MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verliebt, verlobt...  (Gelesen 9031 mal)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verliebt, verlobt...
« Antwort #20 am: 26.März 2018, 20:50:20 »

Mich würde ja interessieren, wie ihr möglichst unscheinbar die Ringfingergröße ermittelt habt. Gutes Auge? Geschätzt? Oder heimlich im Schlaf gemessen?

Geschätzt und dann nachbessern lassen ;D

Den Antrag habe ich bei einem Spaziergang im Urlaub gemacht – an einer Stelle, wo wir von einem Berghang aus auf den Ort sehen konnten, wo wir uns kennengelernt hatten.
Perfekter Ort für sowas. Wenn sie Nein sagt kannst du dich die Klippe runterstürzen :p
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliebt, verlobt...
« Antwort #21 am: 26.März 2018, 20:59:52 »

Mich würde ja interessieren, wie ihr möglichst unscheinbar die Ringfingergröße ermittelt habt. Gutes Auge? Geschätzt? Oder heimlich im Schlaf gemessen?

Geschätzt und dann nachbessern lassen ;D

Den Antrag habe ich bei einem Spaziergang im Urlaub gemacht – an einer Stelle, wo wir von einem Berghang aus auf den Ort sehen konnten, wo wir uns kennengelernt hatten.
Perfekter Ort für sowas. Wenn sie Nein sagt kannst du dich die Klippe runterstürzen :p

Oder sie...  :-X
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliebt, verlobt...
« Antwort #22 am: 26.März 2018, 21:23:58 »

Zwei zum Preis von Einem...
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliebt, verlobt...
« Antwort #23 am: 09.April 2018, 17:01:51 »

Um den Thread mal wieder in die richtige Richtung zu lenken :P

Wir sind wieder zuhause, Rom ist toll und  hat uns beiden gefallen, der Ring ist zu groß, dafür sind wir jetzt verlobt :)

Mittwoch Nachmittag in Rom gelandet, vom Flughafen recht flott zum Bahnhof Termini, von dort per Metro Richtung Hotel, alles problemlos machbar.
Eingecheckt, frischgemacht, Einkaufen gewesen und um 19h eines der empfohlenen Restaurants "geöffnet".
Italiener? Römer essen immer recht spät, sodass dort erst frühestens ab ~20h gestartet wird.
Nach dem Essen total platt zurück ins Hotel und mit letzter Kraft noch die erste Hälfte des 1-4 der Roma in Barcelona verfolgt.

Am Donnerstag sind wir dann zu Fuß in die City (knapp ~3-4 KM je Weg) und haben den Vatikan, Petersdom incl. Kuppel -> mega sowie die Engelsburg besichtigt.
Ich habe in Rom in den letzten Tagen mehr Kirchen von innen gesehen, als in meinem bisherigen und vermutlich zukünftigen Leben.
Da meine Freundin Geschichte und katholische Religion unterrichtet, hatte sie natürlich besonderes Interesse.
Das Wetter spielte weitestgehend mit, am Nachmittag gab es, passend zum schlechten Kaffee und Kuchen im Tourigebiet ein wenig Regen, aber alles im Rahmen.
Später wieder fußläufig zum Hotel, bisi Füße hoch und dann etwas später essen gegangen.
Lazio gegen Salzburg haben wir dann lieber entspannt im Hotel verfolgt.

Freitag und Samstag war das Wetter bombastisch mit bis zu 24 Grad und strahlender Sonne, sodass ich vermutlich wieder das komplette Jahr mit Streifen an den Armen und immerhin braunem Nacken herum laufen werde.
Freitag haben wir das Kolosseum, das antike Rom, den Circus Maximus aus der Ferne, das Pantheon und und und besichtigt, danach diesmal ein Eis im Tourigebiet gegessen, war auch nix und sind per Metro wieder heim.

Am Abend sollte dann Trevi Brunnen und notfalls die Spanische Treppe den nötigen romantischen Background für den Antrag liefern.
Soweit alles kein Problem, wären da nicht ~1000 Touristen und Rosen / Selfiestick / Tünnes usw. Verkäufer und der Brunnen völlig überlaufen gewesen.
Ok, weiter zur Treppe, aber die war auch recht voll.
Immer weiter nach oben verkrümelt, auf den richtigen Moment gewartet........
....keine Ahnung wann der kommt...
...und dann, als ich mit der "Rede" starten wollte, klappte nur ein "aber nur wenn du meine Frau wirst" auf ihre Frage, ob ich sie mit dem Petersdom im Hintergrund fotografieren kann ;D

War trotzdem erfolgreich 8)

Samstag dann die restlichen, noch offenen Sightseeing Punkte abgeklappert, bevor wir uns in Richtung Stadion bewegt haben.
Um halb 5 bei bestem Wetter angekommen, kurz bevor die Tore dann mal öffneten.
Nach insgesamt 5! Kontrollen, dem leichten Erwerb von Fandevotionalien und Gerstensaft in den Block auf dem Unterrang der Gegengeraden.
Schön nah dran, soweit im Olympiastadion möglich, die Atmosphäre aufgesogen und den Sonnenbrand verschärft haben wir dann auf den Anstoß gewartet.
Da wurd's dann auch richtig laut, die Roma versuchte von Beginn an das Spiel zu übernehmen, kassierte aber blöderweise einen Konter zum 0-1.
Gleiches wiederholte sich kurz vor der Pause und damit war der Zug für die Roma weitestgehend abgefahren.
In der zweiten Hälfte wurde größtenteils planlos angelaufen, aber unter dem Strich recht ungefährlich, so mussten die knapp 50.000? Zuschauer enttäuscht nach Hause.
Fiorentina mit gut Bewegung im Block, besonders natürlich bei den Toren.
Nach dem Spiel wieder zum Hotel, frischmachen, Essen gehen, mittlerweile waren wir bei den italienischen Tischzeiten angekommen :D

Sonntag nach entspanntem Frühstück noch zum kleinen Andenkenshopping in die City, versucht immer den Rom Marathon zu umgehen...
...und am Nachmittag wieder zurück in Richtung Heimat, wo wir um kurz vor 11 dann auch wieder in Köln landeten.

Zusammenfassend kann ich Rom nur empfehlen, würde immer wieder ein Hotel leicht außerhalb nehmen, da diese wesentlich günstiger sind, die Metro nicht wirklich teuer ist und man eigentlich alles gut mit Öffis erreichen kann, bzw. eh alles auch gut zu Fuß erkunden kann.
Alle empfohlenen Restaurants waren außerhalb richtig gut und tatsächlich nicht überteuert, im Gegensatz zur City, wo die Qualität echt größtenteils zu wünschen übrig lies.
Wir haben lt. Runtastic ca. 60 KM zu Fuß gemacht, was ich heute durchaus spüre...

...und sind jetzt verlobt :)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliebt, verlobt...
« Antwort #24 am: 09.April 2018, 17:44:57 »

Gratulation zu diesem Marathon und natürlich alles Gute euch beiden! Rom steht ebenfalls auf meiner Liste, irgendwann will ich nochmals dort hin. Gerade für mich als Historiker eine tolle Stadt. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliebt, verlobt...
« Antwort #25 am: 09.April 2018, 17:49:59 »

Herzlichen Glückwunsch!  :)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliebt, verlobt...
« Antwort #26 am: 09.April 2018, 17:50:17 »

Ebenfalls Gratulation.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verliebt, verlobt...
« Antwort #27 am: 09.April 2018, 18:23:14 »

Freut mich kolossal, dass Dein Antrag Erfolg gehabt hat. Ich wünsche Euch beiden alles Gute  :)

Rom habe ich auch per Interrail bereist. Hat mir sehr gut gefallen dort. Besonders der Petersdom und die Spanische Treppe haben es mir angetan. Allerdings kann ich bestätigen was Du geschrieben hast: beide Orte waren hoffnungslos überfüllt. Aber an die lauen Sommerabende an der Spanischen Treppe denke ich gerne zurück.
Ein Spiel der Roma steht allerdings nach wie vor auf meiner Agenda. Hoffe sehr, dass ich dieses irgendwann noch einmal erleben kann...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verliebt, verlobt...
« Antwort #28 am: 09.April 2018, 20:00:54 »

Masel tov
Gespeichert
#ForçaChape

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verliebt, verlobt...
« Antwort #29 am: 09.April 2018, 20:26:55 »

Gratulation und alles Gute für euch beide!
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verliebt, verlobt...
« Antwort #30 am: 09.April 2018, 20:32:01 »

Gratulation und alles Gute für euch  ;)
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verliebt, verlobt...
« Antwort #31 am: 09.April 2018, 20:34:34 »

Gratulation an euch beide  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliebt, verlobt...
« Antwort #32 am: 09.April 2018, 21:45:32 »

Meinen Glückwunsch an euch und auf eine tolle Zukunft, bis auf dass der Tod euch scheidet. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verliebt, verlobt...
« Antwort #33 am: 10.April 2018, 07:31:14 »

Auch von mir die besten Glückwünsche, Leland!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliebt, verlobt...
« Antwort #34 am: 10.April 2018, 11:38:36 »

Männers, fettes DANKE! :)

Gratulation zu diesem Marathon...

Dachte, der beginnt nun (bald) erst  ;D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verliebt, verlobt...
« Antwort #35 am: 10.April 2018, 13:58:32 »

Glückwunsch!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verliebt, verlobt...
« Antwort #36 am: 10.April 2018, 23:40:02 »

Glückwunsch zur Verlobung!

Schön, dass auch andere Paare viel zu Fuss machen. Ich bin ja eh so ein Typ und benutze auch im Alltag kaum ÖV, PKW, Lifte etc. In Hamburg im Januar haben meine Freundin und ich auch alles bis auf die Transfers vom/zum Flughafen zu Fuss gemacht, waren täglich sicher auch an die 15km. Kann ich empfehlen. Hält fitter, man sieht viel mehr und hat dann in den „Pausen“ auch richtig Kohldampf.  ;D
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliebt, verlobt...
« Antwort #37 am: 11.April 2018, 08:30:06 »

Auch von mir Glückwunsch zur Verlobung! :)

P.S.:Bei mir war der Ring auch etwas zu groß. Macht ja aber nix, kann man ja problemlos ändern lassen. ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliebt, verlobt...
« Antwort #38 am: 11.April 2018, 11:34:14 »

Danke auch an euch!

Den dann passenden Ring kann ich morgen bereits abholen, dann ist das auch geritzt.

@Cassius: Ist natürlich auch immer ein wenig von der Stadt abhängig. In London haben wir auch recht viel zu Fuß gemacht, aber manches wäre dann doch zu weit gewesen, bzw. dann hätte uns viel Zeit gefehlt, die wir auf dem Weg verloren hätten. Aber wie du sagst, in HH klappte das auch problemlos.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliebt, verlobt...
« Antwort #39 am: 11.April 2018, 11:40:13 »

Manhattan hab ich damals auch komplett zu Fuß gemacht. Das war bei 30 Grad Celsius aber fast kein Spaß mehr.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.