MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Um brasileiro na Europa (pausiert)  (Gelesen 7617 mal)

Fabio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Um brasileiro na Europa (pausiert)
« am: 22.April 2018, 14:17:04 »

Hallo!!
Nach langem stillen mitlesen hier im Forum, will ich es auch mal wagen eine Storie zuschreiben. Ich schreibe sie für mich selbst und wie sie läuft kann man jetzt noch nicht sagen. Über Tipps und Anregungen bzw. Kritik wäre ich dankbar  :)

Infos zum Save:
Gespielt wird mit dem FM18 und aktuellsten Patch. Aktiviert sind alle Länder Europas und Südamerikas.
                             --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Meine Jugend
Wir schreiben das Jahr 1977 und ich erblickte in einem kleinen Städtchen Namens Barra Bonita ( Nähe Sao Paulo) das Licht der Welt. Mein Name ist Fabio Goncalves dos Santos
Eltern und Geschwister wohnen unter ärmlichen Verhältnissen. Ich habe noch zwei Schwestern und zwei Brüder. Meine Kindheit war trotz der schwierigen Umstände als gut zu bezeichnen. Im Alter von 10 Jahren entdeckte ich dann die Liebe für den Fußball. Jeden Tag bolzten wir auf einem staubigen und kahlen Platz in der Nähe unseres Hauses mit anderen Kindern. Ich wollte immer als Stürmer spielen aber mit meiner damaligen Größe für die Verhältnisse  ;) wurde ich in der Abwehr eingesetzt. Die Schule wurde mehr und mehr zur Nebensache und dies gefiel natürlich meinen Eltern überhaupt nicht.
Über einen damaligen Freund meiner Eltern erfuhr ich, das der berühmte Club Corinthians Sao Paulo ein Internat und Fußballschule besitzt. Leider war der Preis dafür sehr erhöht. Ich wollte unbedingt Fußballprofi werden und unternahm dafür alles.
Nach langem hin und her hat es dann doch geklappt. Über einen Freund meiner Eltern, der einige Vorsitzende des Spitzenclubs Corinthians Sao Paulo kannte, wurde ich dort in die Jugend aufgenommen. Ich war damals für meine 12 Jahre mit 1,82m schon sehr stattlich  ;)
Mein Ehrgeiziges Ziel war es, irgendwann einmal in der Selecao´zu spielen und in Europa bei einem großen Club. Barca, ManU, Bayern und viele mehr waren schon desöfteren gefallen. Es ist wohl für jeden Brasilianer ein Traum einmal bei einem großen Verein in Europa zuspielen.


Eine große Karriere
Eines vorweg, den großen Sprung über den Teich habe ich nicht geschaft aber dennoch war es eine tolle Karriere die ich letztes Jahr mit 38 Jahren beendete. Wie gesagt, spielte ich in der Jugend bei Corinthians Sao Paulo. Dort schafte ich auch den Sprung zu den Senioren  :). Ich stand damals mehrmals im Kader, kam aber lediglich in meiner ersten Profisaison auf 6 Einsätze. Da ich sehr sehr Ehrgeizig bin, war mir das viel zuwenig. Mit 20 Jahren suchte ich dann eine neue Herrausforderung. Es meldete sich der Vorsitzende vom Stadtrivalen FC Sao Paulo. Mir war bewußt, wenn ich es öffentlich mache zum Stadtrivalen zu wechseln, ist bei den Fans die Hölle los. Dennoch war es mir egal, weil ich einfach an mich denken mußte.
Ich bekam schließlich einen 3 Jahresvertrag und entwickelte mich zu einem absoluten Stammspieler. Wie dem auch so sei, fallen einem dann die europäischen Scouts auf und wollen einen abwerben. Einmal bei einem Meisterschaftsspiel erzählte unser Trainer vor dem Spiel, "Jungs, heute könnt ihr euch euren Traum von Europa verwirklichen. Es sind etliche Talentescouts von Inter, Barca, Real usw. im Stadion. Also reißt euch den Arsch auf."
Nicht so mit Fabio, denn ich entwickelte mich zu einem Führungsspieler beim FC Sao Paulo und beendete dort in der letzten Saison meine tolle Karriere. Rückblickend habe ich alles richtig gemacht und meine Eltern sind wahnsinnig stolz auf mich. Nun will ich mein sportliches Wissen an andere erfolgshungrige Spieler weitergeben und sie fördern, ob in Südamerika oder in Europa  ;)
« Letzte Änderung: 20.Juni 2018, 10:19:15 von Fabio »
Gespeichert

Fabio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Um brasileiro na Europa
« Antwort #1 am: 22.April 2018, 18:06:35 »

Meine Zukunft
Ich sehe meine Zukunft sehr positiv entgegen. Jedoch bin ich ein Mensch der auf dem Platz bzw. an der Linie stehen will. Es gab nach meinem Karriereende ein paar lose Anfragen aber jedoch total uninterressant für mich. Dies sollte sich jedoch bald ändern. In Rio wurde ich zu einer Sportgala eingeladen und es waren dort ehemalige und aktuelle Spieler zugegen. So auch Tomasz Klos, der von 2004 bis 2006 bei Wisla Krakau spielte. Er fügte an das ein Engament wegen seiner Verletzung nie zustande gekommen sei. Später bei einem Dinner sagte Tomasz "Fabio, ich habe immer noch sehr gute Kontakte nach Polen, obwohl ich dort nicht aktuell lebe. Jedoch hat sich in der Presse herumgesprochen das Joan Carillo, derzeit Trainer bei Wisla vor dem Aus steht." Ich bat Tomasz mit den Verantwortlichen in Polen Kontakt aufzunehmen. Es dauerte auch nicht lange als sich ein gewisser Manuel Junco meldete.

"Olá Sr. Gonçalves dos Santos. Ouvi falar do interesse da pessoa no nosso clube Wisla Krakow. Tomasz Klos levou-a pessoalmente a falar e contou-nos sobre a sua carreira de futebol muito bem sucedida. É por isso que decidimos convidá-los para uma conversa pessoal em Cracóvia."


Mir wurde heiß ums Herz, denn der Sr. Junco hat mich nach Polen eingeladen um meine Person persönlich besser kennenzulernen. Ich war very happy, denn es bestand die Möglichkeit einen ersten Trainerposten anzunehmen. In ein paar Tagen war es dann soweit und ich buchte zunächst nur einen Hinflug nach Krakau.

                                                                     

Krakau eine Stadt in Südpolen, ca. 350 km südwestlich von Warschau gelegen. Sie haben 760.000 Einwohner und ist die zweitgrößte Stadt Polens. Das Stadtbild wird geprägt von zahlreichen Bauwerken der Gotik und des Barock. In der heutigen Zeit ist Krakau ein lebendiger Technologie -und Biowissenschaftsstandort für Zentral und Osteuropa und nach Warschau der zweitgrößte Büromarkt.

Natürlich habe ich mich auch über den dortigen Fußball mich mal erkundigt. Es gibt mit Cracovia und Wisla zwei Vereine in Krakau, jedoch ist Wisla der erfolgreichere. Zwischen 1999 und 2011 holte man 8 Meistertitel und es war eindeutig die erfolgreichste Zeit. Da will man wieder hinkommen und laut den Aussagen von Sr. Junco soll ich sie dahinführen. Die Duelle gegen den Rivalen von Cracovia werden als der "Heilige Krieg" bezeichnet. Beide Clubs wurden 1906 gegründet und zählen zu den ältesten Vereinen in Polen. Der Begriff "Heiliger Krieg" wurde zunächst für das Aufeinandertreffen der beiden jüdischen Krakauer Vereine Makabbi und Jutrzenka verwendet. Mit der Auflösung der Vereine wurde der Begriff nur noch zwischen den Spielen der beiden Vereine Wisla und Cracovia verwendet.
Am Abend ließ ich dann den Tag bei einem leckeren Polnischen Bier ausklingen und freue mich auf den morgigen Tag, wo es zum Treffen mit Wisla´s Präsident kommt.
« Letzte Änderung: 23.April 2018, 13:47:26 von Fabio »
Gespeichert

[x]

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Um brasileiro na Europa
« Antwort #2 am: 22.April 2018, 18:42:27 »

Ein herzliches Willkommen, wenn man das denn so sagen kann, unter den Story-Schreibern. :)

Ich bin gespannt und lese gerne mit. :)
Gespeichert

Fabio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Um brasileiro na Europa
« Antwort #3 am: 22.April 2018, 19:10:43 »

Ein herzliches Willkommen, wenn man das denn so sagen kann, unter den Story-Schreibern. :)

Ich bin gespannt und lese gerne mit. :)

Vielen lieben dank  :)
Gespeichert

Fabio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Um brasileiro na Europa
« Antwort #4 am: 23.April 2018, 18:18:44 »

Ein Traum geht in Erfüllung
Es war eine ziemlich unruhige Nacht meinerseits. Vielleicht lag es daran das ich so aufgeregt war, wegen den Termin morgen?! Ich zerschlug diesen Gedanken wieder und sagte mir "mensch Fabio, du bist Profi genug!". Es war mittlerweile halb vier morgens, zum joggen noch zu früh und in der Flimmerkiste lief och nix. So verbrachte ich die Zeit am Laptop und checkte meine E-mails.
Ich durchforstete das Netz um irgendwelche Informationen über Wisla Krakau zu bekommen. Bei Youtube schaute ich mir Videos von den Spielen an, auf der HP informierte ich mich dann über Spieler und Mitarbeiter. Ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, lief mir die Zeit davon. Schon war es halb acht und ich mußte mich schnell fertig machen. Duschen, rasieren, frühstücken alles im Eiltempo, weil um 09.00 Uhr mein Termin stand.

Unser Treffpunkt war im Henryk Reyman City Stadium von Krakau. Ein schickes Stadion das nach dem Namen des ehemaligen Wisla Spielers Henryk Reyman benannt wurde. Im November 2004 begann die Modernisierung des Stadions. Die Kosten hierfür wurden von der Stadt Krakau übernommen. Die erste Phase der Modernisierung dauerte knapp ein Jahr und umfasste den Bau einer neuen überdachten Tribüne hinter einem Tor, die für 5600 Zuschauer einen Sitzplatz bietet. In der zweiten Phase des Umbaus wurde eine überdachte Tribüne hinter dem anderen Tor errichtet, welche ebenfalls Platz für 5600 Menschen bietet. Auf dieser Tribüne befindet sich ein aus den Sitzen geformter weißer Stern in rot-blauem Hintergrund, welcher das Symbol des Vereins Wisła Krakau ist. Im Inneren der Tribüne befindet sich ein Vereinsmuseum, an dem aber noch gebaut wird. In der dritten Phase wurde ein rundes Pressegebäude in einer Ecke des Stadions errichtet, welches im Frühjahr 2008 fertiggestellt wurde. Die Phasen 4 und 5 bilden den Bau der zwei Tribünen entlang des Spielfeldes. Eine Tribüne soll laut dem aktuellen Projekt 12.000 Sitzplätze auf zwei Rängen haben. Die 12.000er-Tribüne soll an der Stelle der aktuellen Haupttribüne gebaut werden. Die Bauarbeiten wurden am 15. Oktober 2011 abgeschlossen. Die endgültige Kapazität beträgt 33.268 Zuschauer. Das Stadion war als Reserveaustragungsort für die Europameisterschaft 2012 geplant.



Ich war etwas erschrocken, als die Türe vom Büro aufging und eine nette Frau mich ansprach. "Hi SR. Fabio, nie jesteś z Brazylii, który jest tutaj do rozmowy kwalifikacyjnej? (Hallo Sr. Fabio, sind sie nicht aus Brasilien der hier zum Vorstellungsgespräch weilt?) Da ich ja noch kein Polnisch verstehen konnte, half mir dann mein zukünftiger Co-Trainer Radoslaw Sobolewski bei der Übersetzung. Ich antwortete ihr, "Witam Pani Sarapata, tak to ja i jestem bardzo szczęśliwy, że tu dzisiaj." (Hallo Frau Sarapata, ja genau der bin ich und ich freue mich sehr das ich heute hier sein darf.).
Chcielibyśmy zaoferować Państwu umowę do 30.06.2018. Czy zgadzasz się? "(Wir möchten Ihnen gerne einen Vertrag bis zum 30.06.2018 anbieten. Sind sie damit einverstanden?)" "Bardzo szczęśliwi, jestem zachwycony, że możemy zgodzić się tak szybko i nieskomplikowanie. (Sehr gerne, ich bin begeistert das wir uns so schnell und unkompliziert einigen konnten.)" Damit ist es seit heute offiziell, ich bin Trainer bei Wisla Krakau bis zum 30.06.2018


Fabio wird Trainer bei Wisla Krakau
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Um brasileiro na Europa
« Antwort #5 am: 23.April 2018, 19:52:51 »

Hatte mich schon auf einen Brasilien Story mit Schicken Mädels tollen Fußball und Karneval gefreut und nun ist es das triste Krakau :-)
Gespeichert
#ForçaChape

Fabio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Um brasileiro na Europa
« Antwort #6 am: 23.April 2018, 20:21:24 »

Hatte mich schon auf einen Brasilien Story mit Schicken Mädels tollen Fußball und Karneval gefreut und nun ist es das triste Krakau :-)

Was nicht ist, kann ja noch werden  ;) ;)
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Um brasileiro na Europa
« Antwort #7 am: 23.April 2018, 20:41:44 »

Hatte mich schon auf einen Brasilien Story mit Schicken Mädels tollen Fußball und Karneval gefreut und nun ist es das triste Krakau :-)

Also was schicke Mädels betrifft, kann ich Krakau nur empfehlen ;)

Schöner Beginn, ich bin dabei!
Gespeichert

Fabio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Um brasileiro na Europa
« Antwort #8 am: 23.April 2018, 22:04:28 »


Noch am selben Tag organisierte ich mit meinem Trainerstab den Fahrplan der Saisonvorbereitung. Am Meeting nahmen teil, Co Trainer Radoslaw Sabolewski, Torwarttrainer Artur Laciak, die Fitnesstrainer Wojciech Zuchowicz, Jordi Jodar, sowie die Assistenztrainer Goncalo Feio, Rafal Wisloki, Kazimierz Kmiecik. Da die neue Saison schon am 15.07. beginnt, müssen wir das Vorbereitungsprogramm ordentlich straffen. Geplant haben wir bisher 3 Testspiele gegen unterklassige Gegner. Die Gegner sind Ruch Radzionkow, Dalin Myslenice, Huragan Wolomin. Um einen besseren Überblick über den Kader mir zu verschaffen, werde ich mit jedem einzelnen Spieler ein Einzelgespräch führen. So kann ich herausfinden, wie ehrgeizig oder charakterlich er ist. Anfangen werde ich bei den Torhütern.

Die Kaderanalyse
Position Torwart:
Name: 22. Michal Buchalik
Nationalität:
Geburtstag: 03.02.1989
Größe: 190cm
Vertrag: 30.06.2018
Länderspiele: keine Länderspiele

Bei meiner Unterhaltung mit Michal ist er mir sympathisch und aufgeschlossen herübergekommen. Das war zuletzt nicht immer so. In der letzten Saison kam er zu keinem einzigen Einsatz. Desöfteren hat er ein Gespräch mit dem ehemaligen Trainer gesucht. Er ist stark auf der Linie und in Eins gegen Eins Situationen. Es ist seine letzte Chance sich in den Kader zuspielen. Außerdem macht er einen sehr guten physischen Eindruck.

Name: 1. Julian Cuesta
Nationalität:
Geburtstag: 28.03.1991
Größe: 195cm
Vertrag: 30.06.2018
Länderspiele: keine Länderspiele

Julian ist ein Neuzugang hier in Krakau und kommt aus der spanischen Talenteschule. Erfahrung hat er in den letzten 4 Jahren bei UD Almeria gemacht, jedoch hat dort in seiner Zeit wenig Spielpraxis gesammelt. Ganze 21 Spiele in 4 Jahren machte er für Almria. Julian ist eine ausgeglichene Persönlichkeit und wird als offensiver Torwart betrachtet. Bei den Torhüterfähigkeiten liegt Julian im Moment noch vorne aber das kann sich alles noch ändern. Arbeiten sollte er noch an seinen Antritt und der Schnelligkeit.
« Letzte Änderung: 24.April 2018, 15:40:55 von Fabio »
Gespeichert

Fabio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Um brasileiro na Europa
« Antwort #9 am: 23.April 2018, 22:05:25 »

Position Innenverteidigung:
Name: 6. Arkadiusz Glowacki
Nationalität:
Idealposition: Innenverteidiger, Ballspielender Verteidiger, Defensiver Innenverteidiger
Geburtstag: 13.03.1979
Größe: 186cm
Vertrag: 30.06.2018
Länderspiele: 29 Länderspiele // 0 Tore

Arkadiusz ist trotz seiner 38 Jahre eine wichtige Stütze in meiner Mannschaft. Er ist Führungsspieler und Vorbildperson in einem. Zwar ist er nicht mehr der schnellste und dazu noch Verletzungsanfällig. Es wird wohl seine letzte Saison für Wisla werden. In den Zweikämpfen geht er mutig zur Sache und ist immer professionell. Ich würde ihn gerne im Trainerstab in der nächsten Saison sehen.

Name: 32. Ivan Gonzalez
Nationalität:
Idealposition: Ballspielender Verteidiger, Innenverteidiger, Defensiver Innenverteidiger
Geburtstag: 15.02.1988
Größe: 184cm
Vertrag: 30.06.2018
Länderspiele: keine Länderspiele

Ivan gehört zu den sieben Spaniern bei mir im Team. Es ist schön wenn jemand fast die gleiche Sprache spricht. Dennoch bekommt Ivan keinen Freibrief. Er geht in seine zweite Saison und kam letztes Jahr auf 16 Einsätze und erzielte dabei ein Tor. Seine Ballannahme macht ihn natürlich in der Defensive zu einem Unsicherheitsfaktor. Ich denke daran sollte er arbeiten. Stark sind sein Stellungsspiel, Mut und Aggressivität. Er ist ein Teamplayer und hat daher etwas die Nase vorn.

Name: 16. Zoran Arsenic
Nationalität:
Idealposition: Innenverteidiger, Defensiver Innenverteidiger, Ballspielender Verteidiger
Nebenposition linker Verteidiger: Inverser Außenverteidiger, Flügelverteidiger, Außenverteidiger, Kompletter Flügelverteidiger, Defensiver Außenverteidiger
Nebenposition rechter Verteidiger: Außenverteidiger, Flügelverteidiger, Defensiver Außenverteidiger, Flügelverteidiger, Inverser Außenverteidiger
Geburtstag: 02.06.1994
Größe: 187cm
Vertrag: 30.06.2019
Länderspiele: keine Länderspiele

Zoran ist ein Neuzugang bei Wisla und kommt aus Kroatien vom NK Osijek. Dort hat er schon Erstliga Erfahrung gesammelt. Dennoch sehe ich ihn erstmal als Innenverteidiger Nummer 3. Er muß noch an seiner Kopfballtechnik arbeiten, denn die ist einfach grausam. Außerdem kann er noch auf den beiden Außenverteidigerpositionen agieren, vielleicht ein Plus für Zoran.

Name: 4. Maciej Sadlok
Nationalität:
Idealposition 1: Defensiver Innenverteidiger, Innenverteidiger, Ballspielender Verteidiger
Idealposition 2: Defensiver Außenverteidiger, Flügelverteidiger, Außenverteidiger, Kompletter Flügelverteidiger, Inverser Außenverteidiger
Nebenposition: keine
Geburtstag: 29.06.1989
Größe: 186cm
Vertrag: 30.06.2018
Länderspiele: 15 Länderspiele // 0 Tore

Maciej geht jetzt in seine 4 Saison und ist absoluter Stammspieler. Er bringt alles mit was ein Innenverteidiger braucht. Zudem hat er schon 15 mal für die Nationalmannschaft Polens gespielt. Einzigstes Manko ist das er schnell Verletzungsanfällig wird. Er hat einen strammen Schuß und damit ist er mit eine Wahl zum Freistoßschützen. Aufgrund seiner Schnelligkeit, kann er auch auf der Außenverteidigerposition zum Einsatz kommen.

Name: 44. Fran Velez´
Nationalität:
Idealposition 1: Innenverteidiger, Defensiver Innenverteidiger, Ballspielender Verteidiger
Idealposition 2: Ballerobernder Mittelfeldspieler, Defensiver Mittelfeldspieler, Abräumer, Segundo Volante, Tiefer Sechser, Register, Zurückgezogener Spielmacher, Vertikaler Spielmacher
Nebenposition: keine
Geburtstag: 23.06.1991
Größe: 180cm
Vertrag: 30.06.2019
Länderspiele: keine Länderspiele

Fran Velez´kommt aus der zweiten Spanischen Liga, von UD Almeria und war dort absolute Stammkraft. Mit seiner Vielseitigkeit kann er noch ein wichtiger Spieler für uns werden. Seine Stärke ist die Manndeckung im Eins gegen Eins und ist ein guter Teamplayer. Sehr loyal und physisch stark.
« Letzte Änderung: 24.April 2018, 16:59:47 von Fabio »
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Um brasileiro na Europa
« Antwort #10 am: 24.April 2018, 13:39:54 »

Die polnischen Passagen hast du aber nicht aus dem Google-Übersetzer oder? Dafür sind die mir eindeutig zu richtig  ;)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Fabio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Um brasileiro na Europa
« Antwort #11 am: 24.April 2018, 14:42:49 »

Die polnischen Passagen hast du aber nicht aus dem Google-Übersetzer oder? Dafür sind die mir eindeutig zu richtig  ;)

Öhm doch  ;)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Außenverteidigerposition:

Name: 5. Jakub Bartkowski
Nationalität:
Idealposition: Inverser Außenverteidiger, Defensiver Außenverteidiger, Flügelverteidiger, Außenverteidiger, Kompletter Flügelverteidiger
Nebenposition: Außenverteidiger, Defensiver Außenverteidiger, Flügelverteidiger, Kompletter Verteidiger, Inverser Außenverteidiger
Geburtstag: 07.11.1991
Größe: 182cm
Stärkster Fuß: rechts
Vertrag: 30.06.2018
Länderspiele: keine Länderspiele

Jakub wird es schwer haben sich in die Mannschaft zuspielen, da bin ich ganz ehrlich. Aber er bekommt genauso eine Chance wie jeder andere auch. Die Stärken von Jakub liegen im physischen Bereich, ist schnell, liebt große Spiele.

Name: 17. Jakub Bartosz
Nationalität:
Idealposition 1: Außenverteidiger, Defensiver Außenverteidiger, Flügelverteidiger, Kompletter Flügelverteidiger, Inverser Außenverteidiger
Idealposition 2: Flügelspieler, Defensiver Flügelspieler, Äußerer Mittelfeldspieler, Inverser Flügelspieler, Äußerer Spielmacher
Nebenpositionen: Flügelverteidiger (rechts), offensiver Mittelfeldspieler (rechts)
Geburtstag: 13.08.1996
Größe: 183cm
Stärkster Fuß: rechts
Vertrag: 30.06.2019
Länderspiele: keine Länderspiele

Jakub ist ein Krakauer Urgestein. In 82 Ligaspielen erzielte er 14 Tore. Ich traue ihm durchaus zu einen Stammplatz sich zu ergattern. Er ist zwar technisch nicht der stärkste, kann aber schöne weite Einwürfe.

Name: 19. Tomasz Cywka
Nationalität:
Idealposition 1: Defensiver Außenverteidiger, Außenverteidiger, Kompletter Flügelverteidiger, Flügelverteidiger, Inverser Außenverteidiger
Idealposition 2: Carrilero, Mezzala, Vertikaler Spielmacher, Vorgeschobener Spielmacher, Zurückgezogener Spielmacher, Box -to- Box Spieler, Zentraler Mittelfeldspieler, Ballerobernder Mittelfeldspieler
Nebenpositionen: Zurückgezogener Spielmacher, Regista, Segundo Volante, Abräumer, Tiefer Sechser, Ballerobernder Mittelfeldspieler, Defensiver Mittelfeldspieler, Vertikaler Spielmacher
Geburtstag: 27.06.1988
Größe: 180cm
Stärkster Fuß: rechts
Vertrag: 30.06.2018
Länderspiele: 2 U-21 Länderspiele // 0 Tore

Tomasz ist ein knallharter Profi. Er hat jahrelang auf der Insel gespielt und ist ein exzelenter Freistoßschütze. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus und ich hoffe er wird bleiben. Tomasz sollte an seiner Kopfballstärke arbeiten, und in wichtigen Spielen fällt er desöfteren ab.

Name: 2. Rafal Pietrzak
Nationalität:
Idealposition 1: Außenverteidiger, Flügelverteidiger, Defensiver Außenverteidiger, Kompletter Flügelverteidiger, Inverser Außenverteidiger
Idealposition 2: Flügelverteidiger, Kompletter Flügelverteidiger, Inverser Außenverteidiger
Nebenposition: Flügelspieler (links), Defensiver Flügelspieler (links), Inverser Außenverteidiger (links), Äußerer Mittelfeldspieler (links), Äußerer Spielmacher (links)
Geburtstag: 30.01.1992
Größe: 176cm
Stärkster Fuß: links
Vertrag: 30.06.2019
Länderspiele: keine Länderspiele

Rafal ist ein kreativer Spieler, außerdem ist er ein sehr schneller Spieler. Leider ist sein Spielverständnis um Spielsituationen zu erkennen, nicht die aller beste. Aber ich bin der festen Überzeugung das er seinen Weg machen wird.
« Letzte Änderung: 24.April 2018, 21:26:08 von Fabio »
Gespeichert

Fabio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Um brasileiro na Europa
« Antwort #12 am: 24.April 2018, 22:37:38 »

Kurze Info zur Kadervorstellung. Entschuldigt bitte aber ich werde die Kadervorstellung jetzt etwas verkürzen. Werde dafür weiterhin mehr in andere Details gehen  ;)
---------------------------------------------------------------------------------


Gesamtkader auf einen Blick

Gerade im Offensivbereich bin ich sehr gut aufgestellt. Obwohl ich zwar früher Abwehrspieler war, plane ich offensiven Fußball spielen zulassen. Die wichtigsten Attribute sind Geschwindigkeit, Technik und Antritt um beim Gegner für Verwirrung zu sorgen. Leider haben wir zwei Langzeitverletzte im Kader. Zum einen Pol Llonch der mit einem Muskelfaserriß an der Oberschenkelrückseite 3 bis 6 Wochen ausfällt. Youngster Kamil Woijtkowski erholt sich von einem Wadenbeinbruch und steigt wohl in 2 bis 4 Wochen wieder ins Training ein.

Taktische Ausrichtung
« Letzte Änderung: 25.April 2018, 11:58:54 von Fabio »
Gespeichert

Fabio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Um brasileiro na Europa
« Antwort #13 am: 26.April 2018, 22:03:48 »

Alle ziehen voll mit
Seit einigen Tagen trainieren wir jetzt schon zusammen und ich bin echt zufrieden wie meine Truppe mitzieht. Klar sind die Trainingseinheiten hart aber wir wollen natürlich eine erfolgreiche Saison spielen. Heute gab es die Quoten auf den Meistertitel und ich mußte zweimal hinschauen..


Topfavorit ganz klar ist Legia Warschau, gefolgt von Lech Posen und Lechia Danzig. Dann schon etwas überraschend Jagiellona Bialystock. Unser Ziel ist es unter die ersten 8. zu kommen, weil wir dann an der Meisterrunde teilnehmen. Die anderen 8 Teams spielen dann gegen den Abstieg. Den besonderen Feinschlif holen wir uns im Trainingslager vom 06.07-14.07. in Gniewino. Mit den Jugendspielern reisen wir mit einem 33 Mann Kader an. Schon am Anreisetag spielen wir unser erstes Testspiel gegen Ruch Radzionkow.

1.Testspiel:
Ruch Radzionkow  -  Wisla Krakau  0:4 (0:4)

Aufstellung 1.Halbzeit: Cuesta - Sadlok, Gonzalez´, Glowacki, Cywka - Victor Perez´, Basha - Ze´Manuel, Carlitos, Malecki - Brozek
Aufstellung 2.Halbzeit: Buchalik - Pietrzak, Arsenic, Velez´, Bartkowski - Basha, Kostal -Imaz, Halilovic, Malecki - Kolar
Auf der Bank: Bartosz, Boguski, Ondrasek
Zuschauer: 1644
Spielort: Narutowicza, Radzionkow
Tore: 0:1 (10´) Brozek; 0:2 (14´) Ze´Manuel; 0:3 (30´) Victor Perez (Elfmeter); 0:4 (34´) Patryk Malecki

Eins vorweg erstmal, die Startelf wird nicht automatisch meine Stammelf sein. Wir begannen sehr druckvoll und erspielten uns in den Anfangsminuten auch gute Chancen. Nach rund 10.Minuten gingen wir dann auch schnell in Führung. Ein hochgeschlagener Eckball wurde zunächst abgeblockt, landete jedoch bei Pavel Brozek. Der Nationalstürmer brauchte nur noch den Schlappen hinzuhalten. Und es ging weiter auf das Tor der Gastgeber. Flügelstürmer Ze´Manuel zog vom linken Flügel schön in den Strafraum ein und vollendete mit einem strammen Schuß ins untere Eck zum 2:0. Unsere Flügelzange um Ze´Manuel und Patryk Malecki harmonieren schon prächtig. Es folgten noch zwei weitere Treffer durch Victor Perez der einen Elfmeter sicher verwandelte und das 4:0 durch Patryk Malecki. In der zweiten Halbzeit habe ich ordentlich durchgewechselt. Tore vielen nicht mehr aber am Ende war es ein schönes Trainingsspiel.. :)
« Letzte Änderung: 30.April 2018, 13:00:25 von Fabio »
Gespeichert

Fabio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Um brasileiro na Europa
« Antwort #14 am: 30.April 2018, 15:34:51 »

2.Testspiel:
Auch im zweiten Testspiel ging es gegen einen unterklassigen Gegner. Wie schon im ersten Spiel, werde ich auch hier in der zweiten Halbzeit ordentlich durchwechseln. Bis auf die beiden Langzeitverletzten Llonch, Wojtkowski sind alle Spieler einsatzbar. Ich fordere einen bedenkenlosen Einsatz und erwarte einen harten Kampf um die Stammplätze.

Dalin Myslenice  -  Wisla Krakau   1:6 (0:3)

Aufstellung 1.Halbzeit: Buchalik - Sadlik, Gonzalez´, Glowacki, Bartosz - Victor Perez, Basha - Ze´Manuel, Carlitos, Boguski - Ondrasek
Aufstellung 2. Halbzeit: Buchalik - Pietrzak, Arsenic, Velez´, Bartkowski - Halilovic, Basha - Imaz, Kostal, Malecki - Balanyuk
Auf der Bank: Cuesta (TW), Cywka, Kolar
Zuschauer: 1698
Spielort: KS Dalin, Myslince
Tore: 0:1 (16´) Ondrasek; 0:2 (24´) Ze´Manuel; 0:3 (35´) Glowacki; 0:4 (55´) Malecki; 0:5 (57´) Kostal; 1:5 (79´) Kalat; 1:6 (88´) Malecki
Gelbe Karten: Senderski (15´); Zajac (70´); Gocyk (78´) // Keine
Gelb/Rote Karten: Senderski (25´)

Es war über weite Strecken ein Spiel auf ein Tor, aber was haben wir auch anders erwartet? In den ersten 10.Minuten konnten die Gastgeber noch mithalten, jedoch brachen alle Dämme mit dem 0:1 durch Ondrasek. Der Tscheche steht bei einigen tschechischen Clubs auf der Wunschliste. Ich bin nicht abgeneigt ihn abzugeben, aber nur wenn der Preis auch stimmt. Schließlich stand am Ende ein deutlicher 6:1 zu buche  ;)

Erzielte 2 Tore und gab 1 Vorlage Patryk Malecki


Sonntag, den 09.07.2017

Maciej Sadlok vor Absprung?
Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern, nun könnte es konkret werden. Der Championship Aufsteiger will angeblich ein Angebot über 500.000€ einreichen. Was will Maciej in Englands zweiter Liga? Okay er könnte dort das doppelte verdienen wie bei uns. Ich hoffe er besinnt sich noch. Unteranderem zeigen noch Cardiff City und Maccabi Haifa interesse.
Zurück zum Tagesgeschehen, heute soll die Mannschaft den Kapitän wählen. Mit eindeutiger Mehrheit wurde Arkadiusz Glowackizum Kapitän gewählt und Pawel Brozek zu seinem Stellvertreter.
Gespeichert

Fabio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Um brasileiro na Europa
« Antwort #15 am: 30.April 2018, 21:13:36 »

Dienstag, den 11.07.2017

3.Testspiel:
Huragan Wolomin   -  Wisla Krakau    0:3 (0:3)

Aufstellung Wisla Krakau: Cuesta - Pietzrzak, Gonzalez´, Felez, Bartosz -Victor Perez, Cywka - Ze´Manuel (10´Imaz), Carlitos (63´Halilovic), Boguski - Kolar (63´Balanyuk)
Auf der Bank: Buchalik (TW), Arsenic, Glowacki, Bartkowski, Sadlok, Basha, Malecki, Kostal, Ondraszek
Zuschauer: 1.000
Spielort: OSiR, Huragan, Wolomin
Tore: 0:1 (16´) Jesus Imaz; 0:2 (32´) Rafal Boguski; 0:3 (39´) Marko Kolar
Gelbe Karten: Tokaj (36´), Jaszczak (88´) // Pietrzak (45´), Gonzalez (67´), Kolar (39´)
Gelb/Rote Karten: Keine // keine
Besondere Vorkomnisse: Ze´Manuel in der (10´) Verletzungsbedingt ausgewechselt

Gegen überforderte Gastgeber kamen wir besonders in der ersten Halbzeit zu zahlreichen Chancen, konnten aber nur 3 Tore erzielen. Leider müssen wir schon in der 10.Minute verletzungsbedingt auswechseln. Ze´Manuel spührte ein leichtes zwicken im Oberschenkel und wurde daher vorsichtshalber ausgewechselt. In der zweiten Halbzeit, diktierten wir weiter das Geschehen und ließen nichts anbrennen.
« Letzte Änderung: 04.Mai 2018, 17:21:45 von Fabio »
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Um brasileiro na Europa
« Antwort #16 am: 01.Mai 2018, 19:58:36 »

Gefällt mir bislang sehr gut, mach weiter so.  8)
Gespeichert

Fabio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Um brasileiro na Europa
« Antwort #17 am: 02.Mai 2018, 17:50:12 »

Gefällt mir bislang sehr gut, mach weiter so.  8)

Dankeschön  ;)
Gespeichert

Flash Gordon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Um brasileiro na Europa
« Antwort #18 am: 03.Mai 2018, 17:32:17 »

finde das ist eine schöne Clubauswahl..  weiß aber jetzt garnicht ob Wisla  International spielt ?
Gespeichert

Fabio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Um brasileiro na Europa
« Antwort #19 am: 03.Mai 2018, 22:49:33 »

finde das ist eine schöne Clubauswahl..  weiß aber jetzt garnicht ob Wisla  International spielt ?
Nee spielen nicht im Europapokal  ;)
Gespeichert