MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] Maximus Fuxus Tacticus Lazio Rom beendet  (Gelesen 5761 mal)

Rosso

• Profi
Re: [FM18] Maximus Fuxus Tacticus in der ewigen Stadt (Lazio Rom)
« Antwort #60 am: 17.Mai 2018, 07:26:10 »

Sind wir nicht alle etwas "SEGA"

Rosso

• Profi
« Antwort #61 am: 18.Mai 2018, 09:47:13 »

Wir sind in der CL gegen Manchester United ausgeschieden. Positiv in den beiden Spielen hatten wir sicher unsere Möglichkeiten. ManU ist halt eine abgezockte Truppe! Bitter ist das Aus im TIM Cup. Wie schon im letztem Jahr mussten wir uns ausgerechnet dem AS Rom geschlagen geben. Im Hinspiel vor eigenem Publikum verspielen wir nach einen Platzverweis eine 3 zu 0 Führung (3:3). Im Rückspiel waren wir absolut die besser Mannschaft und haben bis zur 89. Minute alles im Griff gehabt (1:1).

In der Meisterschaft sind wir weiter spitze und haben dies gerade mit einem 5 : 0 gegen Juve unterstrichen.

Ich bin nun im dritten Jahr Trainer bei Lazio Rom. Angefangen habe ich mit einem 5-2-3 System. Mit dem waren wir sehr erfolgreich. Mit Blick auf die Zukunft habe ich einige Entscheidungen betreffs meiner Philosophie getroffen.

Die Umstände meines Sinneswandel sind mannigfaltig.

Ich habe gerade den Sturm verstärkt und Flügelspieler hatte ich auch keine mehr. Meine Hoffnungen lagen besonders auf Sergej Milinkovic-Savic. Bis heute ist er bei mir eher ein durchschnittlicher Spieler mit Potenzial nicht mehr. Ich habe ihn immer gehalten und er hat sicher einen fürstlichen Vertrag. Ich hoffe Real macht im Sommer ernst und ich bekomme ordentlich € für ihn.

Da meine Saison eher einer Achterbahnfahrt glich und die wirklichen Topspieler  den Weg zu uns nicht finden, habe ich mir meine Jugend angesehen.

Alessandro Murgia
galt als Wunderkind im zentralen Mittelfeld. Da konnte er sich aber nie wirklich durchsetzen. Verkaufen wollte ich ihn auch nicht. Matija Nastasic und Gabriel Paulista die keine gut Saison spielen, musste ich handeln. Da Murgia ordentliche Defensivwerte hat, kam ich auf die Idee ein italienisches IV-Duo aufs Feld zuschicken. Mit etwas Geduld zahlen mir Alessio Romagnoli und Alessandro Murgia mein Vertrauen zurück.

Auf den AV Positionen war und bin ich bestens aufgestellt. Mit Zappacosta, Barreca, Conti und Dimarco habe ich da eine hohe Qualität.

Im zentralen Mittelfeld habe ich nicht gerade die Qual der Wahl. Marco Benassi mein 6er mit viel Umsicht ist ein Herzstück der Mannschaft. Neben ihm als 8er waren lange Savic und Roberto Soriano gesetzt. Nun gibt es aber nur noch einen Platz neben Benassi. Alessio Miceli auch ein Junge aus dem Verein ist hier meine Hoffnung der Zukunft. Sorinao hat auf den Flügel gewechselt und Savic sehe ich nur noch als Kontofüller. Er hat ja schon oft seinen Unmut geäußert, wenn ich einen Wechsel verhindert habe. Jetzt sehe ich es anders, sein Topgehalt stecke ich lieber in andere Spieler.

Die Flügel, ich hatte eigentlich keine Flügelspieler und es gab eigentlich auch nie den Plan mit Flügelspielern auf zulaufen. Was passiert? Mehrere sehr hohe Angebote für Pedro Neto ein junger Flügelspieler den ich nie wirklich auf dem Schirm hatte. Dazu kam meine neuer absoluter Liebling Luca Giordani 17 Jahre. Habe ihn einige Male im zentralen Mittelfeld spielen lassen. Seine Leistungen ließen mich aufhorchen. Nur war der Junge da irgendwie nicht richtig aufgehoben. Ich sah ihn als VorSp, nur den gab es bis dahin nicht. Ja ich habe es getan, ich habe meine Taktik über den Jahreswechsel komplett umgeworfen, alles wegen einem 17 jährigen Talent und einem begehrten Flügelspieler der auch gerade 20 Jahre alt ist.

Ich wollte Felice D'Amico von Florenz schon zwei Mal verpflichten. Leider bin ich immer abgeblitzt. Also muss ich ich in der Winterpause ran an den Geldkoffer um den jungen Flügelspieler zuverpflichten.

Und so entstand ein Gerüst eine Idee, eine Vision und eine Hoffnung in die Zukunft. 

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Rosso

• Profi
« Antwort #62 am: 20.Mai 2018, 19:24:02 »

Rückblick Saison 2019/20

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 20.Mai 2018, 19:43:23 von Rosso »

Rosso

• Profi
« Antwort #63 am: 21.Mai 2018, 20:56:06 »

Rosso

• Profi
« Antwort #64 am: 22.Mai 2018, 12:05:12 »

Sehr sehr schmerzhaft. Da gegen kann ich nichts machen.

Da ist man irgendwann einfach nur machtlos. Was mich aber wundert, er hat nicht gemeckert als ich die 1ten beiden Angebote abgelehnt habe. Wir verlieren einen sehr sympathischen und super super Spieler.

10. August

2. August

27. Juli

Ich denke da habe ich gut verhandelt. Nun ist er mein teuerster Verkauf. Bis dato war Caio mit 101 Mio. zu PSG der Topdeal. Die Kasse ist voll und mein Kader ist eigentlich komplett. Ich setze auf die Jugend. Und wenn Vereine kommen wie Chelsea und Co. anfragen "Unter 100 Mio. läuft nix mehr"!!! Außer ich habe den Spieler auf die Transferliste gesetzt.

Ach und eine Rasenheizung hat der Vorstand auch schon spendiert  ;D

Rosso

• Profi
« Antwort #65 am: 22.Mai 2018, 13:19:03 »

Kader für die Saison 2020/21
(Interessenten Gerard Moreno (Real, Barca und PSG)

Vielleicht gibt es noch Leihgeschäfte für Alessandro Villa und Guillaume Bisson. Ansonsten werde ich meine Geld 137 Millionen beisammen halten.

Prime

• Halbprofi
« Antwort #66 am: 22.Mai 2018, 13:22:42 »

Starker Kader aber soviele Stürmer?
#ForçaChape

Rosso

• Profi
« Antwort #67 am: 22.Mai 2018, 13:59:23 »

Starker Kader aber soviele Stürmer?

>:D Kann mich nicht entscheiden  >:D Ich habe anfangs mit 3 Stürmern gespielt. Jetzt schulen halt ein paar um.

Lazio holt Supercoppa TIM

(click to show/hide)

Starkes Spiel meiner Truppe. Ich habe eine neue Taktik ausgetüftelt und nun müssen die Jung's sie nur ordentlich umsetzen. Gegen Inter hat es ja schon hervorragend funktioniert. Bei Inter merkt man aber auch den Abgang von Mauro Icardi (102 Mio. zu ManU). Das ist das Leid der italienischen Liga. Mit Icardi, Dybala und Andone haben 3 der besten Stürmer die Serie A auf die Insel verlassen.

Ich denke,  wir sind noch super besetzt. Selbst wenn Gerard Moreno noch abwandern würde, wäre ich im Angriff optimistisch.

Prime

• Halbprofi
« Antwort #68 am: 22.Mai 2018, 14:04:04 »

Niemals Martinez umschulen der ist im Zentrum einfach zu gut.
#ForçaChape

Rosso

• Profi
« Antwort #69 am: 22.Mai 2018, 14:40:44 »

Niemals Martinez umschulen der ist im Zentrum einfach zu gut.

Echt ;D spielt super auf der rechten Außenbahn. Leid länger Verletzt. Ich habe ja immer gehoft das er so ein Dybala werden könnte. Bei mir aber sehr schwankend im Sturm. Habe ihn aus der Not auf den Flügel gestellt und bin zufrieden. Wollte ihn schon verkaufen. Vielleicht mach was falsch mit ihm. Hat aber auch starke Konkurrenz.

Hier noch die Auslosung der CL

ManCity ist da wohl der Topfavorit.

Prime

• Halbprofi
« Antwort #70 am: 22.Mai 2018, 14:47:19 »

Ich habe ihn bis jetzt immer als Kompletter Stürmer Spielen lassen wenn ich ihn habe Verpflichten können derzeitig steht er im Jahr 2025 bei 297 Spielen 143 Tore und 59 Vorlagen. Er hat bei Marseille konstant in 4 Jahren 20+ Tore gemacht und ist jetzt bei Bayer 04 und netzt dort auch im Schnitt 20 mal pro Saison ein, dazu kommen 41 Länderspiele mit 26 Tore.
#ForçaChape

Rosso

• Profi
« Antwort #71 am: 22.Mai 2018, 15:39:44 »

Ich habe ihn bis jetzt immer als Kompletter Stürmer Spielen lassen wenn ich ihn habe Verpflichten können derzeitig steht er im Jahr 2025 bei 297 Spielen 143 Tore und 59 Vorlagen. Er hat bei Marseille konstant in 4 Jahren 20+ Tore gemacht und ist jetzt bei Bayer 04 und netzt dort auch im Schnitt 20 mal pro Saison ein, dazu kommen 41 Länderspiele mit 26 Tore.

Wie gesagt er hat hier halt richtige Granaten zur Konkurrenz. Ich bin aber auf dem Flügel sehr zufrieden und werde ihn die nächsten Wochen vermissen. Du bist aber auch eher Speziallist was argentinische Spieler angeht. Ich habe mir mit Emanuel Cecchini noch einen Landsmann gekauft. Ist selbst mit voller Kasse nicht einfach Spieler für Lazio zu bekommen. Alles was meine Qualität enorm steigern würde, landet in England und Paris.

Ich habe daher früh angefangen mich nach jungen Spielern umzusehen und auch hier ist der Markt sehr umkämpft. Ist echt nicht einfach im 18ner in die Oberklasse zukommen. Gut ist das bei den Talentsichtungen immer mal ein oder zwei hoffnungsvolle Jungs dabei sind. Ansonsten schaue ich mir intensiv um und mache schlage frühzeitig zu. Und selbst dann werden auch mal Summen von 20 + fällig.   

Rosso

• Profi
« Antwort #72 am: 23.Mai 2018, 08:31:56 »

Mannschaften wie City bleiben weiter unerreichbar für mich und meine Mannschaft. Schade, nach dem die die Saison bis jetzt mehr erhoffen ließe. Ich bin schon enttäuscht wie schwach mein Team in dem Spiel aufgetreten ist.

(click to show/hide)

Cassius

• Profi
« Antwort #73 am: 23.Mai 2018, 08:42:31 »

Felice D'Amico habe ich auch auf der Rechnung, wie macht er sich so? Scheint mir ziemlich schwer zu sein für seine Grösse... ^^ Vielleicht ein italienischer Ailton.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Rosso

• Profi
« Antwort #74 am: 23.Mai 2018, 09:07:41 »

Felice D'Amico habe ich auch auf der Rechnung, wie macht er sich so? Scheint mir ziemlich schwer zu sein für seine Grösse... ^^ Vielleicht ein italienischer Ailton.

Super, wenn er nicht verletzt ist. Gerade wieder fit hat gleich mal drei Tore vorbereitet. Eigentlich sollte er auf den Flügeln sein Unwesen treiben. Nun zentral hinter der Spitze, setzt er ein !.

Letztes Spiel: 5 Chancen erspielt, 6 entscheidende Pässe und 3 Vorlagen. Aber er ist leider bis jetzt öfter verletzt.

Leland Gaunt

• Weltstar
« Antwort #75 am: 23.Mai 2018, 22:19:48 »

Super, wenn er nicht verletzt ist. Gerade wieder fit hat gleich mal drei Tore vorbereitet. Eigentlich sollte er auf den Flügeln sein Unwesen treiben. Nun zentral hinter der Spitze, setzt er ein !.

Letztes Spiel: 5 Chancen erspielt, 6 entscheidende Pässe und 3 Vorlagen. Aber er ist leider bis jetzt öfter verletzt.

Das ist echt interessant mit den vielen parallel verlaufenden Serie A Saves zurzeit.
D'Amico habe ich auch auf dem Radar, der spielt in Palermo zurzeit wie Messi :laugh:
[FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt

Immer schön GErade bleiben!

Rosso

• Profi
« Antwort #76 am: 25.Mai 2018, 11:03:53 »

Zum verzweifeln! Die CL ist nicht wirklich mein Wettbewerb mit Lazio. Es ist grausig
wie wir uns da anstellen. 

Cassius

• Profi
« Antwort #77 am: 25.Mai 2018, 13:53:39 »

Das ist echt interessant mit den vielen parallel verlaufenden Serie A Saves zurzeit.
D'Amico habe ich auch auf dem Radar, der spielt in Palermo zurzeit wie Messi :laugh:

Ich nehme auf meinen nächsten Post vorweg, dass ich ihn auch verpflichten konnte. Seine Leistungen in den Testspielen lassen Grosses erahnen.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Rosso

• Profi
« Antwort #78 am: 26.Mai 2018, 09:52:06 »

Das nenne ich Losglück  ::) ::) ::)

Rosso

• Profi
« Antwort #79 am: 26.Mai 2018, 14:46:51 »

Nach einem Moment des Überlegens, habe ich dem Transfer entsprochen. 56 Millionen
kann man immer mal gebrauchen und leider hat sich der Spieler nicht ganz so entwickelt
wie von mir erhofft.