MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] Diktatur bei Boca Juniors  (Gelesen 18266 mal)

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[FM18] Diktatur bei Boca Juniors
« am: 02.April 2018, 08:03:30 »

Die Boca Juniors Moneyball Challange


Nachdem es jetzt im FM mal etwas Langweilig wurde mache ich nun mal wieder eine Challenge für mich. Letzten FM machte ich es mit Estudiantes de La Plata und nun mal mit Boca.

Warum Argentinen? Ich mag das Land und den Fußball sehr so einfach ist es. Zudem wurde ich durch eine Neflix Doku über Boca nochmal total angefixt und auch weil ich bei http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24851.0.html ebenfalls mit Boca mitmische.



Erfolge



Noch ein Sieg in der Copa Liberatoeres und man würde mit Rekordsieger Independiente Avellaneda gleichziehen. In der Liga ist der Rivale River Plate mit 35 Title ganz vorne.



Der Trainer

Als einer der sich immer Ex Spieler als Trainer erstellt habe ich nun mal Bocas Rekordtorjäger Martin Palermo erstellt.



https://de.wikipedia.org/wiki/Mart%C3%ADn_Palermo



Die Challange

Die Challange besteht darin das ich nicht nach Attribute der Spieler gehe sondern nach reinen Statistiken die Spieler Verpflichten werde sprich ein Verteidiger hat entsprechende Zweikampgquote ect. Dazu kommt es wird kein Spieler jenseits der 27 Verpflichtet Ausnahme sind nur Vertragslose Spieler auch hier wird nach den Statistiken geschaut.



Aktivierte Ligen



Transfers sind in der Ersten Saison nicht Erlaubt.



Die Liga



Gespielt wird nur einmal gegeneinander (Erste Saison) nach und nach wird die Liga auf 20 Vereine gekürzt und dann wird mit einer Klassischen Hin und Rückrunde gespielt.



Players to Watch

Der Wirbelwind.

(click to show/hide)

Mit Christian Pavon hat Boca wohl eines der Größten Talente in seinen Reihen ihn zu halten wird schwer werden.

Der Goalgetter

(click to show/hide)

Dario Benedetto ist der Top Torjäger im Dress von Boca

Der große (Un)bekannte

(click to show/hide)

Carlos Tevez ist zurück und ist zu Beginn noch Verletzt. Mit 33 Jahren nicht mehr der Jüngste und der Zahn der Zeit wird auch an ihn nicht vorrüber gehen.

Der Taktgeber

(click to show/hide)

Mit Fernando Gago ist ein alter Bekannter im Team der im Mittelfeld die Fäden ziehen soll und darf.


« Letzte Änderung: 03.Juni 2018, 09:07:47 von Prime »
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Palermo zurück im La Bombonera (Moneyball Challenge)
« Antwort #1 am: 02.April 2018, 08:26:01 »

Die Boca Juniors Moneyball Challange




Der Kader und das Gefüge im Detail



Der Zusammenhalt passt noch nicht sollte sich aber im Laufe der Vorbereitung Verbessern.



Sowohl Gago als auch Tevez sind Wortführer im Team. Auf Bou muss man achten wenn er keine Einsätze bekommt könnte schnelle die Meinung im Kader kippen.



Taktiken:

4-2-3-1



4-4-2



4-3-3



Taktisch nix Exotisches sondern eher Bodeständig.



Analyse des Co Trainers



Die Negativen Aspekte sehe ich ebenso da werde ich dann wohl in der Reserve bzw in der Jugend den ein oder anderen in den Kader einbringen.



Finanzen



Tjo eher Mau der Kader lebt etwas über dem Budget. Das wird sich wohl auch bis zur Nächsten Saison nicht ändern.

Gespeichert
#ForçaChape

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Palermo zurück im La Bombonera (Moneyball Challenge)
« Antwort #2 am: 02.April 2018, 11:07:50 »

Oh cool!
Erst gestern Abend das 2-1 von Boca gegen Talleres de Cordoba angeschaut, mit dem etwas glücklichen 2-1 für Boca in der Nachspielzeit.
Da hat die Pralinenschachtel schon gebebt.
Viel Glück!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Palermo zurück im La Bombonera (Moneyball Challenge)
« Antwort #3 am: 02.April 2018, 14:42:14 »

Ich wünsch dir ganz viel Erfolg. Werde auf jeden Fall interessiert verfolgen wie du dich so machst ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Palermo zurück im La Bombonera (Moneyball Challenge)
« Antwort #4 am: 02.April 2018, 15:03:55 »

Bei so ner Moneyball Challenge hätte ich doch fast selbst Lust wieder FM zu spielen.
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Palermo zurück im La Bombonera (Moneyball Challenge)
« Antwort #5 am: 02.April 2018, 16:29:11 »

Bei so ner Moneyball Challenge hätte ich doch fast selbst Lust wieder FM zu spielen.

Irgendwann wird der FM Langweilig oder andere dinge im Leben nehmen vorrang ein, so ist es nunmal.

Ich wünsch dir ganz viel Erfolg. Werde auf jeden Fall interessiert verfolgen wie du dich so machst ;)

Danke, hatte in Argentinen in den letzten 2 FM`s immer gute Erfahrung gemacht.

Oh cool!
Erst gestern Abend das 2-1 von Boca gegen Talleres de Cordoba angeschaut, mit dem etwas glücklichen 2-1 für Boca in der Nachspielzeit.
Da hat die Pralinenschachtel schon gebebt.
Viel Glück!

Das ist schon hart was die Fans da abliefern. Aber die Fankultur in Argentinen ist echt heftig gerade die Derbys sind nicht von dieser Welt leider kommt es immer wieder zu Ausschreitungen was der ganzen sache wieder einen Dämpfer verpasst.
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Palermo zurück im La Bombonera (Moneyball Challenge)
« Antwort #6 am: 02.April 2018, 16:57:07 »

Die Boca Juniors Moneyball Challange

Hinrunde




Änderungen im Mitarbeiter Stab

Präsident Angelici war recht Fleißig und hat so den ein oder anderen neuen Mitarbeiter zum Verein geholt. Wichtigste Änderungen sind folgende:

Scout Horacio Garcia -> Chefscout
Scout Ramon Maddoni -> Sportdirektor

Gustavo Barros Schelotto wechselt auf eigenen Wunsch das Team und geht als neuer Co-Trainer zu Union de Santa Fe, ein Versuch ihn zum Bleiben zu Bewegen Scheiterte. Sein Nachfolger ist ein Erfahrener Mann und hat unter anderen auch beim FC Barcelona sowie Paraguay und Argentinen tätig. Jorge Pautasso war zuletzt Vereinslos nachdem er bei AC Deportivo Cali entlassen wurde.




In der Hinrunde hatten wir bis zu 12 Verletzte Spieler gleichzeitig, Carlos Tevez war 3x Verletzt und konnte in dieser Zeit nur 5 Spiele bei den Profis machen 66% der Zeit war er Verletzt.. IV Lisandro Magallan fehlt mit einen Kreuzbandriss bis zum Ende der Saison und auch AV Leonardo Jara fehlt mit einen Schienbeinbruch noch bis Mitte Januar ehe er ins Training einsteigen kann. Immerhin kommt DM Sebastian Perez nach Kreuzbandriss im Januar zurück ins Team. Ansonsten hatten wir immerwieder mit 2-4 Wöchigen Verletzungen zu kämpfen.






Ein Erfolg im Pokal der niemanden Überrascht, wurde aber auch vom Vorstand eingefordert. Wobei im Halbfinale durchaus hätte Ende sein können. Mit ach und Krach gelangten wir dann doch ins Finale das wir Souverän haben gewinnen können.






Die Erste Hälfte lief trotz diverser Verletzungen ganz gut für uns und mit 4 Punkte Vorsprung haben wir erstmal ein kleines Polster.





Youth Intake



Braian Alustiza sticht hervor und könnte der Perfekte Konterstürmer werden. Mental ist er schon recht weit allerdings Technisch und Physis fehlt es ihn noch ein wenig.



Entäuschung der Hinrunde

Carlos Tevez ganz eindeutig, nicht nur das er mehr Verletzt war als er Spielte er belastet unser Gehaltsbudget mit zusätzlich noch mit 6 Mio €. Eine Trennung ist nicht ausgeschlossen wenn er in den restlichen Spielen nicht zur Form findet. Immerhin konnte er in der Reserve ein Tor machen und in Liga und Pokal 3 Vorlagen erzielen.

Überraschung der Hinrunde

Paolo Goltz der IV zeigte Starke Tacklings (29/26) darunter 10 Entscheidene. Auch in der Luft kann er mit 82 % Gewonnener Kopfbälle überzeugen dazu erzielte er schon 3 Tore. Er hält trotz diverser Verletzungen in der Abwehr die jungs hinten zusammen.



Statistiken




Gespeichert
#ForçaChape

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Palermo zurück im La Bombonera (Moneyball Challenge)
« Antwort #7 am: 02.April 2018, 17:41:53 »

Geile Challenge! Hier lese ich auf jeden Fall mit! Viel Erfolg ;)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Palermo zurück im La Bombonera (Moneyball Challenge)
« Antwort #8 am: 02.April 2018, 20:33:08 »

Dann ließt man den Titel, freut sich über eine Palermo Station, aber nein man landet in Argentinien.  ;D

Viel glück bei deiner Challenge, mich haste als Leser.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Palermo zurück im La Bombonera (Moneyball Challenge)
« Antwort #9 am: 02.April 2018, 20:38:07 »

Dann ließt man den Titel, freut sich über eine Palermo Station, aber nein man landet in Argentinien.  ;D

Viel glück bei deiner Challenge, mich haste als Leser.

Nee Nee nix mit Italien bzw Sizilien :-)
Gespeichert
#ForçaChape

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Palermo zurück im La Bombonera (Moneyball Challenge)
« Antwort #10 am: 02.April 2018, 20:49:57 »

Palermo ist außer dem Nachnamen von Martin übrigens auch der Name eines Stadtteils in Buenos Aires.
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Palermo zurück im La Bombonera (Moneyball Challenge)
« Antwort #11 am: 02.April 2018, 20:57:26 »

Palermo ist außer dem Nachnamen von Martin übrigens auch der Name eines Stadtteils in Buenos Aires.

Eine ganz neue Information für mich dafür habe ich nun bestimmt irgendwas anderes wieder Vergessen wie Kelly Bundy :-)
Gespeichert
#ForçaChape

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Palermo zurück im La Bombonera (Moneyball Challenge)
« Antwort #12 am: 02.April 2018, 21:03:50 »

Mein Fundus an unnützem Wissen ist gewaltig. Jetzt hör ich aber auf dir die Story zuzuspammen :D
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Palermo zurück im La Bombonera (Moneyball Challenge)
« Antwort #13 am: 03.April 2018, 14:56:56 »

Dann ließt man den Titel, freut sich über eine Palermo Station, aber nein man landet in Argentinien.  ;D

Viel glück bei deiner Challenge, mich haste als Leser.
Du kennst das La Bombonera nicht? Krass!
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Palermo zurück im La Bombonera (Moneyball Challenge)
« Antwort #14 am: 03.April 2018, 17:16:06 »

Dann ließt man den Titel, freut sich über eine Palermo Station, aber nein man landet in Argentinien.  ;D

Viel glück bei deiner Challenge, mich haste als Leser.
Du kennst das La Bombonera nicht? Krass!

Schrecklich oder? Aber glaub mir es kommt noch der Absolute Hammer in meinen Save das ich so noch nie erlebt habe.
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Palermo zurück im La Bombonera (Moneyball Challenge)
« Antwort #15 am: 03.April 2018, 18:53:04 »

Die Boca Juniors Moneyball Challange

"Rückrunde" oder auch die 2te Hälfte einer Kurzen Saison





Und Täglich oder fast schon Monatlich Grüßt das Murmeltier. Auch in der Rückrunde plagte uns das Verletzungspech nur mal ein kleiner Auszug

Cristian Pavon 5-7 Wochen dann nochmal 4-5 Wochen und nochmal 5-6 Wochen
Emmanuel Mas 3 Monate
Cristian Espinoza 5-6 Wochen
Gonzalo Goni 2 Monate
Paolo Goltz 3-4 Wochen
Carlos Tevez 4-5 Wochen mal wieder
Fernando Gago 2 Wochen und dann der Kracher 4-5 Monate.
Lisandro Magallan 3-4 Wochen nach seinen Kreuzbandriss und einen Pflichtspiel



Noch nie hatte ich eine solche Serie an Verletzungen zu Beklagen, und nächstes Jahr gibt es eine richtige Hin und Rückrunde das wird dann in der Rückrunde besonders Spaßig wenn fast druchgehend Englische Wochen sind.




Zur Neuen Saison holen wir Bautista Cascini Ablösefrei von Estudiantes dafür Verlässt uns am 20.2 Pablo Perez für 4,7 Mio € und zur neuen Saison wechselt Wilmar Barrios nach Stoke City für 9 Mio € zusätzlich könnte durch Prämien 11,5 mio € in unsere Kasse kommen..

Statistiken Barrios

(click to show/hide)

Statistiken Cascini

(click to show/hide)










Problemlos konnten wir in Runde 6 gegen Agropecuario Argentino gewinnen.






Ein kleiner Bug hat sich irgendwie in die Copa eingeschlichen das 2 Brasilianische Teams zum Teil in den Gruppen waren. Genützt hat es ihnen nix wir konnten uns ungefährdet in der Gruppe druchsetzten und das obwohl mit Santos der Titelverteidiger ist.








Die Meisterschaft konnten wir dann doch Souverän für uns Entscheiden allerdings schmecken mir die 8 Unentschieden mal so gar nicht.





Entäuschung der Saison

Der Gott der Verletzungen ist eine einzige Entäuschung gewesen. Da wird eine Menge Arbeit in der Vorbereitung auf mich zukommen um dort möglichst jede Position gleichwertig Ersetzten zu können.

Überraschung der Saison

Emanuel Reynoso war in der Offensive eine Konstante die ich so nicht Erwartet hatte zudem Spielte er Links, Rechts oder auch im Zentrum mit 14 Vorlagen wusste er zu überzeugen und im Gegensatz zu den anderen war er Verletzungsfrei bis 3 Verletzungen die im Schnitt 3 Tage dauerten.



Statistiken




Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Palermo zurück im La Bombonera (Moneyball Challenge)
« Antwort #16 am: 03.April 2018, 20:28:17 »

Die Boca Juniors Moneyball Challange

Moneyball zur Saison 2018/2019





Dario Benedetto wechselt für rund 15 Mio zu den Spurs einen Wechsel im Winter hatte ich Abgesagt da wollte Liverpool 11 Mio bezahlen. Für Benedetto und seinen ingesamt 25 Toren wollten wir Lautaro Martinez Verpflichten das scheiterte an der AK von 17 Mio € und den Einsteigen von Europäischen Mannschaften am Ende zog es ihn nach Marseille. Da wir niemals jemanden in einer Vernünftigen Preisklasse Verpflichten können entschied ich mich Rafael Santos Borre von River zu holen da er nach einen Trainerwechsel auf die Transferliste gesetzt wurde Kostenpunkt 1,7 Mio €. Ergänzt wird der Transfer von Borre durch Enzo Cabrera der 18 Jährige konnte bei Newell`s Old Boys schon Profiluft Schnuppern und kostet 2,4 Mio €.

Der Transfer von Wilmar Barros stand im Winter fest ebenso sein Ersatz Cascini der Ablösefrei kommt. Cristian Espinoza konnte letzte Saison überzeugen daher Verpflichteten wir ihn für 3,2 Mio €. Mit Nicolas Thaller haben wir ein junges Talent für die Abwehr erhalten kostenpunkt 2,5 Mio €. Mathias Suarez kommt für 925.000 € recht günstig zu uns und wird sowohl Links als auch Rechts Verteidigen.

Nach dem Abgang von Pavon für 30 Mio € zu Southampton waren wir gezwungen ihn durch Matias Varags von Velez zu Ersetzten kostenpunkt 6 Mio €, sowie Tomas Chancalay der für 8,25 Mio € zu uns wechselt.

Damian Batallini kommt für 4,4 Mio € vom Absteiger Argentinos Juniors und soll Rechts Aushelfen

Überblick



Statistiken

Dario Benedetto

(click to show/hide)

Cristian Pavon

(click to show/hide)

Santos Borre

(click to show/hide)

Enzo Cabrera

(click to show/hide)

Cristian Espinoza

(click to show/hide)

Matias Vargas

(click to show/hide)

Mathias Suarez

(click to show/hide)

Daniel Mancini

(click to show/hide)

Tomas Chancalay

(click to show/hide)

Damian Batallini

(click to show/hide)

Nicolas Thaller

(click to show/hide)
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Palermo zurück im La Bombonera (Moneyball Challenge)
« Antwort #17 am: 04.April 2018, 17:49:41 »

Die Boca Juniors Moneyball Challange

Saison Abschluss und einne böse Überraschung




Sponsoring



3 Spieler mit Top Verkäufen an Trikots sind nicht mehr im Kader das kann ja was werden.



Statistiken





WM 2018



England wird Weltmeister und in Runde 2 Sterben Favoriten wie Deutschland, Argentinien, Belgien. Und Polen schafft es sogar bis ins Halbfinale.



(click to show/hide)
Gespeichert
#ForçaChape

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Palermo zurück im La Bombonera (Moneyball Challenge)
« Antwort #18 am: 04.April 2018, 21:33:18 »

Dann ließt man den Titel, freut sich über eine Palermo Station, aber nein man landet in Argentinien.  ;D

Viel glück bei deiner Challenge, mich haste als Leser.
Du kennst das La Bombonera nicht? Krass!

Schrecklich oder? Aber glaub mir es kommt noch der Absolute Hammer in meinen Save das ich so noch nie erlebt habe.

Und ob ich das Stadion kenne, wer kennt dieses Stadion nicht?
Ich hab nur Palermo gelesen und dachte an Italein bzw. Sizilien.  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Palermo zurück im La Bombonera (Moneyball Challenge)
« Antwort #19 am: 05.April 2018, 15:58:25 »

Die Boca Juniors Moneyball Challange

Spieler auf die es in der neuen Saison ankommt




Players to Watch

Der Boss

(click to show/hide)

Paolo Goltz hält die Abwehr zusammen, er mag Langsam abbauen ist aber noch immer in der IV gesetzt und aufgrund seiner Erfahrung und Führungstärke einfach der Mann im Zentrum.


Der Goalgetter

(click to show/hide)

Rafael Santos Borre war ein Absolutes Schnäppchen nicht nur das er Perfekt ins System passt er kann auch Tore machen bei Deportivo Cali hat er es gezeigt. Sein kurzes Intermezzo in Spanien und die Erfahrung das in Europa auch nur mit Wasser gekocht wird, bringt ihn Hoffentlich weiter. Hoffentlich kann er Benedetto gleichwertig ersetzten.


Die sichere Bank

(click to show/hide)

Augustin Rossi ist die Nummer 1 im Trikot und eine Bank, sein Weg wird über kurz oder lang nach Europa gehen.


Der Taktgeber

(click to show/hide)

Gago wird wenn er fit ist im Zentrum gesetzt sein. Aufgrund seiner Erfahrung und seiner Führungstärke führt auch um ihn kein weg herum.


Das Talent

(click to show/hide)

Für viel Geld wurde Chancaly als Pavon Nachfolger Verpflichtet, Technisch und mental schon recht Stark fehlt es im noch an Physis aber er ist die große Hoffnung.


Der Rückkehrer

(click to show/hide)

Gino Peruzzi kehrte nach einer Erfolgreichen Leihe von Club Nacional de Futbol zurück. Ausgestattet mit einen neuen Vertrag ist der Flexible Außenverteidiger wie gemacht für uns.

Gespeichert
#ForçaChape