MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt  (Gelesen 38478 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #180 am: 22.September 2018, 15:37:20 »




Quelle: https://wallpapercave.com/wp/wp1823026.jpg



Saison 2024/2025 - Spieltage 1 bis 10



Nachdem dann man alle Transfers und Wechselepisoden abgeschlossen sind, durften wir uns endlich mal wieder ein wenig mit dem rollenden Ball beschäftigen.
Den üblichen Freundschaftsspielen anschließend, folgt auch in diesem Jahr mal wieder ein Supercup, diesmal der italienische,
 diesmal im San Siro und auch diesmal wieder mit einem guten Ende für uns.
Rama und D'Amico lauten unsere Torschützen beim 2:1 Erfolg gegen Juventus Turin.

In der Liga legen wir in diesem Jahr keinen weiteren "Invincibles" Versuch hin, denn bereits am 4 Spieltag unterliegen wir mit 0:3 beim FC Bologna.
Dafür läuft es in den anderen Spielen deutlich besser, sodass am Ende nach 10 Spieltagen 21 Punkte auf unserem Konto zu verbuchen sind.



Auffallend ist sicherlich unsere Heimstärke, denn mit 5 Heimsiegen bei 16:2 Toren, unter anderem einem 6:1 gegen Parma,
zeigen wir durchaus, dass das Olimpico nicht umsonst unsere Festung ist.


In der Champions League läuft es ebenfalls okay, deutlichen Siegen gegen Istanbul und bei Spartak folgt eine verdiente Niederlage bei den Spurs, was für uns Platz 2 nach der Hinrunde bedeutet.





Überall noch alles drin, wir sind ja auch erst früh in der Spielzeit.
Mit Frosinone ein absoluter Überraschungstabellenführer und mit Napoli ein sehr ungewohnter Gast in der unteren Tabellenregion.


« Letzte Änderung: 07.Oktober 2018, 14:13:55 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #181 am: 23.September 2018, 11:03:49 »

Mergim Rama knipst ja ganz ordentlich.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #182 am: 23.September 2018, 16:10:31 »



Der Imperator droht zu fallen:






Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #183 am: 23.September 2018, 16:34:20 »

Das ist doch eine Sauerei, dass man einem so verdienten Mann wie Gaunt so an den Karren fährt  >:(
Ein dritter Platz mit klarer Tuchfühlung zur Spitze reicht den Verantwortlichen anscheinend nicht mehr...
Auch in der Champions League ist doch noch alles im grünen Bereich.
Das verstehe doch wer will...

Manche Mechanismen im Profifussball sind nur schwer nachvollziehbar...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #184 am: 27.September 2018, 22:50:04 »

@Cassius: Glücklicherweise ja! Rama ist ein toller Nachwuchsstürmer.
@Agent Garcia: Ein wenig verwundert hat es mich auch, wenn auch diese Saison tatsächlich ein wenig etwas von Krise hat.










Quelle: https://wallpapercave.com/wp/wp1823026.jpg



Saison 2024/2025 - Spieltage 11 bis 19



21 Punkte aus den ersten 10 Spielen, eigentlich kein so schlechter Saisonstart, in der CL Gruppe ordentlich dabei, doch dann trifft uns eine echte Krise, die mein letztes Vertragsjahr womöglich vorzeitig beenden könnte.

Das erste Spiel des zweiten Saisonviertels gewinnen wir absolut überragend mit 5:0 beim FC Turin, bevor wir heftig ins Straucheln geraten.



Die positive Seite ist relativ schnell abgehandelt, denn durch ein Remis und zwei sparsame 1:0 Siege gegen Spartak und Istanbul Basakshehir beenden wir die Gruppe am Ende auf Platz 2, um im Achtelfinale auf Real Madrid zu treffen.
Von Krise sollte zu diesem Zeitpunkt am besten nichts mehr zu spüren sein, nur muss ich dann auch noch an der Seitenlinie stehen.



In der Serie A folgen vom 12 bis zum 16 Spieltag 5 Spiele in Folge ohne Sieg, die uns nicht nur auf den 8. Tabellenplatz fallen, sondern auch die Pistole auf der Brust spüren lassen.
Unentschieden gegen die Fiorentina und Chievo, sowie Niederlagen gegen Udinese, Cagliari und schlussendlich ein 3:4 zuhause gegen Milan lassen meine slowenische Chefin endgültig nervös werden!

Wir müssen 11 Punkte aus den nächsten 5 Spielen holen und spielen unter anderem gegen Napoli, Lazio und Juve.
All diese Clubs haben Rechnungen mit uns offen und können mein Schicksal besiegeln.

Den Auftakt bildet die Partie in Neapel, wo ich auf den Nachwuchs in persona Okafor und Rama setze.
Ersterer muss bei seinem Startelfdebut erheblich verletzt vom Platz, letzterer sichert uns zumindest das 1:1,
 was meine Jobprognose aber auch nur bedingt verbessert, denn so müssen nun 10 Punkte aus 4 Spielen geholt werden.

Nun könnte tatsächlich der Rivale aus der Stadt zu meiner Demission beitragen, was aber erneut durch Rama verhindert wird, der in der 19. Spielminute das Tor des Tages erzielt.

Bei Spal 2013 gibt es dann etwas mehr Action, denn trotz zweifachem Rückstands holen wir am Ende 3 Punkte, Rama mit 3 Buden!

So sind nach 3 Spielen seit dem Ultimatum 7 Punkte eingefahren, andererseits warten mit Frosinone und Juventus noch der Tabellendritte sowie Tabellenführer!




Immerhin wieder auf Platz 6 angekommen und auch nur mit 4 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Juventus, aber noch immer mit der Pistole auf der Brust.
In der Champions League haben wir mit Real natürlich das beinahe größtmögliche Kaliber gezogen und auch mit Milan in der Pokalauftaktrunde einen Hochkaräter zu bespielen.


« Letzte Änderung: 07.Oktober 2018, 14:13:37 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #185 am: 30.September 2018, 01:05:54 »



Kämpfen und Siegen:






Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #186 am: 02.Oktober 2018, 15:08:38 »

Gerade noch so gerettet. Bin gespannt wie du dich in der CL schlägst! Viel Spaß weiterhin. ;)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #187 am: 05.Oktober 2018, 14:36:29 »

@balolympique: Das war ich auch...










Quelle: https://wallpapercave.com/wp/wp1823026.jpg



Saison 2024/2025 - Spieltage 20 bis 29



Erst Frosinone und dann Juventus besiegt, dem Teufel noch einmal von der Schippe gesprungen!
Was wäre das für ein unehrenhafter Abschied aus dieser wunderbaren Stadt gewesen, nach all den Jahren so verabschiedet zu werden.
Nun kann man sagen, Leland Gaunt ist wieder da!
...und wie er das ist >:D


In der Serie A gewinnen wir in diesem Saisonabschnitt noch weitere 7 Spiele, sodass am Ende 9 Siege und ein Remis stehen bleiben und wir die Tabelle ab dem 24. Spieltag endlich wieder anführen.
Ein wunderbares Gefühl.

Überhaupt bringen wir es auf 25:4 Tore in diesen 10 Ligaspielen, in allen Wettbewerben gemeinsam schaffen wir zwischenzeitlich 10 Siege ohne jedes Gegentor in Serie!
Mehr geht fast nicht.




Aber auch hier gilt umso mehr der Spruch, wo Licht ist, da ist auch Schatten,
denn unserem starken 1:0 Heimerfolg gegen die königlichen von Real Madrid folgt eine 2:6 Auswärtsniederlage und damit das Ende des Champions League Traumes und des Finales im eigenen Stadion.


Im Pokal treten wir in dieser Saison anscheinend nur gegen die großen Clubs an, denn dem 1:0 Auftakterfolg in Runde 1 gegen den AC Milan, folgt ein 2:0 im Viertelfinale gegen Udinese Calcio.
Im Halbfinale treffen wir mit Inter auf den nächsten Mailänder Club, ein 2:2 im San Siro lässt uns alle Chancen auf den Finaleinzug in unseren Händen halten.




5 Punkte Vorsprung auf Juventus in der Liga, mit einem Bein im Pokalfinale, wenn nur dieses blamable 2:6 im Bernabeu nicht gewesen wäre!
Sicherlich haben auch die bereits erwähnten Sturmprobleme dazu beigetragen,
denn zwischenzeitlich fielen mit Tumminello, Rama, Berardi und Cutrone alle etatmäßigen Spitzen aus oder waren zumindest angeschlagen, sodass beispielsweise D'Amico als hängende Spitze agieren musste.

Den 5 Stürmer im Bunde haben wir nämlich in der Winterpause transferiert.



Hassane Bandé wechselt im Januar für 25,0 Mio € zu Besiktas in die Türkei, womit zum ersten mal in meiner Amtszeit der Kader meiner Meinung nach perfekt aufgestellt ist!
Der Nationalspieler aus Burkina Faso kommt auf 56 Spiele im römischen Dress mit 15 Treffern.


Ein Stürmer den ich auf Gedeih und Verderb nicht abgeben würde ist unser Nachwuchsspieler Mergin Rama,
der in seiner zweiten römischen Saison nun bei Knapp 30 Toren liegt und zuletzt sein Länderspieldebut für Italien feiern durfte.


Da mein Vertrag in einigen Wochen ausläuft und mit dem FM19 eine ganz neue Aufgabe vor der Tür steht,
bin ich umso gespannter, was wir im Saisonfinale noch reißen werden!


« Letzte Änderung: 07.Oktober 2018, 14:13:09 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #188 am: 05.Oktober 2018, 21:23:32 »

Hätte mich auch sehr gewundert, wenn die Roma dich rausgeworfen hätte...  :-X

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #189 am: 07.Oktober 2018, 14:05:58 »



Doppelte Chance:






Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Voldemops

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #190 am: 09.Oktober 2018, 03:32:45 »

Viel Erfolg für den Schlussspurt.

Habe mir gerade Deine Unterhaltsame Station durch gelesen. Echt gut zum mit fiebern.
Quasi Fieber am Tieber.  8)

Spielst Du immer nur 3 Freundschaftsspiele in der Vorbereitung?
Kommt mir sehr wenig vor...

Grüße
Gespeichert
Was bitte, ist ein Aussenverteidiger?

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #191 am: 11.Oktober 2018, 21:09:15 »

@Akumaru: Naja, bei weniger als 11 aus 15 Punkten hätte es mich wohl erwischt :-\
@Voldemops: Bedankt! Ja, tatsächlich meistens nur 3 Spiele in der Vorbereitung, zuletzt kamen glücklicherweise noch Supercupspiele hinzu :D










Quelle: https://wallpapercave.com/wp/wp1823026.jpg



Saison 2024/2025 - Spieltage 30 bis 38



Pokalfinale und 5 Punkte Vorsprung bei noch 9 ausstehenden Spielen, der Boden ist bereitet, jetzt gilt es die Früchte der 8. Saison zu ernten!

Ohne künstlich Spannung aufbauen zu wollen, dies ist uns gelungen, sodass wir unseren Titel erfolgreich verteidigen und das Double eintüten können.



7 Siege in der Liga, ein Remis bei Chievo Verona und dann doch eine schmerzliche Niederlage beim Stadtrivalen, das hätte nun nicht sein müssen, aber ist dann doch klagen auf hohem Niveau.


Napoli ist uns im Pokalfinale zu keiner Zeit gewachsen, sodass uns mal wieder Tumminello und Rama zum sicheren Sieg schießen.



Irgendwie schade, dass wir in der Champions League so jäh gescheitert sind.





Bombentruppe!
Alisson schon wieder durchgehend eine Wand, unsere IV diesmal mit Dossena und Pierie beinahe unbezwingbar, Pellegrini und Conti auf Aussen,
die Mittelfeldviererkette geprägt durch D'Amico, van de Beek, Linetty und Ünder und im Sturm Rama und Tumminello mit 69 Saisontoren.

Ein Berardi als Ersatzspieler, Okafor mit gelegentlichen Einsätzen, ebenso wie Strootman und Sercan mit sehr ordentlicher Auftaktsaison.




Dass unsere Jugendarbeit Gold wert ist kann man an diesem Bild erkennen, auch in diesem Jahr wird die U18 Meister, die U20 gewinnt die Youth League, kommt ins Meisterschaftshalbfinale und wird Pokalsieger.
Hier schlummert durchaus noch der ein oder andere Spieler mit Potential!

Als weitere Weichenstellung für die Zukunft wurden die Verträge mit D'Amico und Dossena bis 2030 verlängert und auch der alternde Strootman bekommt einen galligen jungen Terrier aus Brasilien an die Seite.
Des weiteren investieren wir über 50 Mio € in die Modernisierung des Olympico, interessanterweise habe ich gestern festgestellt, dass der Zuschauerschnitt im Verlaufe der letzten 8 Jahre von unter 34K auf über 50K pro Spiel gestiegen ist, eine tolle Bestätigung für die Entwicklung der Roma.



Die letzten Tage am Tiber brechen für Leland Gaunt an, eine Geschichte voller Emotionen, die ich mir vor über einem halben Jahr so nicht ausdenken hätte können!


#dajeroma


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #192 am: 11.Oktober 2018, 22:07:33 »

Eine wunderbare Station hast du hier gestaltet. Danke dafür, das Mitfiebern hat stets Spass gemacht.

Dieser Rama ist schon ein toller Kerl, ein so erfolgreicher eigener Jugendspieler rundet das Ganze natürlich noch ab. :)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #193 am: 12.Oktober 2018, 15:56:29 »

Top Story, super Team, super Abschluss!
Danke für die Station. :)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #194 am: 14.Oktober 2018, 17:46:08 »

Kann mich den Vorschreibern nur anschließen: Super Abschluß deiner Station!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #195 am: 17.Oktober 2018, 23:17:48 »







Quelle: https://wallpapercave.com/wp/wp1823026.jpg



2025 - Irgendwann im Sommer



Danke euch 3en!

Ich muss gestehen, mir gehen aktuell die fehlenden Abende mit der Roma ein wenig ab, mich interessiert die Entwicklung eines Ramas schon ungemein,
auch ein Pierie im besten Alter, ein Sturm mit Dauerfeuer, der Neueinstieg in den FM19 wird mit einem lachenden und einem weinenden Auge vollzogen.

Sogar transfertechnisch hat Leland Gaunt bereits vorgearbeitet und auch die Tifosi sind nicht wirklich begeistert vom Ende der Regentschaft des Imperators.


Manche sollen schon das persönliche Gespräch mit dem langjährigen Trainer gesucht haben...


(click to show/hide)





Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #196 am: 18.Oktober 2018, 00:19:49 »

Hier gibts ja den Gefällt mir-Daumen (zum Glück) nicht. Ich habe ihn gerade vergeblich gesucht.....für das Foto und vor allem die ganze Story. Ganz großes Tennis im Kolosseum!!
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.