MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Suche/Empfehle Mods für Spiel  (Gelesen 1825 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Suche/Empfehle Mods für Spiel
« am: 12.April 2018, 20:02:24 »

Hallo Liebe Leute,

ein neuer Thread im Games-Unterforum. Und natürlich habe ich ein konkretes Anliegen. Normalerweise bin ich eher der klassische Rollenspieler am PC und störe mich sogar daran, Titel wie Morrorwind, Oblivion und Skyrim als Rollenspiele zu bezeichnen. Genau für diese Art Spiel suche ich jetzt jedoch Mods.

Einmal alle paar Jahre erfreue ich mich daran durch Dungeons zu schleichen, Angriffe zu blocken und zum Gegenschlag auszuholen.

Morrorwind und Oblivion habe ich jeweils schon gespielt - wenngleich nie die Hauptmission (war mir auch nie so wichtig). Bei Oblivion auch schon mal mit Overhaul. RRR glaube ich. Irgend ein Komplett-Overhaul von Raymond (da gab es wohl später mal Krach, so dass sich das Projekt aufgelöst/verlagert hat). Das fand ich sehr gut und sowas suche ich. Ich möchte es näher beschreiben. Skyrim habe ich nie wirklich gespielt. Einmal gestartet und die Bedienung/Steuerung/Benutzerführung für umständlich befunden, soweit war ich gekommen.  ;D

Was ich mir vom Spiel/Mod erwarte (möchte das nicht auf den Mod alleine eingrenzen, da ich mir beim Game auch noch nicht sicher bin)
- eine anständige, fordernde Charakterentwicklung mit vielen Freiheiten
- ein Kampfsystem, welches diese Bezeichnung auch verdient (sollte schon so taktisch wie möglich und auch längerfristig fordernd sein)
- Verzauberte/Besondere Gegenstände finden (aber im gesunden Maß und auf das jeweilige Level abgestimmt)
- Boss-Gegner (immer schön, wenn jede Höhle einen besonders schweren (vielleicht sogar noch nicht zu besiegenden) Gegner hat)
- Anständige Bedienung (die Standard UI ist häufig sehr scheußlich)

Was ich generell erwarte
- Eine Herausforderung
- Schöne Grafik (ist kein Muss, würde meinen neuen Rechner aber gerne mal ein bisschen ausreizen)
- Entdeckeratmosphäre

Ob nun Morrorwind, Oblivion oder Skyrim ist mir weniger wichtig. Würde mir diesbezüglich bei Nexus auch son kostenpflichten Accoung für einen Monat anlegen. Will aber nicht lange herumprobieren und nicht elendig lange selber nachforschen. Vermutlich spielen einige von euch solche Spiele wesentlich exessiver als ich. Am liebsten wäre mir natürlich ein Komplett-Overhaul. Dann bräuchte ich nicht zig Sachen zusammensuchen.

Vielen Dank für eure Ratschläge

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Suche/Empfehle Mods für Spiel
« Antwort #1 am: 12.April 2018, 20:27:46 »

Nun... Hier gab es doch jemanden, der Skyrim exzessiv gesuchtet und gemodded hat, vielleicht meldet der sich ja.

Ansonsten bleibt mir nur dir den Witcher 3 ans Herz zu legen. Das Spiel ist denke ich das beste was das Genre zu bieten hat, die Addons sind tatsächlich ihr Geld wert und die Zahl an Mods ist unendlich.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Suche/Empfehle Mods für Spiel
« Antwort #2 am: 12.April 2018, 20:52:26 »

Ansonsten bleibt mir nur dir den Witcher 3 ans Herz zu legen. Das Spiel ist denke ich das beste was das Genre zu bieten hat, die Addons sind tatsächlich ihr Geld wert und die Zahl an Mods ist unendlich.

Du hast nicht zufällig einen konkreten Vorschlag anhand meiner... Wunschliste (Stichpunkte im Eigangsposting).  :)
Also auch durchaus auf Witcher bezogen.

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Suche/Empfehle Mods für Spiel
« Antwort #3 am: 12.April 2018, 21:06:40 »

Schau dir mal Witcher 3 "Vanilla" an. Das ist alles schon sehr ordentlich. Ich frage nachher aber mal meinen Mitbewohner, der hat das 7 oder 8 mal durchgespielt und auch 500 Mods gehabt :D


Edit:
Er meinte einfach mal die Topfiles auf Nexusmods durchgehen ob man davon was möchte, klare Empfehlung für HD Texturen und wenns die GPU mitmacht einen Lightning Mod, ansonsten meinte er noch Auto Oil, weil es tierisch nervig ist alle paar Sekunden Pause zu drücken und ein anderes Öl auf die Waffe zu packen. Interface und Kampfsystem meinte er sind von Haus aus schon gut.
Es gibt auch nen "Dark Souls" Mod, der das Spiel deutlich schwerer macht, er meinte aber das wäre dann schon ziemlich Hardcore.
« Letzte Änderung: 12.April 2018, 21:22:29 von White »
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Suche/Empfehle Mods für Spiel
« Antwort #4 am: 23.April 2018, 14:58:44 »

@vvv

Schau dir doch mal die Enderal Mod für Skyrim an. Die soll grandios sein und dem Spiel so einige neue Facetten hinzufügen.
Gespeichert