MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] The Canary Flies To Spain - Als Feuerwehrmann beim FC Sevilla  (Gelesen 14946 mal)

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: The Canary Flies To Italy
« Antwort #20 am: 18.Mai 2018, 16:53:48 »

Aus aktuellem Anlass gibt es oben eine Umfrage, an der alle Taktikfüchse dieses Forums gerne teilnehmen sollen. Danke im Voraus.

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: The Canary Flies To Italy
« Antwort #21 am: 21.Mai 2018, 16:32:14 »

Kapitel 10 - Pre-Season/TIM Cup Quali 2018/19

Die Rückkehrer

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Zugänge

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Abgänge

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Testspiele


SV Gröning (A) 2:0 - Ein schmuckloser Sieg mit einer Shot-On-Target-Ratio von unter 25% (4/17) und gerade mal 45% Ballbesitz. Tore durch Furlan und Andrada. Busellato verletzt sich und fällt 2-3 Wochen aus.

Pontisolo (A) 3:1 - 50% Ballbesitz, SoT-Ratio knapp über 25% (4/15). Doppelpack von Raicevic, das dritte Tor kommt von Galano.

Calcio Catana (H) 0:0 - Torloses Unentschieden in einem richtig schwachen Spiel, in dem ich zur Halbzeit nach vier Torversuchen und einem Schuss aufs Tor die Option „Work Ball Into Box“ aktiviere, was wie schon in meiner Zeit bei Norwich dazu führt, dass Offensivarbeit KOMPLETT eingestellt wird. Raicevic verletzt sich und fällt 2-3 Wochen aus.

AZ Alkmaar (H) 1:1 - Ein achtbares Remis gegen den niederländischen Erstligisten, bei dem ich nach dem Rückstand mal auf „Retain Possession“ gehe, was zwar den Ballbesitz nicht über 44% bringt, aber die Torschusslust und -genauigkeit etwas zu verbessern scheint: Am Ende steht eine SoT-Ratio von über 5/13. Crecco kommt von der Bank und erzielt den Ausgleich. Bitter: Der wichtige Galano fällt für 4-5 Wochen verletzt aus.

Bassano (H) TIM Cup 2. Quali-Runde 1:0 - Ein knappes Ding, bei dem ein Eigentor in der 81. Minute nach Flanke des eingewechselten Debutanten Mousset die späte Entscheidung bringt. Eine SoT-Ratio von 5/14 und 49% Ballbesitz sind okay, aber nicht überragend - mein Umstellen auf Control in der Halbzeit und die Option Retain Possession ab der 60. Minute bringen nicht die erhoffte Dominanz.
Taktik:
Eine Analyse der letzten Spiele lässt erkennen, dass die rechte Seite mit dem offensiven FB und dem Flügelstürmer auf Support das Gros der Chancen erarbeitet, weshalb ich auch auf der linken Seite den Außenverteidiger etwas nach vorne und sein offensives Pendant dafür etwas nach hinten ziehe.

Benevento Calcio (A) TIM Cup 3. Quali-Runde 4:5 n.E. - Hoch erhobenen Hauptes fliegen wir gegen den Erstligisten im Elfmeterschießen aus dem Pokal. Pechvogel des Tages: Andrada, der nicht nur den entscheidenden Elfmeter, sondern auch einige hundertprozentige Chancen vor offiziellem Ende vergibt. SoT: 5/13, BB: 48%. Damit unterschreite ich die Pokal-Vorgabe des Vorstands zwar um eine Runde, hoffe aber auf Nachsicht und Vernunft.

Forlì FC (A) 6:0 - Torfestival mit Hattrick von Raicevic.

Monopoli (H) 3:0 - Ein Spaziergang über Los, die 4.000 Mark nehme ich gerne mit. Salzano und das Jokerpaar Busellato und Andrada treffen.

Letzte Worte:

Alles in allem kann ich trotz verfrühtem Pokal-Aus mit der Vorbereitung und den Transfers zufrieden sein. Die Runde kann beginnen!

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: The Canary Flies To Italy
« Antwort #22 am: 22.Mai 2018, 19:39:46 »

Nachdem meine Umfrage zu Work Ball Into Box ergeben hat, dass ich das Ganze ruhig weiterverfolgen soll, werde ich die taktische Anweisung trainieren lassen und bei Bedarf (zu viele Fernschüsse, zu wenige ernstzunehmende Torchancen) einsetzen.

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: The Canary Flies To Italy
« Antwort #23 am: 22.Mai 2018, 21:52:18 »

Kapitel 11 - September 2018


Cittadella (H) 3:0 - Ein Saisonstart nach Maß. Die Tore fallen durch Galano nach Elfmeter, Spieler des Tages Balkovec mit einem sensationellen direkten Freistoß aus 18 Metern und Mousset nach Vorlage des eingewechselten Andrada.

Verona (A) 3:3 - Ein Spiel, das an Dramatik nicht so schnell zu überbieten sein wird. Nach dem frühen 1:0 durch Machach dreht Verona zwischendurch das Spiel, bis ein weiterer Treffer von Machach als direkte Antwort auf das 2:1 für den Ausgleich sorgt. Kurz vor Ende der offiziellen Nachspielzeit überschlagen sich dann die Ereignisse: Andrada vergibt einen Elfmeter, der eingewechselte Furlan erzielt aber im darauffolgenden Angriff dennoch das 3:2-Führungstor. Der bittere, aber insgesamt verdiente Ausgleich fällt in der 91. Minute.
Vercoacht: Linksverteidiger Balkovec spielt trotz hoher Müdigkeit durch, ist beim zwischenzeitlichen 2:1 nicht wach und wird einfach überlaufen.

Vincenza (H) 3:1 - Trotz länderspielbedingter Rotation gelingt uns ein fast immer souveräner Heimsieg. Doppelpack Mousset, in der 36. und 37. Minute lassen wir kurz die Ernsthaftigkeit weg: Erst muss Micai einen (meines Erachtens unberechtigten) Foulelfmeter halten, der daraus resultierende Eckball führt dann aber zum Gegentor. Erneut trifft Furlan als Joker.

AS Livorno (A) 4:1 - Gegen den abstiegsbedrohten AS Livorno gehen wir zunächst in Rückstand, ehe der geniale Machach einen Hattrick hinlegt. Das 4:1 von Mousset ist dann nur noch für die Galerie.

Spezia (H) 2:0 - Heimsieg gegen den Überraschungs-Zweiten. Tore durch Mousset und Galano. Spieler des Tages wird Andrés „Pferdelunge“ Tello, der beide Treffer vorbereitet.

Salernitana (A) 4:1 - Wow, hier scheint einiges zu gehen! Tore durch Machach, Gyömber (nach Eckball) und Mousset (Doppelpack, das 4:1 noch in der 94. Minute). In der 63. Minute gelingt Salernitana der Anschlusstreffer, meine Jungs lassen sich aber nicht aus der Reserve locken und spielen einfach weiter.

Frosinone (H) 1:4 - Hochmut kommt vor dem Fall oder "Vercoacht: Die Zweite": Gegen die hochdotierte und drittplatzierte Mannschaft aus Frosinone entscheide ich mich aufgrund der guten Ausgangslage und einem gewissen Überheizrisiko für das Aufstellen einer B-Elf, die prompt überfordert ist und in Grund und Boden gespielt wird. Machach muss von der Bank kommen, um wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen.

Tabelle



Nach fast makelloser Bilanz und spätem Ende einer großartigen Serie steht „nur“ Platz zwei zu Buche (man erinnere sich: Saisonziel ist obere Tabellenhälfte). Ich bin unfassbar zufrieden!

Letzte Worte

Man sehe und staune - der Name Machach kommt häufig:


(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: The Canary Flies To Italy
« Antwort #24 am: 23.Mai 2018, 21:18:02 »

Kapitel 11 - Oktober 2018


Virtus Entella (A) 2:0 - Back on Track! Machach erzielt Tor Nr. 8, Busellato entscheidet das Spiel eigentlich zu spät. Spieler des Tages wird DR Sabelli, der beide Tore vorbereitet.

Empoli (H) 2:0 - Gegen den strauchelnden Aufstiegsfavoriten knipsen Tello und Joker Grabban (Elfmeter).

SPAL 2013 (A) 4:2 - Die Mannschaft beweist unglaubliche Moral und kämpft sich trotz Rückstand zurück ins Spiel. Andrada und Galano drehen das Spiel zunächst, Grabban erzielt in der zweiten Halbzeit einen Doppelpack und beweist, dass er ein mehr als zuverlässiger Backup für den etwas formschwächelnden Mousset ist. Insgesamt der achte Sieg im zehnten Spiel: Das nenne ich mal einen Saisonstart!

Calcio Catana (H) 0:1 - Was ein unfassbar merkwürdiges Spiel: Catania hat zwar den Ball, bis zur 94. Minute aber nicht einen einzigen Schuss aufs Tor. Meine Mannschaft wird mit jeder torlosen Minute nervöser und auch die Wechsel bringen nichts. Ein Freistoß in der letzten Minute der Nachspielzeit entscheidet das Spiel schließlich.
Vercoacht? Mit Ballbesitzwerten unter 40% und steigender Nervosität in der zweiten Halbzeit hätte ich vermutlich auf Retain Possession setzen müssen, um den Druck ein wenig aus dem Kessel zu nehmen.

Ascoli (A) 4:2 - Atempause für die Dauerbrenner Busellato, Tello und Micai, Puscas kommt zu seinem Debut im Sturm und erzielt aus dem Stand einen Hattrick - was ist das bitte schön für ein Typ?! Mousset mit Tor Nr. 8.

Tabelle



Schon schön, so ein 6-Punkte-Vorsprung auf Platz 3!

Letzte Worte

Obwohl wir uns die Niederlage mal wieder nicht verkneifen können, läuft's: Andrés Tello kommt ins Team des Monats, Machach entspannt sich ein wenig, ist aber immer noch vorne dabei. Die Kaderbreite und die offensive Spielweise zahlen sich aus, jeder scheint richtig Bock auf Toreschießen zu haben.


(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: The Canary Flies To Italy
« Antwort #25 am: 27.Mai 2018, 17:03:46 »

Kapitel 12 - November 2018



Carpi (H) 2:1 - Der frühe Rückstand schockiert uns zunächst, aber die Mannschaft zeigt einmal mehr, aus welchem Holz sie geschnitzt ist und dreht das Spiel innerhalb von 2 Minuten durch Tore von Puscas und Mousset.

Novara (A) 1:0 - Die Mannschaft findet Gefallen an knappen Resultaten, zum Leidwesen meines Nervenkostüms… Machach trifft nach drei torlosen Spielen und entscheidet das Spiel.

Cesena (H) 1:1 - Gerade mal 2 Schüsse aufs Tor sind dann einfach zu wenig, Mousset bleibt aber bis zum Ende wach und erzielt den so wichtigen Ausgleichstreffer.


(click to show/hide)

Schock: Balkovec verletzt sich brutal und fällt 3-4 Monate aus.

Vor dem Spiel gegen Venezia tritt der Vereinsvorstand mit einem Vertragsverlängerungsangebot an mich heran, ich lehne höflich ab und möchte mich erst am Rundenende zu meiner Zukunft äußern.

Venezia (A) 0:0 - Erneut kein Sieg, erneut Probleme mit der SoT-Ratio (4/13). Mousset schießt den Ball eine Minute vor Abfiff gegen die Latte und vergibt so eine Riesenchance auf den Auswärtssieg. Immerhin seit fünf Spielen und den ganzen November über ungeschlagen.

Tabelle:



Immer noch zweiter, immer noch 6 Punkte Vorsprung.

Letzte Worte:


(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Die Werte werden langsam weniger galaktisch, trotzdem zeichnen wir uns weiterhin durch eine tolle und effiziente Offensive aus, Machach bleibt Spieler der Saison.

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Canary Flies To Italy
« Antwort #26 am: 27.Mai 2018, 19:59:37 »

Weiter so! Läuft doch bei deiner neuen Station. Den Aufstieg schaffst du bestimmt.

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: The Canary Flies To Italy
« Antwort #27 am: 29.Mai 2018, 21:28:18 »

Kapitel 13 - Dezember 2018


Parma (H) 2:1 - Nach zaghaftem Beginn und Rückstand dreht Andrada mit einem Doppelpack das Spiel. Machach hat gefühlt hundert Großchancen und verzweifelt…

Brescia (A) 0:2 - Erst hatten wir kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu. Das skurrilste Spiel der Saison: Der erste Gegentreffer fällt nach einem Sonntagsschuss aus 20 Metern, Nummer 2 ist ein Riesentorwartfehler, bei dem Micai nach vorne prescht, nur noch köpfen kann und ein Gegenspieler dankend annimmt sowie aus 40 Metern trifft. Kurze Zeit später verletzt sich Andrada (2-3 Wochen) und der eingewechselte Grabban vergibt zu allem Überfluss in der 80. Minute einen Elfmeter sowie in der Nachspielzeit eine weitere hundertprozentige Torchance. Ich hoffe, dass wir jetzt allen Minusdusel verballert haben.

Palermo (H) 1:0 - Geil!!! Machach sucht sich genau das richtige Spiel aus, um als Joker zu alter Form zurückzufinden und sein 10. Saisontor zu erzielen. Hätte Palermo gewonnen, wäre ein 6-Punkte-Rückstand resultiert; so überholen wir unsere Konkurrenten aufgrund des direkten Vergleichs und ergattern uns Platz 1!

Bologna (A) 1:1 - Der dritte Rückstand diesen Monat, dem wir hinterherlaufen, am Ende führt ein Weitschuss von Busellato zum zugegeben unverdienten Ausgleich. Eine SoT-Ratio von 1/10 ist peinlich und Ausdruck einer kleinen Offensivkrise. Die Tabellenführung ist auch wieder weg…

Alessandria (H) 2:1 - Erneut vergeben wir einen Elfmeter, erneut geraten wir zunächst in Rückstand: Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten dauert es bis zur 95. Minute bis Galano seinen Doppelpack perfekt und unseren sehr glücklichen Sieg spruchreif macht. Palermo verliert 0:3 und wir können wieder die Spitze übernehmen.

Tabelle



Trotz eines meines Erachtens durchwachsenen Monats beenden wir die Hinrunde auf einem insgesamt verdienten ersten Platz.

Letzte Worte

Weiterhin sind wir die Torstärkste Mannschaft, weiterhin bleiben wir in SoT-Ratio und Tackling vorne dabei. In den Individualstatistiken verschwinden meine Spieler aber...


(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: The Canary Flies To Italy
« Antwort #28 am: 01.Juni 2018, 16:41:14 »

Kapitel 14 - Januar 2019

Abgänge




Basha und Anderson haben einfach keine Rolle mehr gespielt und ich freue mich, Abnehmer gefunden zu haben.


Ich bin sauer!!! Klar, wir sind komplett pleite, das Angebot war gut und Balkovec ist eh verletzt, aber am Deadline-Day und ohne mich zu fragen?! Der Vorstand will’s wissen…

Zugänge



Ein alter Bekannter: Riley, den ich in meiner Zeit bei Norwich schon von ManU ausgeliehen hatte, ist vertragsfrei und unterschreibt bei uns. Willkommen im Club.


Williams ist ein zentraler Mittelfeldspieler für die Kaderbreite.


Im Team Report empfiehlt mir mein Co-Trainer, Ausschau nach Innenverteidigern zu halten, und ich werde in Howkins fündig.


Seck ist eine Panikleihe ohne Scouting und soll gemeinsam mit Di Noia Backup des neuen Stammelfspielers Doumbia werden.

Ligaspiel



Cittadella (A) 2:3 - Nach einem erneut frühen Gegentor in Minute 5 gleicht Mousset zunächst aus, danach zerbrechen wir aber in alle Einzelteile. Besonders bitter ist ein erneuter Micai-Bock zum 1:3, der Anschlusstreffer von Grabban in der 86. Minute kommt zu spät.

Tabelle



Letzte Worte

Ich hätte mich nicht darauf verlassen sollen, dass unser Assi die Freundschaftsspiele bucht - hat er nämlich nicht… Und der Vorstand hat sich mit dem eigenmächtigen Verkauf von Balkovec auch ganz schön aus dem Fenster gelehnt…

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: The Canary Flies To Italy
« Antwort #29 am: 03.Juni 2018, 12:28:03 »

Kapitel 15 - Februar 2019


Verona (H) 0:1 - Eine brutale Niederlage aus so vielen Gründen: 1. Es ist das erste Mal in dieser Saison, dass wir zwei Spiele hintereinander verlieren. 2. Das Gegentor fällt per Elfmeter. 3. Uns gelingt nach vorne überhaupt nichts. 4. Verona war auf Platz 15… 5. Wir verlieren Platz 1.

Vincenza (A) 0:3 - Auaauaauaauaaua… Das tut weh. Weniger als 40% Ballbesitz sind dann auch auswärts zu wenig… Jetzt schon Systemwechsel für frischen Wind?
Taktik: Eine Analyse der letzten drei Spiele ergibt, dass wir defensiv zu viele Torschüsse zulassen und offensiv zu selten Gefahr versprühen - dabei sind Fernschüsse gar nicht das Problem, sondern die Effizienz im Strafraum. Um Sicherheit in die Defensive zu bekommen, werde ich in den nächsten Spielen auf Counter umstellen, die Offensive soll sich mit Shoot On Sight in den Vordergrund spielen.

Livorno (H) 1:0 - Yes! Puscas verhilft uns zum Ende der verhassten Niederlagenserie.

Spezia (A) 2:2 - Trotz eines frühen Tores von Galano geben wir die Führung leichtfertig aus der Hand und müssen am Ende sogar über einen Platzverweis der Gegner und den Ausgleichstreffer von Salzano erleichtert sein. Die Anweisung Shoot On Sight frustiert zwar immer wieder, hat aber auch die beiden Tore durch Fernschüsse gebracht.

Tabelle



Erwartungsgemäß nicht mehr Nr. 1.

Letzte Worte

Was ein Scheißmonat! 4 Punkte aus 4 Spielen und 3:6 Tore, Machach und Mousset haben beide keinen Bock auf Fußball und Gyömber musste kürzlich ausgewechselt werden, weil er desinteressiert aussah… Der Schlendrian schleicht sich ein und es wird noch ein sehr langer Weg bis zum Saisonende…

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: The Canary Flies To Italy
« Antwort #30 am: 03.Juni 2018, 16:39:10 »

Kapitel 16 - März 2019

@Rosso: Gyömber ist ja eh nur ein Leihspieler, ich werde mir Zeit lassen und am Rundenende kritisch prüfen, ob er sich fürs Bleiben qualifiziert hat.



Salernitana (H) 2:1 - Es kann doch nicht sein, dass wir schon wieder in Rückstand gehen müssen, um danach das Ding noch zu drehen. Mousset flankt einen Verteidiger zum Ausgleich an, Andrada kommt von der Bank und erzielt in der 85. Minute das Golden Goal.

Frosinone (A) 1:1 - Ich könnte kotzen! Wieder Rückstand, wieder spätes „Glück“. Natürlich Mousset.

Taktik: Eine Analyse meiner Gegentore lässt erkennen, dass das meiste von den Außen kommt. Weil Sabelli rechts der wichtigste Vorlagengeber der Mannschaft ist, behalte ich seine offensive Ausrichtung bei, ziehe aber Doumbia dafür von Attack auf Support - Machach darf dafür mehr nach vorne preschen.

Virtus Entella (H) 2:1 - Wollt ihr wissen, wer in Führung gegangen ist? Ich sage es euch: die Anderen. Grabban knipst doppelt, Mousset macht beide Vorlagen. Fünftes Spiel ohne Niederlage.

Empoli (A) 0:0 - Die Gästefans kriegen von mir persönlich den Eintrittspreis erstattet. Was ein grauenhaftes Spiel!

SPAL 2013 (H) 1:0 - Eine durchweg dominante Vorstellung gegen unseren ehemaligen Leistungsträger Balkovec (schlechtester Spieler auf dem Platz) mit 55% Ballbesitz, dem Gros der Torchancen und einem Flipper-Tor nach Eckball durch Gyömber.

Catania (A) 2:4 - Eine für mich unerklärliche Niederlage: Wir führen zur Halbzeit mit 1:0 und es scheint nur eine Frage der Zeit, bis wir nachlegen. Doch in Hälfte zwei geht die Mannschaft komplett kaputt. Sehr ärgerlich, es hätte das achte Spiel ohne Niederlage werden können… Tore durch Andrada und Grabban.

Tabelle



Sechs Punkte Rückstand auf 1, 8 Punkte Vorsprung auf 3.

Letzte Worte


(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

In Sachen Tore, SoT-Ratio und Tacklings sind wir weiterhin vorne dabei, Machach und Galano haben weiterhin jeweils einen der Ligahöchstwerte in zurückgelegter Distanz.

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: The Canary Flies To Italy
« Antwort #31 am: 12.Juni 2018, 20:36:03 »

Kapitel 17 - April 2019


Ascoli (H) 2:1 - Ein guter, aber erneut zu knapper Sieg mit Toren von Andrada und Puscas.

Carpi (A) 0:1 - Da klappt mal wieder gar nichts… 42% Ballbesitz, SoT-Ratio von 2/7…

Novara (H) 1:0 - In einem zähen Spiel fällt der Siegtreffer erst in der 82. Minute durch Galano. Wann haben wir eigentlich das letzte Mal mit mehr als einem Tor Unterschied gewonnen?

Cesena (A) 0:3 - Bitter, bitter, bitter. Das war das Duell 3 gegen 2…

Venezia (H) 2:0 - Eine richtig gute Antwort auf das vorhergegangene Spiel, Treffer von Puscas und nach hundert Jahren mal wieder Machach.

Tabelle



Weiterhin 8 Punkte Vorsprung, Palermo ist schon aufgestiegen.

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Canary Flies To Italy
« Antwort #32 am: 13.Juni 2018, 06:04:06 »

Den Aufstieg hast du wohl sicher in der Tasche. Allerdings wirst du nächste Saison wohl die Offensive deutlich verbessern müssen... Deine letzten Spiele mit mehr als 2 eigenen Toren fanden im Oktober statt.

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: The Canary Flies To Italy
« Antwort #33 am: 18.Juni 2018, 18:48:52 »

Kapitel 18 - Mai 2019


Parma (A) 2:1 - Gyömber und erneut Puscas treffen zum Sieg, der trotz geringem Ballbesitz verdient ist. Der Gegentreffer fällt spät und bringt uns nicht mehr ins Schwitzen.

Brescia (H) 2:3 - Ein Sieg wäre für den vorzeitigen Aufstieg nötig gewesen und die Mannschaft schlägt sich selbst: Nicht einmal die zweifache Führung (Mousset und Joker Andrada) bringen etwas, selbst in der 95. Minute vergibt Mousset noch eine hundertprozentige Chance… Galano ist der nervöseste Spieler auf dem Platz und scheint mit dem Druck überhaupt nicht klarzukommen. Palermo ist Meister.

Palermo (A) 0:3 - Eine ganz bittere Niederlage gegen den frisch gekürten Ligaprimus. Meine Mannschaft kommt trotz 20 Schüssen (6 davon gezielt…) nicht ins Spiel und vergibt den zweiten Matchball… Die Nerven liegen blank.

Bologna (H) 0:0 - Aufstieg!!! Unglaublich, wie wir uns am Ende noch über die Ziellinie kratzen… Kein gutes Spiel, brauchen wir nicht drüber reden.



Alessandria (A) 3:0 - Ein amtliches Abschlussspiel gegen den lange abgestiegenen Letzten der Liga mit Toren von Galano, Busellato und Machach.

Tabelle



Letzte Worte

Ab geht’s in die Sommerpause. Eine kritisch-konstruktive Evaluation der Saison ist fällig (danke an Akumaru für die nützliche Beobachtung zur Offensive), aber erstmal AUFSTIEG!!!!!!

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Canary Flies To Italy - AUFSTIEG!
« Antwort #34 am: 18.Juni 2018, 20:53:12 »

Glückwunsch zum Aufstieg! Nächste Saison wird hart, aber du schaffst das.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Canary Flies To Italy - AUFSTIEG!
« Antwort #35 am: 19.Juni 2018, 10:04:08 »

Glückwunsch zum Aufstieg. Schön, noch eine Station in Italien zu haben.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: The Canary Flies To Italy - AUFSTIEG!
« Antwort #36 am: 22.Juni 2018, 23:12:42 »

Kapitel 19 - Rückblick und Vorschau

Saisonauswertung



Sabelli ist nicht nur mein Lieblingsspieler, sondern auch der der Fans.


Beeindruckende Werte von Mousset, Buselatto und Sabelli.


Folgerichtig werde ich Manager des Jahres und schraube an meiner Reputation.


Und natürlich verlängere ich meinen Vertrag für Liga 1!

Kaderanalyse

Tor



Micai - Unangefochtene Stammkraft in Liga 2, aber reicht die Qualität für das Oberhaus?
Gori - Kann sich noch gut entwickeln, muss dafür aber Einsatzzeiten bekommen. Ich setze ihn auf die Leihliste.
De Lucia - Keine Perspektive im Verein, ich setze ihn mit der Anweisung „Sell or release“ auf die Transferliste.


Abwehr


Riley (DR) - Zu viele Schwachpunkte, um wirklich eine Zukunft zu haben. Einzig seine Work Rate von 16 beeindruckt, dazu könnte er auch links spielen. Zunächst als Backup vorgesehen, vielleicht wird er noch verliehen oder verkauft.
Sabelli (DR) - Fanliebling, Führungsspieler, Vorlagenmaschine. Eine Säule unseres Erfolgs.
Howkins (DC) - Hat sich nicht durchsetzen können und kehrt zum Stammverein zurück.
Masi (DC) - Maximal Backup mit auslaufendem Vertrag, weil Bassong aus der Leihe zurückkommt, setze ich Masi auf die Transferliste.
Giosu (DC) - Aus der zweiten Mannschaft hochgeholt, erstaunlich hohe Werte in Decisions (15) und Determination (16), er kommt auf die Bank und soll zu Einsätzen kommen.
Gyömber (DC) - Durch einen Trick gelingt es mir, die Kaufoption auf 800K zu drücken (Verlängerung der Leihe um ein Jahr mit niedrigerer Kaufoption) und sofort zu ziehen. Zwar scheint er an seinem Entwicklungszenit angekommen, seine internationale Erfahrung gepaart mit sensationellen physischen Attributen sowie galaktischer Work Rate (18) sollten ihn aber trotzdem zu einer zentralen Figur machen. Seine Disziplinmätzchen aus der Vorsaison sind vergessen.
Seck (DL) - Die Panikleihe des letzten Winters hat sich als Blindgänger erwiesen und wird den Verein nach kurzer Zeit wieder verlassen.
Doumbia (DL) - Beim besten Willen nicht erstligatauglich, den muss ich verkaufen (absurderweise hat er einen Marktwert von 1,5M!).
Cifuentes (WBR) - Leihe und Vertrag laufen aus; wäre seine Gehaltsforderung nicht so übertrieben (>800K/Jahr), hätte ich ihn mir gesichert.

Geplante Aufstellung: Sabelli (DR) - Gyömber (DC) - Marrone (DC, s.u.) - ? (DL)
Backups: Riley (DR/DL), Bassong (DC), Giosu (DC), Scalera (DR - kehrt von einer Leihe zurück)

Mittelfeld



Williams (DM/MC) - Es gelingt mir, die komplett kostenlose Leihe mit dem Briten um ein Jahr zu verlängern. Ich nehme mir vor, dem Spieler mehr als die 10 Einsätze des letzten Jahres zu ermöglichen. Arbeitstier und Führungsfigur.
Marrone (DM/MC) - Wie bei Gyömber trickse ich an der Kaufoption und sichere mir die Dienste des Ex-Juve-Manns für 800K. Kein herausragendes Attribut, aber alles in allem ein Mann für Liga 1. Wird sicher wieder überwiegend in der Innenverteidigung eingesetzt werden.
Petriccione (DM/MC) - Dieser Spieler kann einfach alles und ist aber mal so was von gesetzt!
Spinozzi (DM) - Aus der U20 hochgeholt, aber direkt auf die Leihliste gesetzt. Determination (17) und Natural Fitness (16) sind seine beeindruckenden Attribute.
Yebli (DM) - Brauchen wir nicht drüber reden: Sell or release.
Furlan (MR/AMR) - Wird für 2,4M nach Perugia wechseln, hat einfach nicht ins System gepasst.
Greco (MC) - Wird den Verein verlassen.
Busellato (MC) - Ein kompletter Spieler, der in seiner Gesamtqualität vielleicht knapp unter Erstliganiveau spielen wird… Er startet mit einem in der Vorsaison erarbeiteten Vertrauensvorschuss.
Salzano (MC) - Er will verkauft werden, ich behalte ihn aber auch gerne, falls ihn keiner will.
Di Noia (MC/ML) - Er hat immer noch gutes Entwicklungspotential, kam aber im Mittelfeld zu selten zum Einsatz. Ich setze ihn auf die Leihliste.
Tello (MC) - Wichtiger, physischer Spieler, dessen Leihe um ein Jahr verlängert wird. Kaufoption liegt bei 2M, die Bank ist aber leer…
Crecco (MR) - Nach nur zwei Spielen endet seine unglückliche Leihe im Sommer.
Galano (AMR) - Schnell und technisch versiert, seine 8 Tore und 7 Vorlagen aus der Vorsaison lassen hoffen, dass er sich auch eine Etage höher behaupten kann. Ein Marktwert von 3,3M heißt aber auch, dass wir gute Angebote annehmen müssten.
Improta (AMR) - Leihe endet nach nur einem Spiel.
Giannuzzi (AMR) - Ein Spieler mit dem Potential, der Beste im Club zu werden. Zunächst schwebt mir eine Leihe vor. Flair von 17!
Cissé (AML) - Kein einziges Spiel gemacht, Vertrag läuft aus und wird nicht verlängert.
Iocolano (AML) - Ist zwar überhaupt nicht zum Einsatz gekommen, wird aber dennoch zunächst von der Transferliste genommen und auf die Bank gesetzt, technisch recht versiert.
Machach (AML) - Er bleibt ein weiteres Jahr zur Leihe, die Kaufoption liegt bei 1M. Seine 12 Tore aus der Vorsaison sichern ihm zunächst einen Stammplatz, er muss sich aber in Liga 1 etwas mehr einfallen lassen.

Geplante Aufstellung: Petriccione (DM) - Buselatto (MC) - Tello (MC) - Galano (AMR) - Machach (AML)
Backups: Williams (DM), Iocolano (AML), Henderson (MC - kehrt von der Leihe zurück)

Sturm



Weder Mousset noch Grabban, deren Leihe und Vertrag jeweils auslaufen, wollen zu akzeptablen Gehaltsstufen bleiben, sodass ich sie schweren Herzens gehen lassen muss.
Puscas - Für 2M kann ich den Leihspieler verpflichten, die physisch bombastische Kante mit 9 Toren kommt für 400K Gehalt pro Jahr.
Raicevic kehrt von der Leihe zurück, dafür wird Andrada verkauft:



Letzte Worte:

Der Plan ist, die Mannschaft nur punktuell zu verstärken und auf die Aufstiegshelden zu setzen.

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: The Canary Flies To Italy - AUFSTIEG!
« Antwort #37 am: 28.Juni 2018, 19:23:14 »

Kapitel 20 - Saisonvorbereitung 19/20

Verträge


(click to show/hide)

(click to show/hide)

Mit den Vertragsverlängerungen von Sabelli und Galano gelingt es uns, wichtige Spieler zu halten, ohne das Gehaltsgefüge völlig aus den Fugen geraten zu lassen: Zwar ist Sabelli neuer Topverdiener und bekommt 150% des Gehalts seiner bestbezahlten Mitspieler, er ist aber auch eine tragende Säule unseres Spiels und dieses Geld wert.

Zugänge


(click to show/hide)

Rogério kommt für 3K im Monat von Juventus und soll die linke Defensivseite bespielen.

(click to show/hide)

Wenige Tage vor Saisonbeginn fällt Rogério gleich wieder aus und wir können uns für 2K im Monat die Dienste des Milan-Außenverteidigers Llamas sichern.

(click to show/hide)

Mittelfeldspieler Palazzi wird für 20K im Monat von Juve ausgeliehen und könnte in einem Jahr für 1M fest verpflichtet werden.

(click to show/hide)

Ein alter Bekannter kehrt zurück. Mousset übt sich als Arbeitsloser in Demut und passt seine Gehaltsforderungen an unsere Realität an, jetzt kann es mit dieser wunderbaren Freundschaft weitergehen.

(click to show/hide)

Belloni war vereinslos und soll Backup für Rechtsaußen Galano sein.

Abgänge



Insgesamt werden 4,7M eingenommen und gemessen an den Transferausgaben ein Überschuss von 600K erzielt. Keine Überraschungen, kein großer Aderlass.

Vorbereitungsspiele



Viktoria 1899 (A) 2:0 - Ein glanzloser Sieg gegen einen Berliner Regionalligisten mit Toren von Machach (nach Galano-Flanke - Deja vu) und Di Noia (Konter-Joker-Tor in der 91. Minute). Auffällig ist, dass nur sehr wenige Angriffe über rechts kommen.

Sedan Ardennes (A) 3:1 - Nach schwachem ersten Spiel kommt Puscas erst in Halbzeit zwei und erzielt direkt einen Doppelpack, das zwischenzeitliche Ausgleichstor fällt durch Iocolano. Wir haben das ganze Spiel über weniger Ballbesitz als der Gegner…

Viktoria Plzen (H) 1:0 - Wir spielen den Champions-League-Teilnehmer an die Wand und verzweifeln an unserer Ineffizienz: 29 Schüsse, davon 10 aufs Tor, Machach lässt uns bis in die 86. Minute zittern.

Monopoli (A) 3:0 - Souverän, aber bis zur Schlossallee dauert’s noch ein Weilchen: Tore von Busellato, Puscas und Galano (n.E.), dazu 19:2 Schüsse bei einer SoT-Ratio von 50%. Einzig der Ballbesitz ist erneut nicht imposant.

Piacenza (A) 2:0 - Tore durch Busellato und Joker Raicevic, Galano vergibt einen Elfer. SoT-Ratio nur bei 20%, BB bei 50%.

FC Den Bosch (A) 2:0 - Mousset und Petriccione (n.E.) treffen zum 2:0-Endstand, eine zufriedenstellende Offensive bringt von 16 Schüssen 8 aufs Tor. Den Ballbesitz teilen wir uns mal wieder brüderlich mit dem Gegner.

Letzte Worte

Eine makellose Vorbereitung mit nur einem Gegentor und vielen positiven Beobachtungen, Ballbesitz wird während der Saison nicht unsere große Stärke werden.

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: The Canary Flies To Italy - AUFSTIEG!
« Antwort #38 am: 01.August 2018, 19:45:36 »

Kapitel 21 - August/September 2019

Verträge


(click to show/hide)

(click to show/hide)

Mit Busellato und Petriccione verlängern zwei weitere Säulen des Vorjahreserfolgs.

Spiele



TIM Cup 3. Quali-Runde: Verona (H) 4:0 - Kaum sind wir in Liga 1, schon schmieren wir den Zweitligisten den Klassenunterschied aufs Brot. Galano trifft doppelt und bereitet zusätzlich Machachs Treffer vor, Mousset kommt von der Bank und schnürt das Päckchen zu. Ein rundum dominanter Auftritt meiner Elf. Saisonziel im Pokal ist erreicht, ab jetzt die Kür.

Cagliari (H) 3:0 - Alter Schwede, was ein Einstand! Wir waren zwar von den Buchmachern bereits vor dem Spiel zum leichten Favoriten erklärt worden, der Kantersieg überrascht aber dann doch. Machach macht den Türöffner, Mousset dankt uns die Aufnahme in die Startelf und Petriccione verwandelt einen späten Elfmeter sicher zum Endstand. Wegen Höhenangst schaue ich gar nicht erst auf die Tabelle. Belloni und Giosu kommen mit Kurzeinsätzen zu ihren Debuts im Bari-Trikot.

Inter Mailand (A) 1:2 - Das Ergebnis sieht achtbarer aus, als es war: Wir haben keinen Ballbesitz und schießen drei Mal, einmal davon aufs Tor. Machach hält seinen Torlauf, die einzige gute Nachricht des Abends.

Genoa (H) 0:0 - Wenn man auf dem Schirm hat, dass unser Rogério in Minute 41 vom Platz geschickt wird und wir danach in Unterzahl unterwegs sind, ist das Unentschieden vielleicht okay. 54% Ballbesitz und 7:4 Torschüsse haben aber Lust auf mehr gemacht. Interessant: Der für den gegen Inter enttäuschenden Buselatto reingekommene Palazzi wird prompt Spieler der Begegnung und bringt 84 Pässe an den Mann.

Cesena (A) 0:1 - Diese Niederlage musste nicht sein: Wir sind in allen Spielbereichen mindestens gleichwertig, das Gegentor fällt im Flippermodus nach einem Eckball in der 13. Minute. Da hoffen wir mal, dass diese Punkte hinten raus nicht fehlen werden…

Torino (H) 0:0 - Das dritte Spiel ohne eigenes Tor, immerhin ein Punkt gegen gar nicht schwache Gegner, die aber an einer guten Defensive scheitern. Giosu beginnt für den schwächelnden Gyömber, ist aber noch zu nervös und wird auch weiterhin eher von der Bank kommen.

Chievo (A) 1:2 - Kann doch nicht sein… Wir gewinnen die erste Halbzeit durch ein frühes Tor von Machach nach Flanke des omnipräsenten Mousset, kassieren aber kurz nach Wiederanpfiff ein Tor nach Eckball und nach gut einer Stunde das zweite Tor nach einem Konter (in der Halbzeit hatte ich die Mannschaftsstruktur von Counter auf Standard umgestellt, um unsere Dominanz noch zu verstärken, dieser Schuss ging wohl nach hinten los…). Wir haben am Ende zwar wieder weniger Ballbesitz als der Gegner, erzielen aber wenigstens wieder ein Tor und kommen zu zwei hundertprozentigen Chancen. Fünftes Spiel in Folge ohne Sieg…

Tabelle



Über’m Strich…

Letzte Worte


(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Ein Statistikstudium zeigt, wo die Reise hingeht: Wir sind die harten Kanten der Liga, das soll mir recht sein. Auf Ballbesitz werde ich in Zukunft nicht mehr achten und stattdessen auf riskanteres Direktpassspiel setzen, was meines Erachtens auch gut zur Counter-Mentalität passt. Ich mache außerdem die interessante Beobachtung, dass Llamas der einzige meiner Spieler ist, der in den Ligastatistiken irgendeine Prominenz hat.

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: The Canary Flies To Italy - AUFSTIEG!
« Antwort #39 am: 09.August 2018, 18:51:22 »

Kapitel 22 - Oktober 2019


Roma (A) 1:0 - Schon vor dem Spiel hatte ich vom Feeling her ein gutes Gefühl, und endlich gelingt ein Sieg! Dass es auch noch auswärts bei einem Übergegner ist, versüßt alles enorm. Auf Empfehlung des Co-Trainers stelle ich vor dem Spiel auf Defensive und Structured, und der Plan geht auf! Mousset vergoldet bereits in der 8. Minute einen 3-Sekunden-Angriff (Abstoß Micai, Kopfballverlängerung Galano, Tor Mousset), danach bekommt unser Abwehrbollwerk einiges um die Ohren gehauen, kann sich aber dennoch bewähren. Am Ende steht ein natürlich glücklicher 1:0-Sieg, aber wer fragt schon danach?! Besonderes Highlight: Ex-Römer Gyömber macht das Spiel seines Lebens und wird Man of the Match.

Palermo (H) 2:0 - Kaum habe ich mich damit arrangiert, dass selbst gegen Mitaufsteiger ein defensives Einigeln zu uns zu passen scheint, schon läuft alles wie geschmiert. Mousset ist unglaublich effektiv und verwandelt unsere einzigen beiden aufs Tor platzierte Schüsse, Palermo hat trotz 59% Ballbesitz nichts vom Spiel und lässt uns in der Tabelle weiter klettern.

Perugia (A) 1:1 - Ein fataler Stellungsfehler von Torhüter Micai nach gegnerischem Einwurf bringt uns früh in Rückstand ehe Galano zu Beginn der zweiten Hälfte eine geniale Mousset-Flanke zum Ausgleich verwandelt. Ein Spiel mit sehr gerecht verteilten Statistikwerten und Punkten.

Udinese (H) 0:1 - Eine unnötige Niederlage mit B-Elf (es ist englische Woche, einiger Spieler waren gegen Perugia unter ihrer Regelform und der AC Milan steht vor der Tür), 20 eigenen Torschüssen (von denen zugegebenermaßen nur 4 aufs Tor gehen…) und erneut einem Gegentor nach Einwurf, diesmal aber wohlgemerkt schön rauskombiniert. Ersatztorhüter Faggiano kommt zu seinem Profidebut, kann sich aber noch nicht wirklich empfehlen.

Tabelle



Trotz eines rundum zufriedenstellenden Oktobers tut sich in der Tabelle nicht viel. Immerhin: Das erste Spiel im November geht gegen den Tabellennachbarn (!) Milan.

Letzte Worte


(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Mousset verdient sich mit 3 Toren und einem Assist die Nominierung ins Team des Monats und unsere Mannschaft zeigt Bollwerk-Qualitäten!

Allerletzte Worte

Weiß jemand, warum der Assi im Pre-Match Tactical Briefing fast immer empfiehlt, Verteidiger und Torhüter ins Pressing zu nehmen, die auf der Bank sitzen?!
« Letzte Änderung: 10.August 2018, 18:28:59 von Ralfi Dominges »
Gespeichert