MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Match Cohesion plötzlich Abysmal - nichts hilft  (Gelesen 1416 mal)

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Match Cohesion plötzlich Abysmal - nichts hilft
« am: 15.April 2018, 17:08:07 »

Hi,

vielleicht hat jemand anderes schon mal die Erfahrung gemacht: Ich habe das Problem, dass meine Match Cohesion plötzlich auf abysmal steht und ich sie nicht mehr "repariert" bekomme.

Das ist in meiner Saison irgendwann Ende September / Anfang Oktober passiert (genauer Zeitpunkt kann ich nicht sagen, da ich die Dynamics nur so alle 2-4 Spiele checke).

- Ich habe in der Zeit weder Spieler gekauft noch verkauft oder entlassen
- Ich habe auch die Taktik nicht groß verändert (nur kleine Anpassungen für einzelne Spiele, die ich aber immer mache und die noch nie so Auswirkungen hatten).
- Auch Rotationen waren nicht mehr als normal.
- Einzige Sache, die passiert ist: 2 Stammspieler haben sich verletzt (und dadurch gingen natürlich ein paar "grüne Linien" bei den Spielerbeziehungen verloren), aber ich hatte schon schlimmere Verletzungssorgen und noch nie so einen Absturz bei der Match Cohesion (die vorher im grünen Bereich war)
- Alles andere bei Dynamics ist super


Seit 2 Monaten versuche ich die Match Cohesion nun in den Griff zu kriegen. Ich habe "Team Cohesion" trainiert, habe Spielerrollen in der Taktik geändert, damit sie für Spieler passen, Mannschaftssitzung abgehalten, ich führe sowieso die ganze Zeit Einzelgespräche mit den Spielern, nix hat geholfen. Der rote Balken wurde um keinen Jota reduziert.

Langsam verzweifele ich, weil es im Spiel zu bemerken ist. Bin in der Zeit vom 1. auf den 8. Platz abgestürzt, meine Mannschaft tritt das Tor (trotz teils hochkarätiger Chancen) nicht mehr, die Passquote ist um rund 10% gesunken und ein Spiel in Gänze anzuschauen ist ein Graus (teilweise stehen Spieler in ganz unverfänglichen Momenten so katastrophal falsch, wie ich es noch nie gesehen habe).

An meiner Basis-Taktik kann es eigentlich nicht liegen, die nutze ich nun die 3. Saison. Dass ich mit den Taktik-Anpassungen für das jeweilige Spiel nun so oft so katastrophal daneben gelegen habe, dass das Team deswegen jedes Mal so schlecht spielt, kann ich mir kaum vorstellen.


Hat jemand irgendeine Idee, was ich bei Training oder Taktik ändern kann?

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Match Cohesion plötzlich Abysmal - nichts hilft
« Antwort #1 am: 18.April 2018, 07:29:44 »

Hast du zu Saisonbeginn den Kader mächtig umgekrempelt? Match Cohesion beurteilt meine ich nicht, wie passend die Spielerrollen für die Spieler sind, nur wie gut der Zusammenhalt/die Eingespieltheit ist.
Gespeichert

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Match Cohesion plötzlich Abysmal - nichts hilft
« Antwort #2 am: 19.April 2018, 18:40:39 »

Nicht mehr als in den dutzenden anderen Saisons, die ich im FM gespielt habe.

Und komisch ist ja, dass es erst fast 1 Monat nach Ende des Transferfensters passiert ist....

Bin mittlerweile übrigens weiter. In der Sommerpause hat es sich nach einigen Kaderänderungen und neuer Taktik wieder verbessert, aber nun ist es wieder im Herbst runter auf abysmal....