MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt  (Gelesen 15748 mal)

Akumaru

• Vertragsamateur
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #180 am: 06.September 2018, 17:39:46 »

Also ich würde mal sagen: Quintuple ist das Ziel   :P

Scp_Floh

• Vertragsamateur
« Antwort #181 am: 06.September 2018, 19:45:08 »

Der Serie a Titel ist ja eigentlich nicht mehr zu nehmen! Das sieht sehr gut aus. Monaco in der Champions league seh ich auch als gutes Viertelfinale für dich.

Sonst stimm ich akumaru zu Quintuple hört sich ziemlich cool an ;)

Das mit der präsidenten Übernahme hatte ich mal beim fm 16 erlebt. Da ging es aber sehr schnell mit der Übernahme. Hoffe es zureht sich nicht zu viel.

Story Contest 2018 Story! Sporting Clube de Portugal.

Sporting Clube de Portugal - Das Chaos eines Traditionsvereines

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25582.0.html

Leland Gaunt

• Weltstar
« Antwort #182 am: 08.September 2018, 11:31:12 »

Wieder geerdet:

[FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt

Immer schön GErade bleiben!

Ralfi Dominges

• Kreisklassenkönig
« Antwort #183 am: 08.September 2018, 11:54:38 »

Eieiei...

Leland Gaunt

• Weltstar
« Antwort #184 am: 12.September 2018, 22:58:53 »

@Ralfi: Hätte ich nicht besser sagen können!

Quelle: https://wallpapercave.com/wp/wp1823026.jpg

Saison 2023/2024 - Spieltage 30 bis 38

Beste Abwehr, bester Sturm!
Meiste Chancen, meiste Flanken, meiste erspielte Chancen, 5 Italiener bei der sommerlichen EM 2024.
Alisson, Dossena, Ünder und Tumminello, wir stellen den Spieler des Jahres jedes Mannschaftsteiles.

Alles tolle Ergebnisse, toller Leistungen einer fantastischen Mannschaft und dennoch ist das Gefühl nach der Saison und 3 gewonnenen Titel irgendwie belegt.

Am 30. Spieltag, nach 31 Ligaspielen in Serie ohne Niederlage reißt eben jene und das letzte Saisonviertel wird gefühlt völlig vergeigt.

Auch gegen Napoli und Milan verlieren wir schließlich noch, was unseren zweiten Scudetto binnen 4 Jahren aber nicht mehr gefährdet.

Dennoch haben wir noch ein letztes sportliches Highlight in petto,
sich mit einem 7:1 Heimsieg gegen den Lokalrivalen im letzten Heimspiel aus der Saison zu verabschieden ist sicherlich nicht das schlechteste!
Wie auch beim 8:1 Auswärtserfolg im Vorjahr liegen wir auch hier recht früh mit 0:1 zurück, bevor wir zeigen, wer der Chef im Ring ist.

Die Champions League ist am Ende recht schnell erzählt, dem 2:1 Heimerfolg durch zwei Rama Tore können wir beim 0:3 im Steuerparadies nicht versilbern.
Monaco ist an diesem Abend einfach besser, erzielt die Tore zum rechten Zeitpunkt und kommt verdient weiter.

Die letzte Chance auf einen weiteren Titel verspielen wir dann beim 3:5 im Pokalfinale gegen Juve, diesmal ist uns unser Dauerrivale mal wieder überlegen.

Unterm Strich natürlich eine riesige Saison, in der in drei Vierteln eigentlich alles wie von alleine klappte, mal abgesehen von der Registrierung von Klebinho.
Alisson macht alle Spiele, Dossena und Jesus stehen bombensicher, Ünder wird zum Überflieger, Florenzi zum Universalspieler,
D'Amico beginnt durchzustarten und wenn Berardi nicht ausfällt, bombt er mit Tumminello um die Wette. Ansonsten halt Rama.
78 Tore durch die drei, Linetty mit 17 gelben Karten, jeder geht ans Limit.

Und wenn ich dran denke, dass mit Gonalons und Peres zwei Spieler des Ursprungskaders den Verein nun verlassen um ihre Karrieren zu beenden,
habe ich zwar einerseits eine Träne im Knopfloch, wenn ich aber andererseits an ihre Nachfolger denke, sollten sich andere Clubs warm anziehen!

Nie hat mir die Perfektionierung einer von mir geformten Mannschaft soviel Laune gemacht und nie war ich so nah am Ziel.

Sicherlich auch keine unwichtige Nachricht, wenn auch für mich erst mal ohne größere Konsequenzen, außer,
dass mein zweiter Neuzugang aus der Türkei sich über Wochen gedulden musste.

Da wir aber nicht nur mit Geld werfen wollen, wenn auch, sowieso nur in Maßen, investieren wir mal wieder weitere 7 Mio € in unsere Einrichtungen und die Jugendarbeit,
denn diese macht sich mittlerweile mehr als positiv bemerkbar.

&

Mergim Rama ist sicherlich das Paradebeispiel eines erfolgreichen Nachwuchsspielers,
der über Leihen in Serie B & Serie A Clubs nun die erste Saison für uns gespielt hat und sich direkt in die Herzen der Romafans katapultieren konnte.

« Letzte Änderung: 07.Oktober 2018, 14:14:21 von Leland Gaunt »

Cassius

• Profi
« Antwort #185 am: 13.September 2018, 09:14:18 »

In Udine kann man mal verlieren  8)

Riesen Saison und absolut beeindruckend, was du mit der Roma aufgebaut hast. CL-Titel sollte man eh nicht verteidigen. ;)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Leland Gaunt

• Weltstar
« Antwort #186 am: 16.September 2018, 00:13:50 »

Der Traum vom Olimpico:

Prime

• Halbprofi
« Antwort #187 am: 16.September 2018, 08:01:15 »

Mach die Frau Happy und Kauf Günstig paar Slowenen ein :-)
#ForçaChape

Leland Gaunt

• Weltstar
« Antwort #188 am: 19.September 2018, 22:42:56 »

@Prime: Mal schauen, ob ich mein Zielgebiet nun ändere, vorerst habe ich aber ein paar andere Akteure verpflichtet!

Wechselstube:

7 Jahre Rom, damit hätte ich im März nie und nimmer gerechnet, nachdem dutzende vergangene Saves innerhalb einiger Wochen und maximal 3-4 Saisons erledigt waren.
Nachdem Champions League Aus im Viertelfinale der letzten Saison war klar, dass ein wenig frisches Blut der Truppe gut tun würde, davon konnte mich auch der dann doch recht souveräne Scudetto nicht abbringen.

So gibt es nun sowohl drei Zu- als auch Abgänge, um möglichst auch beim CL Titel wieder ein Wörtchen mitzureden.

Abgänge:

Bruno Peres beendet seine erfolgreiche Karriere nach 8 Jahren und 157 Spielen für die Roma.
Im wahrsten Sinne ein rechte Wirbelwind!

Ebenso beendet unser französischer Mittelfeldstratege Maxim Gonalons seine Karriere, zuletzt eher in der Innenverteidigung eingesetzt,
zieht er sich ebenfalls nach 7 Jahren und 135 Einsätzen im Rom Trikot aus dem aktiven Profifußball zurück.

Der letzte im Bunde der den Club verlässt ist Gerson, der linke Flügelflitzer aus Brasilien wechselt nach 8 Jahren und mit diversen Titeln im Gepäck für 25,0 Mio € zu Zenit St. Petersburg.

Hassane Bandé hätten wir ebenfalls noch ziehen lassen, allerdings nahm er ein Angebot von Zenit nicht wahr und konnte sich auch mit diversen Premier League Clubs nicht auf ein Engagement einigen.

Zugänge:

Mit Mouctar Diakhaby erhalten wir uns unsere französische Bastion,
der wuchtige Innenverteidiger wechselt für 19,5 Mio € von Olympique Lyon zu uns.

Die offensive linke Seite ist nun komplett in türkischer Hand,
zu Cengiz Ünder gesellt sich der 22 jährige Neunationalspieler Sercan Güclüerler,
der für 17,5 Mio € von Galatasaray Istanbul zu uns wechselt.

Nach den tollen Erfahrungen mit Mergim Rama in der vergangenen Saison, geben wir nun dem nächsten Spieler aus dem eigenen Nachwuchs eine Chance.
Der 18 jährige Italiener Ademola Okafor stößt direkt aus der U21 in den Profikader.

Bis auf den nicht gewechselten Bandé ist der Kader nun erstmals perfekt aufgestellt meiner Meinung nach, wenn auch mit explodierten Gehaltskosten.
Eine ausgewogene Mischung aus Jugend und Erfahrung, jede Position ist sehr ordentlich doppelt besetzt, bin gespannt, wie wir uns schlagen werden!

Ach ja, Klebinho darf nun endlich auch für uns gegen den Ball treten...

Leland Gaunt

• Weltstar
« Antwort #189 am: 22.September 2018, 15:37:20 »

Saison 2024/2025 - Spieltage 1 bis 10

Nachdem dann man alle Transfers und Wechselepisoden abgeschlossen sind, durften wir uns endlich mal wieder ein wenig mit dem rollenden Ball beschäftigen.
Den üblichen Freundschaftsspielen anschließend, folgt auch in diesem Jahr mal wieder ein Supercup, diesmal der italienische,
 diesmal im San Siro und auch diesmal wieder mit einem guten Ende für uns.
Rama und D'Amico lauten unsere Torschützen beim 2:1 Erfolg gegen Juventus Turin.

In der Liga legen wir in diesem Jahr keinen weiteren "Invincibles" Versuch hin, denn bereits am 4 Spieltag unterliegen wir mit 0:3 beim FC Bologna.
Dafür läuft es in den anderen Spielen deutlich besser, sodass am Ende nach 10 Spieltagen 21 Punkte auf unserem Konto zu verbuchen sind.

Auffallend ist sicherlich unsere Heimstärke, denn mit 5 Heimsiegen bei 16:2 Toren, unter anderem einem 6:1 gegen Parma,
zeigen wir durchaus, dass das Olimpico nicht umsonst unsere Festung ist.

In der Champions League läuft es ebenfalls okay, deutlichen Siegen gegen Istanbul und bei Spartak folgt eine verdiente Niederlage bei den Spurs, was für uns Platz 2 nach der Hinrunde bedeutet.

Überall noch alles drin, wir sind ja auch erst früh in der Spielzeit.
Mit Frosinone ein absoluter Überraschungstabellenführer und mit Napoli ein sehr ungewohnter Gast in der unteren Tabellenregion.

« Letzte Änderung: 07.Oktober 2018, 14:13:55 von Leland Gaunt »

Cassius

• Profi
« Antwort #190 am: 23.September 2018, 11:03:49 »

Mergim Rama knipst ja ganz ordentlich.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Leland Gaunt

• Weltstar
« Antwort #191 am: 23.September 2018, 16:10:31 »

Der Imperator droht zu fallen:

AgentGarcia

• Halbprofi
« Antwort #192 am: 23.September 2018, 16:34:20 »

Das ist doch eine Sauerei, dass man einem so verdienten Mann wie Gaunt so an den Karren fährt  >:(
Ein dritter Platz mit klarer Tuchfühlung zur Spitze reicht den Verantwortlichen anscheinend nicht mehr...
Auch in der Champions League ist doch noch alles im grünen Bereich.
Das verstehe doch wer will...

Manche Mechanismen im Profifussball sind nur schwer nachvollziehbar...
" Ich verliebte mich in den Fussball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

- Nick Hornby in " Fever Pitch " -

Leland Gaunt

• Weltstar
« Antwort #193 am: 27.September 2018, 22:50:04 »

@Cassius: Glücklicherweise ja! Rama ist ein toller Nachwuchsstürmer.
@Agent Garcia: Ein wenig verwundert hat es mich auch, wenn auch diese Saison tatsächlich ein wenig etwas von Krise hat.

Saison 2024/2025 - Spieltage 11 bis 19

21 Punkte aus den ersten 10 Spielen, eigentlich kein so schlechter Saisonstart, in der CL Gruppe ordentlich dabei, doch dann trifft uns eine echte Krise, die mein letztes Vertragsjahr womöglich vorzeitig beenden könnte.

Das erste Spiel des zweiten Saisonviertels gewinnen wir absolut überragend mit 5:0 beim FC Turin, bevor wir heftig ins Straucheln geraten.

Die positive Seite ist relativ schnell abgehandelt, denn durch ein Remis und zwei sparsame 1:0 Siege gegen Spartak und Istanbul Basakshehir beenden wir die Gruppe am Ende auf Platz 2, um im Achtelfinale auf Real Madrid zu treffen.
Von Krise sollte zu diesem Zeitpunkt am besten nichts mehr zu spüren sein, nur muss ich dann auch noch an der Seitenlinie stehen.

In der Serie A folgen vom 12 bis zum 16 Spieltag 5 Spiele in Folge ohne Sieg, die uns nicht nur auf den 8. Tabellenplatz fallen, sondern auch die Pistole auf der Brust spüren lassen.
Unentschieden gegen die Fiorentina und Chievo, sowie Niederlagen gegen Udinese, Cagliari und schlussendlich ein 3:4 zuhause gegen Milan lassen meine slowenische Chefin endgültig nervös werden!

Wir müssen 11 Punkte aus den nächsten 5 Spielen holen und spielen unter anderem gegen Napoli, Lazio und Juve.
All diese Clubs haben Rechnungen mit uns offen und können mein Schicksal besiegeln.

Den Auftakt bildet die Partie in Neapel, wo ich auf den Nachwuchs in persona Okafor und Rama setze.
Ersterer muss bei seinem Startelfdebut erheblich verletzt vom Platz, letzterer sichert uns zumindest das 1:1,
 was meine Jobprognose aber auch nur bedingt verbessert, denn so müssen nun 10 Punkte aus 4 Spielen geholt werden.

Nun könnte tatsächlich der Rivale aus der Stadt zu meiner Demission beitragen, was aber erneut durch Rama verhindert wird, der in der 19. Spielminute das Tor des Tages erzielt.

Bei Spal 2013 gibt es dann etwas mehr Action, denn trotz zweifachem Rückstands holen wir am Ende 3 Punkte, Rama mit 3 Buden!

So sind nach 3 Spielen seit dem Ultimatum 7 Punkte eingefahren, andererseits warten mit Frosinone und Juventus noch der Tabellendritte sowie Tabellenführer!

Immerhin wieder auf Platz 6 angekommen und auch nur mit 4 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Juventus, aber noch immer mit der Pistole auf der Brust.
In der Champions League haben wir mit Real natürlich das beinahe größtmögliche Kaliber gezogen und auch mit Milan in der Pokalauftaktrunde einen Hochkaräter zu bespielen.

« Letzte Änderung: 07.Oktober 2018, 14:13:37 von Leland Gaunt »

Leland Gaunt

• Weltstar
« Antwort #194 am: 30.September 2018, 01:05:54 »

Kämpfen und Siegen:

balolympique

• Halbprofi
« Antwort #195 am: 02.Oktober 2018, 15:08:38 »

Gerade noch so gerettet. Bin gespannt wie du dich in der CL schlägst! Viel Spaß weiterhin. ;)
Allez OM!

Leland Gaunt

• Weltstar
« Antwort #196 am: 05.Oktober 2018, 14:36:29 »

@balolympique: Das war ich auch...

Saison 2024/2025 - Spieltage 20 bis 29

Erst Frosinone und dann Juventus besiegt, dem Teufel noch einmal von der Schippe gesprungen!
Was wäre das für ein unehrenhafter Abschied aus dieser wunderbaren Stadt gewesen, nach all den Jahren so verabschiedet zu werden.
Nun kann man sagen, Leland Gaunt ist wieder da!
...und wie er das ist >:D

In der Serie A gewinnen wir in diesem Saisonabschnitt noch weitere 7 Spiele, sodass am Ende 9 Siege und ein Remis stehen bleiben und wir die Tabelle ab dem 24. Spieltag endlich wieder anführen.
Ein wunderbares Gefühl.

Überhaupt bringen wir es auf 25:4 Tore in diesen 10 Ligaspielen, in allen Wettbewerben gemeinsam schaffen wir zwischenzeitlich 10 Siege ohne jedes Gegentor in Serie!
Mehr geht fast nicht.

Aber auch hier gilt umso mehr der Spruch, wo Licht ist, da ist auch Schatten,
denn unserem starken 1:0 Heimerfolg gegen die königlichen von Real Madrid folgt eine 2:6 Auswärtsniederlage und damit das Ende des Champions League Traumes und des Finales im eigenen Stadion.

Im Pokal treten wir in dieser Saison anscheinend nur gegen die großen Clubs an, denn dem 1:0 Auftakterfolg in Runde 1 gegen den AC Milan, folgt ein 2:0 im Viertelfinale gegen Udinese Calcio.
Im Halbfinale treffen wir mit Inter auf den nächsten Mailänder Club, ein 2:2 im San Siro lässt uns alle Chancen auf den Finaleinzug in unseren Händen halten.

5 Punkte Vorsprung auf Juventus in der Liga, mit einem Bein im Pokalfinale, wenn nur dieses blamable 2:6 im Bernabeu nicht gewesen wäre!
Sicherlich haben auch die bereits erwähnten Sturmprobleme dazu beigetragen,
denn zwischenzeitlich fielen mit Tumminello, Rama, Berardi und Cutrone alle etatmäßigen Spitzen aus oder waren zumindest angeschlagen, sodass beispielsweise D'Amico als hängende Spitze agieren musste.

Den 5 Stürmer im Bunde haben wir nämlich in der Winterpause transferiert.

Hassane Bandé wechselt im Januar für 25,0 Mio € zu Besiktas in die Türkei, womit zum ersten mal in meiner Amtszeit der Kader meiner Meinung nach perfekt aufgestellt ist!
Der Nationalspieler aus Burkina Faso kommt auf 56 Spiele im römischen Dress mit 15 Treffern.

Ein Stürmer den ich auf Gedeih und Verderb nicht abgeben würde ist unser Nachwuchsspieler Mergin Rama,
der in seiner zweiten römischen Saison nun bei Knapp 30 Toren liegt und zuletzt sein Länderspieldebut für Italien feiern durfte.

Da mein Vertrag in einigen Wochen ausläuft und mit dem FM19 eine ganz neue Aufgabe vor der Tür steht,
bin ich umso gespannter, was wir im Saisonfinale noch reißen werden!

« Letzte Änderung: 07.Oktober 2018, 14:13:09 von Leland Gaunt »

Akumaru

• Vertragsamateur
« Antwort #197 am: 05.Oktober 2018, 21:23:32 »

Hätte mich auch sehr gewundert, wenn die Roma dich rausgeworfen hätte...  :-X

Leland Gaunt

• Weltstar
« Antwort #198 am: 07.Oktober 2018, 14:05:58 »

Doppelte Chance:

Voldemops

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #199 am: 09.Oktober 2018, 03:32:45 »

Viel Erfolg für den Schlussspurt.

Habe mir gerade Deine Unterhaltsame Station durch gelesen. Echt gut zum mit fiebern.
Quasi Fieber am Tieber.  8)

Spielst Du immer nur 3 Freundschaftsspiele in der Vorbereitung?
Kommt mir sehr wenig vor...

Grüße
Was bitte, ist ein Aussenverteidiger?