MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2018 oder auf FM 2019 warten  (Gelesen 4466 mal)

masterlouk

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
FM 2018 oder auf FM 2019 warten
« am: 08.Juni 2018, 20:19:53 »

Hi, ich habe vor mir den Footballmanager zu holen. Dies wäre mein allererster Teil und somit bin ich deshalb ein kompletter Neueinsteiger in diesem Bereich. Nun ist es so, dass der FM 2019 in diesem Jahr erscheint. Ich würde ihn mir gerne holen, da er endlich die DFL Lizenz hat und man ihn unkompliziert hier in Deutschland per Steam kaufen kann. Außerdem ist die Saison vorbei und der würde dann die neuesten Kader haben. Allerdings wird er voraussichtlich im November erscheinen und dies ist noch eine lange Zeit bis dahin. Deshalb frage ich euch. Was würdet ihr machen? Den FM 2018 holen oder auf den 2019 er warten? Freue mich auf Antworten  ;)
Gespeichert

Oehli27

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2018 oder auf FM 2019 warten
« Antwort #1 am: 08.Juni 2018, 20:36:07 »

Also im Moment kostet er bei den verschieden Verkäufern zwischen 18€ und 25€.
Jetzt sind es noch ungefähr 5 Monate bis der 19er rauskommt und wenn man mich fragen würde, ob mir der FM18 18-25€ für diese 5 Monate wert ist: Ja, mir wäre es das wert!^^
So kannst du dich auch schon mit dem Ganzen vertraut machen und sollte er dir am Ende doch nicht gefallen (aus was für Gründen auch immer) dann hast du "nur" 20€ verplempert anstatt 50, solltest du dir den 19er zuerst holen.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2018 oder auf FM 2019 warten
« Antwort #2 am: 08.Juni 2018, 21:21:44 »

Sehe ich auch so, die ~20€ sind in den 18er gut investiert ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2018 oder auf FM 2019 warten
« Antwort #3 am: 09.Juni 2018, 09:44:55 »

Bei dieser Exploit-anfälligen ME würde ich an Deiner Stelle lieber auf den 19er warten oder den 17er kaufen, es sei denn, Du willst einfach nur gewinnen ohne zu wissen, wie es dazu kommt.
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2018 oder auf FM 2019 warten
« Antwort #4 am: 09.Juni 2018, 10:03:09 »

Die meisten FMs haben ihre eigenen Macken. Der 17er war mit seinem buggy Flügelspiel ganz bescheiden. Da ist der 18er schon besser. Das Überladen der gegnerischen Defensive hat übrigens in anderen FMs auch schon gefruchtet. Ich hoffe auch mal wieder auf eine ausgewogenere Match-Engine. Die Investition zum 18er ist nicht so groß. Demo laden, antesten und selbst eine Entscheidung fällen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2018 oder auf FM 2019 warten
« Antwort #5 am: 09.Juni 2018, 10:29:26 »

Die meisten FMs haben ihre eigenen Macken. Der 17er war mit seinem buggy Flügelspiel ganz bescheiden. Da ist der 18er schon besser. Das Überladen der gegnerischen Defensive hat übrigens in anderen FMs auch schon gefruchtet. Ich hoffe auch mal wieder auf eine ausgewogenere Match-Engine. Die Investition zum 18er ist nicht so groß. Demo laden, antesten und selbst eine Entscheidung fällen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Also für erfolgreiche Flügelzangen braucht man im RL mittlerweile auch fantastische Spieler. Aber stimmt schon; gerade ein stabiles, torgefährliches 4-2-3-1 erfordert richtig viel Skill im 17er. Im 18er schaltest du einfach 3-6 Spieler auf Attack und das war's, Teamshape, Mentalität, Ansprache - alles schnuppe; Saisonziel erreicht oder übertroffen. Es gibt sogar einen Exploit mit 100%-iger Gewinn-Quote bei jedem Team. Ich vermeide ja schon Exploits beim Spielen der FMs, aber als Anfänger würde ich mich beim 18er echt fragen, wo da die Herausforderung sein soll und was die FM-Reihe einst so beliebt machte, wenn jeder Depp quasi ohne Kaderanalyse, Trainingsziele etc. eine Meistertaktik hinklatschen kann?
Da könnte man getrost auch Fifa Manager spielen und hübsch irgendwelche Pfeile miteinander verknüpfen.
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2018 oder auf FM 2019 warten
« Antwort #6 am: 09.Juni 2018, 10:37:42 »

Laut diversen Kreisen war der CM/FM schon immer so beliebt, weil man ihn schön exploiten konnte. Genauso gibt es die Theorie, dass der FM Live gescheitert ist, weil online halt die meisten per Definition Verlierer sind. Dass die meisten Fanseiten von Exploits dominiert werden, sagt schon vieles. Ich habe auch keinen Plan wie das Bock machen soll auf Dauer, aber mir stößt schon sauer auf, dass heuer anscheinend selbst so manches Oldschool-RPG auf Klick-Tot getrimmt wird. Topic: Auf den 2019er warten, Demo testen und bei Gefallen die deutsche Version in einem deutschen Shop kaufen -- die erste seit über zehn Jahren. Vielleicht investiert Sega dann auch in Deutschland mal mehr, auch in Sachen Besonderheiten (Lizensierungsverfahren, etc.) ;D
Gespeichert

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2018 oder auf FM 2019 warten
« Antwort #7 am: 09.Juni 2018, 11:04:29 »

Laut diversen Kreisen war der CM/FM schon immer so beliebt, weil man ihn schön exploiten konnte. Genauso gibt es die Theorie, dass der FM Live gescheitert ist, weil online halt die meisten per Definition Verlierer sind. Dass die meisten Fanseiten von Exploits dominiert werden, sagt schon vieles. Ich habe auch keinen Plan wie das Bock machen soll auf Dauer, aber mir stößt schon sauer auf, dass heuer anscheinend selbst so manches Oldschool-RPG auf Klick-Tot getrimmt wird. Topic: Auf den 2019er warten, Demo testen und bei Gefallen die deutsche Version in einem deutschen Shop kaufen -- die erste seit über zehn Jahren. Vielleicht investiert Sega dann auch in Deutschland mal mehr, auch in Sachen Besonderheiten (Lizensierungsverfahren, etc.) ;D

Ja, siehe die in Selbstherrlichkeit zergehende Strikerless-Site. Aber wie gesagt; man muss diese Seiten ja nicht betreten oder sich Online mit Exploitern rumschlagen. Nur das halbe Team auf "Attack" zu stellen, ist dann doch irgendwo langweilig und gibt dem 18er einen Arcade-Charakter, der vorher nie so wahrzunehmen war.
Da haben die Vorgänger einen wesentlich höheren Anspruch an deren Nutzer gestellt und der 17 er ist bis auf die 3-Sturm/Strikerless-Exploits ein relativ forderndes Produkt auch im Vergleich zu den Vorgängern.
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2018 oder auf FM 2019 warten
« Antwort #8 am: 14.Juni 2018, 14:29:01 »

Der FM17 war aber auch nur fordernder weil man durch das OP Flügelspiel der Gegner Taktiken entwickeln musste die mehr Tore schießen und die Gegentore ausgleichen.
Ich hatte mir im 18er fast alle Taktiken ohne 3 Stürmer/ZOMs runtergeladen um zu sehen was die so machen und 99% der Taktiken mit 5 oder mehr Attack Dutys sind kompletter Schrott. Das sieht idR aus wie Fussball anno 1800 nochwas. Alles rennt wie wild nach vorne und wenn es gut läuft stolpert man genug Bälle ins Tor. Wenn es nur durchschnittlich läuft spielt man 3:3 und wenn es unterdurchschnittlich läuft wird man 1:7 aus dem eigenen Stadion geballert.
Das sind dann auch immer die Taktiken wo der erste Satz lautet "hier meine imba-Taktik dank der ich mit Barca/Real/ManUtd.... in x Spielen drölf Millionen Tore geschossen habe ..."

Die Nachfrage nach solchen Taktiken scheint aber groß zu sein. Anders kann ich mir nicht erklären warum Streamer wie theReckonist etc täglich von hunderten Leuten dafür abgefeiert werden das sie im 343 mit 7 Attack Dutys die Champions League gewinnen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Icestorm

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2018 oder auf FM 2019 warten
« Antwort #9 am: 14.Juni 2018, 16:07:55 »

Das ist bisschen viel blabla, wer eine Spielereihe 15 Jahre am Stück spielt, wird immer die KI durchschauen und die Schwächen kennen, ansonsten würde ich mir auch Gedanken machen.

Ich würde dir den 18er empfehlen, da bereits viele Ligenerweiterungen und kleinere Mods vorhanden sind, dazu sind alle relevanten Patches erschienen, was alles bei einem neuen Teil noch immer dauert. Mit 20€ machst du nichts falsch und wirst das garantiere ich dir nicht eine 100% Siegquote hinlegen und genug Spiele verlieren. Wenn das Spiel etwas für dich ist verfolg die Neuerungen für den 19er erstmal und guck, ob dir das ausreicht oder interesant ist für dich, ansonsten hast du mit dem 18er auf jeden Fall ein solides Produkt.
Gespeichert