MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Journeyman Managerattribute  (Gelesen 2872 mal)

Chrisinho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Journeyman Managerattribute
« am: 20.März 2018, 13:31:10 »

Hallo liebe FM Gemeinde,
ich möchte bald meinen ersten Journeymansave starten. Gern möchte ich in der 4. Liga beim KSV Hessen Kassel starten. Diesen Club am liebsten in den deutschen Profifußball zurückführen und später dann bei etablierten Clubs im In- und Ausland auf Titeljagd gehen. Nun zu meiner Frage, mit welchen Managerattributen sollte ich starten und worauf sollte ich noch achten um mein Vorhaben so realistisch wie möglich umzusetzen? Verändern sich die Managerattribute im Laufe meiner Karriere?

Vielen Dank für eure Hilfe
sportliche Grüße aus Kassel
Gespeichert

Flik the Fleck

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Journeyman Managerattribute
« Antwort #1 am: 21.März 2018, 06:56:00 »

Hallo Chrisinho...
Habe auch einen Journeyman Save in der 4. Liga gestartet, nur mit dem FSV Frankfurt  ;D. Habe mich auch lange mit den Lizenzen und Atttributen auseinandergesetzt, um es so realistisch wie möglich zu gestalten. Habe mich für folgendes entschieden:
- B-Lizenz (ist für Laien ohne jegliche Vorerfahrung möglich zu machen)
- Hobbyfußballer (weil es die Wahrheit ist)

Man könnte auch die nationale B-Lizenz wählen, ist wohl etwas schwerer im Ausland einen Job zu bekommen.
Wichtige Attribute sind Zielstrebigkeit (für Anfragen an den Vorstand, Motivationsfähigkeit (für Teamansprachen) und Taktik. Würde aber noch einen Trainingsschwerpunkt aussuchen.
Ich habe zum Beispiel Verteidigung, weil ich eher auf eine gute Defensive setze.
Die Attribute verändern sich im Laufe deiner Karriere minimal, dazu auch noch nach jedem Bestehen einer weiteren Trainerlizenz, da dann etwas üppiger.
Hoffe ich konnte erstmal alle Fragen beantworten...
Gespeichert

Chrisinho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Journeyman Managerattribute
« Antwort #2 am: 21.März 2018, 14:54:52 »

Danke Flik, das hilft mir schonmal weiter.
Vielen Dank und viel Glück mit dem FSV, sportliche Grüße
Gespeichert

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Journeyman Managerattribute
« Antwort #3 am: 22.März 2018, 11:37:35 »

Nach meiner Erfahrung (bin im Jahr 2025, ohne Lizenz und als Hobbyfußballer angefangen) verändern sich Adaptability (Anpassungsfähigkeit) und Level of Discipline (Disziplin) nicht. Fitness hab ich auch nen niedrigen Wert, aber das hab ich mir selbst auch nie zugewiesen. Ansonsten scheint es mMn im Training insb so zu sein, dass die Attribute steigen die du auch selbst trainierst wie bei den Trainern zugewiesen.

Große Boosts geben wie erwähnt die Coaching Lizenzen. Da Disziplin wichtig ist fürs Training würd ich schauen, dass ich da zumindest mal zweistellig werde.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Journeyman Managerattribute
« Antwort #4 am: 22.März 2018, 20:55:28 »

Disziplin sollte eigentlich steigen, wenn man Spieler verwarnt/bestraft.
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Journeyman Managerattribute
« Antwort #5 am: 29.März 2018, 09:51:10 »

Ist wohl etwas spät, doch ich lege auch dir "LLM" ans Herz, dass macht richtig viel Spaß und du hast einen tollen Bezug zum Spiel!
Leider finde ich den alten Thread nicht, doch bei Anfrage kann ich dir darüber auch etwas erzählen, wenn du möchtest!

Das habe ich per Suchfunktion gefunden:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,5347.msg98546.html#msg98546
Gespeichert