Pirie - Pellegrini,
im Mittelfeld wird es dann ein ganz wenig variabler, was auch an den langen und schweren Verletzungen von Ünder und Gerson liegt, denn hier mussten wir teilweise ordentlich improvisieren.
Ganz vorne überragt Tumminello alles und jeden, Berardi musste ja phasenweise auf links aushelfen, aber auch Bandé scheint richtig hart einzuschlagen.
Cutrone soweit okay, Dzeko verabschiedet sich nun in den wohlverdienten Ruhestand.


Genau damit wird es auch weitergehen, nicht mit Ruhestand, sondern mit den Kaderveränderungen,
 denn Dzeko ist nicht der einzige der die Schuhe an den Nagel hängen wird und auch einen Neuzugang haben wir ja bereits verkündet.
Es bewegt sich also was in Rom!


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #135 am: 09.Juli 2018, 12:58:15 »

Da bin ich gespannt auf die Veränderungen im Kader. Dass am letzten Spieltag nicht alle zeitgleich spielen, ist bei mir auch so. Merkwürdig.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #136 am: 09.Juli 2018, 15:41:06 »

Bleibt Dzeko dem Fußball denn erhalten? Als Trainer oder Scout?

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #137 am: 10.Juli 2018, 21:48:51 »

@Cassius: Ich bin vor allem gespannt, ob wir durch die Änderungen wieder einen Schritt nach vorn machen können.
@Akumaru: Bleibt er, er steigt bescheiden als Sportdirektor ein :D











Transfercenter:



Da das erste Pflichtspiel nun vor der Tür steht, nämlich das Finale der Supercoppa gegen den SSC Neapel und das in den Vereinigten Arabischen Emiraten,
 noch kurz ein Blick auf die Protagonisten, die uns verlassen haben und die, die für eine glorreiche Zukunft stehen sollen.


Abgänge




6 Jahre bei der Roma, 151 Spiele und Garant für eine zumeist sehr sichere Abwehr, mit 35 Jahren geht Federico Fazio in den Ruhestand.




Nach 7 Jahren bei der römischen Nr. 1 mit 190 Spielen und 93 Buden zieht sich auch Edin Dzeko in den Ruhestand zurück.
Ein super professioneller Fußballer, der auch in den ganz wichtigen Spielen zu überzeugen und vor allem zu treffen wusste.




Nach erneuten 4 Jahren im römischen Trikot wechselt der Defensivspezialist Luca Mazzitelli zu US Palermo und ist damit Teil des Transfers von Felice D'Amico.
In seiner zweiten Zeit beim AS Rom kommt er auf 56 Spiele und 1 Tor.



Zugänge




Scheint irgendwie in Mode zu sein, irgendwann wieder zurückzukehren, denn so handhabt es auch Emerson.
Damals nach zweieinhalb Jahren zum FC Chelsea gewechselt, kehrt Emerson nun an den Tiber zurück.
2 Jahre ohne Einsatz sprechen nicht unbedingt für ihn, umso mehr seine Chance es allen zu zeigen und auf links zu überzeugen, wenn man ihn braucht.




Bei ihm sind wir ans Limit gegangen und überweisen 30 Mio € direkt nach Palermo und zusätzlich noch Luca Mazzitelli.
30 Mio € sind mein absolutes Limit, zigfach ist der Transfer daran gescheitert, am Ende klappte es mit Tausch und Freundschaftsspiel sowie 50% des nächsten Transferprofits.



Einen haben wir noch, der zwar noch nicht in den Profikader aufrückt, aber auch schon gewaltig auf sich aufmerksam macht.



Mergim Rama spielte zuletzt beim FC Genua in der Serie B und konnte mit  13 Toren in 17 Spielen gewaltig zu deren Aufstieg beitragen.
In der kommenden Saison stürmt er für Frosinone in der Serie A, danach wahrscheinlich für uns.
Bei der U19 EM wurde er nicht nur zum besten Spieler gewählt, sondern auch Torschützenkönig.



So sieht er aus, der Kader der für den nächsten Scudetto und vielleicht auch für den ersten Champions League Titel der Geschichte sorgen soll:



Leider schon jetzt mit einigen Ausfällen durch Sperren und Verletzungen hoffe ich nicht, dass das ganze zum Problem wird!


#dajeroma



Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #138 am: 12.Juli 2018, 22:08:12 »



Neue Runde - neuer Versuch:






Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #139 am: 13.Juli 2018, 14:38:27 »

Attraktive Gruppe mit Vertretern aus den grössten Fussballländern, das wird spannend. Hoffentlich schlägt Felice bei dir auch ein. Mich würde das Profil deines Juwels Rama interessieren, wenn du dazu kommst. :)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.