MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt  (Gelesen 38635 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #40 am: 10.April 2018, 18:05:13 »



Gegner gesucht!






« Letzte Änderung: 20.Mai 2018, 19:05:16 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #41 am: 10.April 2018, 18:10:42 »

Glückwunsch! :) Hätte aber von Krasnodar ehrlich gesagt mehr erwartet...
Schreibst du im nächsten Post wie es für die Clubs gelaufen ist?
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #42 am: 11.April 2018, 00:23:16 »

Schön, dass du die letzte Saison mit der Europa League Qualifikation noch irgendwie "retten" und somit wohl den Kopf grade so aus der Schlinge ziehen konntest.

Tolle Station, viel Erfolg weiterhin.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #43 am: 11.April 2018, 12:54:48 »

@Prime: Recht muss Recht bleiben! :police:
@balolympique: Gegen Balotelli und das Schirigespann :P. Für welche Clubs meinst du? Auf die italienischen versuche ich immer mal einzugehen, wenn du sonst etwas wissen magst, sag Bescheid.
@Rosso: Reichte ja schon 8)
@Jumano: Ja, ich glaube, das war auf des Messers Schneide. Vielen Dank - lange hat mir ein Save nicht so einen Spaß und solche Emotionen gebracht!









Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/5/52/AS_Roma_logo_%282013%29.svg/1200px-AS_Roma_logo_%282013%29.svg.png



Saison 2018/2019 - Spieltage 11 bis 19



Die Roma rennt, nein quatsch, wir fliegen!
In der Europa League in 4 Spielen das Weiterkommen eingetütet, in der Liga oben dabei und auch im TIM Cup wären wir unaufhaltsam.
Vermutlich, wenn wir schon eingestiegen wären.
Hier treffen wir im Januar auf Foggia Calcio aus der Serie B.

Tatsächlich war das erste Saisonviertel schon okay, im zweiten haben wir uns nun richtig in einen Flow gespielt, der mich selber ein wenig ungläubig staunen lässt.
Dies wurde nicht mal durch die "Reallife Rom Reise" unterbrochen, ich möchte gar behaupten, es hat dem ganzen noch einen weiteren, positiven Impuls gegeben. ;)

Als ich gestern Abend den Save gespeichert habe und damit sind nun Bericht und Spielstand gleich auf, habe ich die Achievements Attack und On a roll freigespielt.
Nicht, dass ich darauf beim FM Wert legen würde, allerdings wären mir die bereits 20 Spiele in Serie ohne Niederlage und 20 Spiele in Serie mit eigenem Torerfolg womöglich sonst unentdeckt geblieben, also letzteres bestimmt.



Die letzten beiden Spielen der Gruppenphase nutzten wir zur Totalrotation und konnten dennoch Brighton & Hove mit 4-1 und Slavia Prag mit 3-1 besiegen.
Rotation ist ein entscheidendes Stichwort, denn wir sind aktuell dermaßen vom Verletzungspech verschont, dass ich mich frage wann Eckfahnes File endlich seine Wirkung entfaltet. >:D
Wahrscheinlich liegt es aber auch nur an meiner unglaublich professionellen Belastungssteuerung und der guten medizinischen Abteilung. ;D

16 von 18 Punkten in Gruppe F, die Champions League muss unser Ziel sein, mehr denn je nach gestern Abend!
Im FM sieht es da für die Clubs vom Stiefelland nicht wirklich gut aus, denn sowohl Napoli, als auch Juve und Inter steigen in die Europa League ab, Sassuolo wird erwartungsgemäß 4 und scheidet aus.
Da die weiteren Vereine in der EL auch weiterkommen, sind mit Milan, dem FC Turin und uns mal wieder 6 Clubs nach der Winterpause vertreten.

Für uns geht es Mitte / Ende Februar gegen ZSKA Moskau!


7 Siege in der Liga, bei nur 2 Unentschieden, bedeuten 23 weitere Punkte auf der Habenseite.
Wenn ich etwas bemängeln möchte, dann nur, dass wir nur bei 2 Spielen ohne Gegentor geblieben sind, aber so lange es in der Offensive so rund läuft, nehme ich das ein oder andere Gegentor durchaus in Kauf.

Dem Auftakt dieses Viertels mit einem 4-0 Heimerfolg gegen Crotone folgt eine fettes 5-1 Auswärtserfolgsausrufezeichen bei der Fiorentina.
Das vermutlich bis dato beste Spiel meiner Roma.
In Bologna agieren wir dann etwas weniger zielstrebig, um gegen Napoli wieder zu alter Spielstärke zurückzufinden.
Genannt seien hier die Gewinner der Systemumstellung, denn sowohl Cengiz Ünder, oder sein Ersatzmann Gerson, als auch Dzeko und Berardi/Schick können nun ihre Stärken absolut an den Tag legen.

Nach weiteren weitestgehend souveränen Siegen bei Udinese und gegen Atalanta Bergamo stand dann das Spiel beim AC Milan auf dem Plan, oder der zweite beim Tabellendritten.
Milan, das Juvespiel zwischen drin auch seit 9 Spielen in der Liga ohne Niederlage, ging mit entsprechendem Offensivdruck ins Spiel und konnte sich so durchaus Chancen erarbeiten, die nach einer Ecke nach 36. Spielminuten dann auch zur Führung führte.
Genau das war aber im Nachhinein betrachtet unser Startschuss, denn nur eine Minute später köpfte Fazio, ebenfalls nach einer Ecke zum Ausgleich ein.
Das Spiel wogt lange hin und her, kurz vor Schluss besiegelt Schick mit dem 2-1 unseren 2. Tabellenplatz.

Den verfestigen wir mit weiteren 4 Punkten aus den Partien gegen Chievo Verona und den FC Turin dann umso mehr.



"Nur" den zweiten Platz, denn Juve spielt mehr denn je in einer eigenen Liga.
Dies haben ja auch wir zu spüren bekommen, obwohl wir sie so nah an einer Niederlage hatten.
Trotzdem wir 10 Punkte Vorsprung auf einen nicht Champions League Platz haben, liegen wir satte 8 hinter der alten Dame, die in der kompletten Hinrunde unbesiegt bleibt.

Für uns gilt es möglichst lange auf der Erfolgswelle zu surfen und den Grundstein für die kommenden Jahre zu legen.
Kader technisch ist es größtenteils ruhig, Shaarawy mosert ein wenig, da Florenzi auf rechts die Bank schlechthin ist, Strootman fühlt sich von United umgarnt, mal sehen, ob die jetzt im Winter ernst machen.
Dies wäre sicherlich wieder schwierig zu managen, denn die finanziell durchaus noch angespannte Seite ermöglicht auch aktuell nur noch 35% der Transfereinnahmen zu reinvestieren.
Sicherlich ein Indiz für die nicht in allen Bereichen rosige Situation. 


« Letzte Änderung: 09.Juni 2018, 14:05:21 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #44 am: 11.April 2018, 13:30:25 »

tolle Serie habt ihr da hingelegt.
Somit vorerst oben festgesetzt. Weiter so!
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #45 am: 11.April 2018, 14:45:14 »

Ja, ich meinte die italienischen ;)
Ansonsten läufts ja wie geschmiert und so solls auch bleiben ;)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #46 am: 12.April 2018, 18:11:45 »



Who`s who?






Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #47 am: 14.April 2018, 15:26:43 »

@hodl: Stimmt, bleibt aber spannend!
@balolympique: Ok, dann passt das ja.









Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/5/52/AS_Roma_logo_%282013%29.svg/1200px-AS_Roma_logo_%282013%29.svg.png



Saison 2018/2019 - Spieltage 20 bis 29



Nach diesem zweiten Saisonviertel und den 20 ungeschlagenen Spielen in Folge, dürfte eine Steigerung nur schwer möglich sein.
Dementsprechend kann unser Ziel nur lauten, in der Liga die CL Quali zu sichern, in Europa für Furore zu sorgen und im Pokal zu schauen was so geht.
Ach ja und eventuell ein paar Weichen für die Zukunft zu stellen.
Die Wege mit De Rossi scheinen sich beispielsweise am Saisonende zu trennen, auch als  Mannschaftskapitän und Führungspersönlichkeit ist er sportlich weit weg von der ersten Elf, sein Beinbruch aus der letzten Saison dürfte da nicht unschuldig sein.



Wir beginnen das Jahr 2019 mit zwei Liga- Auswärtspartien und sowohl beim FC Turin als auch bei Sampdoria spielen wir 1-1.
Nicht ganz unwichtig, dass es uns bei beiden Partien nicht gelingt, die Führung über die Zeit zu bringen.

Nach mauem Auftakt ist es dann in Spiel 23 "endlich" wieder soweit, wir erzielen kein Tor und, was ohne Torerfolg auch sehr schwierig ist, wir gewinnen nicht, wir verlieren gar.
Gegner hierbei ist der FC Bari 1908, also eine echte Barilamage! ::)

Mit 3 Spielen ohne Sieg und einer torlosen Heimniederlage geht es an Spieltag 23 ins römische Derby, bei dem es nach der Hinrunden Niederlage eigentlich etwas gutzumachen gibt.
Glücklicherweise sieht das auch die Mannschaft so und Schick schickt sich an Derbyheld und Torschütze des Tor des Tages zu werden.

Es folgen 11 Punkte aus den nächsten 5 Spielen, bei Inter schaffen wir es leider nicht, das völlig verdiente 2-1 durch Lorenzo aus der 90. Spielminute über die Zeit zu bringen und werfen auch hier zwei wertvolle Punkte weg, bevor es in Runde 28 zur alten Dame aus Turin geht.
2x Higuain und der Drops ist gelutscht, Juve einfach zu gut. Punkt.
Damit es auch richtig spannend bleibt, verschenken wir zum Abschluss des dritten Saisonviertels noch einmal zwei Punkte, denn auch eine erneute 2-0 Führung, diesmal gegen den FC Genua, reicht am Ende nicht zu einem Dreier.

Hoffentlich wird uns unsere Großzügigkeit am Saisonende nicht zum Verhängnis!


Die Geschichte im Pokal ist wie bereits in der ersten Saison im Viertelfinale zu Ende erzählt.
Können wir noch beim Zweitligisten aus Foggia durch ein 2-1 Siegtor in Minute 90 knapp gewinnen, so verlieren wir recht chancenlos im Viertelfinale beim SSC Neapel.
Kein Beinbruch, aber auch nicht das gewünschte Saisonergebnis, auch wenn es den Vorstand nicht wirklich tangiert.


Das Halbfinale ist das vorgegebene Saisonziel in der diesjährigen Europa League, bis ins Viertelfinale haben wir es immerhin auch schon geschafft!

Auch in Moskau geben wir eine Führung wieder aus der Hand, scheint so eine Art Saisonmotto zu werden und verlieren mit 1-2.
Naja, immerhin ein Auswärtstor erzielt.
Zuhause haben wir die Russen dann glücklicherweise im Griff, wenn auch erst ab der zweiten Halbzeit.
Fazio per Kopf nach Ecke mit dem Knotenlöser, bevor Strootmann in der 73. den Deckel drauf macht.

Übrigens ist mir im Bericht zum zweiten Saisonabschnitt ein Fehler unterlaufen, denn Juve ist als Tabellenzweiter doch noch in der Champions League verblieben.
Von den also nur 5 italienischen Clubs des Sechzehntelfinales schaffen es derer 4 ins Achtelfinale, der FC Turin scheidet gegen Athletic Bilbao aus.

Inter vs. Benfica, Napoli vs. Southampton, Milan vs. YB Bern und die Roma reist ins Ruhrgebiet, zum geilsten Club der Welt.
Joa, da muss ich dann mal ganz Profi sein. :angel:

Ebenso profihaft und ohne eine Führung aus der Hand zu geben, legen wir beim 2-0 in Gelsenkirchen den Grundstein zur nächsten Runde.
Wobei das auch nur bedingt stimmt, denn dieses wunderbares Hinspielergebnis egalisieren die Königsblauen nach bereits 28 Minuten im Olympico wieder und ich blicke in viele lange Gesichter.
Diese normalisieren sich dann glücklicherweise durch Tore von Dzeko und Shaarawy, der den verletzten Florenzi ersetzt, wieder und wir ziehen ins Viertelfinale ein.

Milan vs. Dynamo Kiev, Inter vs. Valencia und die Roma vollendet die Ruhrpotttour mit einer Auseinandersetzung gegen den schwarzgelben Nachbarn des FC Schalke 04.
Kann ja nicht viel schief gehen, denn den starken Club aus'm Pott konnten wir ja bereits besiegen >:D




Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall *hust*.
Im Pokal raus, die EL ist äußerst spannend und auch in der Liga ist der Kampf um die Champions League Plätze in vollem Gange!

Juve als Meister so gut wie sicher, Crotone wieder auf dem Weg in die Serie B, ansonsten noch vieles möglich.
Zwischen uns auf Platz 2 und Napoli auf dem undankbaren 5. Tabellenplatz sind es gerade 4 Punkte und sogar der Stadtrivale ist nur 6 Punkte hinter Platz 4, der zur CL Teilnahme berechtigt.

Schön, wenn wir oft in Führung gehen, vielleicht sollten wir nur ein paar mehr davon über die Zeit bringen.
Es ist und bleibt spannend!


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #48 am: 14.April 2018, 22:52:53 »




Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/5/52/AS_Roma_logo_%282013%29.svg/1200px-AS_Roma_logo_%282013%29.svg.png



Saison 2018/2019 - Spieltage 30 bis 35 - mein persönlicher Frustthread oder hart FM'd





Ich fasse mal kurz zusammen:
In der Europa League konnte der im Mittelfeld feststeckende BVB sogar relativ problemlos besiegt werden, 1-0 durch Perotti in der 90. Spielminute, endlich mal wieder ein Glücksgefühl.
Dieses wurde sogar im Rückspiel bestätigt werden, denn Schick und Gonalons ebnen uns durch weitere Treffer auch den diesjährigen Einzug ins Halbfinale der Europa League.

Hier treffen wir auf den zweiten Club aus Italien, Inter Mailand.
Die haben, das genaue Gegenteil zu uns, in der Hinrunde komplett versagt und trumpfen in der Rückrunde nun groß auf.
Seit Jahresbeginn haben die genau 2 Pokalspiele verloren, diese aber in den jeweiligen Rückspielen wieder gedreht - quasi 26 Spiele ohne Niederlage!


In der Liga fliegt uns alles um die Ohren, so etwas habe ich noch nie erlebt:
- Spieltag 30 in Crotone, wieder eine Führung verspielt, wenn man es positiv sehen mag, wir lagen nur 1-0 vorn.
- Spieltag 31 zuhause gegen die Fiorentina, wir führen nach 24 Minuten mit 2-0 und hören ab der 30. Spielminute mit allem auf. Am Ende sind wir mit 2-3 unterlegen.
- Spieltag 32 nächste Heimniederlage gegen Bologna mit 0-1
- Spieltag 33 wir können es doch noch und gewinnen mit 2-0 gegen Udinese
- Spieltag 34 gehen wir mit 1-5 beim SSC Neapel baden, die schlechteste Leistung unserer Truppe in knapp 2 Jahren
- Spieltag 35 auch hier können wir eine zweimalige Führung nicht über die Zeit bringen. Als Bergamo auf 2 Spitzen umstellt nach der Halbzeit bringen wir einen Sechser und haben wieder alles im Griff. So lange, bis wir in der 91. Minute eine Ecke bekommen. Also wir selber. Defensive / Zeitspiel / Geduldig spielen / Ball halten alles aktiv. Wir führen aus, schön in den eigenen Rückraum und kassieren einen vor Blödheit so schreienden Konter zum 2-2!



4 Punkte hinter Napoli, der Stadtrivale mittlerweile gleichauf und in der EL im Halbfinale gegen die Mannschaft der Stunde.
Und das alles, nach dieser Hinrunde!


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #49 am: 15.April 2018, 00:39:48 »

Boah, heftiges Auf und Ab in Rom. Auf die eigenen Stärken besinnen und dann kann immer noch alles recht erfolgreich werden. CL ist noch möglich, ebenso wie ein EL-Finale, wenn Gaunt das Ruder rumreissen kann. Immerhin zwei Mal im Olimpico!
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #50 am: 15.April 2018, 20:12:38 »



Finale!!!






Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #51 am: 16.April 2018, 01:29:53 »

Sehr geil!!! :) Glückwunsch zum Finaleinzug und alles Gute fürs dafür!
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #52 am: 16.April 2018, 11:09:52 »

Glückwunsch! Wer ist der Gegner im Finale?
Hol dir einfach den Pott, dann kannst du ruhigen Gewissens 5/6ter in der Liga werden ;)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #53 am: 17.April 2018, 21:19:15 »

@Cassius: Danke für deinen Optimismus!
@Jumano: Danke dir!
@hodl: Wie im echten Leben, der FC Liverpool. Du hast recht. Theoretisch ;)











Saison 2018/2019 - Spieltage 36 bis 38



Wo fange ich an?
Nachdem der samstägliche Abend aufgrund der fußballerischen Achterbahnfahrten schon nervenaufreibend verlief, sollte der Sonntag nicht unbedingt entspannter werden.

Zum Europa League Halbfinalhinspiel reisen wir Anfang Mai in Richtung Mailand, um bei der Mannschaft der Stunde, Inter, unseren Hut in den Ring zu werfen.
Klappt auch grundsätzlich nicht schlecht, am Ende soll dennoch eine 0-1 Auswärtsniederlage stehen, die unsere Chancen auf den Finaleinzug natürlich schmälert.

Mitte Mai folgt in unserer Mailänder Woche das nächste Aufeinandertreffen, diesmal mit Milan.
Vor nicht einmal 30.000 Zuschauern im Olimpico gehen die Rossoneri zwar in Führung, aber durch Treffer von Florenzi und Lorenzo wahren wir beim 2-1 Sieg unsere letzten Chancen auf das Erreichen von Tabellenplatz 4.

Richtig irre wird es dann im Rückspiel gegen Inter, ein echter Europapokalabend!



Diesmal ist die Hütte voll, die Vorfreude gewaltig, nur der Optimismus gebremst.
Inter bleibt die meiste Zeit über blass, wir versuchen aus einer sicheren Defensive heraus unser Tor zu erzielen und bloß kein Gegentor zu kassieren.
Knapp 70 Minuten bleibt alles in der Schwebe, dann nimmt der Kick ein wenig Fahrt auf.
Florenzi nagelt eine halbhohe Hereingabe als Halbvolley ins lange Eck und der Mob bringt das Rund zum ersten mal zum beben.
Dalbert, 5 Minuten zuvor gelb verwarnt, reklamiert eine Abseitsstellung des Torschützen und wird des Feldes verwiesen, Inter versucht mit Ranocchia das Spiel in die Verlängerung zu bringen und ich Ruhe zu bewahren.
Klappt auch ganz gut, bis Dzeko nach 99 Minuten zum Elfer anläuft und verschießt.
Nun müssen wir uns entscheiden, ob wir auf Risiko gehen wollen, oder es fiftyfifty im Elfmeterschießen ausklingen lassen wollen.
Wir gehen auf Risiko, stellen auf Dreierkette um, bringen mit Defrel einen weiteren Stürmer und genau dieser Mut soll belohnt werden, denn wieder Florenzi wird mit einem beinahe identischen Tor zum römischen Helden, als er in der 120. Spielminute auf 2-0 erhöht und uns ins Finale nach Baku schießt.
Wahnsinn!!

Völlig gehyped fahren wir nur 4 Tage später nach Verona und vermöbeln Chievo in deren Stadion mit 4-0!

Es folgt der 38. und letzte Spieltag dieser durchaus nicht ereignisarmen Saison und besser als in diesem Bild, kann man diese Spielzeit nicht zusammenfassen:



Wir haben es selber in der Hand, mit einem Sieg Platz 4 und die Champions League zu fixieren, gehen sogar durch Dzeko, der zu alter Elfmetersicherheit zurückfindet, in Front und geben diese wieder aus der Hand.
Perotti rettet uns zwar kurz vor Schluss noch das 2-2, hilft uns aber auch nicht wirklich weiter, sollte Napoli daheim gegen Milan gewinnen.
Warum dieses Spiel quasi als "Saisonabschlusstopspielhighlightblockbuster" fungiert kann ich nicht sagen, aber Napoli verliert glücklicherweise und wir bleiben auf dem 4. Tabellenplatz.

Ansonsten hätten wir im Finale der Europa League entweder Liverpool besiegen, oder wieder mit der EL Vorlieb nehmen müssen.   
So können wir etwas entspannter nach Aserbaidschan reisen zum großen Duell.

Während die Reds auf Hendrix, Clyne und den ex Römer Salah verzichten müssen, fallen bei uns mit Kolarov, Defrel und Schick bereits 2 Stürmer aus, Berardi ist erst vor einer knappen Woche nach Bänderriss wieder ins Training eingestiegen, wird aber aufgrund der Wichtigkeit von Anfang gebracht und soll der Mann des Abend werden.
Wird er auch...
In Halbzeit Eins passiert nichts erwähnenswertes, bevor Firminho Liverpool zu Beginn der zweiten Halbzeit in Führung bringt.
Diese können wir durch Berardi ausgleichen, der als etatmäßiger Elferschütze sicher verwandelt, nachdem Dzeko unsanft zu Fall gebracht wird.
Anscheinend noch völlig berauscht vom Ausgleich wenige Minuten zuvor mäht eben dieser Berardi an der Mittellinie Henderson um und darf duschen gehen.
Entsprechend schwierig werden für uns die folgenden 30 Minuten, in denen uns Liverpool den Zahn zieht und verdient mit 3-1 den Titel auf die Insel holt.




Was bleibt?
Eine überschaubare Leistung im Pokal, eine tolle Hinrunde, eine mäßige Rückrunde mit glücklichem Ende und eine schöne Europapokalsaison!




Juve zum achten mal in Folge italienischer Meister, gefolgt von Inter und Milan, wir als stärkster Club der Hauptstadt, natürlich.
Crotone, Pescara und der FC Genua steigen ab, Napoli und die Fiorentina enttäuschen ebenfalls.


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #54 am: 21.April 2018, 18:32:54 »

@Rosso: Ja, Juve ist eine eigene Liga, mal sehen, wann der erste sie vom Thron stoßen kann und wer das sein wird 8)











Kaderanalyse



Nach Eröffnungssaison und dieser mit Höhen und Tiefen versehenen zweiten, bei der der goldene Abschluss leider fehlte, möchte ich mir kurz die Zeit nehmen und ein wenig auf unsere Truppe eingehen.
Wie haben sich die Protagonisten mit dem runden Leder entwickelt, welche Chancen haben Sie, wo sehe ich Entwicklungsbedarf.

Das Team:




Torhüter:

Alisson: Klare Nr. 1, toller Rückhalt, wird stetig besser und hat hoffentlich noch viele tolle Jahre mit der Roma vor sich
Lukasz Skorupski: Hat 2 Spiele in der Europa League in dieser Saison gemacht, sich zumeist ruhig hintenan gestellt und wechselt nun für 19,0 Mio € zum FC Southampton

Mal sehen, wer die neue Nr. 2 wird.
 

Rechtsverteidiger:

Bruno Peres: Verlässliche Personalie hinten rechts mit einigem Offensivdrang
Rick Karsdorp: Die etwas defensivere Variante, will mehr spielen, hat dann während der Peres Verletzung aber nicht überzeugen können


Innenverteidiger:

Federico Fazio: Argentinischer Fels in der Brandung mit 49 fast durchweg guten Spielen
Kik Pierie: Quasi bereits Stammkraft, wirkte in der Rückrunde dann aber erstmals etwas überspielt
Aleksandar Kolarov: Aufgrund sinkender Geschwindigkeit zuletzt vermehrt in der lnnenverteidigung eingesetzt, sehr robust und passstark
Juan Jesus: Gut bezahlter Rotationsspieler, aber absolut zuverlässig und ein ruhiger Charakter
Elio Capradossi: Auch nur 2 Spiele in der bereits entschiedenen EL Gruppenphase, wird bei uns wohl nie Stammspieler

Auch hier wird sich mittelfristig etwas tun, da Fazio und Kolarov nicht jünger werden.


Linksverteidiger:

Luca Pellegrini: Auftaktsaison mit Ups & Downs, muss sich noch steigern
Aleksandar Kolarov: Als Routinier gegen große Teams meist hier eingesetzt, dann aber vermehrt defensiv

Schwierige Position, da auch Pierie und Jesus als LV agieren können, eigentlich nichts geplant.


Rechter Flügel:

Alessandro Florenzi: Der Mann der Saison, Führungsspieler, Topprofi, torgefährlich, würde ich nie verkaufen
Diego Perotti: Einer der Verlierer der Systemumstellung auf 4-4-2, in Dortmund Matchwinner, ansonsten Mitläufer
Stephan El Shaarawy: DER Verlierer des Systemwechsels, ähnlich wie Perotti dann als Florenziersatz geplant, mosert mttlerweile

Perotti oder Shaarawy, einer könnte den Verein verlassen.


Defensives Mittelfeld:

Daniele De Rossi: DER Kapitän, verlässt die Roma am Saisonende und beendet seine Karriere, sportlich aber mittlerweile kein Verlust mehr
Luca Mazzitelli: Ruhiger Typ, kein Techniker, aber ein richtiger Malocher

Da auch Gonalons uns Strootman defensiv spielen können, ist hier erst mal nichts geplant.


Mittelfeldzentrum:

Kevin Strootman: Liebäugelt immer mal mit einem Wechsel Richtung England, ist verletzungsanfällig, aber auch ein toller Fußballer, nur leider nicht abschlussstark, harmoniert am besten mit Lorenzo Pellegrini
Maxime Gonalons: Physisch starke Schaltzentrale, harmoniert am besten mit Mazzitelli
Lorenzo Pellegrini: Konnte leider seine starke Entwicklung nicht im selben Tempo fortsetzen, ist aber fußballerisch ganz große Klasse und einer mit Champions League Niveau

Eigentlich nichts geplant.


Linker Flügel:

Cengiz Ünder: DER Gewinner der Systemumstellung, fleißiges Bienchen mit vielen Vorlagen und noch einigem Entwicklungspotential
Gerson: Wenn er ran durfte, dann zahlte er mit Leistung zurück, ist hinter Ünder einzuordnen, kann dafür aber auch zentral spielen

Gut besetzt, wird so bleiben.


Sturm:

Edin Dzeko: Sturmführer und auch ein Gewinner der Systemumstellung, fühlt sich im 4-4-2 auch viel wohler und wurde so dritter der Torschützenliste, wird aber leider auch nicht jünger
Domenico Berardi: Hat ein gutes erstes Jahr bei uns gespielt, wurde aber durch den Bänderriss zum falschen Zeitpunkt gebremst
Patrick Schick: Nicht viel schlechter als Berardi, muss aber noch kämpfen für einen Stammplatz
Gregoire Defrel: Aktuell nur vierte Kraft der Franzose, gibt aber immer alles und meckert nicht

Hier ist eigentlich der seit 2 Jahren an Crotone verliehene Marco Tumminello als Neuzugang aus dem eigenen Nachwuchs vorgesehen, dürfte sich also etwas bewegen.



Da auch zur neuen Saison, trotz Champions League, die Budgets recht knapp gestrickt sind, Gehälter 115,0 Mio € / Transfers 5,0 Mio €, dürfte sich wieder alles im überschaubaren Rahmen bewegen.


Interessanterweise hat bisher jedes Jahr ein Führungsspieler den Verein verlassen.
In der Auftaktsaison Nainggolan, in dieser nun De Rossi.
Mal schauen, wer in der dritten Spielzeit zum erlauchten Kreis gehört!


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #55 am: 21.April 2018, 20:03:05 »

Wieso ist denn das Transfer Budget so niedrig? Sind die Schulden so hoch?
Gespeichert
#ForçaChape

Fabio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #56 am: 21.April 2018, 22:55:05 »

Echt coole Station  ;) macht Spaß zu lesen
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #57 am: 22.April 2018, 18:01:38 »



Geil auf Erfolg!






Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #58 am: 24.April 2018, 20:52:45 »

@Prime: Jepp, der Vorstand ist echt knauserig, jede Art von Ausbau wird bisher abgelehnt, liegt wohl an den noch drückenden ca. 224 Mio € Verbindlichkeiten.
@Fabio: Willkommen im Forum und dann bekomme ich noch deinen ersten Beitrag hier. Das gibt eine DK auf Lebenszeit ;)











Bäumchen wechsel dich!



So viel gibt es im Vorlauf zur neuen Saison eigentlich nicht mehr zu berichten, da die meisten Transfers beziehungsweise Wechsel ja schon angekündigt wurden.

Der erste Abgang wurde bereits im Sommer des vergangenen Jahres fix gemacht, für mich eine weitere besondere Episode und FM Erfahrung, die ich so noch nicht hatte.



Mit Lukasz Skorupski wechselt unser Ersatztorwart nach einem Jahr Vorlauf für 19,0 Mio € zum FC Southampton.
Ein Wechsel, den wir in unserer finanziellen Situation nicht ablehnen können.




17 Jahre - 441 Spiele und 41 Tore sind nur die Eckdaten dieses Vollprofis!
Mit Daniele De Rossi beendet 2 Jahre nach Francesco Totti ein weiteres römisches Urgestein seine Karriere.


Wie immer bei mir, sind aller guten Dinge 3 und nachdem ein Stürmer neu hinzustoßen wird, sollte einer gehen, denn 5 sind beim besten Willen einer zu viel!



Gregoire Defrel wechselt 2 Jahre nachdem er aus Sassuolo zu uns gestoßen ist, für 13,8 Mio € zu Spartak Moskau.
In 36 Spielen konnte der Franzose 8 Tore erzielen, sich aber nie komplett durchsetzen.



Wenn ein Goalie den Verein verlässt, muss meist nachgelegt werden, so auch bei uns.
Durch die Gewissheit des Skorupski Abgangs wollte ich eigentlich in der Winterpause einen ablösefreien italienischen Keeper verpflichten, doch Daniele Padelli entschied sich zu meiner Überraschung für einen Wechsel zu Olympiakos Piräus.
So musste ich im Sommer entscheiden, entweder einen etablierten beinahe Rentner, oder einen jungen Nachwuchskeeper zu verpflichten, der mit der Bank vorlieb nimmt.



Am Ende fiel die Wahl auf Andrei Vlad, mit 20 Jahren seit der Rückrunde Stammkeeper bei Steaua Bukarest.
Der Rumäne wechselt für 3 Mio € an den Tiber und wird neue Nr. 2.


Auch in diesem Jahr wechselt ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in den Profikader.



Nach 2 Jahren Ausleihe nach Crotone, in denen der nun 20 jährige bereits 61 Erstligaspiele absolvieren konnte, darf sich Marco Tumminello nun sogar in der Champions League versuchen, wenn auch nur als Ersatz, so der Plan.


Schlussendlich musste ich noch zwischen einer Verstärkung in der Innenverteidigung oder dem zentralen Mittelfeld entscheiden.
Aufgrund des Karriereendes von De Rossi war die Position flott klar, da ja auch Strootman immer mal wieder umgarnt wird, so fiel die Wahl auf Arthur.
Anscheinend den Mittelfelder schlechthin, denn jeder Club der was auf sich hält war an ihm dran, sodass wir am Ende den kürzeren zogen und er zu United wechselt.
Marco Benassi aus Florenz war ebenso ein interessantes Ziel wie sein Teamkollege Riccardo Sapponara, doch mit der Fiorentina zogen sich alle Verhandlungen wie Kaugummi, sodass die Wahl am Ende auf ihn fiel.
Hat ein wenig was von Fernando Morientes, aus dem am Ende Edi Glieder entsprang: http://www.reviersport.de/7098---schalkes-morientes-ersatz-soll-glieder-heissen.html



Karol Linetty wechselt nach 3 Jahren bei Sampdoria für 10,5 Mio € zu uns und soll unser Mittelfeld bereichern.



Unser Kader für die Saison 2019/2020:



Ein, wie ich finde, durchaus ausgewogener Kader, der aber auch noch Potential zu Verbesserung hergibt.
Zum dritten mal in Folge gehen wir mit 24 Spielern in die Saison, bei einer Dreifachbelastung sicherlich vertretbar, mir aber noch immer 1-2 Spieler zu groß.

Mal schauen, ob wir nach der mäßigen Rückrunde wieder zulegen können und ob wir in der Champions League die Gruppenphase überstehen können.


« Letzte Änderung: 09.Juni 2018, 14:13:35 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Fabio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #59 am: 24.April 2018, 21:34:14 »

Erstmal merci für die DK  ;) ;). Wie schaut es eigentlich nachdem Karriereende von de Rossi mit Führungsspielern aus? Sehr guter Kader
Gespeichert