MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM18 Onlinespiel - geht nicht weiter bei "Spieler wärmen sich auf"  (Gelesen 1643 mal)

AnyFoX

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo liebe Community,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, weil ich bzw. wir mit unserem Latein am Ende sind.

Wir haben zu zweit eine Onlinekarriere gestartet. Sowohl bei ihm, als auch bei mir, läuft das Spiel recht schnell und flüssig.
Die Grafikqualität haben wir bewusst runtergeschraubt.

Leider kommt es sehr häufig vor, dass sich das Spiel bei meinem Kollegen aufhängt.
Es ist nicht der klassische "Aufhänger" wie man ihn kennt, sondern dass das Spiel bei ihm einfach nicht weitergeht.
Dort steht meistens "Die Spieler wärmen sich auf" und er kann auf nichts wirklich draufdrücken, jedoch färbt sich der Cursor, wenn er auf einen Button hält. Er beendet dann den Task, weil es logischerweise bei mir auch nicht weitergeht, da unten steht "warten auf Spieler".

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Sobald er das Spiel verlässt, gehts dann bei mir auch weiter und sein Spiel wird dooferweise simuliert.

Wir beide nutzen die gleichen Dateien wie das Sprachdatenbank Update, inkl. Face.ink und haben noch die Originallogos in Benutzung.
Ansonsten haben wir keinerlei Probleme oder Abstürze, nur auf Dauer ärgert das wirklich sehr.

Dies passiert, nachdem wir oben rechts auf "Anstoss" gedrückt haben.

Sonstige Anmerkung:
Mein Kollege und ich haben die identischen Einstellungen.


Sportliche Grüße aus Köln!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Face.ink

Hmhh, jetzt kann ich nicht mal sagen, dass es daran liegt, dass du "fake.inc" schreibst... :police: ;D

Habt ihr es mal mit der Leertaste probiert, wenn es anscheinend nicht weiter geht?

Vielleicht mal die Einstellung aktivieren, dass die Spiele nicht für's TV verschoben werden, das kann aber ein wenig dauern, bis es umgesetzt wird.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

AnyFoX

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Ach sorry, der Klassiker! Sollte natürlich fake.inc heißen. ;-)
Wie gesagt, wir benutzen die nur die Standardsachen und ein Logopack, mehr haben wir nicht modifiziert.

Auch das Skin neu laden haben wir schon probiert, vorallem finde ich es merkwürdig, dass es mal 10 Spiele gut geht und dann mal in 4 Spielen zweimal vorkommt.

Die Einstellung haben wir schon eingestellt, sodass wir immer zeitgleich spielen!
Und die Leertaste, sowie alle anderen Tasten haben wir natürlich vor Wut auch ausprobiert, haha :-(

Auch Grafikkartentreiber wurden aktualisiert etc., bringt alles nichts.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

... fake.inc ...

Ach du K*cke. Das File heißt fake.LNC  :D

Vielleicht einmal die Grafikanforderungen des FM von deinem PC's eins runter setzten? Vielleicht klappt es dann.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

... fake.inc ...

Ach du K*cke. Das File heißt fake.LNC  :D

Vielleicht einmal die Grafikanforderungen des FM von deinem PC's eins runter setzten? Vielleicht klappt es dann.

Wir haben zu zweit eine Onlinekarriere gestartet. Sowohl bei ihm, als auch bei mir, läuft das Spiel recht schnell und flüssig.
Die Grafikqualität haben wir bewusst runtergeschraubt.

Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ist es nicht immer so, derjenige der andere ermahnt macht selber die größten Fehler?  :laugh:
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ich kenne das Problem, oder zumindest so ähnlich, und kann nur Vermutungen anstellen woran es liegt. Ich hatte mal mit Kotti nen Onlinesave und ich hatte da auch, nicht immer, teilweise lange Wartezeiten bis sich bei mir was getan hat wenn ich etwas geklickt hatte.
1. Was läuft neben dem FM noch? Prozessorauslastung zu hoch?
2. Was für eine Internetleitung habt ihr? Wird irgendwas im Hintergrund heruntergeladen? (Muss nicht nur der eigene PC sein, Kinder, Frau/Freundin die eventuell gerade die Leitung "blockieren"?)
Gespeichert

AnyFoX

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Ich kenne das Problem, oder zumindest so ähnlich, und kann nur Vermutungen anstellen woran es liegt. Ich hatte mal mit Kotti nen Onlinesave und ich hatte da auch, nicht immer, teilweise lange Wartezeiten bis sich bei mir was getan hat wenn ich etwas geklickt hatte.
1. Was läuft neben dem FM noch? Prozessorauslastung zu hoch?
2. Was für eine Internetleitung habt ihr? Wird irgendwas im Hintergrund heruntergeladen? (Muss nicht nur der eigene PC sein, Kinder, Frau/Freundin die eventuell gerade die Leitung "blockieren"?)

Sowohl ich, als auch meine Kollege (bei dem das Problem eintrifft) haben beide die Einstellungen auf die niedrigste Stufe gestellt, aber schon von vorne rein.

Gestern hatten wir es leider auch wieder, wo wir dann mal den Cache geleert haben und ein anderes Skin ausprobiert haben, leider ohne Erfolg.
Die Onlinespiel Einstellungen habe ich gestern Abend noch angepasst auf "Spiele nicht verschieben", was vorher auf "nutze Samstag & Mittwoch" als Spiele. Wir konnten jetzt noch nicht testen, ob es funktioniert hat.

Meint ihr, es würde was bringen, wenn wir die Auflösung bei ihm ändern? z.B. auf 800x600 stat 1366xXXX
Er hat 3D Leistung nur einen Stern und ich drei Sterne (bei den Einstellungen).

Er hat eine 16k Leitung und ich eine 150er Leitung, dass sollte eigentlich ausreichend sein.

Wir beenden immer alle Hintergrundprozesse und nutzen beide das gleiche Virenprogramm (AVG).
Ich habe bei ihm den PC neu gemacht, also alle Treiber etc. sind auf dem neuesten Stand.
Gespeichert

AnyFoX

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

... fake.inc ...

Ach du K*cke. Das File heißt fake.LNC  :D

Vielleicht einmal die Grafikanforderungen des FM von deinem PC's eins runter setzten? Vielleicht klappt es dann.

Wir haben zu zweit eine Onlinekarriere gestartet. Sowohl bei ihm, als auch bei mir, läuft das Spiel recht schnell und flüssig.
Die Grafikqualität haben wir bewusst runtergeschraubt.


Der Form halber: fake.lnc  8)

Wie schon bereits erwähnt, haben wir alle Grafikeinstellungen auf Minimum runtergeschraubt.
Gespeichert