MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] LOS TURCOS  (Gelesen 5406 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
[FM18] LOS TURCOS
« am: 19.März 2018, 12:29:18 »

Dies ist die aktuelle Station nach dem Patch.
Wie berichtet, ist die Luft in Kroatien in Saison 5 raus.

Habe lange mit mir gerungen, welchen Club ich nun betreuen möchte. Letztlich fiel die Wahl auf Deportivo La Coruna.
Ich werde komplett auf Bilder verzichten, außer auf Screenshots aus dem FM selbst. Es soll um Fußball gehen.
Entgegen mehrerer Pressemeldungen, übernimmt nicht Clarence Seedorf den Club aus Galizien, sondern Vicente del Basque.


Der Club:


Am 2. März wurde der Club gegründet. Der Spitzname lautet 'Los Turcos'.
Quasi 'die Türken'
Warum, wieso, weshalb? Routinierten MTFlern ist der Grund, weshalb sie so genannt werden und weshalb bei ihren Spielen türkische Flaggen geschwenkt werden sicherlich bekannt, trotzdem gehe ich einmal drauf ein.

Hintergrund ist ein Vorfall im 16. Jahrhundert, welcher auch der Grund für die große Feindschaft zwischen Celta de Vigo und Deportivo La Coruna ist.

Das osmanische Reich steht auf dem Zenit seiner Macht. Unter der Regentschaft Süleyman I. wird das Reich der Osmanen um ein Vielfaches vergrößert. Ein wesentlicher Grund ist hierbei in der Vormachtstellung der Osmanen im Mittelmeerraum und die Verdienste des Oberbefehlshabers der osmanischen Mittelmeermarine Barbaros Hayreddin Pasa (Barbarossa, ital. "Der Rotbärtige") zu sehen. Barbaros soll den Überlieferungen nach der Bevölkerung A Corunas seinerzeit geholfen haben, einen portugiesischen Aufstand niederzuschlagen und die Portugiesen über die Grenzen Vigos hinaus zurückgedrängt zu haben. Die Bevölkerung von Vigo, die sich mit den Portugiesen verbündet hatte, nannten die Einwohner von A Coruna fortan "Los Turcos" (span. die Türken).  Dieser Zustand hält bis heute an, so gilt unter den gegnerischen Fans, besonders von Celta de Vigo die Bezeichnung "Los Turcos" als Beleidigung, während die Fans von Deportivo La Coruna diesen Schmähungen mit dem Schwenken türkischer Fahnen begegnen. Im Laufe der Zeit haben sich in A Coruna mehrere spanisch-türkische Freundschaftsvereine etabliert und türkische Flaggen sind nicht nur bei Fußballspielen, sondern auch bei Stadtfesten allgegenwärtig.


Bisherige Erfolge:

Spanischer Meister:  2000
Spanischer Pokalsieger:  1995; 2002
Spanischer Supercup Sieger:  1995; 2000; 2002

Halbfinale Champions League:  2004


Prominente Spieler der Vergangenheit und Legenden:

  • Valeron
  • Manuel Pablo
  • Roy Makaay
  • Donato
  • Bebeto
  • Rivaldo
  • Diego Tristan
  • Mauro Silva
  • Mustapha Hadji
  • Noureddine Naybet
  • Pauleta
  • Helder Postiga
  • Fran
  • Aranzubia
  • Albert Luque
  • Coloccini
  • Flavio Conceicao
  • Djalminha
  • Emil Kostadinov
  • Jacques Songo'o
  • Filipe Luis
  • Stipe Pletikosa
  • Omar Bravo
  • Peter Rufai
  • Capdevilla
  • Jorge Andrade
  • Arbeloa
  • Pedro Munitis
  • Francisco Molina
  • Albert Lopo
  • Gustavo Munua
  • Walter Pandiani
  • Slavisa Jokanovic
  • Miroslav Djukic
  • Dimitri Radchenko

Rekordspieler: Fran (435 Spiele)
Rekordtorschütze: Bebeto (86 Tore)


Ziele:


  • In die Fußstapfen von Trainerlegende Javier Irureta treten.
  • Sparsam mit den Finanzen umgehen
  • Celta de Vigo demütigen
  • Irgendwann zu Barca wechseln


Stadion:
Wir spielen im Estadio Albanca-Riazor
Es fasst knapp 33.000 Plätze





Kader und Transferpolitik zu Beginn:

Gleich zu Beginn habe ich die teuren Leihgeschäfte mit den beiden Stürmerstars, Lucas Pérez und Adrián López, beendet. Ebenso wurde die Leihe des ukrainischen Torhüters Maxim Koval und von Zakaria Bakkali beendet. Hätte es eine Kaufoption für uns gegeben, hätte ich sie gerne behalten, aber so ist das total sinnlos.
So sparen wir circa 5 Mio € ein. Lohnt sich, da bereits ein überteuerter, fixer Transfer von Carles Gil in der Datenbank ist und wir so etwas atmen können.
Die Kaderbegrenzung in Spanien beträgt bekanntlich 25 Spieler. Um die 5 freien Plätze aufzufüllen, habe ich aus der zweiten Mannschaft 4 Leute hochgezogen.
- AV Blas Alonso (21)
- ZDM Eduardo Expósito (21)
- ST Borja Galán (24)
- LOM Ismail Díaz (20)
Letzterer hatte Glück, dass Celso Borges, wenige Tage nach Saisonstart einen spanischen Pass bekommen hat und somit nicht den dritten Nicht-EU-Ausländerplatz belegt. Der Weg war frei für den Díaz aus Panama.

Dazu kam noch ein dritter Torhüter. Der vereinslose Manu (31), welcher früher schon einmal für uns auflief.

Tor:
  • Rúben
  • Manu (da Tyton bis zur Winterpause ausfällt)

Abwehr:
  • Sidnei
  • Blas
  • Luisinho
  • Raúl Albentosa
  • Schär
  • Fernando Navarro
  • Juanfran
  • Eneko Bóveda
  • Gerard Valentin

Mittelfeld:
  • Pedro Mosquera
  • Federico Valverde
  • Guilherme
  • Celso Borges
  • Muntari
  • Krohn-Dehli
  • Expósito
  • Emre Çolak

Sturm und offensive Außen:
  • Ismail Díaz
  • Florin Andone
  • Carles Gil
  • Borja Valle
  • Fede Cartabia
  • Borja Galán


25 Spieler, davon 11 Legionäre
Internes Ziel: Mittefeldplatz, also nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
« Letzte Änderung: 21.März 2018, 18:35:34 von Der Baske »
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] LOS TURCOS
« Antwort #1 am: 19.März 2018, 13:13:44 »

...
Vicente del Basque.
...

Alleine das hier schon: überragend!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] LOS TURCOS
« Antwort #2 am: 19.März 2018, 14:18:24 »

Buena suerte!  ;)

Viel glück dabei das Wunder von der Saison 1999/00 zu wiederholen.  :laugh:
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] LOS TURCOS
« Antwort #3 am: 19.März 2018, 14:55:53 »

Interessante Vereinswahl. Ich kann mich noch sehr gut an das La Coruna mit Roy Makaay erinnern, das war sehr schön anzusehen. Vielleicht entdeckst du ja auch einen ähnlichen Ausnahmestürmer wie Makaay. :)
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] LOS TURCOS
« Antwort #4 am: 19.März 2018, 17:43:05 »

Viel Erfolg und hoffentlich schaffst du es genauso erfolgreich zu sein, wie in meinem Save mit Real, wo sie ja den Pokal und einen 4. Platz in der Liga geholt haben. Schöne Einleitung :)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] LOS TURCOS
« Antwort #5 am: 20.März 2018, 19:03:47 »

Ups, ich habe euch bei den Offensivspieler, Fede Cartabia vorenthalten. My bad.
Ist ergänzt, dafür fliegt Manu raus.


...
Vicente del Basque.
...
Alleine das hier schon: überragend!

O0

Buena suerte!  ;)
Viel glück dabei das Wunder von der Saison 1999/00 zu wiederholen.  :laugh:

Danke, werde es versuchen.

Interessante Vereinswahl. Ich kann mich noch sehr gut an das La Coruna mit Roy Makaay erinnern, das war sehr schön anzusehen. Vielleicht entdeckst du ja auch einen ähnlichen Ausnahmestürmer wie Makaay. :)

Hm, wird sicherlich schwer. In Reallife spielt La Coruna aktuell überhaupt nicht mehr technisch wie früher. Ich werde die Entwicklung aber umkehren.

Viel Erfolg und hoffentlich schaffst du es genauso erfolgreich zu sein, wie in meinem Save mit Real, wo sie ja den Pokal und einen 4. Platz in der Liga geholt haben. Schöne Einleitung :)

Danke, aber erstmal backen wir kleinere Brötchen ^^.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] LOS TURCOS
« Antwort #6 am: 21.März 2018, 17:28:50 »

Oh ja, oh ja, ich bin sehr begeistert.


Wort zur Vorbereitung:

Wir haben spielerisch alles andere als überzeugt, doch blieben wir in 5 Spielen ohne Gegentor, egal ob A-Elf oder B-Elf.
Da ich 26 Spieler für 25 Plätze hatte, kam die Verletzung von Ersatzkeeper Tyton wie gerufen. Seinen Platz nimmt Neuzugang Manu ein.


Unser Auftaktprogramm hätte nicht härter sein können.
FC Barcelona (H)
Atletico Madrid (A)
Athletic Bilbao (A)
Villarreal CF (A)
FC Sevilla (H)
Celta de Vigo (H) Derby des Hasses
Deportivo Alaves (A) ab hier wirds etwas angenehmer

Der Start war fulminant. Wir schlugen das beste Team der Welt, in einem ausgeglichenen Spieler, mit 1:0. Florin Andone erzielte nach circa einer Std den Treffer des Tages.
Könnt euch ja vorstellen wie ich vor Freude ausgerastet bin. Vor allen Dingen, weil ich derzeit absolut im Probiermodus bin, was die taktischen Einstellungen und Rollen angeht.
Klar ist nur, dass wir 4-1-2-2-1 spielen, also klassisches Pep-System.

Danach ging es zu drei schweren Auswärtsspielen, in denen wir nicht einen einzigen Treffer erzielten. Ich fing schon an zu zweifeln, redete mir aber ein, dass die Gegner ja auch gut waren. In Bilbao und bei Atletico waren wir chancenlos, in Villarreal müssen wir eigtl gewinnen, wir waren hoch überlegen.

Dann empfingen wir Tabellenführer FC Sevilla. Es sollte die Zeit der Wende sein.
Da wir 3 Spiele in 8 Tagen hatten, lief gegen Sevilla die B-Elf auf. Am kommenden WE wartete nämlich das Duell mit Erzrivale Celta de Vigo auf uns. Inosfern war klar, dass die A-Elf gegen Villarreal und Vigo spielt und Sevilla es mit unserer B-Elf zu tun bekommt. Ein gutes Derby zu spielen, steht über allem.

Sevilla wurde bravourös mit 2:1 besiegt und im Derby zerlegten wir Vigo in die Einzelteile. Das 3:1 ist noch schmeichelhaft. Ich war so aufgewühlt, dass der Einschlafprozess danach etwas länger dauerte.
Durch diese beiden Siege, hat mein Team wohl genug Selbstvertrauen getankt und endlich auch den ersten Auswärtssieg geholt. Deportivo Alaves unterlag mit 0:2.

Besonders hervorgetan haben sich bislang Torhüter Ruben und Flügelstürmer Fede Cartabia. Aber auch andere.


Standing:
Hier und da nehmen mich die Jungs noch nicht ganz ernst. Zur Erläuterung, meine Einstellungen sind:
Profi (National) mit C-Lizenz.

Wenn ich überlege, wie hart die Jungs in der Vorbereitung trainieren mussten und wieviele Blessuren wir davontrugen, bin ich mit allem aktuell rundum zufrieden.
Wichtig ist zu wissen, dass der Mitarbeiterstab von mir förmlich auf Links gedreht wurde. Kein Stein blieb auf dem anderen. Das frei gewordene Budget durch die Beendigung der Leihen von
- Bakkali
- Lucas
- Adrían

tut richtig gut.
Den Vertrag von Co-Trainer Fiori habe ich aufgelöst, genau wie ne Hand voll andere. Die Abfindungen sind zwar unnötig, aber ich will die bestmögliche Qualität im Stab, da wir als Deportivo La Coruna den andere einen Schritt voraus sein müssen.
Prominentester neuer Mitarbeiter ist Denis Bergkamp, der als Assistenztrainer mitmischt und von mir auf sämtliche Pressekonferenzen und Tunnelinterviews geschickt wird.
Co-Trainer ist Joao Ribeiro.
Auch die U-19 hat sehr gute neue Mitarbeiter bekommen. Beim Scouting erwirkte ich eine Steigerung der Anzahl, habe neue, ausgezeichnete Scouts geholt und das Budget vergeben.
Der Chefscout kümmert sich um den Rest.
Individuelles und allgemeines Training steuere ich selbst, ebenso wie die Taktik.

Klare Komponenten:
- Ball halten
- Aufbau über kurze Pässe
- Sehr dynamisch
- Kontrolle (Auswärts)
- Standard (Daheim)
- Falsche Neun (Daheim)
- Stoßstürmer oder Knipser (Auswärts)
- Sidnei (normler IV)
- Schär (ballspielender IV)
- Viererkette wird nicht hoch stehen, dafür sind sie im Antritt zu langsam, allesamt
- Ruben ist mitspielender TW mit 'Unterstützen'. Er ist angewiesen kurz abzuspielen

Bei folgenden Dingen bin ich noch am experimentieren:
- Geduldig spielen
- Kurze Pässe
- Geringeres Tempo
- Breiteres Spiel
- Positionen Verlassen
- Kreativer Spielen (weiße ich über die Shouts ingame an)
- Mitspieler hinterlaufen
- Anspieltation in der Mitte suchen
- Hohes und sehr hohes Pressing
- AV-Rollen
- Rolle von Celso Borges

Der geschätzte Cleon propagiert zwar möglichst wenige Anweisungen für ein Team und möglichst wenig Änderungen (grundsätzlich praktiziere ich das auch), aber ich möchte das Gegenteil beweisen. Natürlich habe ich kein Spielermaterial wie bei Barca, aber sehe mich eher wie ein Tuchel, der situativ und je nach Gegner etwas modifizert und einen eigenen Matchplan erstellt. Gegen Barca gewannen wir auch nur, weil ich auf Umfassend spiele und
- Absteits
- Großchancen
- Aberkannte Tore
- Karten etc.
anzeigen lasse. So konnte ich mehrmals im Spiel auf Gegebenheiten reagieren und Shouts zu Zeitpunkten bringen, wo sie auch Sinn machen und nicht erst den Shout versuchen zu setzen, er aber erst 10 ingame Minuten später ankommt. Ihr wisst was ich meine.






Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] LOS TURCOS
« Antwort #7 am: 22.März 2018, 15:02:04 »

Hi!!
Erstmal tolle Station  ;) ;) aber hab da ne Frage, wieso spielst du Auswärts mit Kontrolle und Daheim Standard? Ist Standard gegenüber Kontrolle nicht defensiver? Oder liege ich damit falsch  ???

Lieben Gruß
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] LOS TURCOS
« Antwort #8 am: 22.März 2018, 18:23:29 »

Wie macht sich denn Schär bei dir so? Und wie reagierst du im Spiel? Nur mit Anweisungen oder auch über Rollen und Positionen bzw. Formation?
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] LOS TURCOS
« Antwort #9 am: 22.März 2018, 22:47:19 »

Hi!!
Erstmal tolle Station  ;) ;) aber hab da ne Frage, wieso spielst du Auswärts mit Kontrolle und Daheim Standard? Ist Standard gegenüber Kontrolle nicht defensiver? Oder liege ich damit falsch  ???
Lieben Gruß

Danke dir.
Also, Auswärts auf Kontrolle, weil ich nicht zu tief reingedrängt werden möchte und Kontrolle meine grundsätzliche Präferenz ist.
Daheim spiele ich aber lieber Standard, da es Teams gibt, die sich etwas mehr hinten reinstellen und damit möchte ich, dass sie etwas mehr rauskommen und mehr Platz für unsere Kombinationen ist.
Ich sehe leider viele Teams, die mit zwei Viererketten auftreten bei uns. Das nervt.


Wie macht sich denn Schär bei dir so? Und wie reagierst du im Spiel? Nur mit Anweisungen oder auch über Rollen und Positionen bzw. Formation?

Schär ist recht solide, aber jetzt nichts besonderes. Wie ich reagiere?
Na z.B. wenn der Gegner ne Rote Karte bekommt versuche ich das Spiel auseinanderzuziehen.
Oder wenn ein gegnerischer Spieler auf dem Flügel langsam mit der Fitness zu kämpfen hat, wechsle ich gerne nen frischern Flügelstürmer ein und stelle dir Rolle auf Zielspieler um und lasse auch den Torhüter auf ihn spielen. Möglichst viele Laufduelle und Zweikämpfe halt.
Oder wenn der Gegner tief steht, versuche ich den Ball noch mehr zirulieren zu lassen, um irgendwann ne Lücke zu reißen. Da lasse ich gerne den ein oder anderen Spieler dann kreativer spielen.
Oder der Gegner drückt aktuell stark, dann gucke ich zu das Tempo zu drosseln, Zeit zu verschleppen über TW Anweisung z.B.
Sogar Rollen passe ich je nach Spielstand und Gegner an bzw. auch Duties.
Nur die Formation (Aufstellung) wie NIEMALS geändert und die Fluidität höchst selten.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] LOS TURCOS
« Antwort #10 am: 23.März 2018, 11:05:36 »

Wunderschönen guten Morgen.
Inzwischen schreiben wir Ende Januar 2018.

Was hat sich seit dem vernünftigen Saisonstart ereignet?
Ich nehme es vorweg, es wurde mir im Oktober ein neues Arbeitspapier offeriert und ich unterzeichnete.


Zunächst einmal schlitterten wir in eine heftige Krise.
6 fucking Games ohne Torerfolg. 9 Spiele ohne Sieg. Absturz in Abstiegsregionen.
Dazu schieden wir, auf peinliche Art und Weise, aus dem Pokal aus. Zweimal Remis gegen CD Lugo, welche aufgrund des Auswärtstores weiterkamen.
Das wir mit der B-Elf aufliefen, ist keine Ausrede. Es ist einfach nur peinlich.

Ein Eigentor vom FC Girona brachte uns dann das erste Mal in der Liga wieder auf die Siegesstraße. Auswärts!
In der Folge hatten wir einen richtig guten Lauf, allerdings waren die fünf Gegner jetzt auch nicht gerade die Cremé de la Cremé.
Nur Betis Sevilla ist da schon etwas stärker.

Mitten im Wintertransferfenster verloren wir dann gegen den FC Barcelona und Atletico Madrid, was absolut klar war. Beide Spiele mussten bereits ohne Abwehrchef Sidnei stattfinden und es gab noch keinen Nachfolger, doch dazu unten mehr.
Kurz vor Schließung des Transferfensters, konnten wir noch einen Heimsieg gegen Bilbao einfahren, was aber wiederum durch ein Eigentor begünstigt wurde.

Wir belegen weiterhin Platz 6 aktuell. Das ist weit mehr als erwartet.




Personalkarussell:

Folgende Spieler wurden begehrt.
- Juanfran
- Fede Cartabia
- Raul Albentosa
- Sidnei
- Florin Andone

Sidnei:
Kaum war das Transferfenster offen, kam der AS Monaco und schnappte uns den Abwehrchef weg. Glücklicherweise verlängerte ich schon früh in der Saison seinen Vertrag. Wir werden am Ende des Tages 27 Mio bekommen haben. Cash + Raten.
Ein großes sportlicher Verlust ist es aber.

Florin Andone:
Weiter unten seht ihr die Fixtures. Da sieht man ganz leicht, wie wichtig dieser Torjäger für uns war, doch das Angebot von Borussia Dortmund war stark. Am Ende des Tages werden wir 33 Mio bekommen haben. Cash + Raten
Er wollte eh zu einem größeren Verein.

Fede Cartabia:
Unser auffälligster Vorrunden Spieler wurde erst kurz vor Ende des Transferfensters begehrt und dann ging es schnell. Er wollte einen neuen Vertrag, was ich nicht einsah, da sein Papier noch bis 2021 lief. Insofern kam es wie gelegen, dass wir uns mit Real Sociedad auf beinahe das Dreifache seines Marktwerts einigen konnten.

Raul Albentosa:
Es gab ein paar Verhandlungen mit anderen Clubs, doch es wurde nicht einmal der MW geboten. Uninteressant!
Atkuell ist er sauer, dass ich ihn nicht habe gehen lassen. Wir haben 4 IV's von denen zwei sauer sind. Er hier und inwzischen auch Schär, da er keinen verbesserten Vertrag bekommt.

Juanfran:
Vor Öffnung des Transferfensters waren manche Clubs aus der Primera Division interessiert, danach verflachte es. Er äußerte aber auch keine Wechselwünsche.




Transfers:
Die 3 Abgänge habe ich geschildert.

IV:
Es gab viele Möglichkeiten, z.B. Yerry Mina von Barca. Der wollte aber nicht. Es waren am Ende nur ne Hand voll Lösungsmöglichkeiten, die meisten wollten nicht.
Zuächst holte ich Srdjan Babic von Roter Stern Belgrad, da er bereits in Spanien spielte und jung ist. Potenzial für einen soliden Spieler ist da.

Groß ist die Freude über Rodrigo Caio.
Der FC Sao Paulo wollte gerne 16,75 Mio haben und ich bot aber nur 10,25 Mio, was sofort akzeptiert wurde.
Mit 2,1 Mio ist er nun Top-Verdiener bei uns, doch das ist noch im Rahmen.

Für die kommende Saison habe ich noch ablösefrei Oscar Gil von Athetic Bilbao verpflichtet.


Torjäger:
Das war extrem schwer und kurz vor Schluss habe ich mich dann, aufgrund der guten Scoutberichte Rafael Santos Borré von CA River Plate entschieden. Er war dort unzufrieden.
Dieser Spieler ist mir offen gesagt sonst nicht sehr bekannt. Günstig, spanisch sprachig, jung, was will man mehr.

Der Leihspieler aus Panama, Ismael Diaz, wurde von mir ablösefrei für die kommende Saison fest verpflichtet. Erfreulich, denn vor kurzem wollte er die Leihe noch beendet wissen.

Mittelfeld:
Leider fällt Stratege Pedro Mosquera bis beinahe zum Saisonende aus. Hier war eigentlich nichts geplant, doch dann kam Sergi Samper von Barcelona B auf den Markt und da schlug ich zu. Seine Barca-Pass-Schule ist genau das was wir brauchen. Zudem verlässt uns ja Valverde am Saisonende wieder Richtung Real Madrid. Hoffe das war strategisch ein guter Transfer, denn er ist die Nr. 2 bei den Gehältern.



Wir hatten 26 Spieler für 25 Plätze.
3 wurden verkauft und 4 geholt. Zwei zu viel.
LV Fernando Navarro fällt bis Saisonende aus und Pedro Mosquera beinahe so lang.
Deshalb verlieh ich den dritten TW, Manu, noch an Real Murcia als Stammkraft.




« Letzte Änderung: 23.März 2018, 12:12:27 von Der Baske »
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] LOS TURCOS
« Antwort #11 am: 19.April 2018, 15:37:21 »

Zur Info.
Habe den Save im Frühjahr 2018 abgebrochen und neu begonnen. Grund:
Ich habe gegen meine eigenen Regeln verstoßen und mehr und mehr ein ungutes Gefühl gehabt.
Denn
a) habe ich Mitarbeiter 'manuell' gesucht und verpflichtet. Aktuell habe ich nur Leute genommen, welche sich auch beworben haben
b) habe ich bei der Suche nach neuen Spielern nicht nur auf Spieler aus unserem eigenen Scouting-Pool geschaut
c) habe ich mit eigener, editierter Datenbank gespielt. Reallife-Transfers nachgepflegt quasi. Dieses Mal spiele ich mit originaler Datenbank, also auch ohne Sulley Muntari.

Insofern ging es von vorne los und aktuell bin ich Ende Januar. Dauert bissle lang, weil ich auf 'umfassend' gucke.
Florin Andone zog es erneut zu Borussia Dortmund und brachte wieder viel Geld ein.
Sidneí hat aktuell noch keine Interessenten, da er verletzt ist. Er wird aber noch 10 Tage Transferfenster erleben, in denen er fit ist. Mal sehen.

Die Saison läuft ähnlich wie die im 'Vor-Save'.
Allerdings mit abaratigen Highlights. Vor allen Dingen der Pokalsieg über Celta Vigo in unserer ersten Runde.
Im Rückspiel daheim mussten wir gewinnen und lagen schnell schon 0:2 zurück. Danach gings ab. 5:2!

Es gab aber auch katastrophen Spiele, besonders Athletic Bilbao und Betis Sevilla haben uns vorgeführt.
Wir befinden uns in einer kleinen Ergebniskrise. Allerdings bin ich optimistisch, da mein Vertrag bereits verlängert wurde.

Aktuell suchen wir nen Torjäger, da Andone ja weg ist. Sabin Merino (Athletic Bilbao), Walter Bou (Boca Juniors) und Andrés Ramiro Escobar (CA Independiente de Avellaneda) sind auf dem Markt und gescoutet. Nur Bou ist ein richtiger Torjäger. Der würde jedoch einen Nicht-EU-Ausländer Platz belegen. Weiß nicht, ob es mir das wert ist. Zudem hebt er sich zu undeutlich von meinem verbliebenen Mittelstürmer Borja Galán ab. Ablöse und Gehalt wären aber total in Ordnung. Leider ist Rafael Santos Borré (CA River Plate) aus dem letzten Save, nicht auf dem Markt.  :(

Werde nun mal bis Anfang Februar warten und dann gerne ein Update posten.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Frosch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] LOS TURCOS
« Antwort #12 am: 19.April 2018, 15:53:11 »

Ego te absolvo!
Gespeichert
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] LOS TURCOS
« Antwort #13 am: 20.April 2018, 15:17:11 »

Toller FM, ist keine Ironie, sondern ernst gemeint!
1. Gonzalo Carneiro gescoutet (in Reallife vor wenigen Wochen zum FC Sao Paulo gewechselt) und da steht bereits etwas vom Interesse des FC Sao Paulo  O0
2. Rodrigo Caio angefragt. Spieler will nicht wechseln, da er in der Copa Libertadores spielen will. Thumbs up!
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] LOS TURCOS
« Antwort #14 am: 21.April 2018, 02:25:34 »

Sorry aber ich hab echt keinen Bock mehr. Guckt euch diese Rückrunde an. Voller Verletzter, mehrerer Spiele ohne IV, endlosen eigenen Alu-Treffern und 99% Gegentoren nach Flanken.
Einfach keinen Bock mehr, könnnte nur noch kotzen.
Absurder Weise ist mein Ansehen beim Vorstand noch 'sicher'


Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] LOS TURCOS
« Antwort #15 am: 21.April 2018, 10:48:39 »

Durchbeißen, das wird wieder!

Platz 13 ist ja nicht soooo tragisch ;)
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] LOS TURCOS
« Antwort #16 am: 21.April 2018, 11:12:03 »

Trotz dieser Schlechten Rückrunde auf 13 Abzuschließen ist doch völlig ok also weiter machen
Gespeichert
#ForçaChape

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] LOS TURCOS
« Antwort #17 am: 21.April 2018, 13:20:00 »

Immerhin Atletico geschlagen :P
Erinnert mich ein wenig an meine letzte römische Rückrunde...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Fabio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] LOS TURCOS
« Antwort #18 am: 22.April 2018, 11:03:07 »

Schließe mich meinen Vorrednern an und finde du solltest weitermachen. Das macht doch gerade den reiz aus  ;)
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] LOS TURCOS
« Antwort #19 am: 27.April 2018, 00:50:03 »

Habe euren Rat angenommen und weiter gespielt.
Jetzt, ein halbes Jahr später, ist der Kanal aber voll. Es macht einfach keine Laune.
Die neues Saison hat echt prima begonnen, alles lief gut und dann auf einmal wieder eine derartige Negativserie ohne erkennbaren Hintergrund.
Ich stampfe das Ding nun ein.



Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.