MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Advanced Rules Frage für eigenes Ligasystem Brandenburg  (Gelesen 1756 mal)

MightyMax7

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem angefangen FM 18 zu spielen und zu scripten. Ich habe davor den Manager von FIFA gehabt und auch dort immer ordentlich gescriptet.
Bis jetzt habe ich das Deutschland File bis auf Ligatiefe 10 (1-1-1-5-14-36-2-2-2-2) weiterentwickelt und ein paar Pokale hinzugefügt sowie die Jugendligen erweitert. Alles funktioniert einwandfrei. Mehr Ligen sind in Planung.

Und jetzt meine Fragen:

A) Was genau ist der Unterschied zwischen Reserve Team, II Mannschaft, U23 oder U21? Nur die Bezeichnung oder gibt es auch Regeln, das ZB die U23 nur aus U23 Speilern bestehen darf?

B) Was genau sind die Auswirkungen von Amateur Semiprofessionellen und Professionellen Vereinen? Nur die Verträge oder auch weiteres?

C) Pro Verein kann man Vertragsarten einstellen. Wenn ich bei einem 7.-Ligisten auf Teilzeit stelle, geht das nicht beim Spielen. Was genau sind eigentlich die Vor und Nachteile von Teilzeit und Vollzeit?

Danke euch im Voraus!
Sportlichen Gruß,
Max
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Advanced Rules Frage für eigenes Ligasystem Brandenburg
« Antwort #1 am: 28.März 2018, 18:51:24 »

A) Natürlich macht die Mannschaft einen Unterschied. Die Reserve spielt in keinem "eigenen" Ligensystem, die II. Mannschaft ist zum Beispiel der FC Schalke 04 II, sprich eine Ausgliederung des Hauptvereins da dieser eine gewisse Ligastufe erreicht hat, ist zumindest in Österreich so. Die U23 und U21 Mannschaften sind Jugendmannschaften, und ja dort können, wenn man es richtig in den "Fixture Rules" einstellt nur Spieler unter 23 bzw. 21 spielen.  ;)

B) Die Anzahl der Trainings pro Woche ändert sich ebenfalls mit dem Status, kann sein das noch etwas gibt nur fällt mir dieser Punkt derzeit nicht ein.

C) Es gibt nicht wirklich einen Vor - und Nachteil bei den Verträgen da du so und so nur entweder oder oder kannst, denn du bittest keinem  Julian Brandt einen Teilzeitvertrag an, genauso kannst du keinem Spieler eines Semi-Profi Vereins einen Vollzeitvertrag anbieten.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Advanced Rules Frage für eigenes Ligasystem Brandenburg
« Antwort #2 am: 29.März 2018, 09:30:00 »

Die Teilzeitverträge gehen teilweise nur 1-2 Jahren, bisher eher nur 1 Jahr, sprich längere Verträge sind nicht möglich. Dazu gibt es noch den Amateur Vertrag, wo der Spieler keine feste Gehaltzahlung monatlich bekommt, sondern mit Prämien bezahlt wird (Einsatzprämien, Torprämien usw). Der Nachteil daran ist, dass die Spieler ohne Ablöse jederzeit von anderen Clubs kontaktiert werden können. Gerade in den unteren Ligen sind ablösefreie Transfers fast jederzeit möglich und stellen somit eine Gefahr dar, den Spieler vorzeitig zu verlieren! Natürlich kannst du aufgrund der finanziellen Einschränkungen nicht allen Spielern TZ Verträgen geben, dass sah ich bisher nur bei Clubs, die über einen viel besseren finanziellen Horizont (Gehaltbudget) verfügten.

Die Bezeichnung für Teilzeitverträge ist wie oben beschrieben, TZ und die Amateur-Verträge (so nenne ich sie gerne), werden im FM mit n.a unter Vertrag gekenntzeichnet.

Betrachte bei der Möglichkeit von Semi auf Profi die finanzielle Lage des Clubs, denn diese kann sich drastisch ändern und dich in eine Misere bringen. In einigen größeren Ländern ist das zwar kein Problem, doch bei eher klammen Clubs kann der Umstieg eine Hürde sein. Gerade in der Saisonplanung nachdem Aufstieg kann das Auswirkungen haben, schließlich möchtest du dich ja verstärken und nicht wieder absteigen.
Wenn Geld da sein sollte, lohnt es sich meiner Meinung nach die Jugendeinrichtungen zu verbessern, denn dadurch kannst du gutes Geld verdienen. Ist das nicht möglich betrachte trotzdem deine Jugend, vielleicht schafft der ein oder andere es zu einem Rota bzw Ergänzungspielers und du musst das wenige Geld nicht in die Breite des Kaders investieren!

Einen letzten Tipp möchte ich noch geben, richte Partner (Mutti Clubs) ein, dies geht über den Vorstand! Das Leihen von Spielern die einem größeren Vereinen angehören, sich aber nicht (bzw noch nicht) durchsetzen konnten sind eine gute Alternative
Nebenbei gibt es noch ein bisschen Geld :D


Puh, eigentlich wollte ich nicht soviel schreiben, da Bua das gut erklärt hatte, doch ich war im Redefluss. :angel:
« Letzte Änderung: 29.März 2018, 09:34:52 von Sascha1896 »
Gespeichert

MightyMax7

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Advanced Rules Frage für eigenes Ligasystem Brandenburg
« Antwort #3 am: 29.März 2018, 16:38:50 »

Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde mich gleich mal ans Werk setzen. Ich denke mal noch 3 Wochen bis die Vereine fertig sind. Dann nochmal Ligen und Pokale checken und dann kann gern getestet werden :)
Wenn ihr Ideen habt bezüglich neuer Pokale oder Jugendligen, gern an mich wenden.

Bis dahin Max

Gespeichert