MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: VfB Stuttgart - Konterspiel - gute Offensive - lausige Defensive (FM18)  (Gelesen 1733 mal)

boss1991

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo zusammen,

ich würde ja behaupten, dass ich mich schon lange mit diesem Spiel befasst habe, aber momentan zuweifel ich an meinen Fähigkeiten.  :-[
Ich spiele mit drei Taktiken und mache es ein wenig abhängig vom Gegner wobei ich in 90 % der Fällen auf die unten folgende Konter Taktik setze.

Ich Spiele die zweite Saison mit dem VfB Stuttgart und irgendwie ist meine Defensive löchrig wie ein Schweizer Käse.
In der ersten Saison hat die Offensive es ziemlich gut ausgeglichen, sodass wir am Ende der Saison 14. geworden sind.

Aber aktuell wird es echt eng. 63 Gegentore in 27 Spielen sprechen für sich. Währenddessen es offensiv wie gesagt eigentlich ziemlich gut aussieht mit 44 Toren.
Ich finde irgendwie nicht die richtige Balance.

Ich wäre für den ein oder anderen Tipp echt dankbar.  :D



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

nemljan

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Cover und Stopper ist meiner Einschätzung nach nur etwas für die dreierkette
Bei Konter stehst du generell etwas tiefer weswegen eine Rückendeckung auch nicht notwendig ist
Du könntest auch eine deiner zwei läufer rollen zu einem Zsm machen
Das dürfte schon einiges helfen
Gespeichert

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Würde Vo-Rü in der IV-Kombination finde ich auch problematisch. Die IV sind dann in der vertikalen zu weit auseinander und dann brauchts da bloß nen guten Pass in den Raum dazwischen. Hinzu kommt mMn, dass du mit "strikt" und "diszipliniert" und "Position halten" doch gerade nach hinten sehr statisch bist. Falls da einer von den Vorderen mal nen Gedanken daran verschwenden sollte, evtl. hinten ne Lücke zu füllen, darf er das ja kaum :)
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

IV-Problem stimmt ich meinen Vorredner zu.

Dazu ist dein Mittelfeld dazu bestimmt vom Gegner ausgenutzt zu werden.

Mezalla und BeM sind in ihrem defensiv Verhalten Pressingrollen --> Passt nicht in dein System

Der Abräumer wird schnell überfordert.

Bei den Achtern brauchst eher nen Spieler der bisschen stabiler denkt und den Laden zusammenhält.

Tipp:
Sechser: Tiefer Sechser.
Achter: Zsm (Ve) und MEZ oder CM(a)
Gespeichert

boss1991

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Danke für die Tipps ich probiere es mal aus  8)
Gespeichert