MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 18] Erbe Streichs  (Gelesen 2698 mal)

oldqlgodshot

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
[FM 18] Erbe Streichs
« am: 16.März 2018, 01:12:49 »

Beim Spielen meiner erster Station beim FM18 (sogar die erste ernsthafte beim FM überhaupt!), kam in mir das Bedürfnis auf,  euch etwas an meinem Save teilzuhaben. Morgen werde ich erstmal rausfinden, wie man Screenshots einfügen kann.

Kurzum. Christian Streich hat dem Profifussball aufgrund der absoluten kranken Ablösesummen und Gehältern den Rücken gekehrt und trainiert nun die Jugend in seinem Heimatort Eimeldingen. Der Junge Nachwuchstrainer Flo bekam die einmalige Chance und übernimmt den SCF zum Sommer 2017. Niemand rechnet mit der Qualifikation zur Gruppenphase der EL und auch der Verbleib in Liga 1 wird sehr kritisch gesehen.

Wollen wir beginnen!
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Erbe Streichs
« Antwort #1 am: 16.März 2018, 15:53:49 »

Viel Erfolg ;)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

oldqlgodshot

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Erbe Streichs
« Antwort #2 am: 21.März 2018, 17:14:39 »

So, lange angekündigt.. Die erste Saison ist gespielt! Ich habe leider nicht so oft Screenshots gemacht und bin da auch nicht wirklich bewandert. Mit Grafiken kenne ich mich gar nicht aus. Ich hoffe diese Saison trotzdem einigermaßen ansprechend aufbauen zu können. Bei Fragen einfach melden!

Habe mir überlegt die erste Saison in Bundesliga, Europa Leauge und DFB-Pokal aufzubauen.. Oder jemand eine bessere Idee? Ich habe leider keine Screenshots des Teams von VOR der Saison, nur jetzt vom Ende, befinde mich gerade aktuell im Juni 2018. Trotzdem fange ich mal an!


Kader Saison 2017/2018





Taktik 2017/2018




Transfers 2017/2018




Viele Transfers gab es vor der Saison nicht. Von Rio Ave aus Portugal kam der 24-jährige Joao Novais, um das zentrale Mittelfeld zu verstärken. Im Winter wurden dann der junge flinke Flügelspieler Issa Kallon und Kenan Karaman von Hannover 96 geholt. Guede und Glikiwiez wurden im Winter verkauft und einige weiteren Spieler verliehen.

Gespielt wurde in einem 4-4-2 wo oft zwischen Standard und Konter Mentalität getauscht wurde. Im nächsten Teil dann die Bundesliga 2017/2018. Eins nehme ich vorweg, abgestiegen bin ich nicht  :D

PS: Wie bekomme ich die Bilder sofort "groß"? Das da erst nicht draufgeklickt werden muss? Merci!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Erbe Streichs
« Antwort #3 am: 21.März 2018, 21:43:38 »

Du kannst die Bilder beispielsweise hier hochladen: https://www.pic-upload.de und dann "Bild für Foren (Originalgröße)" auswählen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

oldqlgodshot

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Erbe Streichs
« Antwort #4 am: 24.März 2018, 19:31:12 »

Du kannst die Bilder beispielsweise hier hochladen: https://www.pic-upload.de und dann "Bild für Foren (Originalgröße)" auswählen.

Vielen Dank!

Leider ist das Spiel Mitte August abgestürzt und zuletzt habe ich Anfang Juli gespeichert. Also die ganze Vorbereitung nochmal.. Das hat schon etwas Spielspaß gekostet, aber hier habe ich ja noch ein wenig aufzuarbeiten.


Bundesliga 2017/2018

Vorgegebenes Ziel vom Vorstand war den Abstieg zu vermeiden, aber in der Europa Leauge mindestens das Achtelfinale zu erreichen? Vielleicht wurde dieser deswegen im Oktober ausgetauscht.
Die Saison begann sehr holperig. Zum Saisonstart gegen Stuttgart laufen wir in der 89min in einen Konter und verlieren 0-1. Unsere Abwehr hält uns in den ersten Saisonspielen immer lange im Spiel, aber die Formation mit nur einer Spitze (Niederlechner) und wechselnden 10ern ist zu ungefährlich. Nach 6 Spieltagen stehen 3 Punkte und 0-6 Tore auf der Tabelle. Gegen den HSV, Hertha und den BVB kann jeweils ein Punkt mitgenommen werden. Danach folgen u.A. Siege gegen Leverkusen, Hoffenheim und Hannover bevor uns Anfang Dezember die Luft ausgeht. Trotzdem überwintern wir auf einem 15. Tabellenplatz und nicht eine Sekunde habe ich an den Abstieg geglaubt. Konnte ich mir auch nicht wirklich erlauben, da Spieler wie Haberer und Co. nur mit ganz geringen Ausstiegsklauseln im Falle eines Abstieges zu halten waren.

Im Januar beginnen wir furios mit 3 Siegen und stehen kurz vor einem einstelligen Tabellenplatz. Danach zeigen wir aber keine Konstanz mehr, Siege Remis und Niederlagen wechseln sich mit schöner Regelmäßigkeit ab. Am 31. Spieltag gewinnen wir zuhause gegen den VFL Wolfsburg und machen den Klassenerhalt perfekt! Am Ende landen wir auf Platz 12 mit 42 Punkten und 8 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. Wenn man bedenkt, dass zur Winterpause Schalke hinter uns stand und wir mit dem BVB punktauf lagen bin ich sehr stolz auf diese Mannschaft. Außer Hannover 96 lagen die vermeintlich schwächeren Mannschaft weit vor uns und wir wussten, dass sich die brutale Qualität unserer Tabellennachbarn irgendwann durchsetzen wird.

Wir verlieren in meiner Debütsaison 14 Spiele, wovon wir aber nur 4 mit 2 oder mehr Toren Differenz verlieren. Alleine in der Rückrunde 6mal 1-2. Ich schiebe diese Last Minute Niederlagen einfach mal auf meine Abwehrreihe, die ein Durchschnittsalter von 22 Jahren aufweist. Garant für den Aufstieg war Jannik Haberer, welcher in 24 Ligaspielen 16mal netzt (davon 12 Tore in der Rückrunde! - und er hat die letzten 4 Ligaspiele verpasst. Unser Nachwuchskeeper Frommann musste den verletzten Schwolow im Frühjahr ein paar Wochen ersetzen und hat die Sache super gemacht.


Bayern wird Meister, Gladbach, der HSV und Hoffenheim gehen in Liga 2.




Gespeichert

oldqlgodshot

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Erbe Streichs
« Antwort #5 am: 24.März 2018, 19:45:10 »

Europa Leauge 2017/2018

Wir starten in der dritten Qualifikationsrunde und bekommen es mit dem schottischen Traditionsclub Aberdeen zutun. Im Hinspiel erkämpfen wir uns auf schwerem Geläuf ein 2-2 um im Rückspiel nach 20 Minuten mit drei Treffern zu führen und locker in die nächste Runde einzuziehen. Bei der Auslosung gibt es wirklich nur ein paar Vereine den ich aus dem Weg gehen will, das Geld aus der Gruppenphase können wir nämlich gut gebrauchen.
Gala. Nein. Das darf nicht sein. Im Hexenkessel von Istanbul liegen wir nach einer halben Stunde mit 2-0 hinten und innerlich hatte ich mich schon von der Gruppenphase verabschiedet. In der 47. Minute fliegt Abrashi mit Rot vom Platz. Doch Tim Kleindienst schießt in der 85. Minute noch das 1-2 und wir schöpfen minimalste Hoffnung fürs Rückspiel.
Hier spielen wir etwas offensiver und können nach einer guten Stunde durch einen Doppelschlag von Ravet und Frantz mit 2-0 in Führung gehen. Ich lasse sofort Beton anrühren und stelle mich die letzte halbe Stunde mit 11Mann auf die Linie. Es hat gereicht.

In der Gruppenphase bekommen wir es mit Arsenal, Rangers und Pilsen zutun. Wir gewinnen die Gruppe mit 15 von 18 Punkten souverän und machen hier die Tore, die uns in der Liga zur gleichen Zeit fehlen. Mein persönliches Highlight ist der 4-3 Sieg gegen Arsenal London. Wir liegen nach einer halben Stunde mit 3-0 hinten und ich schicke Stoßgebete gen Himmel, dass es kein Schützenfest wird. Zur Halbzeit werde ich laut und nehme meine komplette Offensivabteilung vom Feld. 63,67, 81, 93. 4-3. Ihr könnt nicht glauben, wie sehr ich durchs Haus gelaufen bin. Unfassbar. Mr. Europapokal Tim Kleindienst (3 Spiele 6 Tore) schnürrt den Doppelpack und wir gewinnen.

In der ersten Ausscheidungsrunde verlieren wir völlig chancenlos gegen OM. Ocampos, Payet und Njie sind mindestens 3 Stufen zu flink für uns. Trotzdem bin ich nicht unzufrieden.


Gespeichert

oldqlgodshot

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Erbe Streichs
« Antwort #6 am: 24.März 2018, 19:54:49 »

DFB-Pokal 2017/2018  8) 8)

Ich mach es kurz. WIR HABEN DEN POTT. Mit etwas Losglück, einer unglaublich guten Abwehr, sehr viel Kampf und einer super Mannschaftsleistung gewinnen wir in meiner ersten Saison den DFB-Pokal. Abrashi fliegt natürlich auch im DFB-Pokal Finale vom Platz und zu zehnt fangen wir uns kurz vor Schluss noch den Ausgleich. In der Verlängerung wollen wir es aber eindeutig mehr wissen und erspielen uns Chance um Chance. Joao Novais ist es der nach 110min einen Freistoß direkt in den Knick befördert. Somit ist der SCF auch nächstes Jahr international vertreten.



Zur neuen Saison will ich in einen monatlichen Update-Modus wechseln. Leider kenne ich mich mit Grafiken so gar nicht aus, dass ich das alles hier noch ansprechender gestalten könnte. Aber etwas schöner Schreiben wird dann möglich sein, wenn ich das alles nicht so komprimieren muss. Da mir ja der Spielstand einmal abgeschmiert ist stehe ich aktuell beim 20 Juli. Habe die letzten 4-5 Tage nicht mehr gespielt, da ich etwas frustriert deswegen war und meine Transfers nicht noch einmal tätigen will. Aber gleich versuche ich es nochmal.

Kurze Eckpunkte noch zum Spielstand. DB mit ca 60k Spielern (zur Saison 2019/2020 dann mehr, hab ich leider erst im Juli festgestellt), ich kümmere mich um die Spiele, die Transfers, die Verträge, die Interviews und lasse gezielt einzelne Spieler scouten. Vorschläge lasse ich vom SD machen, Training und andere Mitarbeiter stehen auch nicht auf meinem Plan. Leider habe ich Ende der Saison mit einigen Spielern zu gute Verträge abgeschlossen. Nachdem der fünfte Spieler kam habe ich versucht mal mit denen zu reden und konnte danach alle besänftigen. Die Kohle die ich Höfler, Petersen und Frantz allerdings gegeben habe werde ich wohl kaum wiedersehen.

Wenn jemand Fragen, Anregungen oder Kritik hat, lasst es hören!
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Erbe Streichs
« Antwort #7 am: 24.März 2018, 23:28:52 »

"Etwas" Losglück im DFB-Pokal ist gut. Da waren ja nur Gurken dabei. ;D wer hat da die Topclubs geärgert?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

oldqlgodshot

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Erbe Streichs
« Antwort #8 am: 24.März 2018, 23:43:25 »

Der andere Halbfinalist war Augsburg. Im Viertelfinale waren noch Pauli Wolfsburg und RB dabei.

In der zweiten Runde ist Bayern gegen Wolfsburg raus, BVB gegen Braunschweig, Leverkusen gegen Nürnberg. Ja zweite Runde :D
Gespeichert

oldqlgodshot

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Erbe Streichs
« Antwort #9 am: 06.April 2018, 12:57:53 »

So, hier geht es auch weiter. Für eine monatliche Berichterstattung habe ich leider nicht genug Screenshots gemacht, deswegen gibt es die Hinrunde 2018/2019 nun einmal komprimiert. Aktuell bin ich im Januar angekommen, ab da habe ich mir vorgenommen nun mehr Updates zu erstellen.

Sommerpause 2018/2019

Nachdem der DFB-Pokal geholt wurde und somit auch für die nächste Saison der internationale Wettbewerb wieder auf dem Plan steht, sollten sich ein paar Änderungen am Kader ergeben. Nach einer fantastischen Rückrunde stand Jannik Haberer bei mehreren Vereinen hoch im Kurs. Seinen Vertrag wollte er nicht noch einmal vorzeitig verlängern, sodass ich Ihm seine AK nicht abkaufen konnte. Deswegen dauerte es auch ganze 3 Tage, bis Bayer Leverkusen zuschlug und wir unseren besten Torschützen vorgeben mussten.





Ja, es sieht im ersten Moment sehr wild aus. Doch bei genauerem hinschauen sieht man, dass ein Großteil der Transfers die zweite Mannschaft, sowie die Jugendmannschaft betrifft.

Abgänge

Außer Haberer konnten wir alle anderen Stammkräfte halten. Sierro, Dahli, Ignjovski und Meffert waren letzte Saison schon verliehen und spülen nun noch etwas Geld in die Kasse. Kempf war sich ab Januar schon mit RB einig (aktuell in der zweiten Mannschaft und will wieder wechseln) und kam deswegen kaum auf Einsatzzeiten in der Rückrunde. Spieler wie Terrazzino oder Höler hätte ich gerne fest abgegeben, doch fand sich kein Abnehmer. Allgemein bin ich eher ein Freund von schlanken Kadern und guten Zweitvertretungen, worauf ich dann gegebenenfalls zurückgreifen kann, damit die Spieler möglichst viel spielen können.

Zugänge

Vor der Saison wurden uns rund 10 Mio € Transferbudget, sowie noch rund 7 Mio € Gehaltsbudget bewilligt. Über den Spielraum war ich ziemlich überrascht, da der Vorstand auch keine utopischen Erwartungen an mich stellte. Durch die vielen Abgänge vergrößerte sich mein Gehaltsspielraum auch weiter. Im Hinterkopf stand aber auch immer, dass bisher nur ungefähr die Hälfte des Kaders nach neuen Verträgen geschrien hatte. Mit rund 25Mio€ Gehalt jährlich befinden wir uns in der Bundesliga nur vor den 3 Aufsteigern. Doch Spieler wie Koch, Ravet, Niederlechner und viele mehr würden im Laufe der Saison auf mich zukommen und Ihre Bezüge sicherlich verdoppeln.

Für die erste Mannschaft gab es eigentlich "nur" 4 Neuzugänge. Da ich einen neuen zweiten Tormann brauchte, wurde ich zufällig auf Phillipp Tschauner aufmerksam. Für lächerliche 100k hole ich Ihn aus Hannover (Schwolow verletze sich im Laufe der Hinrunde, sodass Tschauner bis Januar auch 12 Spiele absolvierte).

Abdülkadir Ömür kommt für rund 4 Mio € aus der Türkei. Der 19-jährige Linksfuß fühlt sich auf dem rechten Flügel am wohlsten, doch wird er dort erstmal nur als Backup für Ravet agieren können. Ich will Ihn aber auch mal auf der linken Seite spielen lassen. Alles in allem ein Spieler der aktuell noch hinter Ravet, Karaman und Frantz steht.

Larry Kayode wechselt für 3,8 Mio € von der Insel ins Breisgau. Mein absoluter Wunschspieler für den Sommer und nach dem Verkauf von Haberer auch sofort reichlich Spielzeit vorhanden. Er teilt sich mit Niederlechner den Part des Defensivstürmers/Hängende Spitze. In der letzten Saison fehlte uns eindeutig die Option Speed, welche wir jetzt haben. Als Joker auch auf den Flügeln sehr gefährlich.

Obwohl wir mit Höfler und Abrashi langfristig verlängert haben, machte mich im Zuge des Sierro Transfers ein Scout auf Walace aufmerksam. Der HSV, mittlerweile in Liga 2 abgestiegen, war nicht abgeneigt diesen körperlich absolut dominanten Spieler herzugeben. Nach kurzen Verhandlungen sah ich mich fast schon gezwungen hier für knapp über 5Mio € zuzuschlagen. Walace kommt als Stammspieler nach Freiburg um den unangefochtenen Spielmacher Novais den Rücken freizuhalten. Für Höfler fand sich kein Abnehmer, doch als Abrashi sich am ersten Spieltag Schien-und Wadenbein bricht, war ich heilfroh niemanden abgegeben zu haben.



So.. Im nächsten Part kommt dann die Hinrunde der Saison 2018/2019. Danach folgt eine kleine Kader und Taktikvorstellung zum 01.01.2019. Und dann benötige ich eure Hilfe. Ich stehe in der Winterpause und weiß absolut nicht, ob und wie ich noch am Transfermarkt aktiv werden soll. Bei Fragen, Anregungen oder sonstigen Tipps bitte einfach melden!  :)

Grüße
Gespeichert

oldqlgodshot

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Erbe Streichs
« Antwort #10 am: 06.April 2018, 13:26:15 »

Hinrunde 2018/2019

Ich nenne das jetzt einfach mal den "Freiburger-Start". Aus den ersten 6 Spielen holen wir nur 4 Punkte. Die Niederlagen gegen Bremen und Darmstadt mit nur einem Tor Differenz sind völlig überflüssig. Als es dann Ende September mit der dreifach Belastung losgeht kommt meine Mannschaft auch so langsam im Schwung. Verliert man gegen Bayern noch knapp (Niederlechner hat den Ausgleich auf dem Fuß), folgt danach eine Serie von 11 Spielen aus denen wir sehr starke 24 Punkte holen. Nur gegen Schalke müssen wir uns knapp geschlagen geben. Was auffällt ist, dass wir zwar nicht mehr so oft zu 0 Spielen, aber doch eine sehr gute Abwehr stellen und deutlich öfters das Tor treffen. Nach dem vergurkten Start habe ich kleine Anpassungen vorgenommen (mehr im nächsten Post), sodass wir insgesamt etwas offensiver auftreten.





In der EL erwischen wir eine machbare Gruppe. Gegen den PSV sind wir zweimal absolut chancenlos, doch APOEL und Ostrava werden immer recht deutlich abgefertigt, sodass wir oft zur Halbzeit schon rausnehmen konnten. In der nächsten Runde wartet dann Ajax. Holländische Mannschaften liegen uns so gar nicht..



Im DFB-Pokal stehen wir souverän in Runde 3 und spielen im Frühjahr zuhause gegen Darmstadt.

Somit stehen wir zur Winterpause hervorragend da. Nur 4 Punkte Rückstand auf Platz 2 und schon 12 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Die Frage wird sein, ob wir auch in der Rückrunde wieder so eine Serie starten werden können? Da mit RB und dem BVB aber deutlich, deutlich stärkere Mannschaften noch hinter uns stehen wäre es absolut fahrlässig mit dem europäischen Geschäft für die nächste Saison zu planen. Ich gehe weiterhin von einer Platzierung im Mittelfeld aus, wobei ich nach der Hinrunde gerne auf einem einstelligen Tabellenplatz abschließen möchte. Ohne die Spiele der EL würde es nächste Saison definitiv nicht leichter, Spieler von dem Konzept Freiburg zu überzeugen. Nehme ich jetzt etwas Geld in die Hand, der Vorstand würde mir sicher eine moderate Budgeterhöhung bewilligen und versuche Europa zu erzwingen? Finanziell sind wir sehr gut aufgestellt. Trainings und Jugendeinrichtungen werden gerade ausgebaut und wir haben rund 60Mio Euro auf dem Konto. Unser Kader ist ziemlich jung, wir haben einige Spieler die uns kräftig Geld einbringen könnten und gehaltsmäßig befinden wir uns weiterhin im unteren Tabellenviertel.
« Letzte Änderung: 06.April 2018, 13:32:50 von oldqlgodshot »
Gespeichert

oldqlgodshot

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Erbe Streichs
« Antwort #11 am: 17.April 2018, 22:26:19 »

So, ich konnte nicht widerstehen und habe die Saison schon beendet. Doch möchte ich gerne noch die vergangenen, ereignisreichen, Monate aufarbeiten. Ich nehme vorweg, dass ich am Ende der zweiten Saison weiterhin Trainer im Breisgau bin und versuche einfach mal die dritte Saison dann etwas "schöner" zu präsentieren. Zuerst werden die 3 Wettbewerbe abgefrühstückt, danach gibt es einen kleinen Beitrag zum Saisonabschluss.

In der Winterpause blieb es weitgehend ruhig auf dem Transfermarkt. Einige Spieler der zweiten Mannschaft wurden verliehen und dafür zwei IV-Talente verpflichtet. Badal kommt für 1.8Mio aus Eibar und Lacroix für 700k aus Sochaux. Für die Rückserie Leihen wir Nicolas Kühn von Ajax Amsterdam.

Europa Leauge 2018/2019


In der ersten Ausscheidungsrunde treffen wir auf Ajax Amsterdam. Die Medien sehen uns als Underdog, doch Petersen bringt uns kurz vor der Halbzeit die Führung. Dolberg, welcher von uns in beiden Spielen nie zu stoppen ist, gleicht kurz nach dem Seitenwechsel aus. In der 90min ist es dann ausgerechnet Ajax-Leihgabe Kühn, welcher nach einem Torwartfehler von Onana aus 30 Metern ins leere Tor trifft. Im Rückspiel lassen wir nichts anbrennen und kontern Ajax im eigenen Stadion dreimal aus.

Danach folgt das bis dato beste Spiel meiner FM Karriere. Gegen den FC Porto werden uns keine Chancen eingeräumt und als Walace nach 30min vom Platz fliegt, bereite ich mich mental schon auf die Bundesliga vor. Doch dann geschieht magisches. Vor 2.000 Auswärtsfans im mit 49.000 Zuschauern ausverkauften Estadio do Dragao vernascht der eingewechselte Ömur die komplette Defensive der Portugiesen und trifft zum 0-1. Als Larry Kayode in der 94min dann noch einen Konter perfekt abschließt, gibt es kein halten mehr. Eine Woche später in Freiburg verlieren wir mit 0-1, doch kommt Porto auch hier kaum zu Torchancen.

Die Losfee schickt uns in der nächsten Runde wieder nach Portugal, der Meister Benfica wartet. Ab der roten Karte gegen Walace ist alles eh nur Zugabe, also ist es etwas Schade, dass nur 260 Fans den Weg mit Lissabon machen. Vor dem Spiel müssen wir Petersen und Stenzel wochenlang vorgeben, also starten Kammerbauer und Kleindienst. Nach einer halben Stunde liegen wir 0-2 zurück. Doch dieser Tim Kleindienst, dieser Hund, welcher in der Rückrunde bisher kaum zu Einsätzen gekommen ist, will es spannend machen. Kurz vor Schluss schlägt er doppelt zu und wir fahren mit einem sehr guten Ergebnis zurück nach Freiburg. Doch auch hier geraten wir schnell in Rückstand und laufen einem 0-1 hinterher. Wieder ist es Tim "Europapokal" Kleindienst, welcher in der 80min den Ausgleich erzielt und die nächste Runde löst.

Dann folgen die schwersten Spiele meiner Karriere. Liverpool. Keita, Mane, Firmino. Hinspiel in Freiburg. Flutlicht. Doch Dank dem grandiosen FM nur EIN!!!!!! Tag Pause nach dem Benfica Spiel (Ich darf vorweg nehmen, dass die Spiele gegen RB und den BVB immens wichtig für unser Abschneiden in der Buli waren). Doch Tim Kleindienst ist ein geiler Hund. Er trifft nach 18min zum 1-0! Dann fliegt Günter nach einem dummen, dummen, dummen Foul noch vor der Halbeit vom Platz. Irgendwie verbuddeln wir uns und halten das Ergebnis bis zur 95min. Der eingewechselte Abrashi reißt Mane um und Trent Alexander mit dem Elfmeter zum 1-1. Es war Nachts um 1 und ich konnte nicht mehr schlafen.

Rückspiel. Anfield. 6 Spiele in 16 Tagen. Reservespieler Föhrenbach mit dem ersten Spiel im A-Kader.  Zur Halbeit 15-1 Torschüsse und wir führen trotzdem. Niederlechner, welcher in der Bundesliga trifft wie am Fließband, bringt uns in Front. Die zweite Halbzeit beginnt und Liverpool stürmt wütend voran. Im Minutentakt gibt es Einschläge. 1-1. 2-1. Doch mein Namensvetter mit dem zweiten Torschuss zum 2-2! Nach 75min pennen wir im 16er und Milner trifft zum 3-2. Hätte es den Elfmeter nicht gegeben.. Wir schreiben die 97Minute im Anfield. Ravet tankt sich noch ein letztes Mal durch. Flanke an den zweiten Pfosten. Kleindienst überspringt Matip, Latte, Aus, Ende, Vorbei.







Gespeichert

oldqlgodshot

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Erbe Streichs
« Antwort #12 am: 17.April 2018, 22:41:37 »

Bundesliga 2018/2019 und DFB Pokal

Nach der überragenden Hinrunde und den super Ergebnissen im Europapokal, können wir auch in der Bundesliga und im DFB-Pokal unsere Form weitgehend halten. Zuhause sind wir eine absolute Macht und auch gegen den großen FC Bayern verlieren wir sogar nur knapp. Selbst Jupp Heynckes gibt im Interview zu, dass er jetzt schon ein paar Mal Glück gegen uns gehabt hat.

Im Pokal können wir Darmstadt und Schalke noch aus dem Weg räumen doch im Halbfinale erwischen wir einen schwarzen Tag. Gegen Hannover machen wir das schlechteste Spiel in 2 Jahren und verlieren völlig verdient mit 3-0.

Drei Spieltage vor dem Ende realisieren wir, dass wir tatsächlich die CL erreichen können. Trotz der extremen Belastung können wir gegen Wolfsburg und RB Leipzig also kaum Stammkräfte schonen. Im Stile einer absoluten Spitzenmannschaft können wir beide Spiele gewinnen. Am 33. Spieltag stehen wir also mit 60 Punkten an Rang 3. Leverkusen und Frankfurt mit jeweils 58 Punkten dahinter. Showdown am letzten Spieltag, ausgerechnet gegen den BVB. Nach dem dramatischen Spiel gegen Liverpool schaffen wir es aber nicht die nötige Spannung aufzubauen und verlieren chancenlos 0-1 im Westfalenstadion. Leverkusen führt schnell gegen Stuttgart, Rang 4 wäre okay...

87min, Frankfurt geht durch Boateng zuhause gegen den Vizemeister aus Gelsenkirchen in Führung. Nur Europa Leauge! Nein.. Breel Embolo gleicht das Spiel in der 90min aus und Freiburg startet in der Quali zur CHAMPIONS LEAUGE! Wow.



Gespeichert