MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Abwehrprobleme mit Leverkusen  (Gelesen 1516 mal)

rev.slick007

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
[FM17] Abwehrprobleme mit Leverkusen
« am: 11.Mai 2018, 16:46:18 »

Hallo zusammen,

ich spiele zur Zeit wieder den FM17 mit Leverkusen und das läuft soweit auch ganz gut. Habe jetzt die zweite Saison abgeschlossen, in der bin ich 3. geworden, habe die Europa League und den DFB-Pokal gewonnen. Eine Sache stört mich trotzdem: ich habe eine richtig starke Offensive (mit 70 Toren die beste in der Liga), bin aber in der Defensive zu anfällig (49 Gegentore), weshalb einfach zu oft Punkte liegen gelassen werden.

Ich spiele im Grunde mit 2 taktischen Varianten, die ich mit anhänge.

Hat jemand Ideen, was ich noch verändern könnte, um hinten sicherer zu sein?





[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

LR_MMBM

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM17] Abwehrprobleme mit Leverkusen
« Antwort #1 am: 11.Mai 2018, 16:57:11 »

Du hast schon eine extrem offensive Taktik gewählt, daher kein Wunder (viele Tore, viele Gegentore).

Ich würde zuallerst den ballerobernden Mittelfeldspieler umstellen auf eine andere Rolle mit Verteidigen-Duty, der bricht wahrscheinlich jedes mal auf der Jagd nach dem Ball aus der Defensiv-Formation aus und hinterlässt große Lücken.

Eine andere Drehschraube wäre, wenn du einen der Außenverteidiger auf Vertreidigen stellst. Allerdings stellst du durch deine beiden nach innen ziehenden Flügel auf dieser Seite dann keine Breite mehr her. Wenn du den Außenverteidiger umstellst, wäre zu überlegen ob du nicht den offensiven Flügel auf Flügelspieler umstellst.
Gespeichert

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Abwehrprobleme mit Leverkusen
« Antwort #2 am: 11.Mai 2018, 19:24:30 »

Die Duties von den beiden ZM's tauschen könnte auch helfen: Also den BeM auf U und den ZSm auf V stellen.
Gespeichert

KI Heynckes

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Abwehrprobleme mit Leverkusen
« Antwort #3 am: 11.Mai 2018, 19:32:54 »

Das Spacing ist auch sehr zweifelhaft mit den beiden Stürmern, die eh vorne sind, und dann auf dem Flügel die IFs, die weitestgehend nicht nötig sind, bei Außenverteidigern, die nicht überlaufen sollen. Da ist einfach alles im Zentrum gequetscht, was natürlich zu vielen Toren führt, da 4 Leute aber auch quasi nichts nach hinten machen, plus BWM, der rumrennt wie ein blöder, ist da keine stabile Defensive zu erwarten.
Gespeichert

rev.slick007

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM17] Abwehrprobleme mit Leverkusen
« Antwort #4 am: 12.Mai 2018, 14:17:36 »

okay, danke euch  :) werde das mal dementsprechend anpassen und schauen wie es läuft.
Gespeichert