MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 18] Brandenburg 10. Ligaebene  (Gelesen 2684 mal)

MightyMax7

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
[FM 18] Brandenburg 10. Ligaebene
« am: 27.April 2018, 19:46:27 »

Hallo zusammen,
ich baue gerade ein Brandenburger Ligensystem bis zur 10. Stufe. Aktuell 1 von 8 Kreisen fertig.
Jetzt gibt es Probleme, bei denen ich nicht weiterkomme und eure Hilfe benötige.

I.) Anbei ist ein Editor File. Ich wollte eine Relegation zwischen der Landesliga und der Verbandsliga einbauen. Als Vorlage habe ich die Relegation von der RL in die 3. Liga genutzt (Natürlich angepasst). Trotzdem hackt es... Es kommt die Meldung, dass es 3 Absteiger gibt, aber nur 2 Aufsteiger.
(Anm: normalerweise gibt es da keine Relegation, aber sonst ist es relativ langweilig im Ligenbaum, wenn immer nur einer aufsteigen kann).

II.) Im selben angehängt File habe ich alle Oberligen zugemacht, damit die anderen Verbandsligen nicht mutsimuliert werden, weil der PC sonst zu lange simuliert. Aktuell gibt es keine Absteiger. Dies würd ich gern ändern. Ich habe gesehen, dass das File D4n1v4l (Deutschland mit inkl aller Verbandsligen) probiert, einen Unterstamm zu bauen, damit Mannschaften absteigen können. Wenn ich jetzt probiere die Oberligen zu öffnen, und für die OL Hamburg die Liga Bezirksliga Hamburg auswähle als Unterstamm/Unterliga, (einfach als Sammelbecken ohne simuliert werden) funktioniert das nicht.
Wieso? 

III.) Allgemeine Frage: In dem File von D4n1v4l steigen zb: aus der Oberliga Nordost Staffel Nord 3 Berliner Mannschaften ab. Dann verringert sich die Anzahl der Mannschaften in der VL MeckPom und Brandenburgliga um 1, weil dorthin keiner absteigt und Berlin erhöht sich um 2. Kann man das verhindert und kleine flexible Anzahl an Mannschaft pro Liga hat, sondern immer dieselbe wie zb: in der BuLi immer 18?


Ich danke euch schon einmal im Voraus für die Hilfe!

BG,
Max‚

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Brandenburg 10. Ligaebene
« Antwort #1 am: 27.April 2018, 20:07:06 »

I.) Trotzdem hackt es... Es kommt die Meldung, dass es 3 Absteiger gibt, aber nur 2 Aufsteiger.

Relegationen haben im Deutschland-File schon immer Probleme bereitet. Keine Ahnung wieso. Am besten einfach mal testen ob der Fehler im Spiel auch besteht oder ob der Editor dir da nur einen Streich spielt und man die Meldung ignorieren kann.

II.) Wieso?

Da kann ich selber nicht viel zu sagen. Die Absteiger aus den Verbandsligen (offenes Ligensystem) wollen ja bei mir selber nicht so wie gewünscht.

III.) Kann man das verhindert und kleine flexible Anzahl an Mannschaft pro Liga hat, sondern immer dieselbe wie zb: in der BuLi immer 18?

Nein. Das geht nur, wenn man die Regionen ignoriert und dann z.B. eine Mannschaft aus Berlin in Brandenburg mitspielt lässt. Will man hingegen alle Zuordnungen korrekt einhalten, gibt es nur die Möglichkeit einer dynamischen Ligengröße.

Ach so. Solltest du mein File als Grundlage genommen haben, so bitte ich doch darum, dass du das bei einem Release auch erwähnen würdest. ;)
Gespeichert

MightyMax7

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Brandenburg 10. Ligaebene
« Antwort #2 am: 27.April 2018, 20:27:16 »

Erstmal danke für die schnelle Antwort!!
Also es sieht so aus, als ob die Relegation funktionieren würde. muss ich jetzt mal simulieren...

Dann bleibt das offene System weg.

Verschiedene Regionen sind suboptimal. Dann behalte ich das so bei.


Ach so. Solltest du mein File als Grundlage genommen haben, so bitte ich doch darum, dass du das bei einem Release auch erwähnen würdest. ;)

Naturellement, falls es mal veröffentlicht wird, weil es nicht 100% originalgetreu sein wird, sondern eher nach Gusto.
Ich habe auch schon mit dieser Version mal angefangen zu spielen und immer wenn ich mal keine Lust auf Spielen habe, entwickle ich die Datei weiter und beginn irgendwann neu :D
Fokus ist eher auf untere Ligen und Jugendarbeit. Deshalb auch die neuen Jugendligen.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Brandenburg 10. Ligaebene
« Antwort #3 am: 27.April 2018, 20:40:54 »

Gerne doch. Ja, aber ich hoffe SI gibt uns irgendwann mal die Möglichkeit dynamische Auf- und Absteiger zu nutzen, weil dann könnte man endlich die Ligengrößen konstant halten ohne die Zuordnungen zu verletzen.
Gespeichert

MightyMax7

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Brandenburg 10. Ligaebene
« Antwort #4 am: 27.April 2018, 20:52:59 »

Richtig. Und so schwer ist es nicht. Einfach eine Wenn-Dann-Funktion einbauen und zack würde man viel mehr Freiheiten haben.
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Brandenburg 10. Ligaebene
« Antwort #5 am: 28.April 2018, 08:29:40 »

Gerne doch. Ja, aber ich hoffe SI gibt uns irgendwann mal die Möglichkeit dynamische Auf- und Absteiger zu nutzen, weil dann könnte man endlich die Ligengrößen konstant halten ohne die Zuordnungen zu verletzen.

Konstante Ligengrößen gibt es doch in echt auch nicht. Wäre mMn eher noch weniger Realismus, wenn man das im FM versuchen würde zu realisieren.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Brandenburg 10. Ligaebene
« Antwort #6 am: 28.April 2018, 08:52:58 »

Es gibt aber sicherlich eine Grenze bei der Anzahl an Teams pro Liga.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Brandenburg 10. Ligaebene
« Antwort #7 am: 28.April 2018, 09:12:41 »

Irgendein ein "Ventil" braucht das Ligensystem (variable Ligagrößen, Wechsel von Mannschaften zwischen Staffeln wenn sie im Grenzgebiet liegen, dynamische Anzahl Absteiger), in der Realität wird sogar alles genutzt...das Problem des FM2018 scheint zu sein, dass er -obwohl er auf Staffelwechsel und variable Größen zurückgreift- daran scheitert Aufsteiger von unterhalb des verwalteten Ligensystems richtig einzusortieren. Das müsste eigentlich nicht sein. Ich hoffe das SI vielleicht ab der nächsten Version etwas mehr ein Augenmerk auf Deutschland legt, wenn der FM auch hier wieder offiziell erhältlich sein wird.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Brandenburg 10. Ligaebene
« Antwort #8 am: 28.April 2018, 09:23:34 »

Eine fixe Anzahl war auch nicht gemeint. Es darf natürlich ruhig ein wenig mal variieren. Nur aktuell im FM kann es passieren, dass in einer Liga dann plötzlich 24 Vereine spielen. Ich habe als Zitat mal einen Auszug der Regionalliga Südwest angehangen. So stelle ich mir das nämlich vor wie es sein sollte.

Zitat
Der Meister und Zweitplatzierte nehmen an der Aufstiegsrunde zur 3. Liga teil. Die letzten drei Klubs steigen direkt ab. Sollte kein Südwest-Klub in die 3. Liga aufsteigen, steigen fünf, bei nur einem Südwest-Aufsteiger vier Klubs ab.
Gespeichert

MightyMax7

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 18] Brandenburg 10. Ligaebene
« Antwort #9 am: 28.April 2018, 17:39:08 »

Und das aktuelle Beispiel der Regionalliga Nordost.

3. Liga --> 2 Absteiger aus dem NOFV Bereich.
Normalerweise gibt es 2 Absteiger in der RL Nordost. Durch die 2 Absteiger aus der 3. Liga sind es aktuell 3 Absteiger. Falls Cottbus (1. in der RL NO) die Aufstiegsrelegation nicht gewinnt, steigen sogar 4 ab.

Auswirkung für die 2  NOFV Oberligen:
6 Absteiger normalerweise
diese Jahr 8 Absteiger und falls Cottbus nicht aufsteigt, sogar 9
Gespeichert