MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt  (Gelesen 38638 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
[FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« am: 14.März 2018, 21:58:22 »

Roma





Quelle: https://img4.goodfon.com/wallpaper/big/6/be/logo-as-roma-wallpaper-serie-a-giallorossi-sport-football.jpg



Vorwort:

Nein, nicht außerhalb der Big 5 und nein, auch nicht unterklassig.
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Wie im Groundhopper Thread bereits angedeutet, reizt mich der im kommenden Monat anstehende Stadionbesuch im Olimpico so dermaßen, dass ich direkt einen Save in der ewigen Stadt an den Start bringen muss.
Der Club zählt zwar bereits zur gehobenen Klasse, hat aber auch bereits seit einigen Jahren keinen Titel mehr gewinnen können und auch in Europa noch Luft nach oben.
Außerdem bricht nach dem Karriereende von Francesco Totti eine neue Ära an.


Wie man es in Rom übrigens nicht macht, kann man ganz gut hier nachlesen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19579.msg656031.html#msg656031



Saveeinstellungen:

- gespielt wird der FM 2018 (Patch 18.3.1)
- aktiviert sind Deutschland, England, Spanien, Frankreich, Portugal, Russland, Ukraine, Niederlande, Belgien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz, Tschechien (alle bis Liga 2) und Italien (bis Liga 3)
- zusätzlich alle Erstligaspieler aller Kontinente --> ~110.000 Spieler
- meine 3 & 3 Reglementierung (im ersten Jahr 1 & 1) wird natürlich auch in diesem Spielstand zum Tragen kommen

Außerdem nutze ich Eckfahnes *Mehr Verletzungen File*: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24729.0.html



Der Verein:



9 Jahre nach dem letzten Titelgewinn im TIM Cup, sind die Giallorossi der alten Dame aus Turin auf den Fersen.
Um in diesem noch ungleichen Rennen nicht abgehängt zu werden, ist es umso wichtiger, sich wieder für die Königsklasse zu qualifizieren.
Andererseits sind aber auch der Stadtrivale, als auch die beiden Mailänder Clubs ernstzunehmende Konkurrenten im Kampf um die großen Töpfe.



Saisonziele:

Champions League: Achtelfinale
Serie A: Qualifikation zur Champions League
TIM Cup: unwichtig

Einen unwichtigen Pokalwettbewerb kenne ich nicht, auch hier werden wir voll angreifen!
In der Liga müssen wir alles versuchen, wieder in die CL zu kommen, um die überschaubaren Finanzen unter Kontrolle zu halten.
Die Champions League ist natürlich das Highlight, allerdings ist hier auch vieles von den Gegnern in der Gruppenphase abhängig.



Die Finanzen:

Die finanzielle Situation wird als "ok" eingestuft, wobei die Nettoverschuldung 354.237,470 € beträgt.
Bums! 350 Mio € Schulden sind eine Hausnummer, umso wichtiger der sportliche Erfolg.

Gehaltsbudget: 106,9 Mio € (genutzt 101,5 Mio €)
Transferbudget: % (Sommertransferfenster geschlossen)

Der Vorstand erlaubt verständlicherweise entsprechend nur 60% der Transfereinnahmen zu reinvestieren.



Unsere Mannschaft:



Ein ordentlicher Torwart, eine prima Abwehr, ein starkes Mittelfeld und ein guter Sturm.
Alles bereits schlagkräftig, aber auch noch ausbaufähig!

De Rossi, Nainggolan, Strootman und in Zukunft hoffentlich Pellegrini sind wohl das Rückgrat des Mittelfeldes, aber auch des ganzen Vereins.
Dzeko, Florenzi und Manolas runden das ganze ein wenig ab.

Mit nur 5 italienischen Akteuren bin ich natürlich nicht ganz zufrieden, auch hier werden wir ansetzen.


Hierarchisch sieht die Mannschaft aus wie folgt:



Bis auf Pellegrini sind sowohl die Führungsspieler, als auch alle sehr einflussreichen Spieler in der ersten Elf gesetzt und auch Pellegrini ist Einwechsler Nr. 1, sollte also regelmäßige Spielzeit bekommen, besonders auch, da Strootman als verletzungsanfällig gilt.


Unsere U20 & U18 ist mit insgesamt 80 Spielern für italienische Verhältnisse normal besetzt, auch hier haben wir durchaus Sparpotential.
Des weiteren sind in der U20 einige Spieler, die man gewinnbringend zu Geld machen kann.

Taktisches folgt im Verlauf der Saison, da ich momentan noch ein wenig unschlüssig ob der Herangehensweise bin.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #1 am: 15.März 2018, 18:43:30 »

Super, passend zu deiner Reise! Top!
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #2 am: 15.März 2018, 19:39:32 »

Coole Sache. Italienische Saves verfolge ich besonders gerne. Viel Erfolg und auf das die Roma nicht absteigt, wie in meinem letzten Italien-Save.  :D
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #3 am: 17.März 2018, 14:27:55 »

@balolympique: Korrekt! Ist aber so ein wenig wie die Geschichte von dem Huhn und dem Ei ;)
@mr_jones: Dito. Italien ist nach England auch mein liebstes Pflaster und dafür, dass wir nicht absteigen, werde ich schon sorgen!








Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/5/52/AS_Roma_logo_%282013%29.svg/1200px-AS_Roma_logo_%282013%29.svg.png



Saison 2017/2018 - Spieltage 1 bis 11







Da bin ich nun, mitten im Sommer 2017, in dieser wunderschönen Stadt.
Doch bevor ich mich auch nur annähernd den Vorzügen der italienischen Hauptstadt widmen kann, wird es sportlich.
Und hoffentlich erfolgreich!


Die Mexikaner von Club America zur Saisoneröffnung mit 3-0 besiegt, danach alle weiteren Testspiele, bis auf den Kick beim Zweitligisten FC Carpi mehr oder weniger deutlich gewonnen, gehen wir in die erste Saison.


Was soll ich sagen, wir starten besser als ich es erwartet habe!



6 Siege aus den ersten 7 Spielen sind eine richtige Hausnummer, der 4-1 Auswärtserfolg bei Inter vermutlich das Highlight.
Drei 1-0 Erfolge beweisen, dass wir unsere PS durchaus einzuteilen wissen, die Kantersiege bei Cagliari Calcio, Benevento und eben Inter zeigen andererseits, dass wir auch richtig guten Fußball spielen können.



Hier scheint unsere eigentlich ziemlich gewöhnliche 4-1-2-2-1 Taktik zu bewähren.



Na klar, mit De Rossi, Strootman und Nainggolan haben wir natürlich auch ein klasse zentrales Mittelfeld, dummerweise bricht aber bedingt durch De Rossis Beinbruch beim Champions League Spiel Mitte Oktober ein wichtiger Baustein weg.
In Richtung Offensive spielen wir entweder mit der "Flügelspieler Ünder und Florenzi beflanken Dzeko" oder die "IZAs Defrel und Perotti kontern mit Schick" Variante.


Die bis dato einzige Niederlage der ersten 7 Ligaspiele kassieren wir, wie soll es anders sein, gegen Juventus.
Ein eigentlich ausgeglichenes Spiel mit dem besseren Ende für die alte Dame.
Anscheinend liegen uns Heimspiele nicht ganz so, denn bis zum 11. Spieltag, dem (von mir vor lauter Euphorie) leicht verschlafenen Ende des ersten Saisonviertels, verlieren wir noch zwei weitere Male zuhause und zwar gegen Milan und den FC Genua.
Da wir aber auswärts, sowohl in Udine als auch in Florenz siegen, können wir dieses erste Viertel durchaus als erfolgreich betiteln.
Zumindest in der Liga.


11 Spiele - 24 Punkte - Platz 4, damit können wir gut leben.
Wie an der Perlenkette reiht sich alles in 2 Punkten Abstand auf, 2 vor dem FC Turin, 2 hinter Napoli, 4 hinter Juve und 6 hinter dem Tabellenführer Inter.
 

Denn nach der sehr erfolgreichen letzten Saison und dem erreichten 2. Tabellenplatz dürfen wir uns in diesem Jahr in der Champions League versuchen.
Die Auslosung bereitet uns Aufeinandertreffen mit dem FC Barcelona, dem FC Chelsea und Spartak Moskau.
Vielleicht gelingt uns bei optimalem Verlauf eine Überraschung, normalerweise sollten wir versuchen, uns auf Platz 3 zu konzentrieren.

So verläuft dann auch die Hinrunde der Gruppenphase.
Sowohl gegen Chelsea als auch gegen Barca verlieren wir daheim mit 1-2, immerhin gewinnen wir in Moskau mit 3-2.
Da auch die Parallelspiele immer erwartungsgemäß verlaufen, stehen wir nach den ersten drei Spieltagen mit 3 Punkten auf Platz 3.







Ach ja, einen habe ich noch:



Nach 7 Spieltagen sind wir punktgleich mit Inter und Juve Tabellenführer und das, obwohl wir im Vergleich mit Juve das schlechtere Torverhältnis haben und auch den direkten Vergleich am 4. Spieltag verloren haben.
Liegt das nur an den mehr geschossenen Toren, wobei die Regeln anderes aussagen?
« Letzte Änderung: 20.Mai 2018, 18:54:18 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #4 am: 17.März 2018, 16:43:16 »

Sehr schön! Bei dieser Station bin ich gerne dabei...

Spiele selber einen Save mit der Roma, von daher bin ich sehr interessiert zu sehen, wie andere die Mannschaft coachen  ;)
Bei mir geht Strootman übrigens ab wie eine Rakete, bin gespannt ob das bei Dir auch so ist...

Der Saisonstart ist ja schon mal sehr gut gelaufen. In Europa hast Du natürlich harte Gegner erwischt.

Bin schon gespannt, wie das alles weitergeht  ;) Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück. Ich bleibe dabei...

Edit: ich sitze sogar im AS Roma Hoodie vorm PC  :laugh:
« Letzte Änderung: 17.März 2018, 17:02:06 von AgentGarcia »
Gespeichert
One Hand on the Torch

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #5 am: 17.März 2018, 17:41:14 »

Ich kann dir die Regeln auch nicht sagen, aber es könnte sein, dass bei drei punktgleichen Mannschaften quasi einer "Dreiertabelle" gebildet wird mit den jeweiligen Direktvergleichen. Und mal angenommen du hast Inter besiegt, Inter hat Juve besiegt und Juve dich, dann nimmt man vielleicht einfach das interne Torverhältnis. Könnte sein, scheint mir zwar ziemlich kompliziert, aber wohl die einzig schlüssige Erklärung. Sonst wäre das ein Fehler im Spiel.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #6 am: 17.März 2018, 18:59:23 »

@AgentGarcia: Das ist cool, bist du auch noch in der ersten Saison? Wen hast du in der CL zugelost bekommen? Das mit dem Hoodie ist klasse! Hast du den schon vorher gehabt, oder "zufällig" zum Save geordert? Ich muss gestehen, ich hab mir vorhin den dritten (dunklen) Trikotsatz der Roma und ein T-Shirt bestellt, vermutlich absolut nerdy :angel:

@Cassius: Das ist die Erklärung! Hab gerade nachgesehen, Inter hat am 6. Spieltag Juve mit 1-0 besiegt und so für unseren Platz an der Sonne gesorgt.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #7 am: 18.März 2018, 07:26:22 »

@AgentGarcia: Das ist cool, bist du auch noch in der ersten Saison? Wen hast du in der CL zugelost bekommen? Das mit dem Hoodie ist klasse! Hast du den schon vorher gehabt, oder "zufällig" zum Save geordert? Ich muss gestehen, ich hab mir vorhin den dritten (dunklen) Trikotsatz der Roma und ein T-Shirt bestellt, vermutlich absolut nerdy :angel:

Ja, bin noch in der ersten Saison. In der CL hatte ich Juventus, Atletico Madrid und NK Maribor....
Den Hoodie habe ich passend zum Save bestellt  :) Cool, dass ich nicht der einzige bin, der so nerdy ist  :D
« Letzte Änderung: 18.März 2018, 07:29:58 von AgentGarcia »
Gespeichert
One Hand on the Torch

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #8 am: 18.März 2018, 11:07:08 »

Juventus in der Gruppenphase, wenn man mit der AS Roma spielt? Erscheint mir jetzt eher unwahrscheinlich...
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Weltklasse Bittengel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #9 am: 18.März 2018, 13:37:30 »

Egal ob Madrid oder Mailand - Hauptsache Italien. Das schaue ich mir an!
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #10 am: 18.März 2018, 13:47:57 »

Sorry, war Man City und nicht Juventus. Hatte das aus dem Kopf gepostet...

Mea culpa!
Gespeichert
One Hand on the Torch

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #11 am: 18.März 2018, 21:42:47 »

Sorry, war Man City und nicht Juventus. Hatte das aus dem Kopf gepostet...

Mea culpa!

FM18 in der ersten Saison? Wie soll das denn gehen?

Weder City, Atletico Madrid, NK Maribor und die Roma können in "Topf 1" sein oder irre ich mich da?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #12 am: 18.März 2018, 23:49:28 »

Sorry, war Man City und nicht Juventus. Hatte das aus dem Kopf gepostet...

Mea culpa!

FM18 in der ersten Saison? Wie soll das denn gehen?

Weder City, Atletico Madrid, NK Maribor und die Roma können in "Topf 1" sein oder irre ich mich da?

Roma ist in Topf 3, Maribor wohl in 4, City in 2 und Atletico in Topf 1 denke ich.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #13 am: 19.März 2018, 14:22:49 »

Die Roma, einer meiner Lieblingsklubs in Italien, natürlich hinter den AC Milan (;D).
Viel glück dabei, auch wenn die Gruppe in der Champions League natürlich Pech war, kannst du die Roma trotzdem in das Achtelfinale bringen.  ;)

Eine bitte hätte ich, könntest du die Bilder vielleicht sofort ins Forum einbinden? Es ist ein wenig nervig jedesmal auf die Seite weitergeleitet zu werden.   ^-^
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #14 am: 19.März 2018, 17:05:47 »

Bin mitte April wieder in meiner Lieblingsstadt Rom, und werde das Stadio Olympico wieder besuchen. Wünsche dir viel Erfolg!! Demütige Lazio  :P :P
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #15 am: 19.März 2018, 18:14:10 »

Sorry, war Man City und nicht Juventus. Hatte das aus dem Kopf gepostet...

Mea culpa!

FM18 in der ersten Saison? Wie soll das denn gehen?

Weder City, Atletico Madrid, NK Maribor und die Roma können in "Topf 1" sein oder irre ich mich da?

Roma ist in Topf 3, Maribor wohl in 4, City in 2 und Atletico in Topf 1 denke ich.

Topf 1 sind doch nur noch nationale Meister (der 7-besten Nationen in der UEFA 5-Jahreswertung) & Titelverteidiger.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #16 am: 19.März 2018, 18:47:37 »

Sorry, war Man City und nicht Juventus. Hatte das aus dem Kopf gepostet...

Mea culpa!

FM18 in der ersten Saison? Wie soll das denn gehen?

Weder City, Atletico Madrid, NK Maribor und die Roma können in "Topf 1" sein oder irre ich mich da?

Roma ist in Topf 3, Maribor wohl in 4, City in 2 und Atletico in Topf 1 denke ich.

Topf 1 sind doch nur noch nationale Meister (der 7-besten Nationen in der UEFA 5-Jahreswertung) & Titelverteidiger.

Okay, dann Atletico in 2 und City in 1 ;D



Die Roma, einer meiner Lieblingsklubs in Italien, natürlich hinter den AC Milan (;D).
Viel glück dabei, auch wenn die Gruppe in der Champions League natürlich Pech war, kannst du die Roma trotzdem in das Achtelfinale bringen.  ;)

Eine bitte hätte ich, könntest du die Bilder vielleicht sofort ins Forum einbinden? Es ist ein wenig nervig jedesmal auf die Seite weitergeleitet zu werden.   ^-^

Danke dir, ich tue mein bestes!
Das mit den Bildern schaue ich mir mal an. Wenn ich die direkt einbinde, sind die allerdings recht groß und für's zuschneiden bin ich vermutlich zu unbegabt.



Bin mitte April wieder in meiner Lieblingsstadt Rom, und werde das Stadio Olympico wieder besuchen. Wünsche dir viel Erfolg!! Demütige Lazio  :P :P

Wieder heißt, du hast schon (ein) Spiel(e) dort gesehen?!
Wie war's?
Ist die Stadt so schön wie alle sagen?






Ach ja:





« Letzte Änderung: 20.Mai 2018, 18:54:57 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #17 am: 19.März 2018, 21:45:50 »

Sorry, war Man City und nicht Juventus. Hatte das aus dem Kopf gepostet...

Mea culpa!

FM18 in der ersten Saison? Wie soll das denn gehen?

Weder City, Atletico Madrid, NK Maribor und die Roma können in "Topf 1" sein oder irre ich mich da?

Roma ist in Topf 3, Maribor wohl in 4, City in 2 und Atletico in Topf 1 denke ich.

Topf 1 sind doch nur noch nationale Meister (der 7-besten Nationen in der UEFA 5-Jahreswertung) & Titelverteidiger.

Okay, dann Atletico in 2 und City in 1 ;D



Die Roma, einer meiner Lieblingsklubs in Italien, natürlich hinter den AC Milan (;D).
Viel glück dabei, auch wenn die Gruppe in der Champions League natürlich Pech war, kannst du die Roma trotzdem in das Achtelfinale bringen.  ;)

Eine bitte hätte ich, könntest du die Bilder vielleicht sofort ins Forum einbinden? Es ist ein wenig nervig jedesmal auf die Seite weitergeleitet zu werden.   ^-^

Danke dir, ich tue mein bestes!
Das mit den Bildern schaue ich mir mal an. Wenn ich die direkt einbinde, sind die allerdings recht groß und für's zuschneiden bin ich vermutlich zu unbegabt.



Bin mitte April wieder in meiner Lieblingsstadt Rom, und werde das Stadio Olympico wieder besuchen. Wünsche dir viel Erfolg!! Demütige Lazio  :P :P

Wieder heißt, du hast schon (ein) Spiel(e) dort gesehen?!
Wie war's?
Ist die Stadt so schön wie alle sagen?






Ach ja:



Geht doch auch nicht  :D Chelsea ist Meister  :D
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #18 am: 19.März 2018, 23:07:16 »

Mir kam das auch schon komisch vor...

Würde ja gerne einen Screenshot posten, aber leider komme ich derzeit nicht ins Spiel ( siehe hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24324.0.html )

Der Save war von Anfang an seltsam: viele Abstürze, mir kam das teilweise auch buggy vor. Ich glaube, ich habe zu viele Editor Data Files in Betrieb. Ausserdem habe ich versehentlich verschiedene Dataupdates parallel am laufen...vielleicht hängt das ja damit zusammen...

Ich meine ich hätte auch mal im SI Forum gelesen, dass es selten Fehler bei der CL Auslosung gegeben haben soll...

Wie gesagt: sehr seltsam das Ganze  :-\
Gespeichert
One Hand on the Torch

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #19 am: 20.März 2018, 18:02:21 »

Naja ist auch egal ...


Freue mich auf jeden Fall auf die Station AS Rom.  ;) 8)
Gespeichert