MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Individuelles Training Flanken  (Gelesen 2599 mal)

Paradisefound0411

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Individuelles Training Flanken
« am: 30.Oktober 2018, 19:02:16 »

Hi Jungs,

bin jetzt auch tatsächlich von EA zum SEGA FM gewechselt und versuch mich langsam hier in der Beta reinzuarbeiten. Soweit komme ich auch ganz gut klar allerdings ist mir beim individuellen Training unklar, warum ich manche Punkte einfach nicht auswählen kann (siehe Screenshot). z.b. Attribute, ich würde gerne ein spezielles Attribut trainieren lassen, kann ich aber nirgends.

Genauso fehlt mir die Möglichkeit Flanken im Konkreten trainieren zu lassen oder gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit Flanken trainieren zu lassen?

Oder geistige Fähigkeiten kann man auch nicht trainieren oder?

habt ihr ne Idee?

lg
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Individuelles Training Flanken
« Antwort #1 am: 30.Oktober 2018, 19:45:33 »

Bis zum FM2018 konnte man abgesehen von einigen mentalen Attributen alles einzeln als Fokus auswählen.

Im FM2019 wurde das Training generalüberholt und realistischer gestaltet - dass dabei zahlreiche Attribute nicht mehr einfach per Einstellung isoliert trainiert werden können ist ähnlich wie der Wegfall des alten linearen 1:1-Tutorings beabsichtigt. Laut SI habe sie das Training zusammen mit "echten" Fußballtrainern gestaltet und Dinge wie Flanken werden in Mannschaftseinheiten trainert. Man kann sich das so vorstellen, dass die offensiven Teile der Mannschaft in solchen Einheiten das Flankenschlagen und -verwerten trainieren, während die Abwehrspieler z.B. die Deckung oder Kopfballduelle trainieren und die Torhüter das Runterpflücken von Flanken.

Schau am Besten im Bereich Training mal die Pläne durch die mit Offensive und Technik zu tun haben und dann im Detail die Trainingseinheiten dieser Pläne - da findest Du dann Einheiten, die auch Flanken trainieren. Dann eben diese Wochenpläne nutzen - oder Du baust eine eigene Woche, haust lauter entsprechende Trainingsmodule rein und nennst sie "Flanken" o.ä. Dann musst Du eigentlich nur noch drauf achten, dass in dem Unterpunkt des Trainingsbereiches, in dem die Mannschaft in den defensiven und offensiven Teil eingeplant wird, alle Spieler, die das Flanken-Attribut trainieren sollen, der offensiven Gruppe zugeordnet sind.

Auch das Trainieren einer Rolle, bei der Flanken als wichtig angegeben sind, hilft.

Für mentale Attribute eignen sich natürlich besonders Module wie Taktik oder Trainingsspiele, allerdings verbessern sich mentale Attribute auch oft außerhalb des "klassischen Trainings" - sei es mit dem Alter durch Spielerfahrung auf dem Platz, durch Disziplinierungen nach schlechten Leistungen (hilft für Zielstrebigkeit und Einsatzfreude) oder Bildung von Tutoring-Gruppen.
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2018, 09:22:58 von Eckfahne »
Gespeichert