MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anspielstation der kleinen Leute  (Gelesen 1915 mal)

andivogi9

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Anspielstation der kleinen Leute
« am: 29.April 2018, 20:30:41 »

Guten Abend zusammen,

ich spiele seit gut 2 Jahren unregelmäßig den FM, bin aber mittlerweile denke ich doch schon recht taktikaffin. Dennoch finde ich für ein Problem seit langem keine  Lösung. Ich spiele fast ausnahmslos im 4-4-2 (DM o. CM) und versuche gerade bei meinen Osnabrücker Holzfällern ( =) ) ein spielerisches System zu implementieren. So ist einer der beiden Stürmer immer ein hängender wie Trequartita, DLF-S oder auch mal F9.
Das Problem ist nun, dass ich daneben keinen reinen Stürmer sondern mehr so einen zweiten Übergangsspieler bzw. Einfach einen technisch ebenfalls starken Akteuer hinstellen möchte. Sozusagen einen Anspielstation,  die ihre Rolle im Gegensatz zum klassischen Target-Man aber durch Technik löst (also auch flach angespielt wird!!) und nicht durch Physis. Können mir hierfür die noch erfahrenen Spieler eine geeignetere Rolle, ggfs. auch mit Instruktionen empfehlen?

Lg,
andivogi
Gespeichert

Speedy-OSM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anspielstation der kleinen Leute
« Antwort #1 am: 30.April 2018, 08:08:04 »

Ich spiele auch mit Osnabrück und ich habe es tatsächlich irgendwie geschafft die erste Saison zu überleben :D
Ich hatte Nietfeld als zweite Spitze und habe diesen als Stossstürmer spielen lassen. Wurde generell immer Flach angespielt aber wahrscheinlich auch meiner Ballbesitzt orientierten Taktik geschuldet.
Gespeichert

andivogi9

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Anspielstation der kleinen Leute
« Antwort #2 am: 30.April 2018, 10:58:58 »

Ich spiele auch mit Osnabrück und ich habe es tatsächlich irgendwie geschafft die erste Saison zu überleben :D