MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Make Hamburg Great Again" - Erfolgsstory im Hamburger Hafen  (Gelesen 299 mal)

JonasG

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Moin!

Das ist mein erster Beitrag hier im Forum, in dem ich seit dem letzten FM (der erste, den ich gespielt habe) aber auch schon fleißig mitlese. Die Community wirkt wahnsinnig nett, deswegen poste ich hier auch mein erstes Lets Play auf YouTube. Die Story des Ganzen wird, denke ich, ganz gut in Episode 00 erklärt, hier aber nochmal schriftlich:

Das Szenario in dieser Managerkarriere ist Folgendes: Ein Großinvestor, hier der Logistikunternehmer "Müller, Müller & Müller", kauft einen Teil des Hamburger Hafens und baut dort den modernsten Sportkomplex Deutschlands, vielleicht sogar der Welt. Hierzu gehört neben Trainings-, Jugend- sowie Vereinseinrichtungen auch ein nagelneues Fußballstadion mit einer Kapazität von 70.000 Plätzen.
Um diesem Komplex Leben einzuhauchen, wurde ein Fußballverein aus der Oberliga Hamburg übernommen: Der FC Süderelbe. Trainer wird der erst 22-jährige Jonas Gehrmann (verrückterweise ich). Den Jugendabteilungsleiter konnte man vom HSV loseisen (Bernhard Peters) und neuer Sportdirektor wird Klemens Hartenbach (vormals SC Freiburg).

Ziel der Karriere ist es, den FC Süderelbe mit diesen perfekten Voraussetzungen zu einem Topverein in Deutschland und vielleicht sogar der Welt zu etablieren. MAKE HAMBURG GREAT AGAIN!!!
https://www.youtube.com/watch?v=lp0JnOqdj7M


Folge 01, eine Übersicht über getätigte Transfers und die ersten beiden Saisonspiele in der Oberliga, ist auch schon hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=yX6WgkLR80E&t=3s

Ich werde diese Serie, je nach Lust und Zeit, vielleicht ein, bis zwei Mal die Woche hochladen.

Wir sehen uns in der Hamburger Hafenarena, es ist genug Platz für alle da :)

Jonas
Gespeichert

Matiasu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Make Hamburg Great Again" - Erfolgsstory im Hamburger Hafen
« Antwort #1 am: 04.April 2018, 08:03:02 »

Interessante Idee, toll nahe gebracht und auch deine Art wirkt super. Kann ein gutes Lets Play werden, mich hast du definitiv an Board. Freu mich auf mehr. 8)
Gespeichert

JonasG

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: "Make Hamburg Great Again" - Erfolgsstory im Hamburger Hafen
« Antwort #2 am: 04.April 2018, 20:49:48 »

Danke, freut mich sehr! Ich hab da auch richtig Bock drauf, bin mindestens so gespannt wie du, wie sich das entwickeln wird 😄
Gespeichert

JonasG

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: "Make Hamburg Great Again" - Erfolgsstory im Hamburger Hafen
« Antwort #3 am: 17.April 2018, 02:12:14 »

Inzwischen sind wir in den Playoffs zur Regionalliga Nord angekommen - bei unseren Möglichkeiten im Vergleich zu den anderen Hamburger Teams allerdings auch kein Wunder. Hier erwarten uns aber ganz andere Kaliber - könnte interessant werden. Lohnt sich vielleicht einen Blick zu riskieren:
https://youtu.be/rhRXAXFms74

Auch sonst ist viel Leben in der Bude, unter anderem musste ein Vereinslied geschrieben werden um die Identifikation mit dem Verein zu untermauern:
https://youtu.be/tVJKeanvMus
Gespeichert