MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wunschliste FM 2019  (Gelesen 44286 mal)

Cookee

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2019
« Antwort #40 am: 06.April 2018, 18:37:26 »

[...] ebenso eine Einstellung, die die IVs nach vorne aktiver werden lässt. So dass sie mit Ball auch mal vorrücken wie bspw. Hummels.

Das wäre eine sehr gute Idee. Hummels oder auch Gouweleeuw vom FCA spielen eher eine defensive Box-to-Box Rolle, als Innenverteidiger. Sie haben versucht mit dem Ball-playing Defender so etwas ähnliches einzuführen, er hat aber meiner Meinung nach nicht genug Einfluss auf den Spielaufbau.

Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2019
« Antwort #41 am: 06.April 2018, 18:42:57 »

PPM?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Cookee

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2019
« Antwort #42 am: 06.April 2018, 18:56:58 »

« Letzte Änderung: 06.April 2018, 18:58:31 von Cookee »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2019
« Antwort #43 am: 06.April 2018, 19:15:23 »

PPM?

Gibt es die nicht schon ("Likes to bring ball out of defensive")?

https://community.sigames.com/topic/420350-what-does-brings-ball-out-of-defence-ppm-do-in-match/

Der BPD spielt ja eher tödliche Pässe - diese PPM scheint aber mehr darauf zu gehen, dass sich ein IV mit dem Ball weiter nach vorne wagt.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2019
« Antwort #44 am: 06.April 2018, 19:17:57 »

PPM?

Gibt es die nicht schon ("Likes to bring ball out of defensive")?

https://community.sigames.com/topic/420350-what-does-brings-ball-out-of-defence-ppm-do-in-match/

Der BPD spielt ja eher tödliche Pässe - diese PPM scheint aber mehr darauf zu gehen, dass sich ein IV mit dem Ball weiter nach vorne wagt.

Ja EBEN!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2019
« Antwort #45 am: 16.April 2018, 13:47:58 »



Es wäre sicher sinnvoll, wenn man die Einstellung der Flügel für beide Seiten verschieden einstellen könnte. Sprich rechts z.B. hinterlaufen und links Anspielstation suchen.

+1
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2019
« Antwort #46 am: 20.April 2018, 03:54:48 »

Es wäre sicher sinnvoll, wenn man die Einstellung der Flügel für beide Seiten verschieden einstellen könnte. Sprich rechts z.B. hinterlaufen und links Anspielstation suchen.

Das unterschreibe ich sofort. Ich spiele eigentlich immer asymmetrisch, also z.B. FB(a) und IF(s) auf der rechten Seite und FB(d) und W(a) auf der linken Seite. Auf der rechten Seite soll der offensivere Aussenverteidiger den nach innen ziehenden Fluegelspieler hinterlaufen. Auf der linken Seite soll das nicht geschehen.

Zwar passiert das bei den o.g. taktsichen Einstellungen auf der linken Seite auch nicht so haeufig wie auf der rechten Seite, wenn ich jetzt "overlap" anweise, da die individuellen Anweisungen die Teamanweisung hier etwas ueberlagern, aber der linke Aussenverteidiger ist doch sichtbar offensiver, als ohne die "overlap" Anweisung.

Ich kann das zwar individuell noch weiter reduzieren (also stay back, dribble less usw. fuer den LV), aber asymmetrische Voreinstellungen faend ich auch super!
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2019
« Antwort #47 am: 21.April 2018, 07:17:32 »

Der BPD ist eigentlich alles andere als ein "Mitspielender" IV, sondern eher ein Flussbrechender Faktor für den Aufbau von hinten. Den gelegentlichen Pirlo Gedächtnispass in den Lauf vom Stürmer schlagen auch meine stinknormalen CB mit dem gleichen aufkommen. Ich seh da irgendwie gar kein Grund für die Rolle (zumindest so lange sie nicht aktiv mit Ball auch mal sich selbst in eine bessere Position bringen um den Ball sicher zu spielen, und eben nicht ein hochrisiko Pass/Ballverlust nach dem anderen zu produzieren)
Wenn man mitspielen will, sollte man auf einen verzichten, und den eher für Konterformationen benutzen.

Was ich haben wollen würde, wären ein zwei Stürmer Rollen ohne massive Restriktionen und Hardgecodetes zeug
-AF Dribbling + Channels aktiv
-DLF risiko Pässe bzw umgekehrt nur Attack Duty mit freier Wahl
-DF geht absolut null Risiko bis zum Punkt wo er selbst den einfachsten Pass extrem lange hinauszögert, damit ist er, egal wer da spielt, ein Klotz bei eigenem Ballbesitz. Zumindest der Support DFs sollte nicht von vorn herein keine Risikopässe spielen dürfen. Gerade wenn man die eigenen Rollen/Dutys am Defensivkonzept ausrichten muss für ein halbwegs brauchbares Pressing/Abdeckung, kann man nicht so viele Kompromisse eingehen wie es der DF momentan mit Ball erfordert.
Gespeichert

Cookee

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2019
« Antwort #48 am: 21.April 2018, 19:40:28 »

[...] Was ich haben wollen würde, wären ein zwei Stürmer Rollen ohne massive Restriktionen und Hardgecodetes zeug [...]

Generell würde ich mir wünschen, dass man die Rollen besser selbst gestalten kann. Wenn ich einen Complete Forward auf Attack hab, kann ich gerade mal einstellen, wie oft er schießen soll, oder wie aggressiv er die Verteidiger anlaufen soll, wenn sie in Ballbesitz sind.
Durch die Rollen sollte man das Verhalten des Spielers während des Spiels beeinflussen können und durch die Player Instructions sollte dieses Verhalten noch verfeinert und perfektioniert werden sollen.
Ich möchte nicht, dass meine CFs mehr dribbeln und ich will auch nicht, dass mein Advanced Playmaker riskante Pässe spielt, kann ich aber leider nicht einstellen.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2019
« Antwort #49 am: 22.April 2018, 09:16:07 »

Naja AP und CF sind sehr spezifische Rollen, das dort nicht viel einzustellen ist kann ich nachvollziehen (Wer wenn nicht der AP soll riskante Pässe spielen?). Für mich betrifft es eher Rollen, die einen einzigartigen Lauf/Positionierungsweg haben UND dann auch noch extrem restriktiv sind. Dadurch kommt es mir oftmals vor als würde ich mehr Puzzeln als einen Manager spielen.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2019
« Antwort #50 am: 22.April 2018, 13:46:31 »

Der BPD ist eigentlich alles andere als ein "Mitspielender" IV, sondern eher ein Flussbrechender Faktor für den Aufbau von hinten. Den gelegentlichen Pirlo Gedächtnispass in den Lauf vom Stürmer schlagen auch meine stinknormalen CB mit dem gleichen aufkommen. Ich seh da irgendwie gar kein Grund für die Rolle (zumindest so lange sie nicht aktiv mit Ball auch mal sich selbst in eine bessere Position bringen um den Ball sicher zu spielen, und eben nicht ein hochrisiko Pass/Ballverlust nach dem anderen zu produzieren)

Ja, der BPD ist eine seltsame Rolle. Er ist sogar ingame in seinem Verhalten richtig beschrieben ("through balls"), aber die Bezeichnung führt in die Irre, da man sich eventuell etwas anderes drunter vorstellt. Um einen spielaufbauenden IV zu schaffen, ist er als Rolle eher ungeeignet (oder wenigstens nicht mehr als der CD)...man kann zwar aktivieren, dass er mehr dribbeln soll (und ihm entsprechende PPMs geben) und die Passlänge "kürzen", aber riskante Pässe lassen sich außer mittels PPM nicht unterbinden. Letzendes kann sogar ein fähiger DCB u.U. mehr zum Spielaufbau beitragen - er spielt zwar bevorzugt generell lange Bälle, geht dabei aber kein Risiko ein. Den CD kann man schließlich hinsichtlich der Passlänge frei einstellen und die Riskopässe untersagen...aber der wiederum kann keine Mehr-Dribbling-Anweisung bekommen.

Fazit: Im 2018er kommt man hier nur mit PPMs weiter...und ich wäre auch für eine Überarbeitung der Rollen bzw. eine vierte IV-Rolle.


Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2019
« Antwort #51 am: 06.Mai 2018, 15:19:40 »

Wir als PMSC Team haben endlich unsere Wish-Liste zusammengestellt und wollen sie nun veröffentlichen. Sie ist bei unseren regelmäßigen Treffen und gemeinsamen Philosophieren entstanden. 8)


Hier können wir unsere Wünsche für den FM 19 eintragen! Die genannten Wünsche
werden dann im Forum veröffentlicht und hoffentlich erfüllt :D


- Mehr Sanktionen/Fehlverhalten im Spiel (Mit Fokus auf Teams)
- Zwangsabstiege verwirklichen nach Insolvenzverfahren
- Mehr NM Interaktionen/Möglichkeiten - zu eintönig!
- Stadionsounds erweitern (Zuschauerlautstärke bei nur 500 Zuschauern bemerkbar?)
- Reale Managerpic wieder einfügen
- EL/CL Statistiken erweitern/zusammenzählen (Bisher nur Ligaspiele/Länderspiele)
- Profil für Präsidenten / Historie von Präsidenten im Club
- Marktwertanalyse einführen, mit welchem MW begann und welchen Verlauf nahm er
- Stadien anpassen, kleine Stadien mit nur 500-2000 Plätzen kommen nicht dem
  typischen Stil von Bolzplätzen bzw kleinen Stadien nahe!!
- Die Umgebung der Stadien anpassen, wirkt zu eintönig!
- Jugendmannschaften von Vereinen übernehmen können
- Japan als spielbares Land einführen (Ich weiß, es ist aber ein Runing-Gag von mir)
- Deutsche Regionalliga als spielbare Liga hinzufügen
- Für den Manager eine Attributsentwicklung einführen, sprich erkennbare
  Verbesserungen/Verschlechterungen
- Interviewfragen erweitern
- Faneinfluss erweitern bsp schlechte Stimmungen in Stadien, Rauswurf des Trainers
  fordern
- Match Engine (Sanktionen für Zeitspiel, Torhüter verursachen keine Elfmeter und fliegen quasi nie vom Platz)
- Sportdirektoren handeln bei Leihgeschäften Kaufoptionen aus, passiert fast gar nicht bisher
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2019
« Antwort #52 am: 08.Mai 2018, 11:45:11 »

Absolut nachvollziehbare Wünsche.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2019
« Antwort #53 am: 15.Mai 2018, 19:56:32 »

Ich hätte noch einen Wunsch:

Das Startdatum sollte erst ausgewählt werden können, nachdem die Datenbank geladen hat. Für mich wäre es leichter, wenn ich mir erst die Vereine anschauen könnte, da ich unschlüssig bin, mit welchem Team ich starten sollte.

Da wäre es meiner Meinung nach besser, wenn man das Startdatum mitauswählen könnte, wenn man den Verein wählt, denn man übernimmt.


Gespeichert

ad1990

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2019
« Antwort #54 am: 20.Mai 2018, 08:55:10 »

sehr gute wünsche + straf training als extra leiste wäre nicht schlecht wie bei ea damit die manschaft auch wirklich versteht das sie verbook haben
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2019
« Antwort #55 am: 20.Mai 2018, 11:31:44 »

Absolut nachvollziehbare Wünsche.

Ich bin ja mal gespannt, ob uns wenigstens ein paar Wünsche erfüllt werden 8)
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2019
« Antwort #56 am: 20.Mai 2018, 19:37:01 »

Ich würde mir wünschen das die Höhe eines Stadions implementiert wird. Gerade so Stadien wie das Estadio Hernando Siles in La Paz in Bolivien könnten davon Profitieren. Denn wenn die Copa Liberatores gespielt wird merkt man schon einen Unterschied ob die Mannschaft aus einen Land kommt das in etwa Meeresspiegel höhe hat oder in 3.000 m Höhe. Sprich die Teams die nicht an die Höhe gewöhnt sind schneller Platt oder können nicht mit Hoher Intensivität agieren. In Europa würde das halt normal Aussehen aber in Südamerika wäre das eine echte Bereicherung.
Gespeichert
#ForçaChape

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2019
« Antwort #57 am: 20.Mai 2018, 19:47:36 »

Ich würde mir wünschen das die Höhe eines Stadions implementiert wird. Gerade so Stadien wie das Estadio Hernando Siles in La Paz in Bolivien könnten davon Profitieren. Denn wenn die Copa Liberatores gespielt wird merkt man schon einen Unterschied ob die Mannschaft aus einen Land kommt das in etwa Meeresspiegel höhe hat oder in 3.000 m Höhe. Sprich die Teams die nicht an die Höhe gewöhnt sind schneller Platt oder können nicht mit Hoher Intensivität agieren. In Europa würde das halt normal Aussehen aber in Südamerika wäre das eine echte Bereicherung.

Soweit ich die Datenbank verstehe wird dies über das über den Standort des Stadions spieltechnisch bereits berücksichtigt - denn bei Städten kann eine Höhenangabe hinterlegt werden. Kann natürlich sein, dass diese gar nicht verwendet wird - das würde mich aber sehr wundern, wenn ich mir die Detailverliebtheit anschaue, mit der das Spiel gerade verschiedene Wettermodelle simuliert.
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2019
« Antwort #58 am: 20.Mai 2018, 19:50:48 »

Ich würde mir wünschen das die Höhe eines Stadions implementiert wird. Gerade so Stadien wie das Estadio Hernando Siles in La Paz in Bolivien könnten davon Profitieren. Denn wenn die Copa Liberatores gespielt wird merkt man schon einen Unterschied ob die Mannschaft aus einen Land kommt das in etwa Meeresspiegel höhe hat oder in 3.000 m Höhe. Sprich die Teams die nicht an die Höhe gewöhnt sind schneller Platt oder können nicht mit Hoher Intensivität agieren. In Europa würde das halt normal Aussehen aber in Südamerika wäre das eine echte Bereicherung.

Soweit ich die Datenbank verstehe wird dies über das über den Standort des Stadions spieltechnisch bereits berücksichtigt - denn bei Städten kann eine Höhenangabe hinterlegt werden. Kann natürlich sein, dass diese gar nicht verwendet wird - das würde mich aber sehr wundern, wenn ich mir die Detailverliebtheit anschaue, mit der das Spiel gerade verschiedene Wettermodelle simuliert.

Ok muss ich mal Schauen denn ich merke jetzt irgendwie nix davon.
Gespeichert
#ForçaChape

KI Heynckes

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2019
« Antwort #59 am: 22.Mai 2018, 14:00:01 »

Zwei Sachen, die mir aufgefallen sind und wirklich extrem stören:

1.) Die KI hat in Unterzahl (bzw. mit weniger als 11 Spielern) keine Ahnung was sie tut. Champions League Achtelfinale (mit Leverkusen), in Barcelona, Hinspiel 1:0 für uns. In der 44. bekommt Digne eine Rote Karte, jetzt schon dreht die KI völlig durch, verschiebt Messi im Sturm von links in die Mitte, wieder zurück, dann mal nach rechts usw...

Nachdem Draxler sie mit dem 1:0 in die Verlängerung schießt und dort auch noch das 2:0 macht verletzt er sich und Barca kann nicht mehr auswechseln. Entsprechend spielen sie mit 9 Leuten das Spiel zu Ende. Da geht dann alles drunter und drüber, Pique geht in den Sturm, Messi in die IV und noch einige andere komische Dinge. Entsprechend gewinnen wir noch 3:2.

2.) Die Vornamen von deutschen Newgens gehen mal gar nicht, jedenfalls sehr oft. Ich bin kein Namensforscher, also keine Ahnung ob sich Vornamen einfach in anderen Sprachen nicht so weiter entwickelt haben, oder man es einfach nicht so richtig merkt. Jedenfalls gibt es so viele Spieler, die "Dietmar", "Klaus", "Horst", "Bernd", "Herbert" usw. heißen. Und ich glaube in den nächsten 15 Jahren wird es in den deutschen Profiligen maximal 1-3 (deutsche) Spieler geben, die diese Namen wirklich als Rufnamen tragen. Ändere die schon immer per Spitzname, wenn die Spieler in irgendeiner Form relevant für den Save werden könnten.
Gespeichert