MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt  (Gelesen 38457 mal)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #20 am: 20.März 2018, 18:11:01 »

Die Champions League scheint generell sehr Buggy zu sein, siehe Spoilern. Aber genug Off-Topic hier geht es ja nicht um die UCL sondern um die Story vom ewigen Gaunt in der ewigen Stadt.  ;D

(click to show/hide)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #21 am: 24.März 2018, 15:18:41 »

@lehnerbua: Sicher, dass dieses Bild nicht mit irgendwelchen Zusatzfiles entstanden ist, oder gibt es beispielsweise eine Ausnahmeregel wenn man als Titelverteidiger ins Rennen geht?











Saison 2017/2018 - Spieltage 12 bis 19



Der Anfang ist gemacht und sieht auch gar nicht so schlecht aus, mal schauen, ob wir daran anknüpfen können.
Mit dem hervorragend gewonnenen Derby wurde ja auch ein starker Auftakt in die zweite Hälfte der Hinrunde genommen, allerdings müssen wir auch ein wenig aufpassen, da uns nach De Rossi mit Beinbruch nun auch noch Diego Perotti mit einem Achillessehnenriss im Spiel gegen Chievo Verona, Strootman mit immer wiederkehrenden Zipperlein, sowie Gerson mit Rippenbruch abhanden gekommen sind.



Entsprechend wechselhaft verläuft dann auch die "zweite Phase", auf der einen Seite eben das bereits angesprochene Derby della Capitale oder der ungefährdete Sieg gegen Spal, auf der anderen Seite dann aber auch so Ausrutscher wie die Pleiten bei Crotone oder in Bologna.
Für eine Spitzenmannschaft ist das zu wenig!

So sind nach 8 weiteren Spielen nur weitere 12 Punkte auf unserem Konto zu verbuchen, macht zum Abschluss der Hinrunde 36 Punkte aus 19 Spielen und Platz 5.
Das wäre mindestens ein Platz zu wenig, so gilt es, schnellstmöglich den FC Genua zu überholen, sich aber andererseits nicht vom lauernden FC Turin überrumpeln zu lassen!
Ganz oben thront mal wieder die alte Dame, ganz unten überrascht Udinese Calcio sehr negativ.


 

Im Gegensatz zum späteren Ligaspiel, können wir den FC Bologna im TIM Cup noch recht unspektakulär bezwingen, im Viertelfinale scheitern wir allerdings grandios schlecht an Benevento Calcio und das, obwohl wir nach drei Minuten bereits in Führung liegen.
In der Liga noch mit 5-0 gewonnen, im Pokal niedergekämpft worden und in der Verlängerung ausgeschieden, absolut beschissen!


Auch in der Königsklasse geht es erwartungsgemäß weiter, es folgen zwei weitere Niederlagen gegen Barca und Chelsea, dafür aber auch ein weiterer Sieg gegen Spartak, sodass wir die Gruppe am Ende mit 6 Punkten auf Platz 3 abschließen können.
Hier konnten wir sehen, wie weit der Weg zur europäischen Spitze noch ist.

Immerhin geht es für uns nun in der Europa League weiter und da sind wir nicht der einzige italienische Vertreter.



Neben uns schließen auch Juve und Napoli die CL Gruppenphase nur auf Platz 3 ab, sodass mit den bisherigen drei EL Teilnehmern Atalanta Bergamo, dem AC Milan und Lazio in der Rückrunde nun 6 Mannschaften vom Stiefel um den Titel in der Europa League kämpfen werden.



Aber nicht nur fußballerisch ging es wechselhaft und unkonstant von statten, auch das drumherum war mit allerlei Gefühlsschwankungen verbunden.
Bis zum Beginn des Transferfensters warte ich auf unser Transferbudget um dann die Mail zu bekommen, dass die reinvestierbaren Prozente aus Transfererlösen auf 35 gesenkt werden.
Eigenes Budget dank horrendem Schuldenstand gleich Null!

An Tag 1 bietet der FC Arsenal 44 Mio € Ablösesumme für Strootman, was mich derbst zusammenzucken lässt, denn der Niederländer ist ein unverzichtbarer Teil unseres Mittelfeldes, allerdings auch verletzungsanfällig.
Fun Fact, die fixe Ablöse für Strootman beträgt 45 Mio €.
Ich sehe das als Wink des Schicksals und handle mit ihm einen neuen Kontrakt ohne Ausstiegsklausel aus und er unterzeichnet, Arsenal damit passé.

Ähnlich sieht der Fall bei Pellegrini, sicherlich dem Shootingstar schlechthin aus.
Dessen Kontrakt läuft zwar noch bis 2022, allerdings mit der geradezu lächerlichen Ausstiegsklausel in Höhe von 28 Mio €.
Auch hier werden wir uns einig, er unterzeichnet bei gleicher Dauer neu zu leicht verbesserten Konditionen...dafür aber ohne Klausel.

Alessandro Florenzi ist der dritte im Bunde, er verlängert seinen bis 2019 gültigen Vertrag bis 2022, sicherlich ein ganz wichtiger Baustein für unsere Zukunft, ist er sowohl als defensiver, als auch als vorbereitender oder abschließender rechter Flügelspieler eine Bank!


Gegen Ende der Wechselperiode wird es dann aber doch noch ernst, so zieht der FC Chelsea, uns wohlbekannt aus für uns unerfolgreichen CL Duellen, die Ausstiegsklausel in Manolas Kontrakt und der griechische Fels in der Brandung wechselt für 35,0 Mio € auf die Insel.



Da wir nun zwar auch Bedarf, aber andersrum kaum Kohle haben, müssen wir uns möglichst günstig behelfen.
Und da wir mit holländischen Spielern gute Erfahrungen gemacht haben, bedienen wir uns beim SC Heerenveen und eisen den erst 17 jährigen Kik Pierie für 4,0 Mio € los.



Ein sicherlich hochveranlagtes IV und LV Talent, welches Druck auf Kolarov, Silva und Juan Jesus ausüben soll.
Lustigerweise mittlerweile der 4. linksfüßige Abwehrspieler im Kader.



« Letzte Änderung: 20.Mai 2018, 19:00:58 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #22 am: 26.März 2018, 08:43:56 »

Boah, Udinese scheint ja auch in jedem anderen Italien-Save knallhart abzusteigen...  :-\

Du bist sehr solide in der Serie A, wenngleich du Genua noch überholen solltest. Wenn du übrigens einen Spitzentransfer tätigen willst, schau dir mal Barella von Cagliari an. Nicht nur, dass er fast heisst wie eine Teigwarenmarke, er entwickelt sich auch rasant zum National- und ggf. fast schon Weltklassespieler. Und Cagliari scheint ja auch bei dir dem Abstieg entgegen zu schlittern. ;)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #23 am: 26.März 2018, 23:20:14 »

Nach langer Zeit nochmal ein paar Zeilen mitgelesen; und gleich wieder gewusst, was ich am MTF so schätze. Weiter so!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #24 am: 27.März 2018, 21:33:28 »

@Cassius: Sowohl bei Udinese als auch beim CFC Genau stimme ich dir zu! Barella werde ich mal scouten, der macht auf den ersten Blick in der tat einen interessanten Eindruck. Ich versuche eh immer mal die Absteiger abzugrasen, auch bei deinem Club ist noch ein Kandidat ;)

@doc_moustache: So ganz weiß ich deine Wort zwar nicht einzuordnen, freue mich aber, dass du mitlesend dabei bist.











Saison 2017/2018 - Spieltage 20 bis 30



Der Winter ist eingekehrt in Italiens Hauptstadt und wird nicht umsonst die dunkle Jahreszeit genannt.
Auf Platz 5 liegend, würden wir die, vor allem auch finanziell wichtige Champions League verpassen und insbesondere wäre auch meine Anstellung gefährdet, so kurz vor der anstehenden Rom Reise eine Art Wurst Käse Szenario!
Nachdem wir aus der CL in die EL abgestiegen und aus dem TIM Cup ausgeschieden sind, müssen wir vor allem in der Serie A richtig Gas geben.



Das gelingt uns immerhin noch zum Jahresbeginn, als wir verdient mit 2-0 in Bergamo gewinnen, nimmt dann aber ein jähes Ende, gefolgt von Niederlagen gegen Juve und Inter und einem Remis gegen Hellas Verona.
Es folgen ein 2-0 Heimerfolg gegen Cagliari und eine 0-2 Pleite in Sassuolo, insgesamt nicht der erwünschte Jahresauftakt und unter'm Strich zu wenig!

Alles steht in Frage, doch woran liegt es genau?
Den größten Fehler muss ich mir selber zuschreiben, denn ich habe mehr und mehr versucht mich auf die Gegner anzupassen, anstatt unser eigenes System zu etablieren und den zumeist schwächeren Gegnern aufzudrängen.
Inspiriert von Baskes zuhause Standard / auswärts Kontrolle Mentalität halte ich nun durchweg am 4-1-2-2-1 fest und ändere nur minimal, wie sich herausstellen soll, mit Erfolg.

So schlagen wir bis zum 30. Spieltag noch Benevento, den FC Genua und gewinnen beim AC Milan, gegen Udinese reicht es nur zum Remis und gegen die Fiorentina verlieren wir daheim unglücklich, aber immerhin geht es tendenziell wieder aufwärts!


Am Ende dieses Viertels stehen nun 17 Punkte aus 11 Spielen, irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch.
Wir rutschen auf Platz 7 der Tabelle ab, sind aber glücklicherweise nur 3 Punkte vom CL Platz 4 entfernt, aber dennoch hinter dem FC Genua, dem FC Turin und Sassuolo.


Im Uefa Cup, oder neudeutsch der Europa League, schlagen wir uns dafür etwas souveräner.
In Saloniki erspielen wir ein ordentliches 1-1, welches wir mit 3-0 daheim ungefährdet veredeln.

Die Auslosung zum Achtelfinale beschert uns daraufhin ein Kräftemessen mit dem FK Krasnodar aus Russland.
Nachdem wir das Hinspiel in Rom mit 5-0 sicher nach Hause bringen, lassen wir im russischen Schneefall bei Minusgraden eine B- Elf auflaufen, um der ersten Truppe eine kleine Verschnaufpause zu gönnen.
Klappt alles problemlos, auch auswärts gehen wir mit einem 2-1 Erfolg vom Platz.
 


 


Aus 6 italienischen Clubs im EL Sechzehntelfinale sind 2 Runden später nur noch 3 verblieben, neben uns ist noch der AC Milan im Rennen und auch der Stadtrivale.
Bei der anstehenden Auslosung für das Viertelfinale kommt es, wie es kommen muss:



Interessanterweise steigt mittendrin genau das Rückrunden Derby in der Liga.
3 Derbies binnen 8 Tagen, es wird heiß in Rom!



« Letzte Änderung: 20.Mai 2018, 19:03:38 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #25 am: 28.März 2018, 11:05:50 »

Ich will die italienische Papierkugel!!
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #26 am: 29.März 2018, 00:02:32 »



Rom ist rot!






Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #27 am: 29.März 2018, 12:36:26 »

Sehr schön, aber hoffe, dass es in der Liga genauso klappt ;)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #28 am: 30.März 2018, 14:17:46 »

@Commondore: Papier ist geduldig, oder wie sagt man?
@balolympique: Das wirst du gleich sehen ;)











Saison 2017/2018 - Spieltage 31 bis 38



Da das Rätsel ja bereits gelöst ist, nun die harten Fakten und das in chronologischer Reihenfolge.
Römische Duelle Anfang April, die Saison bewegt sich schnellen Schrittes auf die Ziellinie zu, Entscheidungen werden gefordert.
Schaffen wir es von Platz 7 noch in die Europa, oder gar in die Champions League, oder nehmen wir das Hintertürchen via EL Sieg?

1-2 verlieren wir beim blauen Nachbarn, Fazio trifft erst ins eigene, als Rashford auf 2-0 erhöht schwant mir böses, doch Florenzi trifft zum unendlich wichtigen Anschluss- und Auswärtstreffer, so beginnt dieser letzte Akt.
Es folgt ein langweiliges 0-0 in der Liga, irgendwie habe ich das Gefühl, alle warten nur auf das Rückspiel im EL Viertelfinale 3 Tage später.
Sehr abwartend gehen dort beide ins Spiel, recht früh bekommen wir einen Elfer, den Dzeko verwandelt und danach passiert auch nicht mehr viel.
Total Derby unlike gewinnen wir durch Auswärtstore, ohne grobe Fouls, Rudelbildungen, aber nun gut, nehme ich so mit.

Die Auslosung für das Halbfinale beschert uns ein Duell mit Olympique Marseille, aktuell Tabellendritter aus Frankreich.
Das zweite Halbfinale wird zwischen dem FC Porto und dem FC Arsenal ausgetragen.

Leider verschafft uns der Halbfinaleinzug keinen richtigen Flow, es kommt keine Euphorie auf, in der Liga spielen wir richtig schlechten Fußball und drohen so, den Europapokaleinzug für die kommende Spielzeit zu verspielen.
Gegen Chievo verdaddeln wir daheim eine solide 2-0 Führung, Pierie erzielt sein erstes Tor für uns und im Anschluss bekommen wir beim 1-4 gegen den FC Turin richtig Senge.

Gegen den FC Crotone rotieren wir auf einigen Positionen und Patrick Schick findet immerhin dieses eckige Ding wieder, wo Stürmer den Ball reinmachen sollen.
Das gelang ihm vorher viereinhalb Monate nicht.

Ende April erwarten wir nun die französischen Hafenstädter, die ultra defensiv auftreten.
Am Ende gewinnen wir zwar mit 16-8, nach Ecken, ansonsten gelingen kaum Spielzüge und jeder versucht primär, kein Tor zu kassieren.
Nun ja, treffen wir auswärts, sind erst mal die Franzosen an der Reihe.

Bevor es dann Richtung Marseille geht, untermauern wir erst noch unsere maue Form und verlieren mit 1-2 beim Tabellenletzten und Absteiger Spal 2013.
Drei Runden vor Schluss, wieder auf Platz 7 angekommen, Champions League definitiv ausgeschlossen für 2018/2019.
Oder?

Ja! Denn Olympique zeigt, dass ihr Plan genau aufgeht.
Auswärts defensiv sicher und zuhause den Sack zumachen.
Völlig ungefährdet gewinnt Marseille mit 3-0 und zieht ins Finale der Europa League gegen den FC Arsenal ein.

Da stehen wir nun, mit quasi leeren Händen, auf Platz 7 in der Liga.
Die Saison neigt sich zur Katastrophe, die Stimmung, besonders im Kader ist beschissen, ich stehe, trotz meines erst kürzlich bis 2021 verlängerten Vertrages vor dem Aus.
Was macht der geneigte Manager also in so einer Situation?
Er versucht zu analysieren, woran es hapert. Arbeitet jemand gegen das Team? Ziehen wirklich alle mit, oder gibt es am Ende nur ein Bauernopfer?
Wie auch immer, ich beschließe Radja Nainggolan ab sofort nicht mehr einzusetzen da er, wie aber auch einige andere ehrlicherweise, ihre Leistungen zuletzt nicht mehr ansatzweise gebracht haben.

Ob es daran liegt oder nicht, immerhin gewinnen wir so die letzten 3 Saisonspielen gegen Napoli, Sampdoria und Bologna und retten uns auf Tabellenplatz 6.






Auch wenn wir deutlich vor Lazio landen und das EL Halbfinale erreicht haben, irgendwie fühlt sich die Saison nicht gut an.
Ich bin gespannt, wie es sich in den kommenden Tagen und Wochen entwickeln wird, insbesondere auch, wie es mit Nainggolan, mir und der Roma weiter geht!


« Letzte Änderung: 17.April 2018, 19:58:56 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #29 am: 30.März 2018, 16:14:10 »

Ai ai ai  :D

(click to show/hide)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #30 am: 31.März 2018, 12:09:26 »



Sommerpause?






Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dennis1505

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #31 am: 02.April 2018, 10:35:17 »



Sommerpause?







Du bleibst, weil ich denke das du noch nicht fertig bist mit der Roma  ;) Nainggolan ist ein klasse Spieler aber menschlich.. passt er wohl nicht so ins Team!
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #32 am: 02.April 2018, 10:40:05 »

Wobei sich Nainggolan immer mit der Roma identifiziert hat und nach dem Totti weg ist, De Rossi nicht mehr allzu lange spielt eine weitere Identifikationsfigur ist. Dazu ein emotional-leader. Ich würde ihn behalten  ;D
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #33 am: 02.April 2018, 12:07:52 »

@Dennis1505 & NicoM1995: In der Tat eine schwierige Situation, er hat sich auch nichts zu Schulden kommen lassen...











Sommerpause!



"Zwischen uns war und ist alles okay. Dennoch war das Angebot der Monegassen schlichtweg zu gut, als dass wir bei der verpassten Champions League darauf hätten verzichten können."



Für eine Ablöse in Höhe von 52,0 Mio € wechselt der belgische Nationalspieler Radja Nainggolan ins Steuerparadies. Die Ablöse erhöht sich bei 50 gespielten Ligaspielen um weitere 16 Mio €.
Hier konnte ich einfach nicht mehr Nein sagen, sogar den Eindruck der letzten 3 Saisonspiele mal außen vor.
Durch das verpassen der Champions League fehlen uns schlicht und ergreifend ein paar Millionen, die wir dringend benötigen!




Der zweite im Bunde ist mit Bodgan Lobont unser rumänisches Torwarturgestein, mittlerweile 40 Jahre jung, der seine Karriere beendet.
22 Spiele in 9 Jahren bei der Roma, aber immer professionell verhalten, so lobe ich mir einen Ersatzgoalie.
Beinahe hätte ich ihn noch zu einer weiteren Saison überredet, Hintergrund dessen folgt gleich.




Der dritte und damit letzte Abgang ist Jonathan Silva, unsere argentinische Leihe von Sporting Lissabon.
Hat in 40 Saisonspielen als Linksverteidiger eine zuverlässige Personalie gegeben, wird aber nun ersetzt.





Durch ihn!
Luca Pellegrini rückt aus der eigenen U20 in die Profitruppe auf, ein Bild, welches sich in den kommenden Jahren verfestigen soll und wird.
In der Rückrunde an Calcio Padova verliehen, soll er nun, durch Kolarov gefördert, mit Pierie unsere junge linke Abwehrseite bilden.




Der zweite neue wurde bereits in der Winterpause verpflichtet und kommt ablösefrei aus Sassuolo.
Luca Mazzitelli soll die malochende Lücke schließen, die durch Nainggolans Weggang und De Rossis Alterungsprozess entsteht beziehungsweise entstanden ist.


Der Königstransfer und auch nur durch die monegassischen Millionen umsetzbar:



Alle 38 Spiele in der vergangenen Saison für Sassuolo bestritten, 18 Tore erzielt und 15 Vorlagen geliefert.
Für 22,0 Mio € wechselt Domenico Berardi an den Tiber.
Irgendwie ist Sassulolo damit für uns das, was Southampton für den FC Liverpool ist.


Ah ja. Southampton.



Mit Beginn der Sommerpause fingen die Engländer an, an Lukasz Skorupski zu baggern.
Kein Problem, Ablöse bei um die 10 Mio € zu gering, außerdem standen meine 3 Zu- und Abgänge auch mehr oder minder bereits fest.
Dann dachte ich mir, warum nicht versuchen, Lobont noch ein Jahr zu verlängern, wird vermutlich eh kaum spielen, und die Skorupski Millionen einsacken, am besten möglichst viel.
Lobont wollte aber nicht mehr verlängern, also möglichst sanft wieder aus der Nummer raus.
Die Ablöse für den Polen dann auf 19,0 Mio € hoch und das Transferdatum auf Ende der 2. Saison gesetzt und *zack* akzeptiert ::)

Naja, für 19 Mio € werde ich wohl einen jungen Ersatztorwart für die 3. Spielzeit bekommen, was die Hafenstädter in Skorupski allerdings sehen, der bis dato 5! Spiele für uns gemacht hat, keine Ahnung!



Was ist sonst noch passiert?
Uruguay ist Weltmeister geworden, unsere Transfereinnahmen können mittlerweile zu 55% wieder investiert werden und unsere U20 wurde Tabellenführer der Meisterschaft, scheiterte aber im Halbfinale der Playoffs.

Warum eigentlich Berardi?
Wir haben doch mit Schick einen ähnlichen, dazu Defrel und Dzeko, Perotti und Ünder, Shaarawy, Gerson und so weiter.
Ganz einfach, weil ich in der zweiten Saison ein flaches 4-4-2 spielen möchte und mich der Italiener mit seiner Torquote überzeugt hat.




Natürlich haben aber auch einige unserer alten Akteure in der Vorsaison überzeugt.
Beispielsweise Alisson, der alle Ligaspiele gemacht und einen souveränen Rückhalt gegeben hat, oder Pierie, der sich mit 17 Jahren bestens eingefunden und 16 Ligaspiele ab der Winterpause durchgespielt hat.
Im Mittelfeld haben sowohl Florenzi als auch Lorenzo Pellegrini überragt, auf beide freue ich mich in der kommenden Spielzeit!
Vorne haben wir mit Dzeko einen klassischen Strafraumstürmer, ich hoffe, dass mit dem Systemwechsel, sofern er klappt wie geplant, auch die Schicks, Defrels und Shaarawys besser ans Laufen kommen.


EL Halbfinale nehme ich gern noch einmal, Platz 6 dürfte die Bosse in der kommenden Spielzeit wohl nicht mehr zufriedenstellen.   


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #34 am: 02.April 2018, 12:20:26 »

Bei so einen Angebot für Radja Nainggolan hätte ich auch in Betracht gezogen zu Verkaufen, zumal er wohl bei einer Ablehnung mehr Gehalt gefordert hätte.
Gespeichert
#ForçaChape

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #35 am: 03.April 2018, 20:21:03 »



Es wird wieder sportlich!






Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #36 am: 04.April 2018, 10:04:11 »

Schöne Transfers, vor allem natürlich Berardi. Den wollte ich bei Udinese auch, aber dafür waren wir dann doch noch zu klein. Ging dann zu Milan.

Auf deine neue Taktik bin ich auch gespannt, 4-4-2 sieht man nicht so oft hier.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #37 am: 09.April 2018, 17:55:04 »

@Prime: Zum einen das und zum anderen sind die zu erwartenden weiteren 16 Mio € schon ein positiver Vorgriff auf kommende Transferphasen.
@Cassius: Ich denke auch. Berardi scheint eine Vorliebe für den Verbleib in Italien zu haben, zumindest wurde das bei mir so in den Medien kommuniziert und der Wechsel in deinem Save zu Milan bestätigt dies ja. Beim 4-4-2 versuche ich mich ein wenig an der Stevens`schen Taktik aus der Zeit um 2000 zu orientieren, mal schauen, ob ich da diese Woche mal einen gesonderten Beitrag zu verfasse.









Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/5/52/AS_Roma_logo_%282013%29.svg/1200px-AS_Roma_logo_%282013%29.svg.png



Saison 2018/2019 - Spieltage 1 bis 10



September 2018, der Ball in der Liga rollt wieder.
Etwas später als sonst, was vermutlich an der vergangenen Fußballweltmeisterschaft liegen dürfte, die mit Uruguay einen sicherlich ungewöhnlichen Sieger hervorbrachte.
Im Vorlauf zur neuen Saison konnten wir im angestrebten flachen 4-4-2 System fast durchweg überzeugen, alle 4 Spiele gewinnen und können nur, mit dem hoffentlich nötigen Selbstbewusstsein in die neue Spielzeit starten.



Das taten wir dann auch, zumindest vorerst.
Einem verheißungsvollen 3-1 gegen Sampdoria folgte ein hektisches 4-3 beim Aufsteiger aus Bari, in beiden Spielen traf Edin Dzeko 5 mal.
Genau das hatte ich mir von der Systemumstellung erhofft, flüssigere Ballstafetten vorne, mehr Bewegung, denn zu oft wurde letztes Jahr vor dem gegnerischen Tor in bester Handballmanier kombiniert, bevor der Angriff ineffektiv verpuffte.




Leider wurde das ganze dann jäh unterbrochen, denn ausgerechnet im Derby wurden wir gnadenlos verpfiffen.
Eine zumindest ordentlich Leistung mit besseren Chancen auf unserer Seite wurde durch eine klare Fehlentscheidung bestraft, die in einen durch Balotelli verwandelten Elfmeter mündete.

Dummerweise hielt dieser Knacks dann auch direkt noch ein paar weitere Tagen an, sodass wir unter der Woche beim Aufsteiger aus Pescara ebenfalls ohne Punktgewinn den Platz verließen.

Eine ganz schwierige Situation, die natürlich auch über die geänderte Taktik grübeln lies, allerdings konnte mich meine Truppe in den folgenden Wochen eines besseren belehren!

Frosinone, Inter und Hellas Verona wurde im Anschluss richtig überfahren von uns, gegen Sassuolo und Juve und den FC Genua gab es Remis.
Letztere beide waren für unsere Gegner mehr als schmeichelhaft, denn gegen die alte Dame führten wir bereits mit 3-1, bevor wir einen Elfer verschossen, zweimal nur Aluminium trafen und uns Higuain mit einem Doppelschlag bestrafte.
In Genua verlief es ähnlich, auch hier reichte eine 2 Tore Führung bis in Minute 80 am Ende nur zum Teilerfolg.




So stehen am Ende des ersten Saisonviertels ordentliche 18 Punkte aus 10 Spielen, Juve ist wieder in ihrer eigenen Liga unterwegs, der Rest wie zuletzt sehr spannend.

In der Europa League würde ich die Entwicklung als erwartungsgemäß einstufen, hier stehen wir zur Halbzeit mit 7 Punkten aus 3 Spielen auf Platz 1 und sollten zeitnah die Qualifikation unter Dach und Fach bringen.


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #38 am: 09.April 2018, 20:20:11 »

Wie kannst du es wagen Verband und Schiri zu Kritisieren man sollte Dich Steinigen und Teeren und Federn
Gespeichert
#ForçaChape

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #39 am: 10.April 2018, 18:00:32 »

Gegen Balotelli ist halt kein Kraut gewachsen ;)
Ansonsten solider Start mit Luft nach oben :)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html