MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 18 Absturz, Update Absturz zuvor Staging-Crash  (Gelesen 3297 mal)

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
FM 18 Absturz, Update Absturz zuvor Staging-Crash
« am: 20.März 2018, 00:02:40 »

Hallo meine Lieben, ich bin mit mein Latein langsam am Ende und möchte mich nun an die Community richten. Seit geraumer Zeit stürzt mir der FM unregelmäßig ab. Häufig konnte ich den Absturz nach einem 3D Spiel feststellen, wenn die Ergebnisse geladen werden. In einigen wenigen Fällen stürzte er während der Teamansprache ab (Individuelles Button Icon angeklickt). Vor dem Winterpatch war es ein Staging-Crash, nun zeigt er nichts sonderlich an, außer das es sich um einen Update-Absturz handelt, also eine völlig normale, fast nichts aussagende Fehlermeldung.

Ich habe schon viele Dinge getan:

- Grafiktreiber komplett runter genommen und eine neue saubere Installation durchgeführt
- Von Flutskin auf den Basic Skin umgestiegen, der mit kleineren Details verändert wurde (Citypics und Stadien anzeigen im Club Overview)
- Die Grafik auf Mittel runtergestuft, was mich wohl optisch sehr stört, aber ich habe es probiert - 0 Erfolg
- Den FM komplett runter genommen, ohne Zusatzfiles mal getestet, kein Erfolg
- Festplatte/RAM auf Fehler überprüft, alles ok

HINWEIS: Ich habe auch andere Spiele getestet, die höhere Anforderungen erfordern, dort gab es keinerlei Abstürze in irgendeiner Form. Mein Rechner ist eine alte Mühle, aber mit dem FM hatte er sonst nie großartige Probleme, er lief im 18er sogar teilweise schneller als im 17er. Kann jemand helfen?

INSTALLIERTE MODS:

- PMSC Facepack/Icons
- SKIN Basic
- Standard Logos von FMScout
- Flaggen Mod von Ivan FMScout
- FBKits
- Citypics
- PMSC Stadienpics



RECHNERDETAILS:


Systemhersteller   Gigabyte Technology Co., Ltd.
Systemmodell           GA-MA790GP-UD4H
Systemtyp                   x64-basierter PC

Prozessor   AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor, 3000 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum   Award Software International, Inc. F7c, 08.07.2010
RAM 4Gbit
Grafikarte: AMD Radeon 7870 HD Sapphire




« Letzte Änderung: 20.März 2018, 00:05:10 von Sascha1896 »
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 18 Absturz, Update Absturz zuvor Staging-Crash
« Antwort #1 am: 20.März 2018, 19:12:57 »

Wo kann ich denn die Crash-Berichte einsehen, die speichert der FM doch irgendwo ab oder?
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 18 Absturz, Update Absturz zuvor Staging-Crash
« Antwort #2 am: 20.März 2018, 22:10:37 »

Wo kann ich denn die Crash-Berichte einsehen, die speichert der FM doch irgendwo ab oder?

Documents\Sports Interactive\Football Manager 2018\crash dumps  ;)

Meines Wissens kann man diese jedoch nicht öffnen, bzw. darin lesen was genau das Problem ist.

EDIT: Zum Problem kann ich dir leider keine Lösung liefern.  :-\
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 18 Absturz, Update Absturz zuvor Staging-Crash
« Antwort #3 am: 27.März 2018, 23:47:58 »

Ja leider kann mir da wohl niemand helfen :(
Ist langsam frustrierend, weil ich alles durch habe! (zumindest das, was ich weiß). Es fällt auf das er nun sehr häufig abstürzt, wenn ich jemand bei der Halbzeitansprache, individuelle Spielergespräche führen möchte (bsp: Sie können heute den Unterschied machen! Sie schaffen das usw), dann klicke ich drauf, schicke den Befehl ab, anschließend kehrt er zurück in die Ansprache, der Mauszeiger bleibt stehen und es folgt der Absturz. Der FM minimiert sich, sehe den Desktop und anschließend folgt die Nachricht Update-Absturz Fm irgendwie.

Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 18 Absturz, Update Absturz zuvor Staging-Crash
« Antwort #4 am: 28.März 2018, 14:15:16 »

Du hast zwar oben geschrieben, dass du den FM ohne Zusatzfiles getestet hast, meinst du damit nur Datenbanken, oder auch Skins, Grafiken etc.?
Ich würde den FM mal komplett nackig probieren, also ohne jeden zusätzlichen Schnickschnack.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 18 Absturz, Update Absturz zuvor Staging-Crash
« Antwort #5 am: 28.März 2018, 20:05:06 »

Abgesehen von den Spielerpics habe ich das getan ja :)
Das kann ich mir doch nicht antun, wenn es an den Spielerpics liegt, dann ist der FM von der Festplatte :(
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 18 Absturz, Update Absturz zuvor Staging-Crash
« Antwort #6 am: 28.März 2018, 21:45:49 »

Ok, an denen wird es eh nicht liegen.

Wie sieht's hier mit aus:
- Von Flutskin auf den Basic Skin umgestiegen, der mit kleineren Details verändert wurde (Citypics und Stadien anzeigen im Club Overview)

Mal Cache gelöscht und nur den hauseigenen, unveränderten FM Skin genutzt?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 18 Absturz, Update Absturz zuvor Staging-Crash
« Antwort #7 am: 29.März 2018, 09:18:58 »

Ich will das Thema noch nicht in die Schublade schieben, aber seit ich den neuen FlutSkin (1.8) habe, ist der FM nicht wieder abgestürzt. Mir ist das aber noch nicht genug, da man schon länger testen muss, denke ich?

@Lelaunt

Danke für den Skin Tipp, durch dich bin ich auf das Update von 1.7 auf 1.8 gekommen und habe es ausprobiert.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 18 Absturz, Update Absturz zuvor Staging-Crash
« Antwort #8 am: 29.März 2018, 13:30:56 »

Kreative Namenskonfiguration ;D

Umso besser, wenn's nun funzt! ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 18 Absturz, Update Absturz zuvor Staging-Crash
« Antwort #9 am: 30.März 2018, 18:23:05 »

Hehe stimmt, du heißt Leland :)
Lelaunt ....ach aber irgendwo kenne ich das, muss zumindest mein Hirn gespeichert haben. Bis jetzt läuft der FM, mal gucken ob er den Härtetest packt. Ich habe heute frei und mal nix zu tun. 8)
Gespeichert

Martin Puchner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 18 Absturz, Update Absturz zuvor Staging-Crash
« Antwort #10 am: 31.März 2018, 09:48:02 »

Ich hab die Abstürze mit und ohne Flut Skin. (Auch mit der v 1.8)
http://www.swat.at/download/Desktop_Screenshot_2018.03.31_-_09.35.59.03.png
Der war mit Tempo Skin. Aber immer wenn man ein 3D Spiel macht. Nicht jedes mal damit gemeint, aber unter der Woche hatte ich noch keinen Absturz.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 18 Absturz, Update Absturz zuvor Staging-Crash
« Antwort #11 am: 31.März 2018, 10:07:27 »

Wie ist es denn mit Standardskin?
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 18 Absturz, Update Absturz zuvor Staging-Crash
« Antwort #12 am: 31.März 2018, 16:24:41 »

Jetzt läuft es besser, aber der Absturz kam letztens mal wieder, doch nicht so regelmäßig wie sonst.
Die Abstürze hatte ich auch ohne Skin ;) Und was Swat postet, so sieht es bei mir auch aus, nur das er sich minimiert und abstürzt. Das offizielle Forum ist voll von den Abstürzen solcher Art, so wie Dani mir bestätigte.

Mal gucken wie es nun weitergeht, also Lösungen habe ich keine mehr.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 18 Absturz, Update Absturz zuvor Staging-Crash
« Antwort #13 am: 31.März 2018, 16:28:48 »

Ich kann random Abstürze bestätigen.
Nutze nur Logos und 3d Matchkits.
Standardskin.

Es gibt zwei verschiedene Dinge.
a) Abstürze völlig random, insbesondere direkt nach Spielen. Auch online schon häufig gehabt, kann Kaliumchlorid bestätigen
b) Vor einem Monatswechsel gehts im Wochenverlauf oft nicht weiter. Dann muss ich kurz den Wochenlauf beenden, was direkt klappt und dann nen Tag in Urlaub gehen.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 18 Absturz, Update Absturz zuvor Staging-Crash
« Antwort #14 am: 01.April 2018, 00:20:59 »

Ich kann random Abstürze bestätigen.
Nutze nur Logos und 3d Matchkits.
Standardskin.

Es gibt zwei verschiedene Dinge.
a) Abstürze völlig random, insbesondere direkt nach Spielen. Auch online schon häufig gehabt, kann Kaliumchlorid bestätigen
b) Vor einem Monatswechsel gehts im Wochenverlauf oft nicht weiter. Dann muss ich kurz den Wochenlauf beenden, was direkt klappt und dann nen Tag in Urlaub gehen.

Genau Baske!

Punkt A scheint alltäglich zu sein und weit verbreitet, es liegt am Spiel und es wird wohl nichts mehr in der Richtung gemacht. ::)
Gespeichert