MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] The Canary Flies To Spain - Als Feuerwehrmann beim FC Sevilla  (Gelesen 14923 mal)

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Los geht's!

Hallo zusammen, nach längerer Forum-Abstinenz möchte ich mich mal wieder an einer „Aktuellen Station“ versuchen. Weil ich mich trotz einiger Jahre Erfahrung mit dem Football Manager für richtig grottig halte und immer wieder an mir unerklärlichen Niederlagen und Entlassungen verzweifle, bitte ich ausdrücklich um konstruktives Feedback jeglichen Naturells!

Ich werde einen Save mit Norwich City in der englischen zweiten Liga beginnen und bin sehr gespannt, wo die Reise hingehen wird…

[/font][/size]
« Letzte Änderung: 16.August 2018, 20:22:59 von Ralfi Dominges »
Gespeichert

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Kapitel 1 - Saisonerwartungen, Budget, Kaderanalyse

Saisonerwartungen:
Liga: Playoffs erreichen (Platz 6)
FA Cup: 4. Runde erreichen (es geht im Januar mit Runde 3 los)
Carabao Cup (noch nie gehört…): 3. Runde erreichen (in der 1. Runde geht’s gegen Yeovil Town)

Budget:
Etwas über 1 Mio. € für Transfers, 40.000 € für Monatsgehälter…
(für unseren Ex-Spieler Nathan Redmond - inzwischen bei Southampton - gibt es eine 15% Verkaufsbeteiligungsklausel, die ich für 3,42 Mio. verkaufe; wer weiß, wann der verkauft wird…)—> 3,86 Mio. Transferbudget

Kaderanalyse:

Tor




(click to show/hide)

Abwehr



(click to show/hide)

Mittelfeld



(click to show/hide)

Sturm



(click to show/hide)

Fazit:

Unfassbar gutes und personell überladenes Mittelfeld, davor und dahinter tun sich Abgründe auf… Meinen Scouts wird es nicht langweilig werden.
Erster Instikt ist eine enge Mittelfeldraute vor einer Viererkette, vorne zwei Stürmer. Mal schauen, was sich an potentiellen Transfers findet…
« Letzte Änderung: 29.April 2018, 20:32:56 von Ralfi Dominges »
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Carabao Cup ist der Liga-Pokal in England  ;)
Gespeichert

[x]

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Letztens noch einen Bericht über Norwich mit den vielen Neuzugängen aus Deutschland bzw. mit Vergangenheit in einer der deutschen Ligen gelesen. War recht interessant. Ich bleibe also dran. ;)
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Zitat
Dennis Srbeny - einfach zu schlecht
Das sagt man nicht zu einem alten BFC Dynamo-Kicker ;)
Viel Erfolg und bin gespannt, was für Transfers du raushaust! ;)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Kapitel 2 - Saisonvorbereitung

Taktik / Formation / Vorläufige Startelf



Ich entscheide mich für eine enge Raute im Mittelfeld, Leitner soll die Strippen ziehen und Reed sowie Trybull für Sicherheit sorgen, vorne gibt es die dreifache Wucht mit Maddison, Oliveira und einem zweiten Stürmer, der erst noch gekauft werden muss.
Nach dem zweiten Freundschaftsspiel erkenne ich die Intuition der Mannschaft, mit langen Pässen nach vorne zu ziehen. Gleichzeitig scheinen alle Stürmer über eine gewisse Kaltschnäuzigkeit zu verfügen, weshalb ich auf Direktpassspiel umschalte und den offensiv versierten Ivo Pinto bereits aus dem Halbfeld flanken lasse.

Zugänge

Auf einmal war mein Transferbudget bei 6,6 Mio. €, das nehme ich natürlich dankend an!


(click to show/hide)

Joe Mason wird für recht günstige 1,2 Mio. € von Wolverhampton verpflichtet und soll die Konkurrenz im Sturm beleben.

(click to show/hide)

Joe Riley kommt ohne Gehaltsforderungen zur Leihe von Manchester United und ist ein vielversprechender Backup für Ivo Pinto.

(click to show/hide)

Saber Khalifa wird für einen Spottpreis von 220.000 € verpflichtet und spielt fast ehrenamtlich, hat aber leider keine Arbeitserlaubnis bekommen, sodass er erstmal nach Italien zum FC Crotone verliehen wird.

Abgänge

Matt Jarvis wird an Ligakonkurrenten Millwall verliehen.

Verträge


(click to show/hide)

Tom Trybull verlängert seinen Vertrag unter fast gleichen Gehaltsbedingungen um ein weiteres Jahr.

Verletzungen

Maddison verpasst durch eine Verletzung im ersten Spiel den Rest der Vorbereitung und wird gerade so zum ersten Pflichtspiel fit. Außerdem fallen Watkins (2-3 Wochen der Vorbereitung) und Torhüter Gunn aus (noch bis einschließlich Saisonstart).

Testspiele


(click to show/hide)

Nach zwei glanzlosen Siegen gegen Red Star FC und Gillingham, bei denen man merkt, dass die Automatismen einfach noch nicht greifen, und der Umstellung auf direkte Pässe gibt es 14:1 Tore in 4 Spielen gegen zugegeben lächerlich schwache Gegner.
Ivo Pinto glänzt mit sechs Vorlagen sowie einer durchschnittlichen Bewertung von 8,0 und könnte die Überraschungssäule der Mannschaft werden.
Oliveira knipst 7 mal in 6 Spielen und gönnt sich nur im letzten Testspiel eine Torpause, in dem er dafür aber Vorbereitung Nr. 3 hinlegt.
Edwards erzielt ebenso wie die fälschlicherweise für zu schwach befundenen Srbeny (balolympique hat's gewusst! ;D) und Watkins (man bedenke auch seine Verletzung!) drei Tore und beweist, dass er Maddison würdig vertreten kann.
Mason kommt erst vor dem letzten Testspiel, trifft aber schon beim Debut.
Schlechtester Spieler der Vorbereitung ist Stiepermann mit einer Durchschnittsbewertung von 6,7. Der etwas formstärkere Husband wird in der Liga zunächst randürfen.

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Kapitel 3 - August 2017

Zugänge


(click to show/hide)

Innenverteidiger Ro-Shaun Williams wird von Manchester United ausgeliehen und soll den Kader in der Defensive breiter machen.

(click to show/hide)

Zweiter Zugang in der Innenverteidigung: Gustav Valsvik wird für 1,8 Mio. € von Braunschweig gekauft, um die Defensive zu stabilisieren. Sie hat es nötig (siehe unten).

Abgänge

(click to show/hide)

Wes Hoolahan wird zwar unter Markwert verkauft, hat aber überhaupt keine Rolle in meinen Plänen gespielt. Hanley heult kurz, weil Hoolahan ja so ein toller Führungsspieler war, aber ich schaffe es, mit geduldigem Zuspruch zu trösten und zurück in die Spur zu bringen.

Ligaspiele 1-5 / Carabao Cup Runde 1 / Tabelle


(click to show/hide)

Fulham (A) 2:3 - Ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem aber insgesamt zu viel schief läuft. Trotz schneller Führung durch Oliveira gelingen Fulham 2 abgefälschte Fernschusstore nach Eckbällen und ein Elfmetertreffer nach Flanke von rechts (diese Linksverteidigung…). Ivo Pinto spielt richtig kacke (5,7), Watkins kommt in der 70. Minute von der Bank und trifft in der 72.!

Weitere Beobachtung: Gegen Mannschaften mit starken Flügelstürmern und Außenverteidigern sind Ivo Pinto und Husband überfordert.

Taktische Konsequenzen:
1. Ich stelle beim Verteidigen von Eckbällen jemanden an den 16er.
2. Gegen starke Teams mit oben beschriebenen Doppelaußen muss die Rolle unserer Flügelverteidiger defensiver gestellt werden.

Carabao-Cup Rd. 1 Yeovil Town (H) 1:2 n.V. - Unfassbar. Wir sind drückend überlegen, haben 60% Ballbesitz und fast 30 Torschüsse, aber die Kleinen wollen es einfach mehr. Das entscheidende Siegtor fällt erneut über die rechte Seite, ich bin verzweifelt und instruiere unsere Linksverteidiger, ihre WB-Position defensiv zu interpretieren. Kackspieler des Tages: Oliveira mit 6,0. Es ist, als hätten die Granden der Vorbereitung keine Luft mehr für das Tagesgeschäft…

Sunderland (H) 3:3 - Bis zur 81. Minute mit 3:1 geführt, das ist total bitter. Oliveiras Kopfballtor nach Mason-Flanke (die Kombination im Sturm scheint zu klappen) und ein Doppelpack von Edwards reichen nicht, am Ende zeigen wir wieder mal Nerven. 2 Gegentore nach Flanken (einmal rechts, einmal links), die entscheidende Bude entsteht nach unnötigem Langholz von Verteidiger Zimmermann

Taktik: Erneut beobachte ich, dass die Dominanz meiner Mannschaft nicht für einen Sieg reicht, weshalb ich mich für eine Umstellung auf Control und die Anweisung Work Ball Into Box entscheide, um souveräner auftreten und das Heil in der Offensive suchen zu können.

QPR (H) 1:4 - Was zur Hölle ist da los?! Die Mannschaft beschließt, nicht mehr aufs Tor zu schießen und QPR kann uns mit bescheidenen Mitteln (0 klare und 0 halbe Chancen waren für die 4 Tore nötig) aus dem eigenen Stadion jagen. Die Abwehr macht mich fertig…

Taktik: Working Ball Into Box hat dazu geführt, dass trotz hohem Ballbesitz gar nicht mehr aufs Tor geschossen wird - ich werde diese Option zwar trainieren lassen, aber nur bei entsprechendem Spielverlauf aktivieren. Außerdem gehen mir die Linksverteidiger weiterhin mal so richtig auf die Nerven, weshalb der junge Riley mal als Inverted Wing Back ran soll. Schlimmer wird’s nimmer…

Aston Villa (A) 2:0 - Endlich der erste Saisonsieg. Wir gehen als Underdogs in die Partie und ich schalte auf Konter um, damit die Doppelaußen (AML/R und DL/R) nicht viel Schaden anrichten können, außerdem soll auch Ivo defensiv denken. Ich verzichte auf Ballbesitz, dafür erzielen beide Stürmer wunderschöne Tore nach langen Bällen!

Taktik: Es ist verlockend, auf Konter zu bleiben, ich habe aber nunmal gerne die Spielinitiative, weshalb ich es zwar trainieren lasse, aber nicht als Default-Einstellung spielen möchte.

Millwall (A) 0:1 - Alter! Wieder spielbestimmende Mannschaft, wieder viel mehr Torschüsse (ich habe im Verlaufe des Spiels die Option Work Ball Into Box aktiviert), wieder ist es ein Fehler des eingewechselten Stiepermann in der 90. Minute, der uns um das Spiel bringt. Ab sofort wechsele ich den nicht mehr ein!



Zur Tabelle muss man nicht viel sagen…

Letzte Worte

Zu allem Überfluss verletzt sich Ivo Pinto und fällt 4-6 Wochen aus. Dafür wird Timm Klose pünktlich zum Monatsende wieder fit - es wurde auch Zeit...

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Kapitel 4 - September 2017

Birmingham (H) 0:0 - In unserer derzeitigen Verfassung muss man wahrscheinlich zufrieden sein, wenn man gegen den Ligavierten unentschieden spielt. Beeindruckend ist auch, dass Linksverteidiger Husband unser bester Spieler ist (mit 7,1 zugegeben nicht besonders eindrucksvoll). Blödsinn des Tages: 10 Torversuche, davon 0 aufs Tor. In Worten: Null. Die zwischendurch aktivierte Work Ball Into Box Option sorgt wieder einmal dafür, dass eine Zeit lang gar nicht mehr aufs Tor geschossen wird. Dann lieber vorbei… Oliveira mit insgesamt zwei Torschüssen folgerichtig schlechtester Spieler mit 6,2.

Burton Albion (H) 0:1 - Jetzt darf sich sogar der Tabellenletzte mal freuen… Wir haben mal wieder mehr Torschüsse, die klareren Chancen und sehr viel Pech.
Taktik: Weil wir Spiel für Spiel beweisen, dass wir keine dominante Mannschaft sind und uns Ballbesitz überhaupt nichts bringt, wird endgültig auf Konter umgestellt.

Sheff Utd (A) 1:0 - Endlich! James Husband ist erneut Spieler des Tages, darf in den letzten 15 Minuten attackieren und ist entscheidend am späten Siegtor beteiligt.
Taktik: Weil Husband langsam in die Gänge kommt, wechsle ich die offensiven Zuständigkeiten: Beide Außenverteidiger bekommen jetzt die Support-Anweisung und sollen so für etwas mehr Variabilität im Angriff sorgen.

Bristol City (H) 0:0 - Die Heimschwäche geht weiter… Insbesondere in der ersten Hälfte kommen wir nicht in die Gänge, am Ende müssen wir uns vorwerfen, dass wir zwei Hundertprozentige nicht verwandelt haben.

Exkurs: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse

(click to show/hide)

Middlesbrough (A) 1:0 - Zweiter Auswärtssieg in Folge, Oliveira spielt grottig… Edwards knipst nach Riley-Flanke aus dem Halbfeld, so gefällt mir das. Einzig die Höhe des Sieges hätte entscheidend deutlicher sein müssen.
Bemerkenswert: Torhüter Gunn spielt zum dritten Mal in Folge mit weißer Weste, die Defensive scheint sich also deutlich zu stabilisieren.

Reading (A) 0:1 - Gegen die Mannschaft der Stunde ist eine Niederlage zwar keine Schande, die Art und Weise tut aber dann doch weh: gerade mal 4 Torversuche und weniger als 40% Ballbesitz will so gar nicht zu unserem Anspruch passen. Oliveira verweigert das zweite Mal in Folge die Arbeit und ich nehme ihn fürs Erste aus der Startelf: In einer solchen Phase kann ich mir keine Querulanten erlauben.


Letzte Worte:

Optimistisch formuliert haben wir gerade mal zwei Gegentore in 6 Ligaspielen kassiert. Pessimistisch formuliert haben wir gerade mal zwei Tore in 6 Ligaspielen erzielt. Eine Auswertung der Ligastatistiken ergibt, dass wir die zweitmeisten Kopfballduelle gewinnen (d.h. ich schalte auf hohe Flanken um) und recht wenige Flanken schlagen, aber diese wenigen dann recht gut an den Mann bringen (Außenverteidiger werden ab sofort mehr flanken).

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Mnmlsm at it's best!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Kapitel 5 - Oktober 2017

Prolog im Himmel


Nach langer Zeit eine richtig gute Nachricht: Die Leihe von Torhüter Gunn kann um ein weiteres Jahr verlängert werden. Für seinen Stammverein Manchester City reicht es zwar noch nicht, uns ist er aber ein großer Gewinn!

Begegnungen



Hull (H) 2:1 - Der erste Heimsieg in der Liga lässt uns 95 Minuten lang zittern. Wir dominieren die Gegner und spielen uns fünf hundertprozentige Torchancen heraus, am Ende müssen es ein Elfmeter von Maddison und ein Last-Minute-Tor von Joker Vrancic nach Eckball richten. Das zwischenzeitliche 1:1 erzielt Hull in der 85. Minute: Sich da noch rauszukämpfen hätte ich meiner Mannschaft kaum zugetraut. Großartig!

Ipswich (A) 0:4 - Riesiges Debakel im Derby: Bereits nach 30 Minuten steht es 3:0, die Spieler kommen einfach nicht auf den Platz… Analyse sinnlos, Mund abputzen, weitermachen. Sicherheitshalber lade ich mal die unteren Ligen in England, wer wird mich im Entlassungsfall sonst wollen?

Derby County (H) 3:0 - Welcome to the Oliveira-Show! Nach einem schlechten Spiel von Sbreny begnadige ich den Portugiesen in Ermangelung an Alternativen und der Wahnsinnsjunge trifft drei Mal. Die Versöhnung naht. Zweites Highlight: Auch Stiepermann darf nach 100 Jahren mal wieder für Husband ran und erzielt aus dem Stand eine Bewertung von 7,7. Kann man von Wende sprechen?

Folgerichtig und ironischerweise kommen die beiden Sorgenkinder prompt ins Team der Woche. Es ist das erste Mal, dass ich eine solche Nachricht überhaupt bekomme:


(click to show/hide)

Wolves (H) 1:1 - Oliveira trifft erneut (und zwar nach 20 Sekunden!!!), das Team hadert aber mal wieder mit zu vielen Schüssen und zu wenig Zielwasser. Das Gegentor entsteht einmal mehr durch Überzahlspiel auf der Außenbahn - Gibt es wirklich keine Alternativen zu zwei Viererketten, um diesen Angriffen beizukommen?


In der Tabelle geht es zwar aufwärts, wir sind aber natürlich immer noch weit von unseren Saisonzielen entfernt.

Letzte Worte:

Beim Statistikstudium mache ich die interessante Beobachtung, dass wir die drittmeisten Chancen herausspielen, was aber eher schlecht zu sein scheint: Der Führende in dieser Statistik sind die Wolves (Platz 10), die zweitmeisten Gelegenheiten hat Leeds United (Platz 17). Vermutlich gibt es einen direkten Zusammenhang zu den verhältnismäßig schlechten Finishing-Werten meiner Stürmer. Zusätzlich zu hohen Flanken werde ich die Option Hit Early Crosses hinzufügen, um ein noch schnelleres Umschaltspiel hinzubekommen und die Kopfballstärke meiner Vorderleute zu nutzen.

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Kapitel 6 - November 2017


Bolton (A) 0:1 - Erneut ein spätes Gegentor, aber alles in allem kann ich meiner Mannschaft defensiv keine Vorwürfe machen. Nach vorne geht wieder wenig…

Barnsley (H) 3:0 - Ein sehr entscheidendes Spiel, das mich laut Medienberichten bei Niederlage meinen Job gekostet hätte. Mason trifft endlich mal wieder, Reed kombiniert sich super durch die Mitte und Klose trifft nach Eckball (erster Treffer nach Standard…). Die Katastrophe ist vorerst abgewendet.

Nottm Forest (A) 1:0 - Manchmal braucht man eben auch unverdiente Siege, um aus einer Misere herauszukommen. Wir sind in allen Statistiken (außer bei den Flankenverwertungen) hinten, am Ende reicht Tor durch Mason für die erste Miniserie der Saison.

Preston (H) 3:1 - Unter dem weiterhin hohen Entlassungsdruck scheint es plötzlich zu laufen, Maddison macht den Türöffner per Elfmeter, Watkins legt mit einem Doppelpack nach. Das zwischenzeitliche Anschlusstor fällt nach bitterem Stiepermann-Fehler an der eigenen Torauslinie.



In der Tabelle rücken wir endlich auf einen einstelligen Platz und wir finden uns mit gerade mal 4 Punkten Rückstand auf unsere Zielposition 6 wieder. Drei Siege in Folge waren eine echt gute Idee!

Letzte Worte

Maddisons Elfmetertor gegen Preston war bereits der fünfte Treffer vom Punkt in dieser Saison, wir weisen damit eine hunderprozentige Trefferquote und natürlich Ligaspitze auf.

Achso, noch was: Keine taktischen Veränderungen in 30 Tagen. Da wächst etwas.

Fabio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Die Play Off´s wieder in sichtweite  ;) so kann es weiter gehen. Viel Glück!!
Gespeichert

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Kapitel 7 - Dezember 2017


Cardiff (A) 1:1 - Watkins trifft erneut, aber insgesamt sind wir offensiv erneut zu harmlos.

Sheff Wed (H) 0:2 - Gerade als wir die Schlussoffensive starten und den Ausgleich erkämpfen wollen, verletzt sich Stiepermann, nachdem ich bereits dreimal gewechselt hatte, sodass uns das Momentum flöten und ein weiterer Gegentreffer ins Netz geht. Oliveira macht schon wieder seit zwei Spieltagen Blödsinn und muss raus…
Einige Tage nach dem Spiel akzeptiere ich ein 8,5 Mio. € Angebot von Bournemouth für Oliveira, daraufhin erscheint er nicht mehr beim Training.

Leeds Utd (A) 0:3 - Das erste Gegentor in der ersten Minute bricht uns das Genick: Wir kommen zwar zu guten Chancen, haben aber dramatische Offensivblockaden, was am Ende zu einer verdienten Packung in Leeds führt. Kackspieler des Tages: Stürmer Mason steht das ganze Spiel über im Abseits und bekommt verdiente 6,0.


Brentford (H) 1:4 - Unglaublich, die ganze Mannschaft scheint sich gegen mich verschworen zu haben. Erwartungsgemäß bittet mich der Vorstand ins Büro… Ich bekomme eine letzte Chance vor der Entlassung, muss in den nächsten Spielen 11 Punkte holen.
Taktik: Um das Direktpassspiel trotz der dadurch entstehenden Schwierigkeiten auf die Palme zu treiben, ergänze ich die Option „Pump Ball Into Box“.

Birmingham (A) 0:0 - Nach drei Niederlagen in Folge wahrscheinlich sogar schön, auch wenn wir wieder mal klar überlegen waren.

Burton Albion (A) 1:0 - Joker Srbeny macht endlich mal einen, wir sind die klar bessere Mannschaft und gewinnen verdient.



In der Tabelle geht es nach 5 Punkten aus 6 Spielen erwartungsgemäß wieder abwärts. Die Pistole liegt mir auf der Brust, in den nächsten 3 Spielen muss es 7 Punkte geben.

Letzte Worte

Verpiss' dich, Oliveira! Ich brauche einen Knipser.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Oha, das wird eng!
Wer sind denn die nächsten Gegner?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Kapitel 8 - Januar 2018

Zugänge


(click to show/hide)

Stürmer Carneiro kommt recht billig aber ohne Spielerlaubnis und wird erstmal verliehen (s. unten).

(click to show/hide)

Muñoz soll Backup für die Sorgenposition hinten links werden.

Abgänge


(click to show/hide)

(click to show/hide)

Hernández und Oliveira werden verkauft.

Liga und FA-Cup

(click to show/hide)

Millwall (H) 1:0 - Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Srbeny trifft erneut, lässt uns dafür aber bis zur 93. Minute bangen. Ich wünsche mir mal ein bisschen weniger Nervenkrieg.

FA Cup Runde 3 - Crystal Palace (H) 2:1 - Eine tolle Mannschaftsleistung und großartiger Teamgeist: Trotz des zwischenzeitlichen Rückstands lässt sich die Mannschaft nicht vom Erstligisten unterkriegen und dreht das Spiel mit Toren von Watkins (Joker) und Hanley (nach Eckball).

Bristol (A) 1:1 - Ein gerechtes Unentschieden.

Sheff Utd (H) 1:4 - Ein unwürdiger Abgang. Einmal mehr passt gar nichts und ich werde erwartungsgemäß entlassen.



Letzte Worte

Am Ende habe ich einfach taktisch nicht abgeliefert. Durch die enge Staffelung in der Mittelfeldraute konnte kein Druck über die Außen entwickelt werden, vorne hat die Abschlussqualität gefehlt. Das vielversprechende offensive Mittelfeld konnte die Erwartungen nicht erfüllen, links hinten blieb immer ein Sorgenkind. Meine Transfers waren unglücklich. Was soll man sagen: Ich verstehe den Vorstand voll und ganz, wünsche meinem Nachfolger alles Gute und hoffe auf einen glimpflichen Ausgang des gescheiterten Experiments. Ich werde mich bis zur Sommerpause zurückziehen und gut überlegen, welchem Verein ich mir meine Führung antun möchte.

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Canary Is Dead - Long Live The Canary!
« Antwort #15 am: 15.Mai 2018, 18:03:04 »

oje, schade.  Mund abputzen und weitermachen!

Bin gespannt wo du nun landest.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Canary Flies To Italy
« Antwort #17 am: 16.Mai 2018, 20:42:59 »

Haha, willkommen in Italien, da wo mittlerweile das halbe MTF aktiv ist :D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: The Canary Flies To Italy
« Antwort #18 am: 17.Mai 2018, 18:54:23 »

Kapitel 9 - Mai 2018

Der FC Bari ist an meinen Diensten interessiert und ich halte Prestige und finanzielle Ausgangslage des Vereins für meiner würdig. Los geht’s!

Kaderanalyse

Tor



Micai - Die unangefochtene Nr. 1 mit viel Luft nach oben.
Conti - Ohne Entwicklungspotential, der Vertrag läuft aber auch aus.
De Lucia - Eigentlich ein zu schwacher Backup, aber in Ermangelung an Alternativen die Nr. 2.

Verteidigung



Cassani (DR) - Zu alt für einen zuverlässigen Backup, Vertrag läuft aus.
Anderson (DR) - Der kann entspannt auf der Bank sitzen und sich bei Kurzeinsätzen weiterentwickeln.
Sabelli (DR)- Wichtiger Mann für die erste Elf, Fanliebling und Arbeitstier.
Diakité (DC) - Alt und schlecht, Vertrag läuft aus.
Bassong (DC) - Erfahrener Recke, geplant für die Startelf, enorme Sprungkraft (16).
Oikonomou (DC) - Leihe läuft aus.
Empereur (DC) - Leihe läuft aus.
Gyömber (DC) - Leihspieler von Rom und slowakischer Nationalspieler, bei dem mir die Verlängerung der Leihe um ein Jahr und den Einbau einer Kaufoption für 2 Mio. € gelingt. Schnell und arbeitsam.
D’Elia (DL) - War schon zu meinem Amtsantritt unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten und hat sich auch durch die Aussicht auf einen Neuanfang nicht beruhigen lassen, weshalb er direkt auf die Transferliste kommt.
Balkovec (DL) - Ein junger slowenischer Nationalspieler mit vielen Talenten, großer Geschwindigkeit und gutem Entwicklungspotential.

Es sieht nach Viererkette aus: Balkovec (DL) - Gyömber (DC) - Bassong (DC) - Sabelli (DR)

Derzeit nur ein Ersatzspieler: Anderson (DR) - Im Sommer kommen drei gute Leihspieler zurück (DC, DL, DR).

Mittelfeld



Marrone (DM/MC) - Leihspieler von Juventus, mir gelingt eine Verlängerung um ein Jahr mit Kaufoption für 2 Mio. €. Ein tapferer Teamworker, der trotz seiner Leihe eine Führungsperson geworden ist. Kann auch DC spielen, was wahrscheinlich auch sein Ding werden wird.
Petriccione (DM) - Mentalmonster, der KEINE negative Eigenschaft zu besitzen scheint. Soll eine zentrale Figur in unserem Spiel werden.
Basha (MC) - Albanischer Nationalspieler und guter Manndecker, aufgrund seines gehobenen Alters und einer Coach-Empfehlung entscheide ich mich für ein Umtrainieren auf die DC-Position.
Busellato (MC) - Sieht gut aus, physischer Spieler.
Salzano (MC) - War aus mir unerfindlichen Gründen auf der Transferliste; da hole ich ihn mal schnell wieder runter. Pässe sind seine große Stärke (14).
Henderson (MC/AMC) - Junger, technisch versierter Spieler, den ich aber ehrlich gesagt nicht in unserem Team sehe. Mal sehen, was auf dem Transfermarkt für ihn geht.
Tello (MC) - Ein weiterer Leihspieler, mit dem ich um ein Jahr verlängern kann. Schnell, visionär und physisch robust.
Galano (AMR) - Guter Inside Forward für die rechte Seite. Dribbling-, Fernschuss- und Beschleunigungswerte von jeweils 15.
Improta (AMR) - Ahtletischer und fitter Leihspieler (Natural Fitness: 17). Leihe wird um ein Jahr verlängert.
Brienza (AMC) - Opa mit auslaufendem Vertrag, wird nicht verlängert.
Cissé (AML) - Langzeitverletzter Backup auf einer schwach besetzten Position. Rechtsfuß (Inside Forward) mit miserablen Eckball- (4) und Antizipationswerten (5).
Iocolano (AML) - Noch zur Leihe bei uns, wird aber am 1.7. endgültig zu uns wechseln. Schneller, kreativer Spieler mit einem Zweikampfwert von 3!!!

Es soll ein Dreieck mit einem DM und zwei MCs werden, davor zwei offensive Flügelstürmer. Petriccione (DM) - Tello (MC) - Busellato/Salzano (MC) - Galano (AMR) - Iocolano (AML)

Backups: Marrone (DM), Basha (MC), Improta (AMR), Cissé (AML), Henderson (MC/AMC)

Im Sommer kommen außerdem ein weiterer MC und ein MR aus der Leihe.

Links vorne muss nachgelegt werden.

Sturm



Flores - Geiler Name, nichts dahinter. Die Leihe endet Ende Juni.
Andrada - Toller Stürmer, der ein wenig besorgt um die Offensivqualität unserer Mannschaft zu sein scheint. Ein kompletter Stürmer, der nur in Zweikampfwerten (6) zu wünschen übrig lässt.
Nenè - Cooler Name, Vertrag läuft aber aus - und tschüss.
Kozák - Vertrag läuft aus, ich glaube wir finden bessere.

Taktik und Startelf



Letzte Worte

Ich habe wirklich Bock auf die Mannschaft, sie scheint mir sehr vielversprechend zu sein und mir eine neue taktische Herausforderung zu stellen.

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Canary Flies To Italy
« Antwort #19 am: 17.Mai 2018, 20:14:19 »

AS Bari, einer der geilsten Verein den ich jemals in Italien Kennenlernen durfte.  :)

Selber finde ich Italien mit deren vielen Leihen leider so etwas von schrecklich zum spielen.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)