MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bath City FC - The Romans  (Gelesen 11122 mal)

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Bath City FC - The Romans
« am: 07.Mai 2018, 11:58:40 »

Warum Bath City? Vor ein paar Jahren wollten meine Frau und ich den Sommerurlaub in Cornwall verbringen. Ich hatte eine Woche früher Urlaub als sie und bin mit unserem Bus schon mal nach England hochgedüst. Mein Ziel war es, in der einen Woche, in der ich alleine war, jeden Tag in einer anderen Stadt zu nächtigen und dort ein Fussballspiel anzusehen (Pre-Season). Hat geklappt. Südengland und die Spiele bei Folkestone Invicta, Eastbourne Borough, Bognor Regis Town und Swindon Town haben mir sehr sehr gut gefallen. Am tollsten war aber das Spiel bei Bath City. Ich kaufe mir in jedem Stadion einen Pin der Heimmannschaft. Der Verkäufer im Fanshop merkte natürlich sofort, dass ich nicht aus der Gegend bin. "Where are you from?". "Germany". "Which Town?". "Stuttgart". Daraufhin schrie er "Stan! Mathew!" Zwei Herren mittleren Alters, die in der Nähe standen und sich unterhielten, drehten sich um. "Here's a bloody german from Stuttgart for you!" rief er lachend. Die Männer grinsten, kamen zu uns her und begrüssten mich. Es stellte sich dann heraus, dass die beiden in den 90ern einige Jahre in Stuttgart gearbeitet haben. Der eine bei Mercedes, der andere bei Bosch. Es wurde ein sehr netter und lustiger Nachmittag mit Bier, Fussball und ihren Erinnerungen an Stuttgart ("Halt dei Gosch, i schaff beim Bosch!"). Seitdem folge ich den "Romans" per Newsletter und als ich mir überlegte, mit welcher Mannschaft ich mal wieder eine Story schreiben könnte, dachte ich mir: "Warum eigentlich nicht mit Bath?" and here we go ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bath City FC - The Romans
« Antwort #1 am: 07.Mai 2018, 13:01:07 »

Klingt nach einem guten Grund für eine Story. Bin dabei!

In Cardiff gibt es übrigens eine Stuttgarter Strasse (nicht Street), aber das nur am Rande...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

LaGloriosa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bath City FC - The Romans
« Antwort #2 am: 07.Mai 2018, 13:01:26 »

Schöne und amüsante Geschichte. :) Hast du auch noch Kontakt zu den beiden Engländern?

Ich bleibe mal hier dran!  :)
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bath City FC - The Romans
« Antwort #3 am: 07.Mai 2018, 14:11:49 »





Die Stadt


Bath ist eine Stadt im Südwesten Englands in der Grafschaft Sommerset, etwa 20 km östlich von Bristol. Sie ist die Partnerstadt von Braunschweig. Berühmt ist Bath v.a. wegen der Römischen Bäder, der Bath Abbey, dem Jane Austen Centre und den vielen historischen Gebäuden, die zwischen dem 16. und 18. Jahrhundert entstanden, als Bath eine mondäne Kurstadt und die achtgrösste Stadt Englands war. Seit 1987 gehört Bath zum Weltkulturerbe der UNESCO. Heute hat die Stadt ca. 86.000 Einwohner. Es gibt eine Universität und mit Bath Rugby eine der besten Rugbymannschaften des Landes.


Der Verein


1889 wurde der Verein als Bath AFC gegründet. Kurz danach wurde er in Bath Railway umbenannt, eher er 1902 seinen heutigen Namen erhielt. Bath City schaffte es leider nie in die Football-League. 1985 hatten sie die grosse Chance aufzusteigen. Meister Wealdstone hatte ein zu kleines Stadion und so durfte sich Bath für den Aufstieg in die League 2 bewerben. Dies war bis 1987 der einzige Weg, wie "Nicht-Liga-Klubs" in die Football-League gelangen konnten. Den Romans fehlten letztendlich nur ein paar Stimmen für den Aufstieg ... Danach spielte Bath mal in der 5., mal in der 6. und mal in der 7. Liga. 2017 wurde der Verein unter der Führung des Regisseurs Ken Loach (u.a. Kes, Looking for Eric, I Daniel Blake) von den Fans übernommen (Ken Loach Interview in 11 Freunde). "One member, one vote" heisst seitdem die Losung.


Das Stadion

Twerton Park befindet sich im gleichnamigen Stadtteil von Bath und wurde 1909 erbaut. Seit 1932 ist es das Stadion von Bath City. Es hat Platz für 8840 Zuschauer (1006 Sitzplätze) und ist ein ziemlich grosses Stadion für einen Non-League-Verein. Aussergewöhnlich sind die zwei nebeneinander stehenden, aber ganz anders aussehenden Haupttribünen. Der Besucherrekord stammt aus dem Jahr 1960, als sich 18020 Zuschauer (!) bei einem Spiel gegen Brighton & Hove Albion in das Stadion quetschten. Von 1986 - 1996 teilten sich die Romans Twerton Park mit den Bristol Rovers, von 1999 bis 2009 mit Team Bath (Auch ne interessante Geschichte:Team Bath).





« Letzte Änderung: 10.Juni 2018, 00:09:06 von wrdlbrmft »
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bath City FC - The Romans
« Antwort #4 am: 07.Mai 2018, 18:52:52 »

Das ist mal ein Aufhänger für eine Story und eine richtig geile Urlaubsidee!!!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bath City FC - The Romans
« Antwort #5 am: 07.Mai 2018, 22:01:26 »





Die Mitarbeiter


Als ein Verein in der Conference South, hat Bath City natürlich nicht das Geld, um eine grosse Mitarbeiterschar zu beschäftigen. Aber die wichtigen Posten sind immerhin besetzt:

Adie Britton (59, **) bekleidete schon verschiedene Jobs bei Bath City. Erst war er Spieler, dann Assistenztrainer, dann Trainer und nun ist er der Sportdirektor der Romans. Er soll noch einen Scout und jeweils einen Trainer für die U18 und die U21 finden.
John Freegard (58, *) ist seit 2007 Assistenztrainer im Verein und arbeitet praktischerweise unentgeltlich. Er kann gut mit den jungen Spielern, ist sehr zielstrebig und achtet sehr auf die Disziplin.
Billy Clark (47, **), der beim AFC Bournemouth, bei den Bristol Rovers und bei Newport County als Profi spielte, ist seit 2009 für die Jugend zuständig. Er hat taktisch einiges auf dem Kasten und die Abteilung gut im Griff.
Jim Rollo (38, *), ein Urgestein des Vereins, ist Assistenztrainer und steht der 1. Mannschaft noch als Stand-By-Profi zur Verfügung. Als erfahrener Aussenverteidiger kann er uns bestimmt noch eine oder andere Mal helfen.
Lee Williams (49, *) ist unser Physiotherapeut. Er arbeitet auch unentgeltlich und der Job bei Bath City ist seine erste Anstellung. Nach dem ersten Gespräch mit ihm, war ich ob seiner Fähigkeiten etwas skeptisch, aber einen anderen haben wir nicht.
Jack Pegg (37, *) ist unser Chefscout. Er legte mir gleich nach meiner Ankunft ein Dossier mit interessanten Spielern auf den Tisch. Nach dem Durchblättern desselbigen, kamen bei mir grosse Zweifel hinsichtlich seiner Fähigkeiten auf. Muss sich bewähren.



Die Finanzen


Der Verein ist finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet. Auf dem Konto liegen gerade mal 22.650€. Für Transfers stehen 1.340€ zur Verfügung, immerhin 30% der Transfereinnahmen sind wieder verfügbar. Die Gehaltskosten betragen 29.788€ und das freie Gehaltsbudget beläuft sich auf gerade mal 2.700€. Wenigstens muss der Verein keine Kredite abbezahlen. Unser Kassenwart rechnet trotzdem mit einem satten Minus von 429.000€ für die kommende Saison. Das sind beileibe keine guten Aussichten. Der Vorstand hat aber meinem Vorschlag zugestimmt, einen Mutterverein zu suchen, um günstig ein paar fähige Leihspieler an Land ziehen zu können.


« Letzte Änderung: 15.Mai 2018, 12:05:37 von wrdlbrmft »
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bath City FC - The Romans
« Antwort #6 am: 11.Mai 2018, 03:19:04 »

@ Stefan: Willkommen! Cardiff ist eine Partnerstadt von uns. In Stuttgart gibt es daher auch den Cardiffer Weg ... Cardiff Path wäre aber eigentlich netter gewesen.
@ LaGlorioso: Nein. Wir haben uns herzlich verabschiedet und uns noch ein schönes Leben gewünscht ... dann war ich im Nachhinein froh, den Campingplatz wieder gefunden zu haben. Hicks.
@Ralfi Dominges: Da ich schulferienbedingt immer früher Sommerferien habe, mache ich das inzwischen fast jedes Jahr. Macht wirklich Laune!




Mit Barnsley konnten wir einen renommierten Verein als Mutterverein gewinnen. Die 15.250€ können wir sehr gut brauchen und wir warten auch schon gespannt auf die Spieler, die sie uns zur Leihe anbieten.



Der Kader



Zum Saisonbeginn waren Mellor und der 17-jährige, leidlich talentierte Barrington die einzigen Torwarte im Kader. Das war mir dann doch etwas zu wenig. Der 37-jährige Brown hat zwar kein großes Entwicklungspotential mehr, spielt aber deutlich besser als Mellor und wir zahlen für ihn auch deutlich weniger Gehalt. Barrington kommt in die U-21 und wird hoffentlich im nächsten Sommer Mellor leistungsmässig überholt haben.




In der Abwehr haben wir im Großen und Ganzen ordentliche Spieler zur Verfügung und eine gute Altersdurchmischung. Allein die Innenverteidigung macht mir noch ein bißchen Sorge. Keary und Davis haben zwar Talent, sind aber noch jung und relativ unerfahren. Hier sind wir noch auf der Suche nach einer Verstärkung, wobei Ball und Gallinagh auch in der Mitte aushelfen könnten. Rollo, unser Assistenztrainer, wird nur noch sporadisch zum Einsatz kommen.




Im Mittelfeld fehlten noch Back-Ups für Diallo und Stearn. Mit Wheatley und Fayers konnten wir hierfür zwei junge und talentierte Spieler verpflichten. Towner und Goodwin, die Leihgaben aus Barnsley, werden im Zentrum auf ihre Einsätze kommen, wobei dies mit Kingdon, Allen, Artus und Adlesbury schon ziemlich gut besetzt ist.



Vorne spielen wir nur mit einem Stürmer (4-1-2-2-1). An Pratt führt da erst mal kein Weg vorbei, er ist gesetzt. Die anderen drei Angreifer müssen sich bei ihren Kurzeinsätzen empfehlen. 


* ** * * * * * * *


Hier die Neuzugänge. Abgänge gab es (bis jetzt) noch keine.





« Letzte Änderung: 15.November 2018, 14:40:24 von wrdlbrmft »
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bath City FC - The Romans
« Antwort #7 am: 11.Mai 2018, 07:04:04 »

Nice. Sehr interessant.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bath City FC - The Romans
« Antwort #8 am: 11.Mai 2018, 08:25:27 »

Wie hast Du das geregelt, dass Du drei neue Spieler mit einem offenen Gehaltsbudget von 2.700 € finanzierst?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bath City FC - The Romans
« Antwort #9 am: 11.Mai 2018, 11:24:47 »

Brown und Fayers bekommen 1000€ im Monat, Wheatley 675€.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bath City FC - The Romans
« Antwort #10 am: 11.Mai 2018, 12:36:04 »

Ach so, das freie Gehaltsbudget bezog sich auf einen Monat; das war mir nicht klar.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bath City FC - The Romans
« Antwort #11 am: 11.Mai 2018, 13:39:36 »

Viel glück mit Bath, mich hast du jedenfalls als Leser :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bath City FC - The Romans
« Antwort #12 am: 17.Mai 2018, 11:34:26 »


Die Vorbereitung


Kurz vor dem Abpfiff des ersten Freundschaftsspiels gegen unsere U21, verletzte sich David Pratt schwer. Nach einem Kopfball im Strafraum, fiel er unglücklich über einen Gegenspieler und verdrehte sich sein Knie. Ein schwerer Schlag, denn laut unserem Doc wird unser bester Stürmer ca. 4 Wochen lang fehlen. Damit fällt er auf jeden Fall für den Rest der Vorbereitung und wohl auch für die ersten Ligaspiele aus. Einen neuen Stürmer zu verpflichten, kommt wegen unserem schmalen Geldbeutel nicht in Frage und ausserdem haben wir ja noch drei Stürmer im Kader, die sich nun empfehlen können ...


... und das tat vor allem Nick McCootie. Der Stürmer, den ich aufgrund der bisherigen Trainingseindrücke eher als Stürmer Nummer drei oder vier sah, nutzte seine Chance im ersten Spiel und schenkte der überforderten Mannschaft aus Didcot gleich mal drei Kisten ein. Auch gegen Old Woodstock, Bristol und Yate traf er, gegen Romsey schnürte er noch ein Doppelpack! Aufgrund dieser guten Leistungen, wird er im ersten Saisonspiel in der Startformation stehen. Aber auch Andy Watkins konnte überzeugen. Er traf ebenfalls gegen Didcot, Old Woodstock und Romsey, gegen Bristol traf er zweimal. Trotzdem hat McCootie derzeit etwas die Nase vorn. Er ist physisch stark, ziemlich schnell, agressiv und kann gut dribbeln. Well done ...

Insgesamt bin ich mit den Leistungen in den Freundschaftsspielen aber nicht ganz zufrieden. Wir kreieren zwar viele Chancen und lassen den Ball prima laufen, sahen aber im einzigen Spiel gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe (Huddersfield) vor allem in der Defensive nicht gut aus. Hier und auch bei der misslungenen Generalprobe gegen Yate, sah man, dass die Innenverteidigung noch nicht so sattelfest ist, wie ich es mir erhoffte. Wir sind definitiv noch auf der Suche nach einer Verstärkung für die Abwehrzentrale.



Quoten/Saisonerwartungen


Und dann trudelten auch die Quoten der Buchmacher ein. Die sehen uns im Mittelfeld, mit einer kleinen Chance auf den Aufstieg ... wenn alles gut läuft. Gut, dass die Saisonerwartungen des Vorstands eher moderat ausfallen. Einen Mittelfeldplatz in der Liga, die vierte Qualifikationsrunde im FA-Cup und die erste in der FA-Trophy sollten machbar sein.

      

« Letzte Änderung: 17.Mai 2018, 11:40:06 von wrdlbrmft »
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bath City FC - The Romans
« Antwort #13 am: 17.Mai 2018, 14:17:33 »

schöne story ich werde sie mitverfolgen ;)
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bath City FC - The Romans
« Antwort #14 am: 10.Juni 2018, 03:44:11 »



Saisonbeginn


Und dann beginnt endlich die neue Saison ... die erste für mich als Cheftrainer. Verständlicherweise war ich vor dem ersten Saisonspiel sehr nervös. Habe ich die Mannschaft gut vorbereitet? Hat sie die erforderliche Fitness? Habe ich die richtige Taktik und die richtige Formation gewählt? Habe ich noch ein wichtiges Detail vergessen? In der Nacht vor dem ersten Spiel, konnte ich deshalb kaum schlafen und nahm nochmals die Liste mit den Begegnungen im August zur Hand:


09.08.    Concord Rangers        A    CS
12.08. Basingstoke Town       H  CS
16.08. Chelmsford City       H    CS
25.08. Havant & Waterlooville FC          H    CS
30.08. Boreham Wood          A    CS

Für das Spiel gegen die "Beach Boys" aus Canvey Island, die Concord Rangers. meldete sich David Pratt wieder fit. Trotzdem bleibt für ihn erstmal nur ein Platz auf der Bank.
Die Geschichte des Spiel ist schnell erzählt: Wir machen das Spiel, können uns aber keine grossen Chancen erarbeiten. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte, kommt der Gegner zu seinem ersten Torschuss und trifft aus 30 Metern in den Winkel. Danach bestimmen wir weiterhin das Spiel, sind aber weiterhin ungefährlich und verlieren den Saisonauftakt.     (1:0 Woodyard 45.+2 - 250 Zuschauer)

Wir bekommen Verstärkung: Sergio Sanchez, 21-jähriger Innenverteidiger von West Ham United, wird unserer Abwehr mehr Stabilität verleihen. Er ist gut im Tackling, kann gut decken und ist kopfballstark. Der junge Spanier ist mental stark und ziemlich schnell. Leider ist er etwas schmächtig und darf sogleich ein paar Extraschichten in der Muckibude absolvieren.

Mit einem gesunden David Pratt gehen wir ins Spiel gegen Basingstoke, gegen die "Dragons". Und hier zeigt er, wie wichtig er für unsere Mannschaft ist. In der ersten Halbzeit vom Gegner nicht zu halten, markiert er gleich mal zwei Treffer und so schmeckt der Pausentee gleich doppelt so gut. Wir machen auch in der zweiten Halbzeit ein prima Spiel, kassieren aber kurz vor Schluss einen Elfmeter und gleich danach den Ausgleich.     (1:0 Pratt 15., 2:0 Pratt 23., 2:1 Rice 86., 2:2 Flood 88. - 421 Zuschauer)


David Pratt, Torjäger

Es folgt das zweite Heimspiel hintereinander. Gegen Chelmsford City haben wir aber dann einen ganz schlechten Tag erwischt. Es gelingt uns nicht sehr viel und nachdem die "Clarets" schon früh in Führung gegangen sind, stellten sie den Bus vors Tor und uns vor grosse Probleme.     (0:1 Cheek 18. - 448 Zuschauer)

Und nochmal ein Heimspiel: Der Havant & Waterlooville FC ist wie wir sieglos in die Saison gestartet. Beide Mannschaften stehen also schon etwas unter Zugzwang. Bereits nach 10 Minuten schießt uns Stearn in Führung. Kurz danach verletzt sich Pratt und die "Hawks" gleichen aus. Bis zur 60. Minute versieben meine Spieler dann reihenweise Torchancen, ehe uns ein Gegenspieler "hilft": Nach einer Todesgrätsche von hinten, muss McQueen das Spielfeld verlassen und unser Mannschaft legt gegen zehn "Hawks" noch eine Schippe drauf. Erster Saisonsieg und Platz 15!     (1:0 Stearn 10., 1:1 Bubb 18., 2:1 Stearn 79., 3:1 Hemmings 83. - 380 Zuschauer)


Hiobsbotschaft vor dem Spiel beim Tabellenzweiten Boreham Wood: Pratts Verletzung ist schlimmer als vermutet und er wird zwei bis drei Monate fehlen. McCootie wird ihn vorerst ersetzen.
"The Wood" ist drückend überlegen und verzeichnet allein in der ersten Hälfte zwei Pfosten- und ein Lattentreffer. In der 40. Minute fällt dann das erste Tor. Auch in der zweiten Hälfte sind wir eigentlich chancenlos. Um so überraschender, dass Stearn in der 74. für uns den Ausgleich erzielen kann. Nun brandeten wütende Angriffe Borehams auf unser Tor und wir verteidigten vehement und gekonnt. In der Nachspielzeit fällt dann aber doch noch das 1:2. Nach einer Ecke sind wir ziemlich unsortiert und müssen dann leider ohne Punkte heimfahren.



   



« Letzte Änderung: 10.Juni 2018, 15:35:48 von wrdlbrmft »
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bath City FC - The Romans
« Antwort #15 am: 10.Juni 2018, 10:01:33 »

Der Saisonstart lief eher schleppend, aber das wird noch, sobald die Eingespieltheit da ist und sich eventuell "Pärchen" gebildet haben.

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bath City FC - The Romans
« Antwort #16 am: 10.Juni 2018, 17:46:32 »




Conference South - September


Unsere Spiele im September:



Wir spielen gegen Mannschaften aus der zweiten Hälfte der Tabelle. Gegen Whitehawk (11.) und Wealdstone (10.) erwarte ich mindestens ein Remis, gegen Bishop`s Stortford (20.) und Eastbourne Borough (17.) dagegen zwei Siege. Mit acht Punkten aus vier Spielen müssten wir dann erstmal im gesicherten Mittelfeld stehen.
Gespannt bin ich, wen wir in der 2. Qualifikationsrunde des FA-Cups zugelost bekommen. Drei Siege im FA-Cup und wir ständen in der ersten Runde. Dann ein bißchen Glück in der Auslosung und unser Konto bekäme einen Geldregen ...



Vor unserem ersten Spiel gegen Whitehawk, fällt der nächste Spieler langfristig aus. Sean Goodman ist aktuell zwar kein Stammspieler, aber ein wichtiger Mann auf der Ersatzbank. Für ihn wird nun Chris Allen als Reservespieler nominiert. David Pratt fehlt immer noch 6 bis 8 Wochen.   


+ + + + +


     Gegen Whitehawk beginnen wir ganz ordentlich. Schon nach 5 Minuten knallt Nick McCootie einen strammen Schuß an den Pfosten und auch sonst spielen wir eigentlich gut nach vorne. In der 36. Minute spielt aber Phil Walsh einen Katastrophenpass zum Torwart, den der Stürmer der "Hawks" abfängt und locker einnetzt. Trotz 9:1 Torschüssen und 60% Ballbesitz, gehen wir mit einem 0:1 in die Pause. Ich stelle die Mannschaft etwas offensiver ein, aber in der zweiten Halbzeit neutralisieren sich beide Mannschaften. Schon wieder eine Heimniederlage!

0:1 Robiinson 36. - 352 Zuschauer


     Lächerlich! Schon nach fünf Minuten wurde gegen uns ein Elfmeter gepfiffen, der nie und nimmer einer war. Neue taktische Marschrichtung ... und nach einem weiten Befreiungsschlag von Phil Walsh, enteilt Chas Hemmings allen Gegenspielern und schließt überlegt ab. Gut so! Und es kam noch besser: Nach einem Freistoß legt Chas Hemmings mit dem Kopf auf Ashley Kington ab, der das Leder trocken ins Netz jagt. Durch einen individuellen Fehler, kassieren wir kurz vor der Pause aber wieder ein saudoofes Tor (Naby Diallo machte einen auf Flipper). Chas Hemmings versiebte nach dem Seitenwechsel noch drei Hundertprozentige und ich hatte mich schon mit einem Remis abgefunden. Dann besann er sich aber kurz vor dem Abpfiff wieder auf seine Fähigkeiten, schlug eine schöne Flanke und Charlie Fyers traf zur erneuten Führung. Beton anrühren ... drei Minuten Nachspielzeit ... nach exakt 92 Minuten und 57 Sekunden, treffen die "Stones" zum 3:3 ... ich bin sprachlos.

1:0 Cronin 05., 1:1 Hemmings 13., 1:2 Kington 26., 2:2 Louis 44., 2:3 Fayers 87., 3:3 Hamblin 90.+3  - 707 Zuschauer


   Nach 44 Minuten hatten wir erst einen Schuss auf das Tor der "Blues" abgefeuert! Dann aber trafen auch wir endlich mal in der Nachspielzeit: Chas Hemmings verwertete ein schönes Zuspiel von Naby Diallo und gleich danach ging es in die Kabinen. Aber wir können ja nicht ohne Gegentor: Missverständnis in der Abwehr und schon steht es wieder 1:1. Es ist zum Kotzen! Mit diesem Tor bauten wir den Vorletzten auf, der nun munter mitspielte. Chancen gab es dann auch hüben wie drüben, doch keiner der Akteure konnte eine verwerten. Wieder nur ein Unentschieden ...

0:1 Hemmings 45.+1, 1:1 Simmonds 55. - 207 Zuschauer


   Heute traten wir zuhause in einem 4-2-2-2 an. Recht offensiv, aber nicht zu Unrecht haben die Fans den "Hasenfussball" der letzten Spiele angeprangert. In den ersten Minuten hatten meine Jungs noch etwas Probleme mit der neuen Taktik, aber dann ging es los: Naby Diallo traf aus 25 Metern nach einer feinen Einzelleistung. Kurz darauf Köpfte Ben Adelsbury nach einer schönen Flanke das zweite Tor. Als Chas Hemmings dann kurz vor der Pause gefoult wurde, verwandelte Phil Walsh den überfälligen Elfmeter. Pause. Kurz nach Anpfiff traf Chas Hemmings, nachdem der Gegner etwas orientierungslos verteidigte. Bei diesem Spielstand blieb es und wir feierten den zweiten Saisonsieg.

1:0 Diallo 10., 2:0 Adelsbury 35. 3:0 Walsh 39., 4:0 Hemmings 50. - 336 Zuschauer



« Letzte Änderung: 20.August 2018, 17:01:36 von wrdlbrmft »
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bath City FC - The Romans
« Antwort #17 am: 13.Juli 2018, 12:57:02 »




FA-Cup Qualifikation - September


Nach dem Spiel gegen Eastbourne standen fünf meiner Spieler in der Mannschaft des Tages: Brown, Sanchez, Walsh, Simpson und Adlesbury. Hoffentlich können sie und die anderen, die gute Form auch in der 2. Qualifiktionsrunde des FA-Cups abrufen. Hier geht es gegen die Willand Rovers aus der Western Football Legue Premier Division, also aus der 9. Liga. Da wir gegen den unterklassigen Klub aus der Nähe von Exeter auch noch ein Heimspiel haben, gehe ich mal von einem ungefährdeten Sieg aus.

Kurz vor dem Spiel aber eine kleine atmosphärische Störung: Slocombe möchte mehr Einsatzzeiten. Da aber Gallinagh auf der Linksverteidigerposition ein gutes Spiel nach dem anderen zeigt, muss er sich eben hinten anstellen. Dazu ist er aber nicht bereit und möchte nun den Verein wechseln ...



     

Es wurde ein zähes Spiel. Die Rovers kämpften aufopferungsvoll und wir schlugen nur hohe Bälle nach vorne, die kein Problem für die großgewachsenen Verteidiger waren. Mit ein bißchen Glück dann doch die Führung. Eine scharfe Flanke von Diallo, ließ der Torwart von Willings durch die Arme rutschen und lenkte den Ball mit seinem Fuss ins Tor. Trotz der etwas harschen Worte in der Pause, spielte meine Mannschaft in der zweiten Hälfte dann denselben Stiefel wie in der ersten und wir kassierten dann völlig verdient den Ausgleich. Schliesslich rettete uns der eingewechselte Watkins mit einer feinen Einzelleistung. Glückliches Weiterkommen ... und 6050 € mehr auf dem Konto.

1:0 Diallo 39., 1:1 Barber 56., 2:1 Watkins 69. - 747 Zuschauer

Der nächste Gegner steht auch schon fest: Wie haben erneut ein Heimspiel und zwar gegen North Leigh FC aus der 8. Liga.


« Letzte Änderung: 13.Juli 2018, 13:38:57 von wrdlbrmft »
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bath City FC - The Romans
« Antwort #18 am: 15.Juli 2018, 01:50:59 »




Conference South & FA-Cup Qualifiktion im Oktober




Sutton United befindet sich einen Platz vor uns in der Tabelle. Sie stehen kurz vor der Übernahme durch einen Investor, was hoffentlich etwas Unruhe in den Verein bringt.
Gosport Borough steht ein Platz hinter uns. An diesem Spieltag findet auch unser Fan-Tag statt. Vielleicht wirkt sich dieser positiv auf unseren Zuschauerschnitt aus.
Das Spiel im FA Cup gegen North Leigh FC muss dann einfach gewonnen werden. Ich will es mit meiner Mannschaft in diesem Wettwerb unbedingt in die 1. Hauptrunde schaffen.
Auswärts in Bromley wird es dann knifflig. Die sind seit vier Spielen unbesiegt (2 Siege, 2 Remis) und auf dem Weg nach oben. Hoffentlich geht die vorherige englische Woche nicht allzu sehr an die Substanz meiner Spieler.
Zum Abschluss des Monats spielen wir dann gegen Hemel Hampstead, die zwei Plätze hinter uns stehen.

Ich rechne mit sieben Punkten!



+ + + + +


     Da McCootie seine Leistungen aus den Vorbereitungsspielen bisher nicht wiederholen konnte, sitzt er erstmal auf der Bank und wir spielen ein 4-3-2-1 statt dem 4-2-2-2 von letzter Woche. Etwas defensiver ... und das ging leider nach hinten los: Sutton überrollte uns in den ersten 45 Minuten und schnell stand es 2:0 für die "U´s". In der 20. Minute gelang uns unser erster (und in der 1. Halbzeit einziger) Schuß aufs Tor. Jamie Collins, der die beiden ersten Tore für Sutton schoß, verwandelte kurz vor der Pause auch seinen zweiten Elfer (zweimal schuldig: Simpson) und mit einer ordentlichen Packung ging es in die Kabine. Die Gardinenpredigt brachte nichts, denn schon nach einer Minute in der zweiten Hälfte, stand es  4:0, nach weiteren 10 Minuten 5:0. Ich stellte auf ein 4-2-2-2 um und nun kreierten auch wir endlich ein paar Torchancen. Mehr als der Ehrentreffer gelang uns aber leider nicht. Sutton hüpft auf 14, wir rutschen auf 18 ab.

1:0, 2:0, 3:0 Collins 10., 19., 22., 4:0, 5:0 Matlock 46., 55., 5:1 Diallo 87. - 439 Zuschauer


     Gosport hat am Wochenende das Kellerduell gegen Hemel Hampstead gewonnen und kommt mit stolzgeschwellter Brust. Uns gehören trotzdem die ersten Minuten, bis wir wieder einem Rückstand hinterherlaufen müssen. Gut, dass Hemmings gleich zurückschlagen kann. Danach sind wir bis zur Pause drückend überlegen, aber der Führungstreffer will einfach nicht fallen. Ich muntere die Jungs in der Halbzeit auf, aber kurz nach Wiederanpfiff kassieren wir erneut einen Treffer. Was ist denn eigentlich in diesem Pausentee drin? Wir verstärken unsere Offensivbemühungen, kassieren aber nach einem kapitalen Torwartfehler auch noch das dritte Gegentor. Ich bin bedient!   

0:1 Gosney 11., 1:1 Hemmings 24., 1:2 Bennett 48., 1:3 Matthews 56. - 427 Zuschauer


   Boah, was für ein mieses Spiel! Keine der Mannschaften konnte sich auch nur eine einzige Torchance erspielen. Ganz arg traurig, dieses Match. Und jetzt gibt es auch noch ein Wiederholungsspiel ... gegen eine unterklassige Mannschaft! Der Sieger des Wiederholungsspiel muss dann bei den Bristol Rovers aus der 5. Liga antreten. Harte Nuss!

Keine Tore - 743 Zuschauer


   Auch das Rückspiel war nichts für Geniesser. In der 10. Minute bekam ich beinahe einen Herzinfarkt, als North Leigh einen Treffer erzielte. Gottseidank pfiff der Schiedsrichter Abseits. Danach passierte nicht mehr viel. Meine Spieler wollten nicht, der Gegner konnte nicht. In meiner Verzweiflung wechselte ich sogar den immer noch angeschlagenen Pratt ein. Nichts half und schliesslich ging es in die Verlängerung und dann ins Elfmeterschießen. Hier zeigten die Spieler endlich mal ein bisschen Leistung und die ausgewählten Schützen verwandelten alle sicher. 

Elferschützen: Fayers, Pratt, Allen, Walsh, Adelsbury - 440 Zuschauer



   Gegen die starken "Ravens" baute ich die Mannschaft wieder um: Ein 4-4-1-1 sollte es diesmal sein ... mit McCootie als einzige Spitze. Vielleicht platzt heute bei ihm der Knoten. Das Spiel wurde angepfiffen und ich erkannte meine Mannschaft nicht mehr wieder! Sie nahm das Heft in die Hand und spielte den Gegner an die Wand. Bei McCootie platzte der tatsächlich der berühmte Knoten. Voll des Lobes in der Halbzeit, ging es nach dem Wiederanpfiff genauso weiter. Mit dem Zuckerfreistoß von Adelsbury, konnten wir die Führung sogar ausbauen! Erst so ab der 70. Minute, merkte man den Spielern die zwei englischen Wochen an und wir ließen uns immer weiter zurückdrängen. Aber der Spielstand wurde verteidigt und wir rücken auf Platz 14 vor! Bristol kann kommen!

0:1 McCootie 05., 0:2 Adelsbury 56. - 707 Zuschauer



Noch ein Neuzugang: Liam Head (22, Tj, ENG) kommt von Plymouth Argyle und wird uns im Sturm verstärken. Die Optionen hinter Pratt sind mir einfach zu schwach und inkonstant. Pratt ist übrigens wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen. Leider wächst das Lazarett:






   Das für heute vorgesehene Spiel gegen Hemel Hampstead, wurde wegen des Pokalspiels gegen Bristol auf Mittwoch verschoben.
Wir spielten mit der gleichen Taktik wie gegen Bromley, nur Head begann für McCootie im Sturm. Gegen den 18. der National League hielten wir gut mit und konnten sogar den frühen Führungstreffer egalisieren. Mit der Zeit merkte man aber den Klassenunterschied und wir mussten mehr zulassen, als wir wollten. Letztendlich ein gerechtes Ergebnis vor vollem Haus und wir sind leider raus aus dem Pokal.

1:0 Blissett 15., 1:1 Stearn 19., 2:1 Easter 45., 3:1 Blissett 59. - 6384 Zuschauer



   Die Liga hat uns wieder ... Im Kellerduell zeigten wir von Anfang an, wer hier der Herr im Hause ist. Wir führten schnell mit 1:0 und hatten danach Chancen noch und nöcher. Aber dieser verdammte Ball wollte einfach nicht in diesen vermaledeiten Kasten. Erst in der Nachspielzeit schoß Neuzugang Head sein erstes Tor für Bath und sicherte den kaum gefährdeten Sieg über Hempstead.

1:0 Diallo 16., 2:0 Head 90.+1 - 303 Zuschauer


Hier nochmals die Ergebnisse im Oktober und die Tabelle. Sieben Punkte sind es nicht geworden, aber immerhin sechs und der Kontakt zum Mittelfeld ist da.





« Letzte Änderung: 17.September 2018, 19:32:33 von wrdlbrmft »
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bath City FC - The Romans
« Antwort #19 am: 15.Juli 2018, 09:09:39 »

Schade, daß ihr in der FA-Quali rausgeflogen seid. Aber gegen Bristol hat wohl niemand mit einem Erfolg gerechnet. Haben die zusätzlichen Runden zumindest etwas Geld in den Verein gespült? Bei deinen Zuschauerzahlen wird wohl nicht viel an Einnahmen rum kommen...