MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] Os Conquistadores - Aufstand aus dem Norden  (Gelesen 215 mal)

LaGloriosa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
[FM18] Os Conquistadores - Aufstand aus dem Norden
« am: 17.April 2018, 11:34:15 »


Guimarães, so heißt es und so ist es überliefert, ist die „Wiege der Nation“. Hier soll Afonso Henriques, der erste König Portugals, geboren worden sein. Demzufolge war Guimarães die erste Hauptstadt Portugals. Guimarães mit seinen knapp 52.000 Einwohnern (im Concelho sind es ca. 160.000) liegt im eher weniger bekannten Norden Portugals. Viele verbinden das „Ende Europas“ eben eher mit der Algarve, dem Alentejo, Lissabon sowie Porto. Dabei hat das kleine Städtchen, wie in den oben geschriebenen Zeilen schon kurz angeschnitten, insbesondere historisch etwas zu bieten.

Aber auch sportlich gibt es mit dem Vitória Sport Clube einen kleinen Hingucker. Vitória ist seit seiner Gründung im Jahr 1918 (offiziell zugelassen im Jahr 1922) eine feste Größe im portugiesischen Fußball, auch wenn es – wenn man einen Blick in den Trophäenschrank wirft - eher weniger den Eindruck macht. Der erste große Erfolg datierte tatsächlich erst aus dem Jahre 1988. In diesem Jahr gewann man gegen den FC Porto den portugiesischen Supercup. 25 Jahre später, im Jahr 2013, folgte der Gewinn des portugiesischen Pokals. In den letzten Jahren spielte man, mit einer Ausnahme, quasi immer um die EL-Plätze mit und tauchte das ein oder andere Mal auf internationaler Bühne auf.

Verlassen kann sich Vitória auch auf seine treuen Anhänger. In einem Land, in welchem gefühlte 90% der Einwohner Sporting, Benfica und Porto die Daumen drücken, gehört Vitória mit ca. 30.000 Mitgliedern zur vierten Kraft des Landes. Größter Erzrivale ist Sporting Braga, der nur 25 km entfernt beheimatet ist.

Meine Ziele mit Vitória dürften eigentlich ziemlich klar sein: die Vormachtstellung der großen Drei (Sporting, Benfica und Porto) abknüpfen. Das wird ein schweres, wenn nicht sogar fast unmögliches Projekt. Aber ich gebe natürlich mein Bestes.

Ps: da meine Wenigkeit bis vor kurzem in Portugal gelebt hat, habe ich definitiv eine emotionale Bindung an diesen Save. In erster Linie mache ich diesen für mich selbst, da ich mich schlichtweg kreativ entfalten und einen Save nicht nur in einer x-beliebigen Word-Datei aufschreiben möchte. Und wo kann man das besser als beim FM und in einem Forum, wo es die Gelegenheit dazu gibt.  :)


Bis zum nächsten Teil!

« Letzte Änderung: 19.April 2018, 14:57:04 von LaGloriosa »
Gespeichert

LaGloriosa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM18] Os Conquistadores - Aufstand aus dem Norden
« Antwort #1 am: 17.April 2018, 11:34:41 »

 - Platzhalter für Inhaltsverzeichnis
Gespeichert

oldqlgodshot

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM18] Os Conquistadores - Aufstand aus dem Norden
« Antwort #2 am: 17.April 2018, 11:53:26 »

Genau solche Stationen sind der Grund, wieso ich seit 2-3 Jahren hier in diesem Forum mitlese. Viel Erfolg!
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Os Conquistadores - Aufstand aus dem Norden
« Antwort #3 am: 17.April 2018, 12:51:44 »

Bin auch sehr gespannt auf die Story und lese gerne mit.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

[x]

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] Os Conquistadores - Aufstand aus dem Norden
« Antwort #4 am: 17.April 2018, 12:56:56 »

Selbstverständlich bin ich auch mit dabei und freue mich auf einen schönen Save aus Portugal. :)
Gespeichert

Fabi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] Os Conquistadores - Aufstand aus dem Norden
« Antwort #5 am: 17.April 2018, 12:59:08 »

Da bin ich dabei. Ich freu mich darauf!
Gespeichert
Story: Mit Giesing zurück in die 1. Liga?

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25310.0.html

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Os Conquistadores - Aufstand aus dem Norden
« Antwort #6 am: 17.April 2018, 13:07:18 »

Cooles Projekt, viel Glück!
Gespeichert
[FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt



Immer schön GErade bleiben!

balolympique

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] Os Conquistadores - Aufstand aus dem Norden
« Antwort #7 am: 17.April 2018, 16:31:11 »

Viel Erfolg bei deiner Story ;)
Gespeichert
NUR DER BFC!!!