MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verliebt, verlobt...  (Gelesen 8978 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Verliebt, verlobt...
« am: 24.März 2018, 13:40:25 »

Mahlzeit!
Da in diesem Forum ja schon einige im gesettelten Alter sind und auch schon Frau und Kind(er) an ihrer Seite haben, würde mich interessieren, wie ihr eurer Liebsten, oder meinethalben auch dem Liebsten einen Antrag gemacht habt.

Das ganze hat natürlich einen nicht unspezifischen Hintergrund, denn auch ich muss bzw. werde demnächst mal heftig den Allerwertesten zusammenkneifen und vor meiner Dame des Herzens auf die Knie gehen :laugh:
Wir sind mittlerweile knapp 8 Jahre zusammen, wobei auch für mich alles so top ist wie es ist, für sie ist allerdings eine Ehe ein inneres Muss, irgendwie ein Traum seit jeher und ich merke, dass es sie traurig und mehr und mehr unsicher macht dass von mir nichts kommt.
Eine rein standesamtliche Ehe ist auch für mich kein Problem, allerdings muss sie auch kirchlich heiraten, da sie katholische Religion unterrichtet.
Da habe ich zwar einen echten Gewissenskonflikt, da ich zur Kirche keinen Bezug und keinen Glaube habe, auch ausgetreten bin, aber dieses "Problem" kann man dann Beizeiten lösen.

Erstmal geht es um den Antrag und da wir ja demnächst in Rom sind, wäre die Gelegenheit nicht so schlecht :)
Am WE und kommende Woche werde ich versuchen den passenden Ring zu organisieren...

Also, wie habt ihr's gemacht?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Verliebt, verlobt...
« Antwort #1 am: 24.März 2018, 15:46:44 »

Zunächst mal Glückwunsch zur Entscheidung!  :)

Ich habe das von langer Hand geplant. Im Oktober 2016 haben wir unsere Freunde in den USA besucht. Dort ist es dann üblich, dass die ganze Familie nebst Freunden in dem großen Haus zu Gast ist, gemeinsam gegessen und geredet wird und irgendwann Tafa, die "Hausmama", mir eine Gitarre in die Hand drückt und mich auffordert, für alle zu spielen. Wohl wissend, dass das wieder passieren würde, habe ich die ganze Familie vor unserem Besuch über mein Vorhaben in Kenntnis gesetzt und eingebunden. MEine Frau und mich verbindet unter anderem das Lied "Annie's Song" von John Denver (weil sie Anna heißt). Natürlich spiele ich das immer wieder mal. Im Lied gibt es eine Stelle, an der nur gesummt wird. Ich habe also alle imprägniert - und an dem Abend dann "spontan" aufgefordert, mitzusummen. Während dieser Liedpassage, bei der dann zwölf Leute gesummt haben, habe ich aufgehört zu spielen und habe meine Anna gefragt. Das war ein toller Moment!!

Pointe: es gibt ein Video davon, dass Anna selbst aufgenommen hat, weil sie das so toll fand, wie alle angefangen haben zu summen  :laugh:
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliebt, verlobt...
« Antwort #2 am: 24.März 2018, 18:12:09 »

Mich würde ja interessieren, wie ihr möglichst unscheinbar die Ringfingergröße ermittelt habt. Gutes Auge? Geschätzt? Oder heimlich im Schlaf gemessen?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verliebt, verlobt...
« Antwort #3 am: 24.März 2018, 19:05:24 »

Toll, das hier auch so ein Thread eröffnet wird :D

Ich bin mit meiner Liebsten nun auch 8 Jahre zusammen und eigentlich war es so abgemacht, dass wir keinen Trauschein brauchen. Jetzt im Sommer geht es aber für uns nach Venedig, der Traumstadt meiner Freundin und laut ihrer Aussage der einzige Ort, wo sie schwach werden würde hinsichtlich eines Antrags (zumindest hat sie das vor 3 oder 4 Jahren mal erwähnt :D) und mein Plan wird es daher sein, am letzten Abend dort ihr den Antrag zu machen. Wie genau, weiß ich allerdings noch nicht, aber abends an einem schönen Ort werd ichs wohl versuchen.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliebt, verlobt...
« Antwort #4 am: 24.März 2018, 20:03:33 »

Mich würde ja interessieren, wie ihr möglichst unscheinbar die Ringfingergröße ermittelt habt. Gutes Auge? Geschätzt? Oder heimlich im Schlaf gemessen?

Meine Freundin ist einmal pro Monat bei ihrer Familie, da bin ich Strohwitwer, so wie dieses WE beispielsweise.
Da sie ein paar Ringe hier liegen hat, Formsache ;D



@Henning: Kleiner familiärer Kreis, entspannte Stimmung und dann diese Überraschung - klingt gut!

@T4R: Venedig, Rom...Hauptsache Spanien O0

Ich schwanke auch noch zwischen ramontischem Restaurant mit Blick auf den Petersdom, oder Trevi Brunnen oder Kolosseum oder xyz.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliebt, verlobt...
« Antwort #5 am: 24.März 2018, 22:21:10 »

... wie ihr eurer Liebsten, oder meinethalben auch dem Liebsten einen Antrag gemacht habt.

Gar nicht. Meine Frau hat mir den Antrag gemacht. Achievement unlocked.  O0

Die Hochzeit war dann auch die entspannteste Hochzeit ever. Standesamt, danach Feier mit 35 Leuten. Ende. Achievement "Stress-free Wedding Double Combo" unlocked.
« Letzte Änderung: 24.März 2018, 22:22:48 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliebt, verlobt...
« Antwort #6 am: 24.März 2018, 22:37:19 »

Sag bescheid falls du dich mal scheiden lässt :D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliebt, verlobt...
« Antwort #7 am: 24.März 2018, 23:10:29 »

Ich hab bald 2 Kinder. Das wär mir zu teuer.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliebt, verlobt...
« Antwort #8 am: 25.März 2018, 00:55:11 »

Okay, an gebrauchter Ware bin ich ohnehin nicht interessiert :P
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verliebt, verlobt...
« Antwort #9 am: 25.März 2018, 13:19:55 »

Mich würde ja interessieren, wie ihr möglichst unscheinbar die Ringfingergröße ermittelt habt. Gutes Auge? Geschätzt? Oder heimlich im Schlaf gemessen?

Ring "geklaut", mit zum Juwelier genommen, Verlobungsring anfertigen lassen, Antrag (auf Korsika im Urlaub) gemacht und dann festgestellt, dass der Ring, den ich als "Maßeinheit" genutzt habe leider auf dem Mittel- und nicht auf dem Ringfinger getragen wurde. Der Verlobungsring war also viel zu groß und musste nachgebessert werden. War aber halb so wild...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliebt, verlobt...
« Antwort #10 am: 25.März 2018, 21:45:40 »

Mich würde ja interessieren, wie ihr möglichst unscheinbar die Ringfingergröße ermittelt habt. Gutes Auge? Geschätzt? Oder heimlich im Schlaf gemessen?

Zur Not beste Freundin fragen, die wissen sowas normalerweise tatsächlich.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliebt, verlobt...
« Antwort #11 am: 26.März 2018, 11:26:17 »

Aber ob die auch die Klappe halten können?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliebt, verlobt...
« Antwort #12 am: 26.März 2018, 11:46:28 »

Darauf würde ich halt auch nicht vertrauen...
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verliebt, verlobt...
« Antwort #13 am: 26.März 2018, 12:40:30 »

Habe ihren Ring damals einfach heimlich ausgemessen. War dann witzigerweise wie bei Tony Cottee...ausgerechnet die beiden Ringe welche ich als Vergleichsobjekt wählte wurden am Mittelfinger getragen. War aber trotzdem ok. ;)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Verliebt, verlobt...
« Antwort #14 am: 26.März 2018, 14:48:14 »

Ich habe vorher mit ihr mal Freundschaftsringe gekauft und dann genau aufgepasst, als sie ihren anprobiert hat  :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verliebt, verlobt...
« Antwort #15 am: 26.März 2018, 14:52:04 »

Ich habe vorher mit ihr mal Freundschaftsringe gekauft und dann genau aufgepasst, als sie ihren anprobiert hat  :)

Ja, gut, aber wenn die Angebetete schon auf den Antrag wartet, dann halte ich es für keine gute Idee, erstmal Freundschaftsringe zu kaufen... ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Frosch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verliebt, verlobt...
« Antwort #16 am: 26.März 2018, 15:48:11 »

Wir sagten uns gemeinsam, dass jetzt als Referendare (KEINE Lehrer *g*) wirtschaftlich das Ganze interessant sei, weil es einen Zuschlag von Papa Staat geben würde.

Also so voll romantisch ... . Und die Idee kam von ihr.
Gespeichert
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliebt, verlobt...
« Antwort #17 am: 26.März 2018, 15:51:39 »

Wir sagten uns gemeinsam, dass jetzt als Referendare (KEINE Lehrer *g*) wirtschaftlich das Ganze interessant sei, weil es einen Zuschlag von Papa Staat geben würde.

Also so voll romantisch ... . Und die Idee kam von ihr.
Ich mag wie sie denkt :D
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verliebt, verlobt...
« Antwort #18 am: 26.März 2018, 15:53:06 »

Wir sagten uns gemeinsam, dass jetzt als Referendare (KEINE Lehrer *g*) wirtschaftlich das Ganze interessant sei, weil es einen Zuschlag von Papa Staat geben würde.

Also so voll romantisch ... . Und die Idee kam von ihr.

Ganz ähnlich bei uns auch.

Sie studierte, ich war mit der Ausbildung fertig.

Zum Steuern sparen, wurde dann geheiratet.

Ist aber eher ne langfristige Kostenersparnis  ;D
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Verliebt, verlobt...
« Antwort #19 am: 26.März 2018, 20:22:24 »

Mich würde ja interessieren, wie ihr möglichst unscheinbar die Ringfingergröße ermittelt habt. Gutes Auge? Geschätzt? Oder heimlich im Schlaf gemessen?

Geschätzt und dann nachbessern lassen ;D

Den Antrag habe ich bei einem Spaziergang im Urlaub gemacht – an einer Stelle, wo wir von einem Berghang aus auf den Ort sehen konnten, wo wir uns kennengelernt hatten.
Gespeichert