MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt  (Gelesen 38471 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #60 am: 25.April 2018, 23:21:29 »



Königsklasse!






« Letzte Änderung: 12.Juli 2018, 22:11:02 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #61 am: 26.April 2018, 12:24:00 »

Das ist doch eine machbare Gruppe, oder hat sich über die Jahre was verändert?
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #62 am: 26.April 2018, 22:21:16 »



New sheriff in town!






Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #63 am: 29.April 2018, 14:51:14 »

@Fabio: Gerne! Florenzi, Dzeko und Strootman sind die Leader der Mannschaft, Lorenzo Pellegrini zukünftig vermutlich auch.
@balolympique: RB ist als Meister qualifiziert, Monaco ist immerhin Meister in Saison 1 geworden, ebenso Spartak. Dennoch bin ich bei dir, die Gruppe ist machbar!
@Ross: Du meinst, dass Lazio so lange überhaupt noch im Spiel war? Recht haste :P ;)









Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/5/52/AS_Roma_logo_%282013%29.svg/1200px-AS_Roma_logo_%282013%29.svg.png



Saison 2019/2020 - Spieltage 1 bis 10



Endlich wieder Champions League mit der Roma, keine großen Veränderungen im Kader, rein taktisch habe ich mir eine Alternative im 4-4-1-1 mit Schattenstürmer einfallen lassen, um ein wenig flexibler agieren zu können, gerade bei knappen Führungen, denn davon haben wir definitiv viel zu viele verspielt in der letzten Saison.
Also irgendwie alle und alles bester Dinge zur neuen Spielzeit.

Und tatsächlich, nach einem anfänglichen Ausrutscher in Sassuolo, wo mir schon die schlimmsten Dinge schwanten, haben wir das erste Saisonviertel richtig starken Fußball gespielt, teilweise zelebriert.



Die üblichen Testkicks zur Saisoneröffnung und zur Wiedererlangung der nötigen Fitness, um am ersten Spieltag direkt Udinese Calcio mit 3-0 in die Schranken zu weisen und das, obwohl wir 78 Minuten dank gelbroter Karte für Strootman in Unterzahl spielen müssen.
Es folgt der bereits erwähnte Rückschlag in Sassuolo, sicherlich nicht der beste Zeitpunkt um mit einem 0-3 im Gepäck ins Derby zu gehen, bei dem mit Dzeko auch noch zusätzlich ein wichtiger Spieler ausfällt.
Den ganz frühen Rückstand durch Alberto kann Berardi 10 Minuten später ausgleichen, bevor dann der bereits in der Presse gefeierte Marco Tumminello sein erstes Serie A Tor für die Roma erzielen kann um den Sieg zu besiegeln, sicherlich ein nicht ganz so schlechter Zeitpunkt!

Aus den nächsten 7 Spielen holen wir 6 Siege und ein Remis und das, obwohl wir aufgrund von Champions League und diversen Zipperlein tatsächlich ein wenig mehr rotieren müssen.
4 Tore gegen Chievo, Pro Vercelli, Cagliari und Sampdoria sprechen eine deutlich positive Sprache!
Gegen Erstgenannte können wir es uns sogar leisten, dass erst Berardi einen Elfer verschießt und später dann auch noch Kik Pierie, der nach 2 Buden seinen Hattrick vollenden soll, aber auch verschießt.

So spielen wir uns richtig in einen Rausch, ergattern 25 Punkte aus den ersten 10 Spieltagen und grüßen mit 5 Punkten Vorsprung auf Udinese, da Juve und Napoli Schwächen zeigen.
Kann meiner Meinung nach gerne so weitergehen!



In die Champions League starten wir ebenfalls bombastisch, ein eigentlich leistungsgerechtes Remis gegen RB Leipzig gewinnen wir durch Tore von Tumminello 89., erstes CL Spiel / erstes CL Tor und Lorenzo in der 92. Minute mit 4-2, bevor wir in Monaco leider den Kürzeren ziehen.
Gegen die vermeintlich schwächste Truppe der Gruppe, Spartak Moskau, zuletzt verstärkt mit Gregoire Defrel, gewinnen wir mit 4-1 daheim und erobern so die Tabellenführung!
Auch hier hätte ich nichts gegen eine Fortsetzung der Leistung!   


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #64 am: 30.April 2018, 07:31:11 »

Super Leistung! Aber was macht denn Udinese da oben?

Gefällt mir, dass Tuminello sich bei dir so stark entwickelt.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #65 am: 30.April 2018, 19:00:05 »



Dunkle Wolken am Horizont!






Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #66 am: 30.April 2018, 21:50:14 »

Erster in der Liga und der CL, ich hoffe die Wolken sind nicht allzu dunkel...

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #67 am: 01.Mai 2018, 19:07:55 »



Ausgeträumt!






Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #68 am: 01.Mai 2018, 19:54:43 »

Schlechter Scherz oder? Sehr sehr Schade aber immerhin noch Euro League die du Gewinnen kannst
Gespeichert
#ForçaChape

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #69 am: 02.Mai 2018, 10:16:46 »

oha was los? Verletzungsteufel zugeschlagen?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #70 am: 05.Mai 2018, 15:47:42 »

@Cassius: Auf jeden Fall mal bemerkenswert und hält auch noch ein wenig an, die Entwicklung der Nordlichter. Tumminello steckt ja noch in den Kinderschuhen, da ist noch Achterbahn angesagt.
@Rosso: "Sah" - korrekt!
@Karagounis: Endlich wieder ein Grieche in Rom! ;) Ich hoffe, die Wolken verziehen sich endlich wieder.
@Prime: Leider kein Scherz, aber ja, wir sind dieser Sache ja stückweise immer näher gekommen.
@hodl: Gefühlt ein wenig mehr als in den Vorsaisons, aber definitiv nicht ausschlaggebend.









Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/5/52/AS_Roma_logo_%282013%29.svg/1200px-AS_Roma_logo_%282013%29.svg.png



Saison 2019/2020 - Spieltage 11 bis 19



Wenn aus 5 Punkten Vorsprung 8 Punkte Rückstand werden, oder, willkommen in meiner Welt!
Dass es nicht unbedingt so weitergeht wie im ersten Saisonviertel, war vermutlich erwartbar, aber dass wir teilweise so blamabel auftreten, hat mich doch verwundert.

In den Monaten November bis Januar holen wir aus 9 Ligaspielen satte 8! Punkte und stürzen in der Tabelle auf Platz 5 ab, Tabellenführer zur Saisonmitte ist Hellas Verona.
Auch der in den Kommentaren erwähnte Club aus Udinese ist in der Spitzengruppe, der Dauermeister aus Turin schwächelt ein wenig, alles Tatsachen, die mich ein wenig auf einen positiven weiteren Saisonverlauf hoffen lassen, aber auch nur dann, wenn wir uns schnell wieder fangen können.
Ganz schnell!



Mit einem Remis gegen Napoli kann ich mich zum Viertelbeginn anfreunden, mit einem 1-4 bei Inter und einem 0-5 bei Juve gar nicht.
Gegen den späteren Tabellenführer aus Verona gelingt uns Ende November immerhin der einzige Ligasieg im zweiten Saisonviertel, durch einen Doppelschlag von Perotti, der den verletzten Florenzi ersetzt, denn dann folgen nur noch 3 Remis gegen Milan, Florenz und Bergamo sowie Niederlagen gegen die Topteams aus Bologna und Parma.

Natürlich fehlt der mit Bänderriss im Knie 3 Monate ausfallende Florenzi immens, aber insbesondere die nicht treffenden Stürmer sind ausschlaggebend.
Zu Saisonbeginn war es egal wer stürmte, er traf, momentan stehen 3 Stürmertore in 9 Spielen zu Buche, immerhin Tumminello trifft bei Milan in der 91. Minute eminent wichtig zum Ausgleich.


Eine gewisse Konstanz zeigen wir aber dennoch, denn auch in der Champions League sind unsere Auftritte inakzeptabel!
Zum Auftakt der Gruppenphasenrückrunde verlieren wir trotz Führung mit 1-3 in Moskau und mit dem gleichen Ergebnis verabschieden wir uns auch aus Leipzig, sodass wir am letzten Spieltag gewinnen müssen, während der Dosenclub in Moskau verliert.
Ersteres klappt, letzteres nicht, sodass wir als Tabellendritter in die Europa League absteigen.
Immerhin bekommen wir hier mit Molde FK einen machbaren Gegner zugelost.


Etwas positives haben wir dann doch noch zu vermelden, denn immerhin im TIM Cup sind wir noch vertreten, nachdem wir in der Auftaktrunde den Serie B Teilnehmer Novara Calcio mit 4-0 besiegen können.
Dennoch bezahlen wir den Sieg recht teuer, denn Alisson fällt mit Zehenbruch nun ca. 6 Wochen aus, sodass Vlad nun sein Können direkt unter Beweis stellen muss.
Im Viertelfinale können wir mit einem Derbysieg gegen Lazio nachlegen, das Tor des Tages erzielt Alessandro Florenzi, der unterstreicht, dass er für uns unabdingbar ist.

Im Halbfinale geht es nun gegen Foggia Calcio, ebenfalls Zweitligist, ein Finaleinzug muss machbar sein, vor allem, da er in zwei Spielen ermittelt wird.



Da aktuell quasi kein Stürmer das Tor trifft, haben wir nach den Niederlagen gegen Bologna und Parma wieder auf unser altes 4-1-2-2-1 umgestellt um einen nicht- treffenden Stürmer gegen einen verteidigenden Mittelfelder zu ersetzen und unserem System etwas mehr Stabilität zu verleihen.
Hat sich gegen Lazio und Fiorentina schon mal in die richtige Richtung bewegt.


Nainggolan hat mittlerweile übrigens sein 50. Ligaspiel für Monaco bestritten, was uns weitere 16 Mio € in die klammen Kassen spült.
Leider wird noch immer jeglicher Ausbau der Jugend- und Trainingseinrichtungen kategorisch abgelehnt, was den ambitionierten Gaunt mittlerweile leider nachdenklich stimmt.


« Letzte Änderung: 05.Mai 2018, 21:51:09 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #71 am: 05.Mai 2018, 18:09:00 »

Stoße erst jetzt zu deiner Story hinzu und möchte nur kurz Grüße und Lob hinterlassen: Schön geschrieben, nachvollziehbare Taktiküberlegungen und -veränderungen, geile Idee mit den Schlagzeilen-Posts! Jetzt drücke ich die Daumen für den Pokaleinzug. Weiter so, ich bleibe dran!

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #72 am: 06.Mai 2018, 12:06:13 »

Viel Glück!

Mit einer Siegesserie kann die Roma noch oben angreifen!  8)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #73 am: 06.Mai 2018, 20:59:02 »



Pharao geht von Bord!






Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #74 am: 06.Mai 2018, 22:07:57 »

Oh ob das nicht ein Fehler war? Hast Du gleichwertigen Ersatz?
Gespeichert
#ForçaChape

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #75 am: 07.Mai 2018, 18:29:52 »



Frühling in Rom?






Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #76 am: 10.Mai 2018, 13:15:30 »

@Ralfi: Danke dir für die netten Worte! Ja, die Schlagzeilen erfreuen sich durchaus einiger Beliebtheit bei einigen Stationenschreibern :police:
@Nico: Danke, du hast einen guten Riecher ;)
@Prime: Ich denke, kein Fehler, siehe unten









Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/5/52/AS_Roma_logo_%282013%29.svg/1200px-AS_Roma_logo_%282013%29.svg.png



Saison 2019/2020 - Spieltage 20 bis 29



Nach dem absolut mäßigem zweiten Saisonviertel, inklusive des Ausscheidens aus der Champions League, müssen wir nun aufpassen, dass uns nicht alle Felle davon schwimmen und wir wieder ordentliche Ergebnisse an den Tag legen.
Immerhin haben wir noch immer in drei Wettbewerben die Chance auf Titel, wenn auch in der Liga mit sehr überschaubarer Tendenz.


Für mich völlig ungewöhnlich hat sich im winterlichen Transferfenster dann doch mal etwas getan, denn nachdem Shaarawy sich auch während der Florenzi Verletzung nicht in die Mannschaft spielen konnte, sondern nur dritte Wahl noch hinter Perotti wurde, entschloss sich der Pharao seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern und ich, ihn direkt zu Geld zu machen.



So profitieren im Idealfall beide Seiten, wir bekommen 1,0 Mio € Ablöse vom FC Turin und sparen in der Rückrunde noch knappe 1,9 Mio € an Gehalt.


Auf einen weiteren Spieler möchte ich ebenfalls unbedingt noch eingehen, denn dass Andrei Vlad bereits in seiner Auftaktsaison einige Spiele absolviert war nicht unbedingt eingeplant, allerdings hat er diese Aufgabe mit Bravour gemeistert und mich darin bestätigt, nicht auf einen Ersatzgoalierentner, sondern einen jungen wilden zu setzen.
Auch wenn nicht alle Ergebnisse positiv waren, an ihm hat es definitiv nicht gelegen!




So sehen sie nämlich aus, unsere Ergebnisse des dritten Saisonviertels.
Bis Anfang Februar noch ein wenig holprig, woraufhin wir mal wieder eine bis dato einzigartige Siegesserie an den Tag legen und 10 Wettbewerbsspiele in Folge gewinnen.

In der Liga rumpeln wir zuerst ein wenig weiter, gegen Sassuolo ein Sieg, gegen Udinese ein Remis, Niederlagen gegen den FC Turin, nein nicht durch Shaarawy und ganz besonders ärgerlich gegen Lazio, wo wir eine Halbzeitführung verspielen und Lulic in der 91. Minute das goldene Tor für die Laziali erzielt.

Danach folgen weitere Taktikänderungen, wir wollen enger stehen, aber mehr über die Außen agieren, wieder vermehrt auf's 4-4-2 setzen und ganz besonders, uns vom Wunsch nach Ballbesitz lösen.
Der rollende Ball, das direktere umschalten, irgendwie scheinen sich Fesseln zu lösen, denn ebenso entfesselt tritt die Truppe ab da nun auf.

Siege gegen Chievo, Pro Vercelli, Bari, Cagliari und Sampdoria in der Liga, natürlich alles keine Schwergewichte, aber von uns schwerstens vermöbelt!
Berardi mit sauberem Hattrick nach 11h ohne Torerfolg, gegen Molde in der EL treffen gar alle 4 Stürmer in einer Partie, aber dazu gleich mehr.
Bis zum letzten Spiel dieses Viertels können wir uns wieder in Richtung Tabellenspitze arbeiten, dann verlieren wir leider auch sehr unglücklich in Neapel, was uns hoffentlich keinen Knacks hinsichtlich der letzten Saisonspiele gibt, denn da warten die durchaus etwas namhafteren Kaliber.


Im Pokalhinspiel des Halbfinals gibt Alisson nach überstandenem Zehenbruch sein Comeback, mit insgesamt 6-1 können wir die Hürde Foggia Calcio recht mühelos überwinden.
Im ersten Pokalfinale des TIM Cups meiner Amtszeit wartet nun mit dem SSC Neapel nicht unbedingt unsere Lieblingsgegner, dafür haben wir immerhin ein Heimspiel.


Auch in Europa hat sich einiges getan, denn nicht nur wir mussten einen Abstieg aus der Champions League hinnehmen, so erging es auch unserem ewigen Rivalen Napoli.
Inter und Juve dürfen sich weiter mit den ganz großen in der CL messen und beide schaffen es aktuell bis in Viertelfinale.
In der eigentlich ja viel interessanteren EL sind ab dem Winter neben uns noch Atalanta Bergamo, der Rivale aus der Stadt, sowie die bereits genannten Napolitaner.

Unser Aufeinandertreffen mit Molde FK mutierte dann zu einer Art Scheibenschießen, denn die Norweger waren uns in allen Belangen unterlegen.
Mit insgesamt 11-4 ziehen wir ins Achtelfinale ein, um uns mit dem AFC Bournemouth zu duellieren.

Dem 2-0 auf der Insel durch Perotti und Tumminello folgt dann ein ganz souveränes 4-1 daheim und das Viertelfinale ist perfekt.
Hier geht es Anfang April direkt im Doppelpack gegen Atalanta Bergamo, die in der vorherigen Runde bereits mit Lazio einen römischen Club eliminieren konnten.




Pokalfinale, Viertelfinale in der Europa League und aktuell auf einem CL Platz in der Liga, mit noch einem Nachholspiel in der Hinterhand.
Interessanterweise schlagen sich Hellas Verona und Udinese noch immer sehr erfolgreich.

So lange das letzte Saisonviertel nicht verläuft wie das zweite, könnte es eine gute Saison für die römische Nr. 1 werden!


« Letzte Änderung: 12.Juli 2018, 22:15:03 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #77 am: 10.Mai 2018, 13:21:18 »

Sieht doch wieder besser aus, das der Pharao seinen Vertrag nicht mehr Verlängert ist schade denn er kann schon was am Ball aber wenn er sich nichtmal gegen Perotti durchsetzten kann ist die Trennung durchaus nachvollziehbar. Die Meisterschaft solle nicht mehr drin sein aber Platz 2 in jedenfall
Gespeichert
#ForçaChape

Fabio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #78 am: 10.Mai 2018, 22:23:35 »

Ai ai ai, also das Nacholspiel gewinnen und dann kommt ja noch Juve ins Stadio Olympico. Titel noch greifbar  :) drücke dir die Daumen!! Aber lese ich da richtig? Nur 1,000,000 Mio.€ Ablöse für El Shaarawy  ???
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #79 am: 11.Mai 2018, 23:16:09 »



Alles neue bringt der Mai!






Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!