MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Convertible Laptop zum FM spielen geeignet?  (Gelesen 3029 mal)

cpt.tsubasa

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Convertible Laptop zum FM spielen geeignet?
« am: 19.März 2018, 16:43:29 »

Moin Leute, ich habe hier mal eine Frage. Ich überlege mir einen neuen Laptop zu kaufen, da ich es beruflich immer brauche. Nun wollte ich so einen convertible Laptop holen a la surface oder so. Jetzt frage ich mich aber, sind diese Dinger überhaupt zum zocken Geeignet sind ? Da ich will beruflich unterwegs bin, ist das schon  was besseres als so einen plumpigen Laptop mit zu schleppen. Was ich ja eigentlich fragen wollte, spielt das jemand auf so genannten convertible Laptops, wie ist das die Performance? Im Netz hab ich jetzt nicht viel gefunden, ist jetzt schließlich nur auf dem fm bezogen.

Mfg
Cpt. Tsubasa
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Convertible Laptop zum FM spielen geeignet?
« Antwort #1 am: 19.März 2018, 16:54:29 »

Wird wohl auf den Prozessor ankommen.. Mit einem brauchbaren i3, i5 oder i7, einer SSD und einer ausreichenden Grafikeinheit (da solche Teile ja selten dezitierte Grafikkarten haben oder?) sollte mindestens der FM laufen. Full HD und mind. 8 GB Ram wären auch noch nett. Wie das aber preislich aussieht bei den Teilen, können andere sicher besser beantworten.
Gespeichert

cpt.tsubasa

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Convertible Laptop zum FM spielen geeignet?
« Antwort #2 am: 19.März 2018, 22:28:35 »

Ja gut, die Hardware ist eigentlich auf dem papier immer top zumindest bei den meisten. Nur frage ich mich, ob sie auch was taugt. Zum arbeiten ist das sicherlich ausreichend aber wenn man  paar Stunden zockt. Denn ich kenn das von vielen Laptops, da versagt gerne mal die Lüftung und da durch wird die Leistung rapide gedrosselt.

Deswegen wollte ich schon gerne wissen, ob es hier Leute gibt.  Die mit sowas zocken und wie ihre Erfahrungen sind!
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Convertible Laptop zum FM spielen geeignet?
« Antwort #3 am: 19.März 2018, 22:42:32 »

Moin Leute, ich habe hier mal eine Frage. Ich überlege mir einen neuen Laptop zu kaufen, da ich es beruflich immer brauche. Nun wollte ich so einen convertible Laptop holen a la surface oder so. Jetzt frage ich mich aber, sind diese Dinger überhaupt zum zocken Geeignet sind ? Da ich will beruflich unterwegs bin, ist das schon  was besseres als so einen plumpigen Laptop mit zu schleppen. Was ich ja eigentlich fragen wollte, spielt das jemand auf so genannten convertible Laptops, wie ist das die Performance? Im Netz hab ich jetzt nicht viel gefunden, ist jetzt schließlich nur auf dem fm bezogen.

Mfg
Cpt. Tsubasa

Also ich kenne dein Budget ja nicht aber... wenn du dir das Surface Book 2 mit i7 Prozessor auswählst ist da eine Nvidia GTX 1060 drin ;) Aber das kostet ab 2349€ aufwärts in der Konfiguration. (Und es ist natürlich nicht so schnell wie ein dafür bestimmtes Gaming-Laptop)

Edith sagt: Ich habe ausversehen den Preis hier in Irland angesehen. In Deutschland kostet es "nur" 2249€ aufwärts mit der GTX 1060.

Gruß,

Neps90
« Letzte Änderung: 19.März 2018, 22:45:19 von neps90 »
Gespeichert

Schaabio

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Convertible Laptop zum FM spielen geeignet?
« Antwort #4 am: 20.März 2018, 13:47:51 »

Ich nutze mit dem Spectre360 (2016er Version) ein Convertible von HP für den FM. Hier der Link zur aktuellen Version des Geräts:

https://www.amazon.de/HP-13-ae040ng-Touchdisplay-Convertible-Notebook/dp/B076HNG3NT/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1521549667&sr=8-4&keywords=spectre+x360

Gekauft habe ich es eigentlich für den Master, aber der neueste FM läuft damit einwandfrei. Die Geschwindigkeit wird zwar nicht mit einem Desktop vergleichbar sein, reicht mir jedoch vollkommen aus. Auch sonst kann ich das Gerät guten Gewissens weiterempfehlen :)
Gespeichert

cpt.tsubasa

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Convertible Laptop zum FM spielen geeignet?
« Antwort #5 am: 21.März 2018, 09:51:02 »

Ich nutze mit dem Spectre360 (2016er Version) ein Convertible von HP für den FM. Hier der Link zur aktuellen Version des Geräts:

https://www.amazon.de/HP-13-ae040ng-Touchdisplay-Convertible-Notebook/dp/B076HNG3NT/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1521549667&sr=8-4&keywords=spectre+x360

Gekauft habe ich es eigentlich für den Master, aber der neueste FM läuft damit einwandfrei. Die Geschwindigkeit wird zwar nicht mit einem Desktop vergleichbar sein, reicht mir jedoch vollkommen aus. Auch sonst kann ich das Gerät guten Gewissens weiterempfehlen :)

Ja, an sowas habe ich auch gedacht! Was meinst du mit der Geschwindigkeit kommt es an einem Desktop nicht ran? Und wie sieht es mit der Hitze bzw Leistung Einbruch aus, wenn man länger Zeit spielt?
Gespeichert

Schaabio

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Convertible Laptop zum FM spielen geeignet?
« Antwort #6 am: 21.März 2018, 11:34:09 »

Naja, ein Desktop PC ist eben schneller als ein Convertible. Ich spiele seit knapp 2 Jahren ausschließlich mit diesem Laptop und bin mit der Geschwindigkeit zufrieden.

Durch längeres Spielen entwickelt sich schon Hitze, aber wirkliche Leistungseinbrüche sind mir bisher nicht negativ aufgefallen.

Um gewisse Abstriche wie eben Hitzeentwicklung, Leistungseinbrüche oder langsameres Spielerlebnis (verglichen mit einem normalen PC) wirst du vermutlich bei einem Convertible nicht drumrum kommen, da die Geräte nicht für Gaming hergestellt werden.
Gespeichert

cpt.tsubasa

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Convertible Laptop zum FM spielen geeignet?
« Antwort #7 am: 21.März 2018, 13:12:43 »

Ich sag mal so, ich will damit jetzt auch nicht 10 std am tag FM spielen. Aber so mal 1-2 Std oder wenn ich mal ein längeren Flug habe. Denn Hauptsächlich brauche ich das Ding ja für die Arbeit.
Ich könnte mir auch ein Laptop anschaffen, doch ich finde diese Dinger zu Plump.

Aber danke für deine Antwort
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Convertible Laptop zum FM spielen geeignet?
« Antwort #8 am: 21.März 2018, 13:32:51 »

Convertible wie in Surface Book oder wie in Hp X360? Wenn letzteres würde ich die Envy x360 vorschlagen mit den "neuen" Raven Ridge (und ohne dedizierte Graka). Mit den neueren Treibern läuft die (als IGP!) so gut wie jeder Massenmarkt dGPU (bis MX150) den Rang ab. Akku dürfte kein Problem werden (12h laut HP), da wie gesagt nur eine IGP und die Ryzen sind Performancemäßig überraschend gut dabei in den niedrigen Watt Bereichen (15 - 25).

Kurz gesagt, hätte ich nicht erst im Januar, wegen schlechter Verfügbarkeit des RR, ein Swift3 mit i3 geholt, würde ich das sofort kaufen. Gerade das man für kleine Spiele für zwischendurch keine dGPU mehr benötigt finde ich extrem gut (mein Kriterium für den Laptop war keine dGPU, was bei Intel aber bedeutet das nichtmal 4k Videos flüssig laufen..). Jetzt im Nachhinein verteufle ich meine Ungeduld :P
Gespeichert

bambule

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Convertible Laptop zum FM spielen geeignet?
« Antwort #9 am: 01.April 2018, 10:37:46 »

Es ist relativ für jeden, was "spielbar" für einen bedeutet. Einige spielen mit wenigen Ländern und wollen die Tage eher schnell durchlaufen lassen, andere mit voller Datenbank und eher langsam.

Am besten schaut euch die Benchmarks an unter an: https://community.sigames.com/topic/421162-fm18-performance-benchmarking-thread/

Hier der Kurzlink zu den Ergebnissen: https://i.imgur.com/AyIA7x7.jpg

Entscheidet dann selbst, welches Gerät für euch akzeptabel ist.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Convertible Laptop zum FM spielen geeignet?
« Antwort #10 am: 01.April 2018, 11:36:54 »

Den Link zum Bild kannst vergessen, du hast das Thumbnail verlinkt, das hat etwa die Auflösung von nem Toaster.  :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.